G
gudrun_12932418

  • 28. Dez 2009
  • Beitritt 8. Dez 2008
  • 5 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Noch nie...
    Hallo,
    bisher noch nie. Zumindest habe ich dies nicht mitbekommen. Ich würde es merken, wenn mein Freund unzufrieden ist - denn unter anderem führt Unzufriedenheit und Probleme in der Partnerschaft zu Seitensprüngen.

    • :???: klare Verhältnisse
      Hallo Cefeu,
      erstmal DANKE für deine sehr ausführliche Antwort!


      Das er auf eine bloße Freundschaft aus ist, das glaube ich nicht - das sind die wenigsten Männer.
      Er findet mich attraktiv.


      Ich habe absolut keine Hoffnungen, das er sich z.B trennt wenn wir eine Affäre beginnen. Ich glaube nicht daran und ich bin ein sehr realistischer Mensch.


      Und natürlich fände ich es toll, wenn er mich mal zum Essen einlädt und mir vielleicht seine vorhandenen Gefühle mir gegenüber offenbart. Aber auch daran glaube ich nicht - es gibt nur sehr wenige Männer die Manns genug sind und solche Schritte wagen.


      Meine Grenzen sind klar und deutlich. Ich bin keine Frau für eine Affäre. Ich brauche Vertrauen, Geborgenheit und geklärte, klare Verhältnisse - erst dann kann ich mich wirklich fallen lassen und ich selbst sein.


      "Klar, jemand, der nur mit dir poppen will, weil er sich in seiner Beziehung so unausgelastet fühlt, der wird dann sauer auf dich sein und sich die Nächstwilligere suchen. Aber so jemanden willst du doch sowieso nicht, oder?"


      Leider nicht. Wir kennen uns jetzt etwa 9 Monate. Er lässt nicht locker, hält tiefen Blickkontakt (obwohl ich gelogen habe und behauptet habe, das ich einen Freund habe) - verärgert ist er aber dennoch, das merke ich. (z. B als ich seinem Blick nicht stand gehalten habe, versucht er ein Desinteresse an den Tag zu legen - ich finde diese Spielchen furchtbar, er ist ein ERWACHSENER MANN!!!!)


      Berührungen gab es nicht. Aber Andeutungen wie "Du kannst mich jederzeit anrufen, Tag und Nacht" und "egal worum es geht" schon.... (wir arbeiten zusammen). Dieser Mann, der gewohnt ist vor Publikum zu sprechen, zittert am Telefon wenn er mit mir telefoniert..... ist es Verliebtheit oder ist sein Blut woanders gerutscht....!?
      Andererseits weis ich wirklich nicht, ob er es nur auf mich agbesehen hat....er ist viel unterwegs und lernt ein Haufen von Frauen kennen.
      Ich weiß nicht was ich will! Ich finde ich attraktiv aber auch irgendwie hochnässig...andererseits kenne ich ihn nicht privat und kann mir kein Urteil über ihn bilden.


      "Gegen ein Kennenlernen auf platonischer(!) Ebene ist aus meiner Sicht nix einzuwenden. Du solltest es nur in einem Fall in deinem eigenen Interesse besser vermeiden: Wenn du Angst hast, dass deine Prinzipien so wackelig sind, dass er sie bei näherem Kontakt leicht umstoßen könnte. Denn dann würdest du ja doch in der Affärenschublade landen, in die du eigentlich gar nicht wolltest."


      Nein, meine Prinzipien sind nicht wackelig. Ich wäre durchaus im Stande ihm klar und deutlich zu sagen wie ich über unsere Situation denke.
      Sollte ich auf seine tiefen Blicke eingehen und mich mit ihm treffen (ich bin mir 100% sicher, wenn ich darauf eingehe, wird er den ersten Schritt machen und auf ein Treffen spekulieren)....und dann die Situation aufklären??
      Ganz ehrlich, mich belastet meine Situation. Ich will klare Verhältnisse.


      LG

    • Hallo ihr LIEBEN,


      ich habe mehrer Frage die mich doch sehr beschäftigt:
      Woran erkennt man ernsthaftes Interesse des Mannes?
      Ich meine, wenn er nicht mit mir ins Bett will, sondern mich KENNENLERNEN möchte? Also an meiner Person interessiert ist.
      bzw. woran erkennt man wenn der Mann nur an einem Abenteuer interessiert ist?


      Sollte man als Frau auf die Annährungsversuche eines verheirateten Mannes eingehen? Man könnte ihn doch beim ersten Treffen fragen was er von einem möchte, oder?
      Ich weiss natürlich, das es nicht ok. ist und möchte keine Belehrungen sondern einfach diskutieren....außerdem bin ich der Meinung, wenn bei einem Menschen der in einer festen Beziehung ist, Interesse aufsteigt, ist etwas nicht in Ordnung....sei es nun auf sexueller oder menschlicher Ebene....


      Oder findet ihr es besser, wenn alle Fronten geklärt sind und man ihn zappeln lässt - bis er bereit ist etwas zu ändern....andererseits kann man dies doch nicht verlangen!!


      Ich bin nicht darauf aus, einer Frau den Mann auszuspannen (außerdem gehören da immer zwei dazu!!) ...aber sollte man soweit gehen und ihm eine Chance geben, mich kennenzulernen??


      Was denkt ihr über dieses Thema?

    • Rede mit ihm!
      Liebste Napaolia,


      ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen.


      Erstens: seine Frau ist verletzt und wird die Kinder vorerst als Druckmittel benutzen. Vorerst, irgendwann wird sie einsehen, (wenn sie schlau genug ist und die Kinder liebt) dass die Kinder ihren Vater brauchen.


      Ich würde mit ihm reden. Ganz in Ruhe. Er sollte sich klar werden, was er will. Er muss sich entscheiden.
      Sollte er es mit seiner Frau versuchen wollen, würde ich es akzeptieren und meinen eigenen Weg gehen.
      Das solltest DU IHM ebenfalls sagen.


      Er scheint wirklich Gefühle für Dich zu haben (jedenfalls hat er dir das gesagt). Seine Ehe wird er so schnell nicht mehr wieder kitten können, denn es ist bestimmt schon vor Dir viel vorgefallen.


      Darf ich Dich fragen, ob ihr auch sexuell aktiv wart?? :roll:


      Liebe Grüße,
      JungeBraut

      • jafar_12234373

        Hallo Heinrich,
        den Arbeitsplatz kann ich auf gar keinen Fall wechseln, die nächsten zwei einhalb Jahre zumindest nicht!!!
        Wenn ich es auch könnte, das sehe ich absolut nicht ein.


        Ich würde es sehr gerne gelassen sehen - aber mich stört es einfach wenn er mir sogar vor meinen Kollegen tiefe, lange Blickkontakte zuwirft. Es ist mir so unangehnem. Ich könnte ausrasten in solchen Momenten.
        Er muss doch auch merken, das von mir nichts kommt, oder??
        Das mehr dahinter steckt, das glaube ich nicht.


        Zum Glück sehen wir uns höchstens eins, zwei Mal im Monat.
        Ich könnte ausrasten!

      • Kaum Hoffnung
        Hallo "ratlos07",


        ich glaube nicht das er sich noch irgendwann für dich entscheiden wird. Natürich kenne ich die tiefe eurer Beziehung nicht, aber mal angenommen, Du wärst ALLES für ihn, er hat sich in dich verliebt (so etwas passiert auch in der Ehe) - dann wäre ihm seine Entscheidung nicht so schwer gefallen.
        Es kann schon sein, das er hin und her gerissen ist, aber doch nicht 3,5 Jahre.
        Er hat Dir Deine wertvolle Zeit gestohlen bzw. DU hast sie Dir von IHM stehelen lassen.
        In dieser Zeit hättest Du schon längst eine glückliche Beziehung führen können.


        Ich würde Dir vorschlage, Dich komplett zurück zu ziehen, anfangen ein realles Leben zu führen, ohne IHN.
        Auch wenn es weh tut (ich habe ebenfalls Ehrahrung) und Du denkst, das Du es nicht schaffen wirst. Nach einer Zeit geht es wirklich bergauf.
        Ich wünsche Dir viel Kraft dabei!!

      • sierra_12239528

        Hallo Jane,
        vielen Dank für Deine Tipps.


        Das er mich raus wirft, das traue ich ihm nicht zu.
        Er ist ein toller Chef, alle sind begeitert von ihm.
        Immer sehr nett, höflich und locker.


        ER ist attraktiv, keine Frage.
        Aber er ist mir einfach zu locker....alleine das er verheiratet ist und ein Kind hat und TROTZDEM auf mich los geschossen ist (ich habe bereits bei unserem ersten aufeinander treffen gemerkt, das er ein Auge auf mich geworfen hat) finde ich sein Verhalten egoistisch, oberflächlich. IHN würde ich mitterweile als einen A***** bezeichnen. Seine Seele (und die ist mir sehr wichtig bei einem Menschen, ich bin sehr tiefgründig und hasse OBERFÄCHLICHKEITEN!!!) finde ich mittlerweile abstossend, uninteressant.
        Uns trennen nur sieben Jahre voneinander.
        Ich habe sogar gelogen (was eigentlich nicht meine Art ist). Nachdem mich eine Kollegin gefragt hatte, habe ich behauptet, dass ich einen Freund habe (er stand in diesem Moment hinter mit ). Ich war betont laut dabei, damit er es mitbekommt.


        Ich glaube, ihm macht das Spiel wirklich Spaß. Er denkt wahrscheinlich, das meine Charakterzüge noch nicht wirklich fest ausgeprägt sind. (ich bin noch ja relativ jung)
        Wahrscheinlich ist er FEST davon überzeugt, dass er mich sowieso irgendwann ins Bett bekommen wird.
        Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das er irgendwann mal von einer Frau zurückgestossen wurde.


        Ich habe mir Deine Tipps durchgelesen.
        Eins kann ich mir sehr gut vorstellen - wenn er mir wieder so tief und ernst in die Augen schaut, seinem Blick stand zu halten und dabei mit dem Kopf zu schütteln. Damit sage ich ihm "da läuft nichts".
        Ja, das hatte ich schon im Kopf.
        Noch bevor ich in dieses Forum geschrieben habe.


        Ich MUSS mich einfach austauschen. Danke für jede Antwort.

      • kenza_12239397

        Ich habe...
        mir soeben ALLE Beiträge durchgelesen.


        Ich würde Dir vorschlagen, vorsichtig mit ihm zu sein.
        Treffe Dich mit ihm privat und rede offen mit ihm.
        Willst Du eine Affäre? Wenn ja, dann würde ich mir schon vorher alle Vor- und Nachteile klar machen.
        Das er über seine Freundin gesprochen hat (seine unglückliche Beziehung) zeigt mir nur, das er Dir ein Stück Hoffnung geben wollte, einen Ruck für evnt. eine Affäre.
        Du könntest ja denken, das er sie wegen Dir verlässt und guter Hoffnung in eine intime Beziehung mit ihm stürzen.


        Du solltest Dir einfach in Ruhe klar werden lasse, was Du von ihm möchtest... frag ihn doch einfach, was er Dir gegenüber empfindet (so wie ich das mitbekommen habe, habt ihr ein sehr offenes Verhätnis zueinander).


        Liebe Grüße!

        • peigi_11905687

          Danke...
          das ist wirklich das Beste was man machen kann.
          Aber ich bin ein eher ruhiger, zurückhaltender Mensch...es muss schon eine Menge geschehen um mich so frei öffnen zu können.
          Jetzt ist es so, das er der Chef von meinem Chef ist.
          Ich fühle mich völlig machtlos.
          Zum Glück sehe ich ihn nicht so oft... aber irgendwann müsste er es ja auch so verstehen, oder?
          Ich meine, von meiner Seite kommt nichts, zumindest versuche ich mich sehr distanziert zu verhalten. Und nicht lange seinen Blicken stand zu halten.
          Wenn ich es ihm offen sage, kann er mich immer noch für "verrückt" erklären, was unsere Arbeitssituation nicht gerade verbessern würde. :???:


          LG

        • Hallo, ich bin in einer verzwickten Lage.


          Mein Chef macht mir schöne Augen.
          Nun bin ich aber kein Mensch für eine Affäre, und das wird es sein wenn ich darauf eingehe, nichts anderes.
          Denn, das er sich in mich veriebt hat, gaube ich nicht.
          (verheiratet, Kinder)


          er schaut mir FURCHTBAR tief und ernst in die Augen.
          Er nutzt jede Gelegenheit um mir über den Weg zu laufen.
          Ich weiss gar nicht wie ich damit umgehen soll !?
          Es belastet mich, denn ich möchte mein Leben leben, ohne ihn.
          Wie mache ich ihm klar, das ich kein Interesse habe, ohne mich zu blamieren??
          Weg schauen hat bisher nicht viel gebracht, er versucht es immer wieder.

        • brady_12886583

          Muss nicht
          unbedingt sein. Wie viele Menschen heiraten und merken erst später was LIEBE wirklich bedeutet. Das kann jedem von uns passieren. Áuch das Fremdgehen, auch uns FRAUEN (aus welchen Gründen auch immer)

        • riikka_12952477

          Wenn er mir sagen würde, das
          er unglücklich ist, dann würde ich viell. gemeinsam mit ihm nach einer lösung suchen...


          du hast in vieler hinsicht recht. ich möchte keine geliebte sein und es ist zweitverschwendung mich mit diesem mann zu beschäftigen. trotzdem, es liegt einfach etwas in der luft wenn wir zúsammen sind. diese frage: was wäre WENN...(er z.B nicht verheiratet wäre)....


          ich denke, es ist richtig wie ich gehandelt habe...ich bin seinen blicken ausgewichen. andererseits habe ich seine enttäuschung gespürt und gesehen. ich würde ihm gerne sagen, das er ein toller mensch ist (das ist er, zumindest in beruflicher hinsicht) und das ich ihn schätze aber eine affäre für mich nicht in frage kommt.


          danke für eure antworten. es tut gut sich mit jemandem über solch ein heikles thema auszutauschen.

        • Hallo ZUSAMMEN,


          möchte euch etwas kleines "erzählen" und EURE Meinung zu diesem Thema "hören"


          Ich habe vor etwa vier Monaten einen Mann kennengelernt, beruflich. Er ist verheiratet und hat ein Kind.
          In letzter Zeit sehen wir uns öfters (ebenfalls beruflich, alle zwei Wochen) und ich merke, das von seiner Seite Andeutungen kommen.
          Ich will auf gar keinen Fall eine Affäre, ich bin mir zu schade dafür. Das er Interesse an einer Beziehung ohne Grenzen hat (soll heissen, wenn er in seiner Ehe unglücklich ist und herausbrechen möchte) kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... er sieht gut aus (ich auch ), er ist erfolgreich, er sucht Bestätigung von mir??
          Jetzt ist es so, das ich auf sein Angebot nicht eingehe - ich könnte einfach keine Geliebte sein!!
          Was nicht heisst, dass ich ihn nicht anziehend finde....
          Ich überlege ob ich ihn nicht einfach mal bei der richtigen Gelegenheit offen anspreche und frage was er von mir möchte! Dann sind die Fronten geklärt, oder?
          Schließlich belastet mich diese Situation!

        • NICHT JETZT
          Hallo Littleme,


          ich habe verstärkten Ausfluß, was ja eigentlich ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein kann.


          Dabei bin ich mit dem vielleicht Vater noch nicht einmal fest zusammen. Haben eine lockere Affäre, seit einem halben Jahr. Und dann hab ich auch noch eine sehr gute Ausbildungsstelle für August 09!!!!

        • Hallo Mädels,


          hatte vor vier Wochen Sex, mit meinem "Patner". Uns ist das Gummi geplatzt (so etwas gibt es wirklich, bis dato habe ich es nicht geglaubt). Aber da ich am Ende meiner Regel war, sind wir davon ausgegangen bzw. gehofft, dass nichts passieren wird.


          Nun hätte ich spätestens am 18 meine Tage bekommen müssen.
          Bis jetzt noch nichts da....(habe einen Zyklus von 25, höchstens 26 Tagen).
          Ich habe am Samstag Abend einen Schwangerschaftstest gemacht...negativ...
          Nun weiss ich aber, dass man manche Tests morgens durchführen muss, um ein zuverlässiges
          Ergebnis zu bekommen.


          Ich weiss nicht was ich tun soll.....


          LG
          und einen schönen, vierten Advent!

        • Hallo zusammen,


          Ich hatte vor zwei Wochen meine Periode und Sex.
          Meinem Partner und mir ist dabei ein Ungeschick passiert.
          Uns ist das Gummi geplatzt. Und das gibt es WIRKLICH !!
          Ich habe nicht damit gerechnet, verhüte seit acht Jahren mit Kondom.
          Und wir haben gerade mal seit fünf Monaten Sex.


          Ich war zwar am Ende meiner Regel, trotzdem ist die Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft da...


          Ich hatte am nächsten Tag seltsame "Zuckungen" in meinem linken Eierstock, wie auch Krämpfe in der Gebärmutter.
          Dies habe ich jedoch als "normal" abgetan, eben weil ich am Ende meiner Regel war.


          Nun meine Frage, ist eine Schwangerschaft in dieser Zeit möglich?
          Ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht, negativ.
          Weiss nicht ob der zuverlässig ist, weil man ihn erst nach Fernbleiben der Periode anwenden kann. (ich habe noch mehr als eine Woche Zeit)


          Danke für jede Antwort und Meinung!


          Viele Grüße!