H
hagar_12708772

  • 18. Jan 2015
  • Beitritt 27. Okt 2006
  • 49 Diskussionen
  • 1053 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Huhu!
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch an die Neu-Mamis zu Ihren Söhnen! :AMOUR: Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht und Ihr Euch schön Zuhause eingelebt habt mit den Zwergen.


    Werde mich von Euch verabschieden, denn ich habe hier einige Mitleser und deswegen mag ich hier nichts mehr über mich, die Kinder usw. schreiben. Außerdem habt Ihr sicherlich auch schon gemerkt, dass ich mich hier kaum noch melde? Habe einfach keine Zeit mehr, sorry.


    Wünsche Euch eine tolle Zukunft mit Euren Kindern, war wirklich schön hier!


    Grüße S. mit ihren Kids :cry:

  • Ganz kurz mal wieder...
    Wollte nur schnell Hallo sagen und schauen wie es unseren Schwangeren geht. ;-) Mensch Mädels, ich fieber so mit Euch mit und bin soooo aufgeregt und denke ganz ganz oft und viel an Euch! *Daumendrück* Wollte ich nur mal gesagt haben.


    Versuche mich bald mal ausführlicher zu melden, Maxim meckert schon wieder... :roll:


    @Wichteln: Wir machen diesmal nicht mit, habe dazu leider keine Zeit.


    LG Sabrina mit Maxim und Sina-Marie :AMOUR:

  • Kurz reinspicken... :mrgreen:
    :arrow: Jeanny: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Liam! :AMOUR: Ich hoffe, dass es Dir und dem Kleinen gut geht? Und Glückwunsch auch an Deinen Mann und Finley! :AMOUR:


    :arrow: alle: Sorry, komme zur Zeit nicht dazu mich zu melden, immer ist was anderes. :-/


    :arrow: Sandrina, Natascha und Susi: Ich fieber mit Euch, bald haltet Ihr Eure Kleinen im Arm, ich freue mich schon so! :FOU:


    Bin dann auch schon wieder weg.


    Viele Grüße Sabrina mit Maxim und Sina-Marie

  • Huhu!
    Also meine Hebammen meinten auch, dass Flaschenkinder eher bzw. besser/länger durchschlafen. Ich kann das nicht bestätigen. Ich habe zwei Flaschenkinder, die auch beide sehr früh durchgeschlafen haben, aber das Flaschenkind von meiner Freundin hat bis heute keine Nacht durchgeschlafen und mittlerweile ist er 2 1/2 Jahre alt. Meine eine Schwägerin hat fünf Kinder (alle nicht gestillt), vier davon haben super durchgeschlafen, der letzte schläft jetzt mit 3 Jahren noch nicht durch. Ich selbst habe sehr früh durchgeschlafen laut meiner Mama und ich wurde vollgestillt. Hat also wohl wirklich nicht viel damit zu tun, kommt vielleicht eher auf das Kind, den Tagesablauf, Umgebung usw. an. Oder liegt es an den Genen? Denn mein Mann war auch ein früher Durchschläfer (Stillkind). :lol:


    LG Sabrina mit Sina-Marie (2 1/2 Jahre) und Maxim (morgen 5 Monate)

  • Auch noch ein später Gruß von mir...
    Mein kleiner Maxim mag heute irgendwie nicht einschlafen, guckt mich mit seinen großen Augen fragend an und ist hellwach *grrrr* und Mami ist soooo müde (wobei ich nicht weiß von was)... ;-)


    Seit letzter Woche dreht sich mein Kleiner vom Rücken auf den Bauch, danach ist er immer ganz stolz und strahlt wie ein Honigkuchenpferd. :FOU: Allerdings klappt das Zurückdrehen noch nicht, dann jammert er und kaum habe ich ihn zurückgedreht, dreht er sich wieder usw. usw. Manchmal etwas anstrengend... :mrgreen:


    Diese Woche mag ich auch bei ihm mit Brei anfangen, bin echt mal gespannt. Sina-Marie stand ja überhaupt nicht auf Gemüse, vielleicht mag er es wenigstens.


    Sonst gibt es bei uns nichts Neues, Sina-Marie ist zur Zeit sehr lieb und ich bin mal nicht nur im Dauerstreß. :BIEN:


    @Buggyboard: Wollten wir uns auch erst kaufen, aber jeder hat mir abgeraten, weil man es echt selten braucht bzw. viele Kinder es nicht mögen. Wir haben dann gesagt wir versuchen es ohne und bisher klappt es super. Sina-Marie läuft ohnehin viel alleine, sie sitzt seit ca. einem Jahr nicht mehr wirklich viel im Kinderwagen. Sie läuft beim Spazierengehen super nebenher, meistens mit ihrem Puppenwagen und jetzt im Winter gehen wir meistens zu Viert spazieren (mein Mann zieht dann Sina-Marie auf dem Schlitten und ich schiebe Maxim im Kinderwagen oder umgekehrt). :BIEN: Ach ja, wir bräuchten auch ein Kiddyboard, da man ein Buggyboard bei unserem Kinderwagen wegen der Bremse nicht anbringen könnte. Informiert Euch da genau, denn meine Freundin hat aus Versehen auch ein falsches bestellt.


    @Tabeletten/Gefahrenquelle: Also die Tabletten sind bei uns versteckt, da kommt sie nicht dran. Auch nicht an Putzmittel, die sind in der Abstellkammer ganz oben im Regal (da müsste sie schon eine Leiter benutzen) und scharfe Messer sind mittlerweile auch im Küchenschrank ganz oben und nicht mehr in der Besteckschublade. An eine Schere könnte sie allerdings kommen, aber an die Schublade darf sie nicht, das weiß sie und bisher hält sie sich auch daran. Wir haben auch nirgends mehr Schranksicherungen (die hat sie sowieso alle kaputt gemacht). Im Bad haben wir außer die Putzmittel auch nichts versteckt, da würde sie aber nie was essen (außer meinen Labello, da mussten schon mehrere dran glauben) oder trinken. Klar hat sie sich schonmal am Shampoo oder meinen Schminksachen vergangen oder mein Parfüm versprüht, aber das finde ich nicht weiter schlimm, kann ja nichts passieren, sobald sie es nicht isst oder trinkt. Sie spielt eher damit, schminkt sich oder macht sich die Haare. :lol:
    Muss allerdings sagen, dass wir ihr von Anfang an erklärt haben was sie darf und was nicht (Blumentöpfe, Schubladen...), da hat sie noch nie groß was angestellt. Hoffentlich klappt das bei Maxim auch so.
    Ach ja, duschen gehe ich entweder wenn die zwei Zwerge morgens noch schlafen oder wenn sie Mittagsschlaf machen oder ich gehe mit Sina-Marie gemeinsam duschen.
    Aber natürlich kann auch bei uns was passieren, denke das ist überall so, oder?


    @Zähne: Das mit der Zahnseide hat mir meine Zahnärztin auch geraten, aber bisher habe ich es bei Sina-Marie immer vergessen. :shy: Blöd, wo ich doch auch jeden Tage welche benutze. Putzt jemand von Euch mit einer elektrischen Zahnbürste? Das hat mir meine Zahnärztin empfohlen, allerdings klappt das bei uns garnicht, da Sina-Marie tierische Angst vor der hat. Ist extra eine für Kinder, ist auch nicht sehr laut, aber sie hat trotzdem Angst, deswegen putzen wir wieder mit der herkömmlichen.


    :arrow: Liesel: Ich liebe auch die Rahm-Mandel vom Aldi und ja, die gibt es auch bei Aldi Süd! :lol:


    :arrow: Sandrina: Grömbach kenne ich nicht, aber in Freudenstadt war ich schon. Wohnt Ihr denn jetzt noch bei Deiner Mama daheim oder seid Ihr ins Hotel gezogen wegen Deiner Allergie?


    Jetzt ist Maxim eingeschlafen, werde nun auch ins Bett gehen, Guts Nächtle!

  • ...
    Hallo Ihr Lieben!


    Seid Ihr noch alle eingeschneit? Außer Julia natürlich. ;-) Bei uns sind die Hauptstraßen frei, der Rest sehr glatt, aber ich liebe Spaziergänge bei Schnee. :lol: Könnte noch länger so sein.


    Maxim dreht sich seit einer Woche nun auch vom Rücken auf den Bauch, ist dann immer ganz stolz und strahlt wie ein Weltmeister... so süß... :AMOUR: Diese Woche mag ich noch mit Brei anfangen, mal schauen, ob er es mag. Morgen ist er schon genau 5 Monate alt, wie schnell die Zeit vergeht. :-(


    :arrow: Nora: Hat die Prüfung geklappt am Montag oder konntest Du wegen dem Schnee nicht zur Uni? Wie wird das dann gehandhabt, darfst Du die Prüfung nachholen?


    Liebe Grüße Sabrina

  • Schwierige Frage...
    Die einen Ärzte sagen so,die anderen so. Meine Kinderärzte finden die asymetrischen eher besser, aber nur, wenn das Kind sich niemals den Schnuller falsch herum in den Mund steckt, denn dann schaden die Schnuller total. Das kann natürlich bei den symetrischen nicht passieren, die sind immer richtig herum.


    Ich würde die nehmen, die Dein Kind gerne mag. Mein Kleiner mag beide, aber eher die asymetrischen (silikon von DM, NUK, Nuby oder Dentistar). Und meine Große mochte von Anfang an nur die symetrischen (MAM oder DM) und nur die aus Latex.


    Nimmt Deine Maus denn auch asymetrische?


    LG Sabrina mit Maxim und Sina-Marie

  • Huhu Ihr Lieben!
    Meine zwei Kleinen machen noch Mittagsschlaf, schon seit knapp drei Stunden, die Schlafmützen! :shock: :lol:


    Heute Morgen war ich mit Sina-Marie im Turnen, sie fand es wie (fast) immer supertoll und wollte garnicht mehr nach Hause. Mein Mann war in der Zeit mit Maxim seinen Kindersitz abholen, der war bei Römer in Reperatur. Und später gehe ich mit den Kids zu meinem Papa Abendessen, mein Mann ist nun arbeiten.


    Sonst gibt es nicht viel Neues. Sina-Marie hat unsere alte Matratze in ihr Zimmer bekommen mit Kissen und Stofftieren drauf als Kuschelecke, das findet sie supertoll. Allerdings ist die Matratze etwas groß (1,40x 2 m) für ihr Zimmer, müssen irgendwie mal umräumen, dass es nicht so auffällt. ;-)


    :arrow: Sandrina: Wünsche Dir supertolle Tage bei Deiner Mum, wo ist sie nochmal genau hingezogen? Der Schwarzwald ist groß...
    Super, dass Ihr nun einen Namen gefunden habt, ich bin schon soooo neugierig! :mrgreen:
    bontodiert: Mmh, vielleicht ramponiert?
    Unser neues Bett ist super, richtig weich und sooo groß. Aber richtig eingeweiht haben wir es noch nicht, wenn Du verstehst was ich meine. :mrgreen: Allerdings ist es sehr hoch, Sina-Marie kann garnicht mehr alleine hochklettern. :roll:


    :arrow: Natascha: Hast Du schon bei der Krankenkasse angerufen? Nehmt Ihr das in Anspruch?


    :arrow: Susi: Du magst eine ambulante Geburt? Puh, das wäre mir zu stressig, ich fande die Ruhe im Krankenhaus ganz schön, obwohl ich Sina-Marie wahnsinnig vermisst habe. Aber Zuhause fühlt man sich doch am wohlsten, gell?


    :arrow: Natschi: Alles alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag! :AMOUR: Hast Du schön gefeiert? Was hast Du geschenkt bekommen?


    :arrow: Jeanny: Das ist natürlich echt eine wichtige Frage, wo Ihr Finley bei der Geburt hingebt. Ich persönlich würde einer Nachbarin nicht vertrauen, mir wären da meine Eltern oder Schwiegereltern lieber. Oder sie passt so lange auf bis Deine Mama kommen kann? Dass Du Deine Mama vor der Fahrt ins Krankenhaus kurz anrufst und sie sich dann auf den Weg macht? Von dieser Seite war mein geplanter Kaiserschnitt gut, man konnte sich ewig auf den Tag vorbereiten und alle Vorkehrungen treffen.


    @Purzelbaum: Kann Sina-Marie auch machen. Vergisst sie zwar, aber wenn man es ihr zeigt, findet sie es super. :FOU:


    @Faschingskostüm: Keine Ahnung, ob wir Sina-Marie eins kaufen. Sie weiß bisher überhaupt nicht, dass es Fasching gibt und wir mögen das überhaupt nicht.


    So, muss nun mal was im Haushalt tun.


    Liebe Grüße

  • Huhu!
    Meine zwei Kleinen machen gerade ihr Mittagsschläfchen und so habe ich mal kurz Zeit hier reinzuschauen. Bei uns läuft alles gut zur Zeit, ausnahmsweise mal keiner krank *toitoitoi*.


    :?: Sind bei Euren Kleinen schon die Zähnchen im Anmarsch? Bei Maxim habe ich seit ca. zwei Wochen das Gefühl, dass unten was einschießt, er ist zeitweise sehr am meckern, kaut auf seinen Fingern rum und sabbert wie verrückt.


    :?: Wie verhütet Ihr jetzt nach der Geburt? Ich versuche mich gerade an NFP, ist noch alles sehr spannend für mich.


    :arrow: Jane: Wie klappt es nun mit dem Brei? Wegen Deiner Frage: Von Grießbrei halte ich persönlich nicht so viel, den sollte man doch eher abends geben und nicht als Mittagsbrei. Probiere es doch mal mit Obstbrei, die meisten Kinder mögen das, was wohl am süßen liegt. Ich hätte damals bei meiner Tochter wie gesagt lieber mit Gemüse angefangen, aber das hat sie total verweigert. :roll:


    :arrow: Julia: Warum soll Eure Süße ein Einzelkind bleiben? Ich finde das nicht schlimm, soll jetzt nicht so rüberkommen. Würde mich nur mal interessieren. Ich wollte schon immer zwei Kinder (idealerweise Junge und Mädchen), das haben wir nun. Ein drittes Kind könnte ich mir eventuell vorstellen, aber ich möchte nicht noch einmal schwanger sein und einen Kaiserschnitt bekommen, daher hat sich das wohl erledigt.


    @schlafen: Klappt zur Zeit bzw. eigentlich immer super. Vor zwei Wochen hatte er mal so eine Phase, da wollte er immer bis 1 Uhr nachts aufbleiben, das war schon anstrengend. Zur Zeit geht er so zwischen 21 und 23 Uhr ins Bett und schläft dann durch bis 9/9.30 Uhr. :BIEN:


    @drehen: Tut er sich noch nicht bzw. nur vom Bauch auf den Rücken (eher aus Versehen) und die Kleinen sollen sich ja erst vom Rücken auf den Bauch drehen können. 3/4 kommt er rum, dann weiß er nicht weiter... ;-)


    Wünsche Euch alles Gute, bis bald.

  • Guten Morgen Ihr Lieben!
    Versuche nun mal endlich hier zu schreiben, habe mir schon mehrmals Notizen auf Zettel zu Euren Themen gemacht, aber dann kam doch immer was anderes dazwischen. :roll: Aber jetzt bleibe ich am Ball *chaka*.


    :?: Was macht Ihr Schönes am Wochenende? Wir holen nachher unser neues Bett ab (juhuuuu, ich freue mich schon so!) und heute Abend gehen wir auf einen AMC-Topfabend :MAL: . Habe darauf überhaupt keine Lust, aber ich habe es meiner Freundin versprochen, also müssen wir da jetzt durch.
    Morgen fahren wir in den Schwarzwald zu meiner Familie, da meine Oma und meine Cousine diese Woche Geburtstag hatten, die feiern wir nach.


    Neues gibt es bei uns nicht viel, Maxim hatte letzte Woche schlaflose Nächte bzw. wenn er mal geschlafen hat, dann hat er geschlafen, aber bis er geschlafen hat... *augenverdreh* Mittlerweile sind wir bei 21/22.30 Uhr, damit bin ich sehr glücklich! Dann schläft er bis ca. 9/10 Uhr durch. :BIEN:


    Sina-Marie ist zur Zeit sehr lieb, die Trotzphase ist wieder in den Hintergrund gerückt (meistens zumindest). :lol:


    Und ich habe vor drei Tagen mit NFP angefangen (Temperatur messen und Zervixschleim auswerten), würde das gerne zur Verhütung machen (wenn es klappt natürlich nur), zur Zeit ist alles noch total spannend und ich lese ganz viel darüber. :?: Habt Ihr Euch schon Gedanken über die Verhütung nach der Geburt gemacht und wie verhütet Ihr anderen?


    :arrow: Natschi: :!!!: Neue Daten :!!!: Sina-Marie: Größe 95 cm, Gewicht knapp 12 kg, KU 50 cm
    Maxim: KU bei der Geburt 36 cm


    :?: Klappt es wieder mit Danas Toilettengang?


    :arrow: Jeanny: Schön, mit Deiner neuen Nachbarin, vielleicht hält die Freundschaft ja wirklich Jahre. :BIEN:
    Hast ein schönes neues Foto drin bei WKW! :BIEN:
    Die Geschichte mit dem Blasensprung im GVK ist wirklich krass. :shock: Bei meinem GVK mit Sina-Marie kam die Hebamme einmal zu spät und meinte dann "Sorry, musste gerade oben Eure eine Kursteilnehmerin entbinden, der Kleine wollte nicht warten". War zwei Monate zu früh und eine Woche vorher hatte sie Übungswehen, die natürlich keiner Ernst genommen hat. Aber Gott sei Dank ist alles gutgegangen, man merkt nur noch selten, dass er ein Frühchen war.


    :arrow: Tanja: :?: Warum geht es Deinem Mann schlecht? Wegen dem Streß?


    :arrow: Liesel: Ist wirklich krass mit Jonathans Augen verdrehen und kaum noch atmen, als er von der Couch gefallen ist. :?: Hat er das öfter? Sina-Marie hatte das noch nie beim Hinfallen/Unfällen usw., da würde ich voll Angst bekommen.
    Finde Deine Einstellung toll zum Chromosomendefekt (KÖNNTE), ich denke genauso! :BIEN:
    :?: Was bedeutet es, wenn die Plazenta vor dem Muttermund liegt? Wie geht dann eine natürliche Geburt?
    Oh, die Geschichte mit den Tabletten gegessen ist arg, Gott sei Dank ist ihm nichts passiert.


    :arrow: Sandrina: :?: Isst M. Gemüse, wenn Du es pürierst? Bei Sina-Marie klappt das super. Mais, Bohnen, Paprika, Zwiebel, Salatgurke u.a. isst sie gerne pur und roh, aber Karotten, Blumenkohl und so schiebt sie roh/gekocht nur auf dem Teller rum. Wenn ich dann Gemüsesuppe mache und mache es mit dem Stabmixer ganz klein, liebt sie es! Ausgetrickst! :FOU:
    Echt Wahnsinn, dass Ihr so viele DVDs habt. :?: Und die schaut Ihr auch alle? Ich hätte auch gerne so eine Staffelsammlung, aber die sind so teuer. :-( Und wenn, dann würde ich die gerne auf BluRay haben, ist gleich doppelt so teuer. :NON:
    :?: Fluggenehmigung wofür? Fliegst Du zu Natschi? Habe das irgendwie so verstanden, dass sie Dich besuchen kommt *verwirrtbin*.
    :?: Verrätst Du welche von Deinen 13 Namen? Bitte bitte bitte!


    :arrow: Natascha: Habt Ihr das Babyphon von Mariella nicht mehr oder benutzt Ihr das noch für sie? Wir haben das AngelCare mit der Sensormatte, weil ich so ein Angsthase bin. Ist natürlich teuer, aber wirklich super! :BIEN: Kann man natürlich auch als normales Babyphon nehmen.
    Also ich finde Toni Gabriel am schönsten! :BIEN: Muss da auch immer an Giovanni und Jana Ina denken, die mag ich gerne. :-) Generell ist Gabriel ein schöner Name.
    Miguel finde ich auch zu spanisch, vorallem zu Eurem Nachnamen.
    Sam gefällt mir ganz gut, aber nicht in Verbindung zu Toni.
    Echt schwer, ich kenne das Problem. :?: Aber den Zweitnamen sagt Ihr nicht, oder? Also er steht nur auf dem Pass, oder?
    Euer Abendritual mit Mariella ist echt ulkig. :lol: :FOU:


    :arrow: Susi: Franz? Oh nein, der geht garnicht. :FOU: Vor allem passt er null zu Luis finde ich. :?: Habt Ihr denn noch Alternativen zu Valentin und Franz?


    @Bilder Babybauch: Ich habe das beides Mal nicht machen lassen, finde das irgendwie unnötig, weiß auch nicht warum. Habe natürlich Fotos mit Bauch, aber für professionelle war mir das Geld zu schade.


    @mein Kreislauf: Ist normal zur Zeit, aber ich nehme auch fleißig Eisentabletten. Habe gestern meine Tage bekommen, hoffentlich wird es dadurch nicht wieder schlimmer, so war es das letzte Mal. Zum Arzt habe ich es immer noch nicht geschafft. :shy:


    @Model-WG: Habe ich letzte Woche nebenbei gesehen und diese Woche nicht, also kann ich nicht wirklich mitreden.


    @Strumpfhosen: Ich würde welche kaufen, die braucht man auf jeden Fall! Aber ich würde auch eher Strumpfhosen drunter ziehen als einen Overall obendrüber, finde ich gerade im Autositz besser.


    @Trotzphase/nicht hören: Das kenne ich auch. Sina-Marie macht dann die Ohren auf Durchzug und sagt "Mama, lass mich in Ruhe, geh zum Papa..." :NON: ;-)


    @Nati: Warum nicht? Kann dazu eher wenig sagen, melde mich selbst so selten. :shy:


    @Pekip: :?: Wer hatte das nochmal gefragt? Das ist das Prager-Eltern-Kind-Programm, da liegen die Babys nackt auf dem Boden, werden mit Federn gestreichelt, spielen, das Drehen und Krabbeln wird gefördert (ohne Druck!) usw. Da kann man hingehen bis die Kleinen laufen lernen. Ich habe das damals mit Sina-Marie gemacht, ihr hat es Spaß gemacht und mit manchen Kindern und Mamas von dem Kurs damals haben wir heute noch Kontakt. Allerdings kann man sich das Geld sparen und es auch selbst Zuhause mit Freunden machen, finde ich. Mit Maxim mache ich es nicht, weil ich einfach keine Zeit habe. :roll:


    @windelfrei: Klappt bei uns nicht, aber ich versuche es zur Zeit auch nicht. Sie hat auch noch Zeit finde ich.


    @U7a: Wir haben noch keinen Termin ausgemacht.


    @Entwicklung: Bei uns ist es mit dem Zählen genauso. Sie konnte schon ganz toll bis 15 zählen und hat dann oft gefragt wie es weitergeht und dann hatte sie eine Phase, wo sie immer "1 2 4 8" gezählt hat. Denke, das ist normal.


    @nachts trinken: Also Sina-Marie trinkt über die Nacht verteilt zwei Flaschen mit Wasser/verdünntem Fruchtsaft. Sie hat einfach immer Durst, sie trinkt auch tagsüber sehr viel. Aber ich trinke auch nachts, liegt wohl in der Familie. ;-) :?: Findet Ihr das denn schlimm? Meine eine Freundin lässt ihren Kleinen nachts stundenlang (!) schreien, wenn er Durst hat (er hat wirklich Durst), weil sie die Meinung ist, man müsste nachts nichts trinken. :NON: :MAL:


    @Bodys/Unterhemden: Wir haben noch Bodys (wenige), aber auch viele Unterhosen und Unterhemden. Pipi machen geht mit Body auch (wenn sie mal will), den kann sie selbst aufmachen.


    @Schnuller: Den liebt Sina-Marie, am liebsten hätte sie ihn 24 Stunden am Tag. Aber ich tue ihn tagsüber immer weg und sie bekommt ihn nur zum Mittagsschlaf und abends zum Schlafen, klappt allerdings nicht immer. :-( Ich denke, dass sie ihn sich spätestens im Kindergarten abgewöhnt, oder darf man da einen Schnuller haben? Weiß ich garnicht.


    Wünsche Euch ein schönes Wochenende, ich muss jetzt meinen Mann wecken und mich fertig machen.


    Liebe Grüße

  • Oh oh...
    ... da habe ich ja mit meinen Fragen wilde Diskussionen ausgelöst. :roll:
    Ich habe mich nun entschieden NFP zur Beobachtung zu machen und wenn es klappt zur Verhütung. Ich habe auch überall gelesen, dass es bei richtiger Anwendung so sicher ist wie die Pille, das gibt mir Hoffnung. :BIEN:
    Habe mir nun das Buch "Natürlich und sicher" und das Arbeitsheft dazu gekauft und bin fleißig am messen und mich beobachten. :lol:
    Danke für Eure ehrliche Meinung.


    LG Sabrina

  • :arrow: Pilzii
    Super, danke für Deine Antworten. Habe das im NFP-Forum gelesen, danke für die Info.


    Habe generell gestern viel im NFP-Forum nachgelesen, aber da es dort 1000 Themen gibt, war ich etwas überfordert, wusste garnicht wo ich anfangen soll. :shy:


    LG Sabrina

  • ...
    Super, danke für Eure Antworten! :BIEN: Ihr klingt alle total begeistert, das überzeugt mich. :lol:


    Mein Zyklus beläuft sich zwischen 28 und manchmal 40 Tagen (früher war er sogar 50 Tage und länger).


    Das Buch werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Würdet Ihr auch das Arbeitsheft dazu empfehlen?


    Was genau macht ein Computer denn, ich meine was kann er, was ich nicht selbst machen kann? Muss ich mir dann einfach nichts aufschreiben und er speichert alles und sagt "Heute kann man" oder "Heute muss man zusätzlich verhüten" oder wie? Sorry für die doofe Frage, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau. *schulterzuck*


    Noch eine Frage: Man muss ja morgens im Bett liegend vor dem Aufstehen messen, richtig? Ich stehe jede Tag zu einer anderen Uhrzeit auf (wegen meinen Kindern), ist es dann sinnvoll mir den Wecker z.B. immer auf 7 Uhr zu stellen, zu messen und dann gegebenenfalls weiterzuschlafen? Wisst Ihr wie ich meine?


    Danke und liebe Grüße Sabrina

    • Hallo Ihr Lieben!


      Ich hatte schon im Babyforum gepostet und versuche nun noch einmal hier mein Glück.
      Unsere Familienplanung ist eigentlich abgeschlossen, aber sterilisieren lasse möchte ich mich nicht, denn das ist so endgültig. Nun suche ich eine SICHERE Verhütungsmethode.


      Am liebsten wäre mir eine natürliche, denn ich mag meinem Körper den Hormonmüll nicht mehr antun. :mrgreen:


      Aber wie sicher sind diese Methoden wirklich? Genügt es die Temperatur mit einem Computer zu messen (braucht man den überhaupt und welcher ist gut?) oder muss man immer noch zusätzlich Zervixschleim oder MuMu bestimmen?


      Welche Alternativen gibt es noch? Die Spirale setzen klappt bei mir nicht bzw. nur unter Vollnarkose, was ich nicht möchte, die meisten Pillen darf ich wegen meinem erblich bedingten Cholesterin nicht nehmen ebenso wie Nuvaring und ähnliches.


      Ach ja, ich habe einen unregelmäßigen Zyklus und spüre auch oftmals meinen Eisprung nicht.


      Schonmal vielen Dank und Sorry für den langen Text.


      Viele Grüße Sabrina mit Sina-Marie (*01.07.07) und Maxim (*03.09.09)

    • Ich nochmal ;-)
      Mir geht es genauso, ich fühle mich ohne Hormone einfach viel wohler. Mit der Pille/Nuvaring usw. hatte ich ständig was anderes (Gewichtszunahme, unreine Haut, Stimmungsschwankungen und Sex-Unlust). Wir verhüten zur Zeit mit Kondomen, aber manchmel finde ich die schon störend und würde gerne mal wieder ohne. Klar, natürlich erst, wenn sich die "natürliche Verhütung" eingespielt hat. Ich würde dann den Zervixschleim und die Temperatur messen, bin auch konsequent in sowas.
      Aber ich habe einen unregemäßigen Zyklus, ist das dann ein Problem? Und ich komme an meinen MuMu nicht ran. :roll:


      LG Sabrina

    • ...
      Danke schonmal für Eure Antworten! :BIEN:


      Ihr habt dafür auch Kurven angelegt, oder?
      Danke für den Buchtipp, das werde ich mir kaufen.
      Ich habe mir gedacht, dass es mit einem Computer einfacher ist als mit Stift und Papier. Temperatur messen muss man ja so oder so, oder? Und den Muttermund oder Zervixschleim sollte man noch zusätzlich machen, oder habe ich das falsch verstanden?


      Sonst noch jemand Erfahrung? Wäre super! :BIEN:


      Viele Grüße Sabrina

      • Hallo!


        Ich hatte vorhin schon einmal gepostet zum Thema Pille "Yasminelle/Yasmin" und habe nun eine Frage zur natürlichen Verhütung:


        Wer von Euch verhütet so und wie klappt das? Wie lange macht Ihr das schon? Wie genau (Computer oder ähnliches)?


        Ich habe schon viel Positives über den Cylcotest plus 2 gehört, über den Persona eher negatives. Teilt Ihr diese Meinung?
        Meine Frauenärztin ist von natürlicher Verhütung nicht sehr begeistert, aber ich bin nicht begeistert von der Vorstellung noch zwanzig Jahre oder so die Pille schlucken zu müssen (Spirale, andere Mittel mit Hormonen oder Sterilisation kommt nicht in Frage).


        Schon mal vielen Danke für Eure Antworten! :-)


        Viele Grüße Sabrina mit Sina-Marie (*01.07.07) und Maxim (*03.09.09)

      • Hallo Ihr Lieben!


        Ich suche ein neues Verhütungsmittel und meine Frauenärztin hat mir nun die Yasminelle zum Ausprobieren mitgegeben. Die Nebenwirkungen schrecken mich schon sehr ab und weiter habe ich von den Todesfällen gehört, die mit dieser Pille zusammenhängen. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, ob ich sie wirklich nehmen soll. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Seid Ihr zufrieden, was habt Ihr für Nebenwirkungen? Würdet Ihr sie empfehlen oder eher eine andere? Bin mir mittlerweile total unsicher. :???:


        Zur Vorgeschichte: Sollte eigentlich garkeine Pille oder ähnliche Mittel zur Verhütung mit Hormonen nehmen, weil mein Cholesterinwert erblich bedingt zu hoch ist und die Pille natürlich ein zusätzliches Risiko darstellt.
        Die Spirale klappt beim Einsetzen nicht, nur mit Narkose und das ist sehr teuer.
        Mit Kondomen mag ich auf Dauer nicht verhüten.


        Habe vor meiner erster Schwangerschaft mit der Valette verhütet, aber die ist angeblich stärker dosiert (?) und mit dem Nuvaring, aber damit kam ich nicht so super klar.


        Zwischen meiner erster und der zweiten Schwangerschaft habe ich mit der Cerazette verhütet, habe die aber leider nicht vertragen.


        Wer weiß Rat? Welche Pille könnt Ihr empfehlen?


        Sorry für den langen Text und schonmal vielen Dank an Euch! :BIEN:


        Liebe Grüße Sabrina mit Sina-Marie (*01.07.07) und Maxim (*03.09.09)

      • Hallo!
        Du sprichst mir aus der Seele, das kommt mir alles so bekannt vor. Meine Tochter ist zweieinhalb Jahre alt und mein Kleiner 4 Monate und wir haben das gleiche Theater (allerdings nicht was das Einschlafen angeht, aber tagsüber der Terror pur). Allerdings habe ich meine Große extra nicht in der Kindergarten, weil mir jeder gesagt hat, dass sie sich dann abgeschoben fühlt, wenn der "Neue" frisch da ist. Nun kommt sie erst im September in den Kindergarten. Könntest Du Deine Tochter eventuell Zuhause lassen, wenn sie garnicht in dem Kindergarten gehen will? Oder musst Du arbeiten gehen? Ich denke, dass der kleine Bruder und die Eifersucht auch eine große Rolle spielt, meine Tochter hat auch schon gesagt, dass sie ihren Babybruder nicht lieb hat. :cry: Hat Deine Tochter ein Kinderzimmer, in dem sie schlafen könnte und eventuell der Kleine in einem anderen Zimmer, also nicht bei Dir? Verbringst Du auch genügend Zeit mit ihr alleine z.B, spielen, wenn der Kleine schläft usw.? Das hilft bei uns enorm.


        Versuche aber konsequent zu sein, ich weiß, dass es schwer ist. Kopf hoch, Du schaffst das!


        Liebe Grüße Sabrina