Ein bisschen viel Schicksal und Lyra
Nicht wir, du hast hier deine Geschichte unaufgefordert erzählt, um sie als einen Erfolg von Lyra zu verkaufen. Da sind Rückfragen doch erlaubt, zumal dann, wenn sich schwarze Ungereimtheiten des Erfolges ergeben. Keiner neidet dir irgendwas. Bitte nichts verwechseln!
Jede Frau, die über einen längeren Zeitraum in einer zerrütteten Ehe lebt, seit zwei Jahren einen Geliebten hat und mit diesem eine neue Verbindung eingehen möchte, wäre nach menschlichem Ermessen eher erleichtert darüber, wenn sie erfahren würde, dass auch der nörgelnde Ehemann sich aus der gemeinsamen Beziehung bewegt, notfalls selbst mithilfe einer Geliebten.
Soweit, sogut? Nein. In dieser Geschichte rudert der Ehemann zurück, weil er von seiner Ehefrau erpresst wird, heißt es. Warum eigentlich, fragt man sich? Da gibt es doch schließlich den Neuen. Und die Geliebte? Auch sie distanziert sich von ihrem HM ganz freiwillig, weil sie nicht länger Geliebte sein will. Geliebte in einer Vierecksbeziehung?
Der Ehemann aber bleibt stur oder Widder, wie wir weiter erfahren. Doch was heißt Sturheit, wo doch die Ehefrau ihn zurückgepresst hat und die Geliebte ihn ziehen ließ?
Etwa weil - wie wir wissen - die Geliebte wieder angefangen hat, SMS zu schreiben, um ihren HM, der es sich zu Hause gemütlich eingerichtet hatte, diesmal ultimativ zurück zu gewinnen? Schließlich muss man dem "Schicksal" manchmal einen "kleinen Schups" geben. Hat A. denn etwa den Tod ohne Gegenleistung überstanden und ist sie (oder ihre Seele) denn so ganz umsonst reinkarniert, nur um sich mit ihrem unzufriedenen Leben abzufinden?
Leute, ich geb's auf. Es gibt wohl doch keine wahren Antworten über die Methamorphose von A. nebst, die alle Aspekte berücktsichtigen und alle Zweifel aufheben können. Glauben wir ihr. Eins ist aber sicher. Lyra war's nicht, denn das würde nicht logisch klingen. Sie hatte nur ihre klammen Geldfinger im Spiel.
Amandalea, wie ist das eigentlich mit Eurer Wiederverkörperung als jeweilige Bewusstseinseinheit des Anderen. Da liebt sich jetzt jeder selber, oder :fou: