H
halina_11984304

• 19. Juni 2011
  • Beitritt 3. Apr 2011
  • 0 Diskussionen
  • 37 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • annas_12121029

:-)
    besser hätte man das wohl nicht formulieren können ... gut für den fisch, der eine partnerin hat, die das einfach so verstehen kann :super:

• kailee_12914220

;-)
    zitat:... und ich wollte damit ja auch sagen, dass fische für sich die totale harmonie und verständnis verlangen aber selbst nicht geben... denn was das betrifft sind sie die weltgrössten egoisten die man sich denken kann :zitatende

nicht immer meine liebe :-)
    aber ich hab dich schon verstanden :kikou:

• kailee_12914220

:kikou: fischflüsterin
    hm ... du schreibst
    >aber sie denken niemals darüber nach was sie anderen menschen mit ihrem verhalten antun..,<
    ich denke, entscheidend ist es doch, wie man selber damit umgeht wenn der fisch abtaucht ... die verantwortung, wie es mir geht liegt letzten endes bei mir, nicht bei meinem partner ;-)

• ivory_12867521

:NON: superfischin
      oh oh ... da les ich doch eben bei einem andren thema, dass man so nen fisch doch unbedingt eifersüchtig machen muss .... war der beitrag nicht von dir??? und hier les ich nun dass so ein fisch ganz schnell weg is, wenns nicht so läuft, wie er sich das vorstellt. also du bist wirklich eine grosse hilfe für alle ... super, wirklich super ... und so wandlungsfähig wie ein clownfisch

• ivory_12867521

:FOU:
        also bei aller "freundschaft" ... mal unabhängig ob ich fisch bin oder fleisch ... das, was ich schrieb war nicht ausfallend, sondern einfach nur gesunder menschenverstand und ein, zwei nachfragen ... aber du hälst dich ja für :moque: super, also lass ich dich in dem glauben und mich nicht mit dir auf eine diskussion übers eifersüchtig machen eines fisches ein

• ivory_12867521

:roll:
        wirklich seeeeeehr clever ... ihn eifersüchtig machen sollen, den jagdinstinkt wecken, wo sie sowieso noch nen andren am start hat ... in dieser "beziehung" ist eh schon einer zuviel ... und sorry, welcher mann soll das mitmachen??? und dann noch ein sensibler fisch? das ist schon ziemlich lächerlich was du da schreibst

• stef_12920306

Nee ...
          ... sicher fühlt sich das erstmal nicht so an, ich schrieb ja auch oben >über kurz oder lang< ... mal davon abgesehen denk ich das gilt für jeden manschen, nicht nur für fische, aber für die eben besonders

• stef_12920306

Hm
          ... ich bin nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast :???:
          dein fisch wird wohl eher mit dir reden weil DU das willst(davon geht er auf grund deines briefes aus), nicht weil er das will. und wenn das so ist, dann wird er sich über kurz oder lang in dieser rolle die er da(für dich) spielt nicht mehr wohl fühlen.
          ein guter rat von mir für dich: lass deinen fisch so, wie er ist, ohne ihn mit deinen erwartungen und deinen vorstellungen "erziehen" zu wollen und letztendlich zu erdrücken. du möchtest dich sicher auch nicht für einen partner verbiegen müssen. das macht unglücklich auf dauer.

• stef_12920306

:!!!:
            wie fischflüsterin schon schreibt: wer einen fisch liebt, sollte sich auf einiges gefasst machen ;-)
            aber sooo schwer ist es mit einem fisch nun auch nicht, wenn man ein paar grundsätzliche dinge weiss und auch aushalten kann: wenn mein fisch schwierigkeiten/stress in der arbeit hat, schlechte laune hat und zornig ist, dann lässt er mich das auch schon mal spüren. das ist auch ok, denn ich weiss, dass er nicht mich dann meint, sondern nur seinen frust loswerden möchte. das ist seine art, sich anzulehnen, über seine probleme zu reden, sich auffangen zu lassen. damit macht so ein fisch alles das, was du so erwartest, nur eben auf seine weise. und es gibt nur zwei möglichkeiten für dich: entweder du kannst ihn so wie er dann ist (aus-)halten bis er wieder boden unter den füssen hat, oder nicht. dazu gehört aber auch, dass du es akzeptieren kannst, wenn er den rückzug braucht, dass er nicht unbedingt dann nähe braucht, wenn du an seiner stelle gern nähe hättest. wenn du es nicht kannst, such das weite und ein andres sternzeichen, sonst machst du dich kaputt und den fisch an deiner seite auch.

• izumi_12318443

:lol:
              :bravo: na wie gut, dass ich kein zwilling bin ... aber ich kenne auch keinen zwilling der immer alles besser weiss ... was kennt ihr nur alle für leute???

• hilke_12061870

wenn du 19 bist, isser wohl etwa 60 ... ihr habt euch vor 10 jahren kennengelernt wie du schreibst ... da warst du nach adam riese etwa 9 :shock: . und er dann wohl etwa 50? oder war er damals 30 und is nu 40? und du hast dich vor 4 jahren zurückgezogen? mit 15? von nem mann der dann etwa 35 war und mit dem du bist dahin deine probleme besprechen konntest? also wenn sich meine fast 16 jährige tochter seit mehreren jahren mit nem 30 jahre älteren mann treffen würde hätte ich da schon lange nen riegel vorgeschoben.
              kann an mir liegen aber irgendwie komm ich mir so en wenig verar...t vor. :evil:

• :moque:
              ... komisch, dass manche frauen immer alles so kompliziert machen müssen. :bete:
              was meint er wohl, wenn er sagt, ihr könntet mal was essen gehen??? er würde gern mal was mit dir essen gehen! und was macht frau? grübelt lange nach, anstatt zu sagen: find ich toll, freitag abend wär prima ... oder aber: eh darauf hab ich ja nun gar keinen bock, weil eigentlich kann ich dich nicht leiden. vielleicht sagst du ihm einfach mit klaren worten, was du dir so vorstellst sonst ist der mann :run:

• Tz
              wo ist das problem? geh einfach hin und sag ihm was du denkst, was du fühlst und dann wirst du ja sehen, was er sagt. zu verlieren hast du eh nix.
              aber eine frage stellt sich mir dennoch ... wie alt seid ihr so, wenn er gut und gerne dreimal so alt is wie du? 10 und 30 oder 20 und 60, 30 und 90? wie man unschwer erkennen kann hab ichs nicht so mit übertreibungen

• Da kriegt man ja das :run:
                ... fürs eigene versagen andren die schuld geben wollen ist immer erstmal besser :bete:
                wieso braucht "mann" überhaupt ne ausrede, wenns mal nicht so läuft?... öhm, oder besser steht?

• hilda_12344434

es gibt nur zwei möglichkeiten, entweder nimmst du den fisch so wie er ist oder du lässt es ... rumtherapieren mag keiner, aber son fisch ganz besonders nicht. und die wurden meist nicht verletzt, sie sind einfach so.
                kinder und ein exmann sind nicht kompliziert, nur wenn du es kompliziert machst. viele dinge lassen sich einfach regeln. aber ich weiss schon, die meisten frauen gehen lieber den umständlichen weg, weil einfach is langweilig

• :???:
                erfahrungsgemäss ist die liebe nicht einfach so von einen tag auf den andren vorbei. das kommt nur den menschen immer so vor, die vor ihren problemen die augen verschliessen. kontaktsperre als förderung für eine intakte beziehung? ist in etwa so als würd ich von berlin nach münchen fliegen wollen ... allerdings mit zwischenstop in dubai, bangkok und peking. also völlig bekloppt.