H
hagop_12496397

• 8. Juli 2018
  • Beitritt 8. Jan 2008
  • 4 Diskussionen
  • 136 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ich bin...
    selber Wassermann, auch vom Aszendent. Um mal wieder zum Thema zurückzukommen. Wenn man einem WM zu schnell seine Gefühle gesteht, dann kann das schonmal mächtig nach hinten losgehen :FOU: - und er könnte sehr schnell das Interesse an einem verlieren. Widder betonte Menschen wollen manchmal mit dem Kopf durch die Wand. Gehen ziemlich forsch vor, wenn sie was wollen. Doch WM möchten sich die Zeit einfach nehmen, dich erstmal richtig kennenzulernen. Man erreicht sie am besten, über die freundschaftliche Schiene. Man hat einfach Spaß miteinander, erlebt was zusammen, was verbindet - völlig ungezwungen - interessante Gespräche gehören selbstverstänlich dazu ;-) . Man muss sich einfach interessant machen und ihn geistig flashen ;-) - ihn dazu bringen, das er über dich nachdenkt und er Interesse an Dir entwickeln kann, und er es dann letzendlich ist, der in die Offensive gehen kann. Andersherum wird es nicht laufen. :NON: Denn der Wassermann ist ein Jäger. In der Chinesischen Astrologie wird er mit dem Tiger gleichgesetzt und ein Tiger muss nunmal jagen - aber erst, wenn er dann Feuer gefangen hat ;-)

Liebe Grüße

Miec

• Ich...
    bin Wassermann, auch vom Aszendenten und ja, ich merk mir einfach alles. Einmal gesagtes, vergess ich nie wieder. Ich kann sehr weit zurückdenken, da ich erlebte Ereignisse sehr intensiv empfinde und wenn mir jemand was erzählt, das vergess ich einfach nichtmehr, sogar oder gerade Kleinigkeiten behalt ich mir extrem gut.

LG

miec

• jill_12304692

Die...
    schlappen Augen der Wassermänner kommen daher, weil sie sehr kopflastig sind und ihr Geist immer in Bewegung ist und sie sich jeden Schritt überlegen, bevor sie handeln.
    Was Du vielleicht auch mal in Erwägung ziehen solltest "Donelpasso" bevor Du hier was postest, denn dann würden Dich die Leute vielleicht auch besser verstehen. :???:

LG

miec

• leesa_12306815

Naja...
    Angst wollt ich Dir nicht machen :-D
    ...und so schlimm sind die WM nun auch wieder nicht. Für die RICHTIGE :-D -lach-

Also einfach locker angehen und eine Freundschaft erstmal zu ihm aufbauen, alles andere entwickelt sich dann mit der Zeit. Denn WM sind in der Tat viel bessere Freunde als Liebhaber. Aber wenn er sich erstmal für eine entschieden hat, dann ist es meist die große Liebe, auf was anders ist der WM nämlich nicht aus. Doch das bringt nunmal die Zeit mit sich. :BIEN:

LG

Miec

• Sind...
    doch irgendwie immer wieder die gleichen Fragen. Nein, es gefällt ihm natürlich nicht. :NON: Da das ja mit Erwartungen an ihn verbunden ist und damit kann er gar nix anfangen, er wird sich eingeengt fühlen und sich zurückziehen, bis er irgendwann dann wieder auf Dich zukommt um Dir eine 2. Chance zu geben, damit Du es nächstes mal richtig machen kannst :BIEN: . Bau erstmal eine Freundschaft zu ihm auf, denn eine Beziehung mit einem WM basiert auf Freundschaft und unter Freunden darf nunmal kein Zwang entstehen, da können sie nämlich höllisch empfindlich drauf reagieren. Lass ihn das Tempo bestimmen und sei einfach nur eine gute Freundin für ihn, wenn er mehr für Dich empfindet, wirst Du es schon irgendwann merken. Aber setz ihn Nie mit Gefühlsduselei unter Druck, denn damit kann er nix anfangen. Man muss ihn schon richtig zu händeln wissen, denn im Endeffekt sucht ein WM Dich aus, denn er will eine, die ihn mit seinen ganzen Eigenschaften so akzeptiert, denn ändern kann er sich sowieso nicht für jemanden, da das nicht in seiner Natur liegt. ;-)

Lg

Miec

• Da hast Du Recht...
      Vielleicht hab ich da auch nur von mir gesprochen. Ich hasse das Wort Lebensabschnittsgefährte. Wenn ich mich entscheide für jemanden, dann heißt das für immer, doch es muss die Richtige sein. Ich glaub, dass kann man nicht am Sternzeichen ausmachen ob jemand nur eine Frau aufrichtig lieben kann, das liegt wohl eher daran, aus welchen familiären Verhältnissen man kommt, was man für eine Kindheit hatte usw. Meine Eltern sind mit 16 zusammengekommen und sind heute noch mit 54 glücklich verheiratet. Manchmal erzählt meine Mutter immer noch wie sie sich kennengelernt hatten. Ich hatte eine schöne Kindheit. Genauso bei meiner Oma und meinem Opa, die 60 Jahre zusammen waren ohne wechselnden Partner. Du siehst, ich kenne sowas gar nicht. Ich glaub manche wissen in der heutigen Zeit einfach gar nicht mehr was Liebe überhaupt bedeutet. Für mich bedeutet Liebe in erster Linie, den Beginn einer ewig anhaltenden Freundschaft, wo Vertrauen in den Partner die Basis ist.
      .............................. ............................

Was ich damit sagen will, ich glaub das liegt vielmehr am eigenen Familienstammbaum, wie man sich letztendlich in Sachen Beziehung entwickelt, nicht am Sternzeichen.

LG

Miec

• Genau so...
      empfinde ich das auch. Bin ja selber sogar doppelter WM. Und nochmal an den Thread Ersteller. Da hab ich irgendwo gelesen. "Immer wenn es am schönsten ist, zieht er sich zurück". Ist bei mir genauso, ich gehe, wenn es am schönsten ist. Damit will ich meine eigene Sehnsucht nach dem Paartner aufrecht erhalten. Ein WM liebt es eben verliebt zu sein und er weiss auch, wenn man sich nicht so oft sieht, freut man sich am meisten aufeinander.

• Das...
      war ja mal ne Ansage;-)

stimmt schon was Du sagst.

Zitat: Aber: Es muß der/die Richtige sein!!!!!

RICHTIG, was anderes kommt gar nicht in Frage und wenn der WM merkt, dass ihn nur das klitze kleinste Detail stört und er selber merkt, der Mensch ist ja gar nicht so wie ich es mir vorstelle, dann geht er lieber, bevor er es so hinnimmt. Denn er möchte den Menschen den er liebt nicht erst verändern müssen, er liebt ihn gerade weil er so ist, wie er ist. Und er selbst will ja auch nicht verändert werden, mann muss ihn schon so akzeptieren wie er ist, denn das tut er ja auch. Darum, wenn ein WM sich für eine Frau entschieden hat, dann ist es wahre Liebe, wenn nicht, würde er immer wieder seine Freiheit wählen.

LG

Miec

• Ich denke...
      nicht, dass Du es verbockt hast. Auch wenn er jetzt weg ist und ihr seid euch nicht näher gekommen. Wie Du schon gesagt hast, Du hast ihn nur aus der ferne angehimmelt und ich denke, dass er doch irgendwie geahnt hat, dass du heimlich auf ihn stehst. Wenn er tatsächlich Interesse gehabt hätte, hätte er auf irgendeine Weise versucht Dir näher zu kommen. Da das ja nicht der Fall war ist er a.-vergeben, b.-nicht interessiert oder c.-genauso schüchtern wie Du. Wobei das letztere natürlich eine Tragödie wär.:-(

LG

Mie

• etelka_12351538

Ja genau...
        ich selektier gnadenlos;-)

Miec hats endlich geschafft seinen Planeten zu verlassen und ist jetzt wieder unter den Menschen :-) -lach-

Ne ne mein Rechner war kaputt und jetzt hab ich mal wieder meinen Hintern hoch bekommen, um ihn zu reparieren.

GLG

Miec

• hella_12104126

@ Elli...
          Ach doch ich kenne eine Fisch Frau. Naja, ich kann nicht wirklich viel zu ihr sagen, da sie sehr verschlossen gegenüber anderen ist. Doch sie macht einen sehr liebenswerten und intelligenten Eindruck auf mich, doch sie kommt nur sehr schwer aus sich raus gegenüber anderen, so hab ich jedenfalls das Gefühl.

LG

Miec

• hella_12104126

Naja...
            ich kenne nur männliche Fische und Diese sind meist sehr besitzergreifend in einer Beziehung. D.h. sie zeigen der Frau wo es lang geht, die Frau gehört an ihre Seite sozusagen. Da ist nicht viel mit Freiheiten zugestehen, dann kommt noch dazu dass sie, die die ich kenne, meist noch ab und zu ganz gerne fremdgehen.

Ich dachte nur vielleicht hast Du im Aszendenten oder im Mond ein luftiges Zeichen stehen. Das ist ja meistens sehr ausschlaggebend.:-/

LG

Miec

• hella_12104126

@ Elli...
              Sehr schön beschrieben und auf den Punkt gebracht.

Unglaublich das Du ein Fisch bist;-), da müssen wohl andere Faktoren bei Dir absolut durchschlagen, um so präzise den Dingen auf den Grund zu gehen.

Hut ab.

LG

Miec

• mia_12344983

Tja...
              wenn Du weiter so machst, bist Du auf dem besten Weg ihn zu verlieren. Ich hatte Dir doch schonmal beschrieben, wie WM ticken.
              Wenn Du ihm weiter deine leidenschaftliche skorpionische Power gibst, wirst Du ihn verlieren, wenn das nicht sogar schon längst eingetreten ist und er mit Dir abgeschlossen hat. Das ist FAKT!

Aber man kann Dir keine Vorwürfe machen, weil ich auch weiss, das es einfach in deiner Natur liegt, so zu handeln. Daher gib nicht Dir die Schuld, wenn ihr nichtmehr zusammen findet. (Was hoffentlich nicht der Fall sein wird;-)) So und jetzt versuch mal nicht nur Dich und Deine Bedürfnisse zu verstehen und vor allem durchzusetzen, sondern dich auch mal in ihn hineinzufühlen. Denn er ist absolut anders gestrickt wie Du. Er läßt sich nicht von Gefühlen leiten, sondern von seinem Verstand/Logik das was ganz anderes ist. Ihr seid absolut gegensätzlich. Darum, wenn so eine Beziehung Bestand haben soll, muss man viel Tolleranz und Kompromissbereitschaft mitbringen und das musst Du akzeptieren sonst wird es nie funktionieren.

Dein Bsp. mit der Mauer war sehr gut und ich verstehe schon wie Du dich fühlst. Doch um so mehr Du ihm Druck machst, um so mehr wird er sich von Dir distanzieren. Es gibt nur den einen Weg und das ist Dein Weg wieder zu Dir zu finden und dein Leben zu genießen (ohne Ihn erstmal). Er muss auf Dich zukommen, Du musst loslassen, damit er sich Dir wieder Schritt für Schritt nähern kann. Du lässt ihm ja gar keine Gelegenheit sich mal Gedanken darüber zu machen, indem Du ihm immer mehr deinen gefühlsduseligen Druck machst.

Und falls sich irgendwann was tut und er macht langsam wieder einen Schritt auf Dich zu, "läßt mal wieder was von sich hören", (so wird er es dann wahrscheinlich ausdrücken) und reicht dir somit den kleinen Finger, mach nichtnochmal den selben Fehler und greife gleich nach der ganzen Hand und erwarte das er sich in der Zeit geändert hat und deinen Forderungen jetzt gerecht werden kann. WM brauchen nach wie vor ihre Freiheiten!

Eine Wassermann/Skorpion Verbindung kann sehr gut funktionieren, es sei denn man schätzt und achtet auf die Bedürfnisse des anderen und geht drauf ein. Man kann unheimlich viel voneinander lernen da sie 2 gegensätzliche absolute Extreme sind, es sei denn man ist tollerant genug.

So und nun lass den Kopf nicht hängen, denn das Leben geht weiter (auch erstmal ohne ihn);-)

GLG

Miec

• Hi Caty
                Wie Du vielleicht schon öfter hier in diesem Forum lesen konntest, sind Wassermänner sehr auf ihren persönlichen Freiraum bedacht.
                Sie sind nicht nur Menschenfreunde, sondern meist auch ungewöhnlich gute Menschenkenner.

Ich glaube in dem Du diese Mail weggeschickt hast, hat ihm das nur noch die Bestätigung gegeben, was er wahrscheinlich eh schon wusste und auf sich zukommen sah. Wie Du oben erwähnt hast, bist Du eine Skorpion Frau und bestimmt sehr von deinen Gefühlen geleitet. Er ist ein Kopfmensch, d. h. er entscheidet eher von der Logik als sich von seinen Gefühlen leiten zu lassen. Ein Wassermann wird durch zu viel Liebe/Emotionen erdrückt. Er muss sich stets frei bewegen und entscheiden können.

Für Dich persönlich ist das ein Zeichen von Liebe, für ihn ist es knallhart gesagt "Manipulation", von der er sich jetzt frei gemacht hat, da er wahrscheinlich auch weiss, das es jedesmal von Dir erneut passieren wird und damit seine Freiheit gefährdet ist.

Das einzigste was Du tun kannst ist warten, dass er sich meldet.
                Er wird sich die ganze Sache garantiert nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann nochmal auf dich zukommen.

Aber auf eins kannst Du dich schonmal einstellen. Leicht wird es mit einem WM nie, da er ständig auf seine persönliche Freiheit bedacht ist und das fällt den meisten sehr schwer das zu akzeptieren.

Liebe Grüße

Miec

• an0N_1234997199z

@sternenfee
                  ...bin auch ein WM, ist bei mir genauso. Jede Art von Gefühlen und Emotionen halte ich bei mir sowie auch bei anderen für peinlich und schwach;-)
                  Bin ein Typ der eigentlich über fast allen Dingen zu stehen scheint, da ich ein logisch denkender Mensch bin und mich kaum von irgendwelchen Gefühlen leiten und beeinflussen lasse.

Wie Du schon richtig gesagt hast, WM brauchen ihre Freiheit, besonders in Sachen Liebe/Gefühle. Vor zuviel Gefühlsduselei ergreifen wir die Flucht. Durch Einengung wird mit Trennung geantwortet. Ist zwar hart, aber wahr.

Trotzdem sind wir absolute Menschenfreunde und immer auf harmonie bedacht, solang nichts von uns erwartet wird. Wir würden für den Partner oder Freunde alles tun, es sei denn es geschieht aus freiem Wille. Doch wenn wir merken, dass nur der geringste Druck/Erwartungen gestellt werden machen wir dicht und werden zum schlimmsten Rebellen;-)

ist nicht immer ganz leicht ein WM zu sein, würde gern manchmal auch mehr "Gefühle zulassen" aber das liegt einfach nicht in seiner Natur, da sie zu ihren eigenen Gefühlen kaum Bezug haben.;-(

LG von einem WM hoch 2

• Bei...
                  einem Wassermann basiert eine Beziehung auf Freundschaft. Wenn er kein Interesse hätte, würde er Dir garantiert nicht schreiben. Entweder es entwickelt sich mehr oder halt nicht, dass steht in den Sternen.
                  Aber eins darfst Du bei einem WM nie erwarten, dass er Dir den Hof macht, so wie es wahrscheinlich jeder andere Mann machen wird.
                  Der will Dich erstmal wirklich kennenlernen und sowas braucht nunmal Zeit.;-), denn Freundschaft und Vertrauen entsteht nunmal nicht über Nacht.

LG

Miec

• allie_12378550

Hi aeffleohnepferdle
                  Erstmal sehr traurig, dass es mit Dir und deinem WM nicht funktioniert hat. Es wird schon der Richtige für Dich kommen.

Aber man sollte sich einen Menschen nicht nach seinem Sternzeichen aussuchen, das ist doch völliger Humbug. Nur weil ein Mensch gewisse Charaktereigenschaften mitbringt heisst das noch lange nicht, dass man zusammen passt.
                  Außerdem ein richtiger WM wird sich seine Partnerin selber aussuchen, Nie umgedreht. Man kann einen WM nur faszinieren indem man so ist wie man ist. Entweder er will dich in deiner ganzen Art oder halt nicht, so einfach ist das. Da kann man sich drehen und biegen wie man will da hilft nichts, da er sich eh schon längst entschieden hat.

Man kann bei WM sehr schwer erkennen ob sie lieben oder nicht, da sie zu allen Menschen nett und zuvorkommend sind.

Bei WM ist das genau umgekehrt, wenn der so tut als könne er dich nicht leiden und geht dir aus dem Weg, ist er wahrscheinlich kurz davor anzubeißen und sich unsterblich in dich zu verlieben;-) verrückte Welt :-) -lach- - aber so ist es...

LG von einem Wassermann, der sich mal wieder meldet und bei dem das I-Net endlich wieder geht...-jppi ;-)

Miec

• an0N_1284629499z

So ist sie nunmal...
                  nicht verrückt machen, einfach drüberstehen. Sie will dich nur testen;-) - und sie scheint ja damit auch vollen Erfolg zu haben. Ich kann mir vorstellen, dass bei Dir Gefühlschaos pur zur Zeit herrscht. Da du diese "Verrücktheiten" nicht verstehen kannst.

Ich geb Dir mal einen heißen Tip:

Renn ihr nicht hinterher!!! (Das ist das, was du auf keinen Fall tun solltest) Zeig ihr Desintresse an ihrer Person und geh Deinen Interessen wieder mehr nach. Leb einfach dein Leben so wie es Dir gefällt "ohne sie" (auch wenn es schwer fällt) und du wirst bald merken, dass sich einiges tut und sie wird sich Dir wieder nähern. (Sie muss sich Gedanken über Dich und deine "neue Handlungsweise" machen, glaub mir, nur damit kannst du sie faszinieren)

Und dann kannst du es besser machen. Momentan nutzt sie deine Schwäche des nennen wirs mal "Verliebtseins" aus. Das ist ein sehr mieser Zug von ihr. Aber wie gesagt, wenn Du Dich an das oben geschriebene hälst, wird sie irgedwann wie ein Schmetterling um dich herumflattern:-) -grins-

Ach ja und nochwas, wenn es Dich beruhigt:"Nix draufgeben, wenn sie Dir sagt, mit wem sie eine Affäre haben könnte oder sonst irgendein Gewäsch von ihr, ist meist eh nix dran;-) Da bin ich mir wirklich sehr sicher." WM sind fantastische Schauspieler;-) lass dich ja nicht verletzen durch solche Sachen.

LG

Miec