@katscha
sorry,ich will dich wirklich nicht angreifen oder sonstwas,aber findest du nicht selbst auch,daß du dich ein wenig -sorry- "blöd" anstellst?
übrigens habe ich gerade bei ebay geschaut,spucktücher 6 mullwindeln sofortkauf (neu) für 8,20 + versand 2,90. ist das jetzt viel? genauso kriegste da bekleidungspakete für babies ohne probleme. ich find einfach,daß du dich echt bißchen anstellst. soviel kostet der versand auch nicht,ich meine du sparst ja auch ne menge,weil das zeug teilweise nicht neu ist. und wenn du dir mal die bewertungen von den jeweiligen verkäufern anschaust,dann siehste auch,ob das jemand ist,der bescheißt oder nicht.
ich verstehs einfach nicht,wie man sich so ahnungslos stellen kann? wie gesagt,ich will dich echt nicht angreifen,ich versuch dir hier tips zu geben!!! genauso kannst du doch denen vom amt widersprechen,wenn die dir wegen 300euro was abziehen!!! das kann und darf nicht sein!!!
es gibt genug infomaterial über hartz4 im internet,es gibt da foren,wo du dich mit anderen austauschen kannst,die echt nen plan davon haben und dir sagen können,was DU darfst und was das AMT darf und was nicht!
du kannst dich doch auch wehren,wenn die dir was abziehen. gegen die bescheide kann man widerspruch einlegen.
soviel nochmal dazu. ich finde trotz allem - ohne dir zu nahe treten zu wollen - daß du dich wirklich ziemlich in die opferrolle hineinsteigerst.
trotzdem alles gute!