Hallo ihr lieben
ich weiss gar nicht ob ich es euch schreiben soll aber ich habe leider keine gute nachrichten. mein sohn hat wohl einen herzfehler und ist nicht lebensfähig. das wurdr heut beim zweiten organscreeninh festgestellt. ich werde hier nicht mehr mitschreiben, ich glaube ihr versteht das... es ist einfach zu schwer für uns. ich brauche erstmal zu allem abstand. noch was möchte ich euch dalassen: seid einfach froh dass eure kinder gesund sind und geniesst die tage.. grämt euch nicht über kleinigkeiten und regt euch auf. es gibt nichts wichtigeres als daß es den kleinen gut geht.. ich werde meins gehen lassen müssen.. alles liebe euch
Ggull_12901767
- 25. Nov 2023
- Beitritt 11. Sept 2006
- 106 Diskussionen
- 1415 Beiträge
- 1 beste Antwort
- mirko_11952687
Gute besserung dir
hoff es geht dir besser. schon ein schock!!! lg Coho
wird werden wohl alle nicht dünner hier . aber naja. hauptsache den kleinen gehts gut.. hab auch vermehrten haarwuchs und bis vor wenigen tagen schreckliche pickel. am rücken immer noch aber im gesicht hat es gebessert. ich habe überhaupt diesmal bis jetzt nicht richtig geniessen können die schwangerschaft. war immer verkühlt, husten, voller ausschlag, oder ich war genervt und gereizt oder mir war schlecht.. ich hoffe jetzt wirds endlich besser. obwohl... genervt bin ich immer noch oft bis zum geht nicht mehr. alle dachten diesmal wirds ein mädchen aber ne. da sieht man wir unterschiedlich ss sein können. muss zum kochen. kurz noch zu den themen was: mio gefällt mir schon. ist im grunde auch nur wichtig dass euch der name gefällt. der rest ist egal. und es gewöhnt sich jeder daran. mein neffe heisst peter. das war auch erst so naja aber er ist nun mal peter und anders könnte man sich das net vorstellen. schwiegereltern: hab ich net soviel kontakt. muss aber auch nicht sein ;-) es interssiert auch keiner für uns, dafür mischen sie sich gerne ein. kaufen tu ich nix. mein kind wird besimmt auch wieder groß, aber 56 hab ich schon da. 60 ist schon auh ok. am anfang wachsen die ja schnell.Huhu
boh ich kann mir gar nix merken hier. :-) aber wenigstens gehts uns allen gleich. sarisafari: ja schon krass wenn man das spürt gell .. und wart erstmal bis dus siehst. am schluss meint man echt manchmal es reisst ein loch in den bauch. aber man gewöhnt sich daran. ich kauf noch gar nix. hab alles vom ersten da und find es viel zu früg irgendwas herzurichten. geh 2 monate vor termin in mutterschutz da hab ich noch sooo lange zeit. ;-) hab beim ersten alles neu gekauft, würd ich auch nicht unbedingt wieder tun z.b. mein kiwa hat 700 euro gekostet .. da tuts ein gebrauchter auch. aber ich brauch ihn ja diesmal wieder ;-) kannst du gegen den ischiasweh was machen? ich hab oft kreuzweh weil ich an einem wirbel ne arthrose habe. aber es ist noch aushaltbar. wohnt dein freund nicht bei dir? wie wollt ihr das in zukunft machen. ich nehm auch zu obwohl ich echt net so viel esse und vor allem bin ich jemand der so gut wie gar nix süßes ist. scheint wohl normal. der körper hortet einfach alles ein. und der bauch spannt echt total obwohl ich vom ersten noch streifen und haut hatte aber z.b. heute wächst er spürbar... schlumpfine: gute besserung. ich hab manchmal schon so ne art vorwehen. da wird der bauch ganz hart. aber das soll wohl beim zweiten kind normal sein. magnesium nehm ich ab und zu auch. ja die zeit der us bilder wo das ganze kind zu sehen ist sind vorbei. hab morgen auch großen us. das organscreeenig. freu mich schon. hoffe alles gut. lgJa
das hat allerdings gedauert. aber war nachher schlanker als vor dem kind :-DSasrisafari
schön dass alles gut ist. ich hab mittwoch den 2ten großen schall. freu mich schon. ich hab etwa 5-6 kilo zugenommen. du mehr? hab auch so angst dass ich wieder soviel zunehme wie in der ersten ss obwohl ich diesmal mit circa 8 kilo weniger schon starte. bissl mehr als 22 kilo hab ich letztes mal zugenommen war aber inmer topfit. wog zum schluss etwa 109 kilo denk ich. also schon viel zu schwer. diesmal bin ich mit etwa 79 gestartet und jetzt so bei 84- 85 circa. dürfte auch nur so 12 kilo zunehmen, aber bei uns kommt es drauf an welcher arzt bei der untersuchung ist ob er was sagt oder nicht.Guten morgen
bambinia: es klingt schon auffällig wie er sich verhält. muss aber nicht abnormal sein. mein bruder hat zwillinge davon ist auch einer so dass er einfach sehr viel aufmerksamkeit braucht, der andere hingegen gar nicht. oft sind diese kinder die besonders viel liebe brauchen auch wenn sie es so schwer machen. sie brauchen viel erklärungen und zeit. ich würde mir an deiner stelle mal professionelle hilfe erbitten. einfach vllt man nen test machen oder so, aber das ist nur meine meinung. die gefahr besteht dass er abgestempelt wird z.b. als adhs... ich schrieb das alles nur aus der ferne, kenne dein kind nicht aber ich wünsche dir viel kraft und hoffe mit dir, dass es nur eine phase bleibt wie so vieles bei kindernHallo
kurz nochmal von mir:
Shanja - mir geht es ähnlich mit der plazenta, spüre es wenig aber wird bestimmt auch bei uns noch mehr. Ist halt anders wie bei der ersten ss.
Ich muss sagen mit dem kleinen bzw. jetzt großen (4 1/2) habe ich keine großen Probleme, er freut sich seeehr auf seinen Bruder, allerdings ist er manchmal anhänglicher, aber ich genieße das meistens :-) Bald ist kuscheln mit Mama nicht mehr cool :-)
sarisafari: mein mann war genauso in der ersten ss. die haben einfach keinen bezug zum Kind. die spüren nix und sehen nix außer vllt mal ein Foto, aber so innerlich können die sich nicht vorstellen, dass da ein echtes Baby kommt :-) und das noch ihr blut in dessen adern fließt. jetzt in der zweiten ss versteh ich noch mehr, dass mein mann keinen bezug gefunden hat bei der ersten ss. wie soll ein mann das verstehen, wie es ist, wenn man z.b. das Kind spürt.
ich hatte diesmal bis vor einigen Wochen auch wenig bezug zum Kind, hab manchmal negative Gedanken gehabt, weil man sooo viel hört von FG und so weiter. man schützt sich irgenwie auch davor, sich zu früh zu binden.. obwohl ich auch Fotos hatte. aber man empfindet es wieder anders, wenn man das Baby dann spürt und dieses Privileg haben NUR wir Frauen.
Nach der Geburt war mein Mann ein sehr liebevoller und guter PAPA :super:
Bleib positiv! Auch wenn er nicht mitkommt. Meld dich dann ob alles ok ist und wie es war.
mir geht's soweit gut, war heut Blutproben wegen toxo nochmal kontrolle ...
bin auf arbeit, deswegen wird ich mich ein ander mal wieder melden.
LGSarisafari
sei doch nicht enttäuscht. es ist doch egal. ich krieg mein zweites und er war nie dabei weder beim ersten noch diesmal. es braucht keinen mann dazu find ich. ich bin selber 18 und geimpft. ;-) man meint das gehört zur "perfekten" beziehung dazu .. :-p quatsch!!! find ich. leben ist nicht das was man aus serien kennt :-) das wichtigste ist dass es deinem baby gut geht. männer können auch wieder gehen kinder bleiben für immer. verstehst du wie ich meine?Bambinia
magst erzählen was bei deinem mittleren los ist?Huhu
uns gehts auch gut. hab immer mal wieder starkes ziehen an den seiten. sind wohl die mutterbänder.. hab nochmal magnesium geholt in der apotheke. mal sehn. .bin ab sonntag im 6ten monat. die zeit rast dahin. geh mit dem großen schwimmen heute. hab kreuzweh und im wasser tut das einfach gut. das zunehmen hat sich eingependelt. hab jetzt nur noch wenig zugenommen in den letzen wochen. das beruhigt mich. ;-) bis in bälde. pfefferminze und kleinsohnemann - vllt. benjaminNoch kurz..
... dann geb ich auf. les alles nach und vergess es sobald ich schreiben will wieder ;-) gelüste: im moment geht es. hatte anfangs immer lust auf komische sachen und ständig hunger und appetit. das hat sich alles gelegt. glaub auch dass ich nicht mehr viel zugenommen habe, aber stell mich nicht mehr auf die waage. das vermiest mir die laune ;-) esse manchmal auch salami oder speck... aber bezahle das sofort mit unreiner haut.. war aber vor der ss auch so. langsam legt sich auch der ausschlag der hormone am dekoltee und rûcken. festivals: war ich nie .. daher stellt sich keine frage ob ich gehen würde. aber denke solang es nicht wirklich ohrenbetäubend ist... ist es jetzt noch ok. ich entschuldige mich bei allen denen ich nict geantwortet habe. hab mich bemüht. alles liebe bis bald. pfefferminze und kleinermann 20 sswSunny
echt jetzt schon übungswehen? aber kann schon sein. ist ja auch erst mein zweites kind und hab keine vergleichsmöglichkeit aber bei mir ist allea anders als in der ersten ss. brit: ja mir gings auch lange beschissen. hast du sich bissl erholt? huste auch immer noch aber nach fast 2 monaten .. aber das erste mal seit wochen finde ich ist es bissl besser geworden. trinke viel tee mit honig. das andere (inhalieren) usw. hat gar nix gebracht. denke einfach der kõrper braucht ewig um die viren rauszubringen. alles ganz langsam. gute besserung jedenfalls. auch dir kann ich raten, hüpf mal drauf auf den mann :-) es macht auch jetzt noch spaß und man muss nicht aufpassen :-) sorry wenn ich zu offen bin .. so seh ich das halt.Shanja
piercing hab ich keine ;-) gegen dein bänderziehen hab ich kein rezept. wohl nur ruhe geben. :neutral: ich hab ab und an auch mal ziehen aber in maßen. sodbrennen hab ich eigentlich immer abends. :roll: trinke dann meist kümmel fenchel tee. milch und nüsse bringen bei mir nix.. und so halb sitzend liegen. ich spûre den kleinen nun schon eine weile aber noch immer nur undefinierte bewegung. seh es aber seit vorgestern ganz leicht. hab sooo gewartet diesmal. ich hatte ja bei jannik eine hinterwandplazenta und diesmal eine vorwandplazenta und merke den unterschied deutlich. letzes mal waren die bewegungen viel mehr richtung bauchwand. diesmal spüre ich sie immer in die organe. nach vorne sehr undefinierbar. noch. ;-) bei jannik hat es mich am schluss manchmal fast zerissen als er sich noch gedreht hat...
schlumpfine: sitzen und autofahren mag mein sohn auch gar nicht. beim autofahren hab ich ihn auch die ersten male gspürt. ich hab auch bald halbzeit. die zeit rast nur so dahin. sarisafari: es ist normal dass man in der ss streitet. ich bin auch immer sehr gereizt und gleich auf 180. denke das ist normal. hormonbedingt und man muss erstmal mit sich selber klarkommen und mit der neuen lebensituation. sex ist eigentlich bei uns normal. eigentlich muss ich sagen sogar besser als vorher. es ist alles besser durchbluten da unten und das merkt man ;-) schaltet einfach mal den kopf aus. macht euch nen schònen partnerabend. danach seid ihr nicht mehr alleine und da kommt immer was dazwischen ;-)Huhu
ich versuch mal euch einzeln zu antworten sonst ist das hier am handy nicht zu händeln. :-) coho glückwunsch . wer genau wird dann mutter der dich zur großtante macht? mutterschutz. bei uns in italien kann man nur etwa 9 monate gehen. danach muss man wieder arbeiten, ausnahme man hat eine staatsstelle bzw. landesstelle. ich kündige nach dem mutterschutz und geh noch etwa 8 monate in arbeitslose und danach werd ich wieder arbeiten gehen. mein chef will mich auch wieder einstellen. :-)Haha
muss grad so lachen. ihr seid lustig.. hab letztens zahnarzttermin gehabt und war früh dran. hab daheim noch zeit totgeschlagen mit putzen. im auto auf dem weg zum arzt ist mir eingefallen dass ich vergessen habe die zähne zu putzen. oder auf dem weg zum arzt so in gedanken versunken dass ich daran vorbeigefahren bin. :-D aber eure autogeschichten kann ich nicht toppen. shanja ich sehe und spüre von aussen auch noch nix. das liegt wohl an der vorwandplazenta. aber ich hab das gefühl es dauert nicht mehr lange. zu den depressionen: mir gehts wie gesagt auch oft nicht gut, aber ich finde es dem kind gegenüber nur fair sich zusammenzureissen. wenn wir es nicht von anfang an beschützen wer dann. bitte dringend hilfe suchen .. es tut mir echt leid, dass du sowas erlebst aber es war dein wunsch und das kind kann nix dafür... lg und have a nice day pfefferminze und junge inside 18+4Huhu
ihr lieben. mir gehts in dieser schwangerschaft auch beschissen. bin seit 2 monaten dauerkrank bzw. hatte die grippe und seitdem wechselt es zwischem husten, nase zu und schnupfen.. es hilft einfach nix. hab inhaliert, tee, geschmiert usw. kònnte oft weinen. es ist einfach körperlich anstrengend. bin oft echt am ende. also schließe ich mich euch an und wünsche mir manchmal nicht schwanger zu sein damit ich 3 aspirin nehmen kann ... nix desto trotz ja ich freue mich schon auf mein kind. aber naja. kònnte echt besser sein. lg pfeffeeminzeHuhu
ihr lieben. bin kurz on bevor ich die schnitzel in die pfanne werfe. ;-) mein sohn war 3.800 und ku 37 cm lang 53 cm. also auch eher groß. ich habe nie durchfall eher das gegenteil. aber einigermaßen im griff. spüre sehr selten was und dann nur eine gezappel so definierte bewegungen noch nicht. liegt wohl an der vorwandplazenta. freu mich schon wenn ich ihn von aussen sehe und spûre. :-D es isch schwer immer allen zu antworten finde ich. dazu sind wir einfach zuviele. lg pfefferminze und sohnemann ab heute 19 ssw.Hallöle
puh, ihr schreibt immer soviel: geh mal eher auf die themen ein, die namen kann ich mir nie so genau zum beitrag merken.
beziehung: Mein mann fasst mir auch nicht an den bauch. kann das aber auch verstehen, hab ja selber noch nicht so die bindung zum kind, als wenn man es dann richtig spürt und die bewegungen sieht. er hat das in der ersten ss auch nicht gemacht. denke das ist normal. eher die ausnahme sind wohl die kuschler :-)
also keep cool :-) unseren ersten sohn liebt er über alles, denke es wird beim zweiten nicht anders.
ja es ist bestätigt. auch ich bekommen einen zweiten sohn. der arzt meinte zur weiblichen unterstützung sollte ich mir wohl 2 weibliche hamster oder nen kanarienvogel anschaffen. :FOU:
mittlerweile habe ich mich mit dem gedanken angefreundet, dass ich wieder einen mann mehr in der familie habe :-)
mein mann war bei der geburt dabei, und ich dachte echt auch ihm wird schlecht, weil er auch so empfindlich ist, was blut angeht, aber er hat tapfer durchgehalten. :-)
er hat auch kurz danach gesagt, er will nie wieder sex. aber wir hatten sogar relativ kurz danach wieder und es war alles vergessen :-) so ist es auch wieder mal praktisch, dass männer weniger denken als frauen :-) hahaha.
gewicht: ich nehme auch zu ohne ende. hab hinten oberm arsch richtig angesetzt und logisch auch am bauch. denke auch so 5-6 kilo werden es sein .. lt. mutterpass waren es 3 :-) aber die messen jedesmal mit einer anderen waage.
will auch bissl rückschrauben besonders die kohlenhydrate. könnte echt nur brot, nudeln usw. essen :-)
aber ich versuche jeden tag obst und gemüse zu essen. habe ich in der ersten ss auch aber da habe ich auch über 20 kilo zugenommen. da bin ich aber mit etwa 8 kilo mehr gestartet wie in dieser ss.
ansonsten gehts mir halbwegs ok. hab immer noch husten. ich kurier mich einfach nicht aus. keine ahnung woran das liegt. das immunsystem ist wohl lahmgelegt oder im schneckentempo am arbeiten.
wegen der schnellen geburt. bei der ersten geburt wurde mir eingeleitet und es ging gar nichts voran bis die fruchtblase geplatzt war und dann war er innerhalb 1,5 stunden da.
ich werde wenn die wehen nachts kommen wohl mit dem krankenwagen ins krankenhaus fahren, tagsüber wird schatz nachkommen, oder wenn es tagsüber losgeht mitkommen. Der große würde dann zu oma gebracht, aber nachts wecken und ihn dann hinbringen will ich nicht.
mal sehn. kann sein dass es schnellgeht, haben auch circa 25 minuten fahrt bis ins krankenhaus, aber was soll groß passieren, ausser dass es zur welt kommt? ich mach mir da keine sorgen.
ich war früher auch beim rettungsdienst, aber kind habe ich auch noch keins zur welt gebracht :-) da würde ich auch angstvoll gucken, zumal ich das gar net sehen möchte. war froh, dass ich bei der ersten geburt nichts gesehen habe da unten :-) schlachtfeld :-)
mein erster sohn war 3.800 gramm schwer und 37 cm kopfumfang :taquin:
mal sehn wie groß er diesmal wird..
so, erstmal dazu, hoffe hab alles geschrieben, was ich schreiben wollte :-) vergess echt alles im moment.
bis bald. pfefferminze und bub 17+3 :star: