Termine...
....bei Psychiatern sind oft Mangelware. Aber wie wärs mit ner Suchtberatung? Die haben auch meist Therapeuten, auf jedenfall Erfahrung und nicht nur Betroffene, sondern auch Angehörige finden dort eigentlich Hilfe....
Hhalle_12967363
- 11. Dez 2014
- Beitritt 20. Jan 2010
- 0 Diskussionen
- 6 Beiträge
- 0 beste Antworten
HART ODER WEICH ODER WAS?
Schlimmer oder härter oder was weiß ich.
Meiner Meinung nach is beides nicht grad toll und ob die Abhängigkeit einer Droge schlimmer is, als die ner anderen, is doch scheißegal.... alle machen einen kaputt, auf Dauer...
Ich würde das nicht sagen, wenn ich nicht selbst wüsste, wie tief man fallen kann, ohne zu bemerken das man fällt......
Uiii,
...schwierig. Das schlimmste ist, das er dich anlügt, glaube ich. So gings mir immer. Angelogen werden, tut am meisten weh.
Wenn es hart auf hart kommt und er nicht genug Verantwortungsbewusstsein mitbringt, musst du dich in jedem Fall zum Wohle des Kindes für ein drogenfreies zu Hause entscheiden oder?
Ich würde ja sagen, sei Konsequent, pack mal übers Wochenende deine Sachen und zeig ihm, dass du es ernst meinst, aber wenn er kifft, kann es passieren, die Aktion bringt gar nichts und der Stoff lässt ihn die Situation ziemlich gleichgültig erleben....
Ich hoffe für dich das alles gut wird und du stark und tapfer bleibst, nicht aufgibst....
Wie bescheuert.....
.....muss man sein, um solche Antworten zu geben.
"Ja, bitte kiff und zerstör dir dein Hirn und hier sind die besten Tipps, damit du geheim halten kannst, das du dich selbst krank machen willst."
Und kiffen ist besser als trinken?
Das kann auch nur ein Kiffer sagen. Sowas bescheuertes.
Kiffen, Alk, anderer Stoff, das is alles Müll.
Ich kenn Leute, denen hat das Kiffen so gut getan, das sie mittlerweile in psychischer Behandlung sind.
Deine Mami macht sich nicht umsonst Sorgen, sie will dich beschützen und ihr vorgehen ist richtig. Genauso wie deine Ehrlichkeit spitze ist.
Drogen machen dumm und saufen auch, aber glücklicher Weise sind Junkies immer so dicht, dass sie es selbst nicht merken.
Wenn deine Freunde alle konsumieren, is das wirklich traurig. Ansonsten halt dich an die sauberen Leute.
Wenn du Freitags nicht sturzbetrunken bist, merkt das Sonntags natürlich keiner, aber das mit dem Kiffen kann man auch ohne rote Augen merken.
Ich hab meinem ExFreund immer angesehen, das er gekifft hat, auch wenn er zwischendurch mal nen Tag Pause gemacht hat.
Man benimmt sich ja auch noch anders, zumindest ging es mir so.
Lass sie ausprobieren was sie will ist schon echt mies.
Das kann alles ganz schnell schief laufen und das dümmste ist ja, das man erst dann bemerkt, wenn man schon tiefer drin is, als man sehen will.....
Pass auf dich auf.....
Ne verdammt schwierige Sache....
Klingt so als würde dein Bruder das ganze Chaos nicht mehr aushalten und stürzt immer weiter in den Kreislauf. Je mehr Theater entsteht, umso weiter rennt er weg. Wenn Glück dabei ist, wacht er auf, sobald er bemerkt, das er im Kreis rennt. Aber Drogen sind ja nicht gerade bekannt dafür, einem rechtzeitig die Augen zu öffnen.
Was ich an deiner Stelle machen würde, wäre, den Kontakt zu seiner Freundin zu suchen, ihr vielleicht beizustehen und deinem Bruder immer wieder (auch am Telefon) Sachen über sein Baby zu erzählen, mit ihm über die Zukunft zu reden, sodass er von selbst erkennt, dass seine Zukunft nicht sehr angenehm werden kann, solange er so weiter macht. Wahrscheinlich will er nicht, das sein Baby nen süchtigen Papi hat.
Das beste ist wahrscheinlich, wenn du versuchst, ihm so wenig Vorwürfe wie möglich zu machen, damit er sich nicht distanziert. Vielleicht hilft es ihm zu verstehen.
Aber auf jeden Fall solltest du dich selbst schützen. Mach dich nicht kaputt, je schlechter es dir geht, umso weniger ist dir und deiner Familie geholfen.
Hast du denn Kontakt zu seiner Freundin? Wie ist denn der Kontakt zu deinem Bruder?
Ich glaube die Freundin und deine Mutter zu unterstützen ist das Beste, ihr müsst tapfer sein, dann schafft ihr das sicher. Irgendwann wird sich dann auch dein Vater wieder beruhigen, hoffe ich für dich.
Alles Gute, wünsch ich dir.
Ist nicht einfach....
....auch wenn ich nicht weiß, wie es mittlerweile aussieht und ob du ihm noch eine Chance gegeben hast, schreibe ich dir mal was ich denke!
Ich habe meinem Exfreund ein Jahr lang, immer wieder glauben wollen das er es diesmal ernst meint. ich weiß nicht wie viele Chancen ich ihm gegeben habe, aber es war verdammt bitter, einsehen zu müssen, wie stark die Drogen sind. Ich konnte nicht verstehen warum er immer wieder das Risiko eingeht mich zu verlieren, wenn er doch so leidet - ohne mich!
Drogen machen alles kaputt, auch wenn er selbst nicht wahrhaben will wie stark der Drang nach dem Rausch ist, wenn du stark genug bist, solltest du versuchen dich selbst zu schützen, bevor es dich kaputt macht.