H
halle_12888408

• 24. Nov 2007
  • Beitritt 29. Okt 2006
  • 2 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Armani "Emporio"
    Emporio Armani riecht (für mich zumindest) wirklich nach frisch gewaschener, im Wind getrockneter Wäsche ;-)
    Ein echt sanfter und luftiger Duft mit interessanden Noten in der Basis. Hält ziemlich lange an und riecht einfach nur sauber!

• Hallo Mädels!
    Benutzt zufällig eine von euch FENDI "Donna"?
    Was ist das für ein Duft? Welche Richtung - eher orientalisch oder doch blumig? Ist es nicht zu bissig und auffällig wie z.B. "Angel"? Welche bekannte Parfums riechen ähnlich oder zumindest "verwandt"?
    Zum Testen finde ich es bis jetzt nirgends, habe es aber in einem Online-Shop sehr günstig entdeckt und traue mich nicht "blind" zu bestellen.
    Ich würde mich über eure Meinungen freuen.
    Danke im voraus!
    LG
    Tanja

• Direkt auf der Lacoste-Homepage, aber...
    Hi!
    Ich habe die Proben direkt auf der Firmen-HP bestellt und prompt erhalten :)
    Nun habe ich wieder reingeschaut, leider sind die Proben wg. zu großer Nachfrage momentan nicht erhältlich, also bleibt nur noch - direkt im Laden testen :(
    Ich muß aber dazu sagen - bei den Proben handelt es sich lediglich um Duftkarten, also KEINE Röhrchen, die man öfter benutzen kann.
    LG
    Tanja

• Ein Duft für "Teufelsweiber"!
    Hi Vera!
    Also, mit 14 Jahren würde ich dieses Parfüm auf gar keinen Fall tragen! Der Duft an sich ist nicht schlecht, hat blumige und bittere Noten... er würde aber an einer jungen Frau etwas vulgär wirken (meine Meinung).
    Ich finde Bruno Banani "Woman" ein Stück zu schaff, zu bissig. Ich bin 32 und trage ihn nur ab und zu im Winter. Mein Mann meint dann ich würde wie eine ganz fremde Frau auf ihn wirken, sehr kühl und dominant...keine Spur also von "sexy und anziehend" :(
    Grüße
    Tanja

• "Inspiration" von Lacoste!
    Hi!
    Ich kann dir "Inspiration" wirklich empfehlen, dieser Duft ist echt leicht-blumig!
    Auch gut: "Pleasures" von Estee Lauder, ist aber um einiges blumiger (Flieder & Pfingstrosen).
    Wenn es nun gaaaanz leicht sein soll, wäre die alte "Laura" von Laura Biagiotti eine richtige Wahl.
    LG
    Tanja

• Ein absoluter Volltreffer ist...
    "Attractive Girl" von Mel Merio!

Hi!
    Den o.g. Duft kann ich dir wirklich empfehlen. Da ist die Urlaubsstimmung garantiert, 100 %!!!
    "Attractive Girl" riecht nach tropischen Früchten und auf jeden Fall nach Kokos. Gibt es bei ROSSMANN, ein schmales 10ml-Röhrchen und kostet knapp 2 EUR. Hält den ganzen Tag - ein sehr, sehr angenehmes, zartes, süß-fruchtiges Parfüm :)))
    Grüße
    Tanja

• Vllt. "Manifesto" von Isabella Rosselini?
    Probier mal "Manifesto" von Isabella Rosselini - denn ich finde, daß dieser Duft schon einwenig nach Gurke riecht.
    Gruß
    Tanja

• Meine Geheimtipps ;)
    Hi!
    Ich kann dir drei Düfte empfehlen:

1. Miss Sixty "ELIXIR". Der Duft ist neu und den gibt es momentan nur bei Douglas, so weit ich weiss. Ein bombastischer Duft: auffallend, provokativ, ultraweiblich!

2. Für tagsüber kann ich "INSPIRATION" von Lacoste empfehlen. So rein und frisch: ganz zarter Blumenduft und grüne Früchte, himmlisch...

3. Wenn du abends mal etwas besonderes vorhast (du weisst schon;) ) wäre "VALENTINO V" von Valentino genau das Richtige! Dieser Duft ist pudrig-warm, gemütlich, ganz samtig-sanft, harmonisch...und hat unglaubliche Wirkung auf die Männer ;)

Viel Spaß beim Testen!
    Grüße
    Tanja

• Ach, du kennst das schon!
    Hi!
    Ich melde mich nochmal, weil ich eben weiter unten gelesen habe, daß du dieses Parfüm bereits kennst.
    Nun ja...

• Ich kenne eine richtige "Fruchtbombe"! ;)
    Hi!
    Bei ROSSMANN gibt es ein Parfüm namens "Attractive Girl" von Mel Merio. Es ist eine kleine Röhrenflasche mit 10ml Inhalt/kostet nur 1,49,- (nicht verwechseln mit der großen Mel Merio Flasche, weil da ein anderer Duft drin ist!).
    Ich kann dir versichern - fruchtiger als "Attractive Girl" gehts nicht mehr! Dieses Parfüm ist fruchtig-süß, lecker; da ist alles drin - Ananas, Melone, Mango, Apfel, Himbeere, Caramell, Kokosnuss...also richtig lecker! Außerdem hält es ewig lange.
    Probiere es einfach aus, du wirst bestimmt begeistert sein. Und weil dieses Parfüm noch ziemlich unbekannt ist, wirst du damit sicherlich auffallen!

http://www.rossmann.de/servlets/Compose/SID=gf9bii-9tjwsy/f\_index.html

Grüße
    Tanja

• Ist zwar chipie, aber ganz anderer duft
      Hi!
      Vielen Dank, daß du an die Chipie-Fans gedacht hast! Ich habe dort direkt reingeschaut. Leider ist es nicht DER Duft, den wir "Chipie-Verrückten" suchen. Es gab ja damals mehrere Parfüms von "Chipie" und sie hatten alle ganz verschiedene Duftrichtungen.
      Schöne Grüße
      Tanja

• Leider nicht :( , denn CHIPIE ist nicht zu toppen!!!
      Hallo Nicky!

Ich suche auch seit Jahren nach einem Ersatz für mein Spitzenduft, leider bin ich noch nicht fündig geworden. Hast du evtl. noch Infos/Werbung von damals, wo die "Chipie"-Duftrichtung genauer beschrieben wurde? Ich habe das gesamte Netz nach Infos "durchgekämmt", wollte mehr über Kopf-, Herz- und Basisnote des Duftes erfahren. Aber leider sind solche Angaben nirgends zu finden, habe nur ganz oberflächliche Beschreibung "fruchtig-blumig" gefunden. Was für Früchte? Was für Blumen?
      Vielleicht weisst du ja etwas mehr darüber? Wäre schön, wenn man wenigstens die Richtung bestimmen könnte.
      Einer "Chipie-Nase" wie mir gefallen auch "Laura" von Laura Biagiotti, "Cindy Crawford", "Pleasures" von Estee Lauder, "Bodytalk" von Tom Tailor... Das sind alles angenehme, mal pudrige, mal frische, aber unbedingt blumig-weibliche Düfte... schön, nur leider kaum mit CHIPIE vergleichbar :(((

Ich bin nun auf das hier gespannt, werde ich demnächst bei Rossmann bestellen:

http://www.rossmann.de/servlets/FillFrame/SID=gf9b-g3j0yiw9/frames/f\_index.html?TK\_PAR[RIGHT]=%2fshops-%2fParfuem-Shop%2ff_content_1%2ehtml%3fTK_PAR%255bS-ID%255d%3dgf9bg3j0yiw9%26&TK_PAR[RID]=1006-1752

Die Beschreibung ist viel versprechend. Habe hier im Forum gefragt, mal schauen, ob es jemand kennt?

Bis dann!
      Liebe Grüße
      Tanja

• Hallo zusammen!

Ich habe eben bei Rossmann-Online ein edP entdeckt, welches in seiner Beschreibung ziemlich süss und fruchtig zu sein scheint (wie seinerzeit "Chipie" by COTY). Ich suche seit Jahren vergeblich nach einem "Chipie"-Ersatz, vielleicht werde ich nun fündig?!
      Hat eine von euch dieses Mel Merio Zeug bereits probiert? Wie riecht es nun? Ist der Duft nur für junge Mädels oder auch für eine Ü30 geeignet? Hält es lange an? In unserer Rossmann-Filiale gab es dieses edP nicht, sonst hätte ich längst daran geschnuppert!

Schöne Grüße
      Tanja

• Tolle Idee, aber sehr kostenspielig!
      Hi!

mich hat sofort Folgendes abgeschreckt:

"Die Erstellung eines Eau de Parfum (30 ml) kostet 155 . Hinzu kommen die Preise für die einzelnen Essenzen, die sehr unterschiedlich sein können.....Als Grundpreis für die Inhaltsstoffe setzen wir bei Bestellung 30 an, der erfahrungsgemäß häufig ausreichend ist ".
      Da blätterst du fast 200 Euro für Erstellung + Inhaltssoffe hin und der Duft gefallt dir nach ein paar Tagen womöglich nicht mehr (hab ich schon mal erlebt) :(((

Grüße
      Tanja

• Gibts momentan OVP bei eBay, aber TEUER!!!!
        Hi Nicky!
        Oh ja , ich kann dich absolut verstehen! So ging es mir auch, als ich nach dem Duft gesucht habe. Gefunden habe ich ihn natürlich bei eBay und habe damals ein richtiges Schnäppchen gemacht - fast volle 50ml-Flasche für nur 10 EUR bekommen, da hat sich selbst der Versand aus der Schweiz gelohnt;). Z.Zt. gibts bei eBay einen OVP 50ml-flacon für 49,- und 100ml-Flacon für 99 Euronen!!! Kleinere, angebrochene Flaschen bekommst du zwar für weniger, aber da besteht die Befürchtung, daß der Inhalt nicht mehr so "dufte" ist (je nach dem, wie es gelagert wurde).
        Leider habe ich bis jetzt nichts Vergleichbares gefunden, was auch nur in etwa dem "Chipie" ähnelt :((( Ich rede natürlich vom "einfach"Chipie, denn es gab ja einige Duftlinien davon (Chipie "Prinzess", Chipie "Green", Chipie"Purple") und diese rochen bei weeeeitem nicht so einzigartig!
        Viel Glück bei der Suche!
        LG
        Tanja

• Gibts bei eBay, aber unversch
        Hi Nicky!
        Oh, ja! Ich kann mir schon vorstellen, wie "heiss" frau auf diesen Duft werden kann.