Welche Kasse?
Hallöchen salinarina, es kommt, von meiner erfahrung her, darauf an, in welcher Stadt Du wohnst. Die AOK in Augsburg zb hat nach den Ärzten und den medizinischen Dienst sofort zugesagt, wobei hier in Berlin die AOK alles von vorne machen würde, weil ich mich wegen Umzug ummelden wollte. Das wäre ein Kassenwechsel, und ob sie das dann auch genehmigen würden, ist fraglich, meinten sie. Also, bin ich nach wie vor in Augsburg bei der AOK geblieben. Aber sag niemals nie! Mein Ratschlag, hol Dir auf jedenfall von mehreren Ärzten den Befund. Frauenarzt, Orthopäde, Hausarzt und Psychologe, dann geh zur Kasse. Diese werden Dich dann zum Medizinischen Dienst schicken von der Krankenkasse aus, und an diesem ist es dann maßgebend. Aber da solltest Du bereits die Berichte Deiner anderen Ärzte haben. Je mehr, desto besser und effektiver! Viel Glück und ich drück Dir die Daumen!!
Ggudrun_12925910
- 14. Dez 2007
- Beitritt 4. Jan 2006
- 0 Diskussionen
- 2 Beiträge
- 0 beste Antworten
- max_12044988
Suche Klinik zur Brustverkleinerung
Hollo alle zusammen und ein gutes neues Jahr wünsche ich erstmals. Ich habe seit geraumer Zeit die Absicht meine Brust verkleinern zu lassen. Nach all den Untersuchungen von verschiedenen Ärzten hat mir die Krankenkasse die Zahlungsübernahme zugesagt. Laut Aussagen der Ärzte sollte meine Brust auf 80B verkleinert werden. Ich bin 39 Jahre alt, 157 cm groß und hatte Körbchengröße 80C. Nach den Geburten von meinen Kindern(der jüngste ist 8 Jahre), hatte ich Größe 80D womit ich eigentlich noch sehr gut zurecht kam. Doch vor fast 2 Jahren, als ich mir einen neuen BH kaufen wollte, stellte ich fest, laut Verkäuferin, dass ich 80G habe. Meine Brüste sind einfach gewachsen. Ich wiege ca 57kg, also zugenommen habe ich auch nicht. Die Ärzte haben mir geraten, die OP im Herbst/ Winter vornehmen zu lassen wegen dem Heilungsprozess. Andernseits wurde mir auch geraten, ich solle noch warten, da wir noch einen Kinderwunsch haben und die Brust würde dann wieder wachsen. Ich habe aber auch anderweitig gehört, dass trotzdem das Stillen wieder möglich ist. Nun habe ich mich entschlossen doch nicht mehr lange zu warten, da ich Schmerzen und Spannungen habe... Ihr wisst ja Bescheid über die Nachteile.. Ich wohnte zuerst in Augsburg und bin seit Sep. 05 in Berlin und ich habe freie Auswahl wo ich die OP machen lasse. Nun meine frage an Euch: Wer weiß eine gute, erfahrene Klinik in Berlin, die solche OP's durchführen und Zahlungen der Kasse annehmen? Ohne irgendwelche Zuzahlungen. Ich würde mich auf Antworten freuen. Ich finde dieses Forum eigentlich echt Klasse von Euch allen!
Viele Liebe Grüße Fredrika