Oh ja...
diese getrennte Aussprache nervt mich auch! Zum Glück ist das nicht sooo häufig. Aber ihrer Uroma bringen wir das wohl nicht mehr "richtig" bei :)
Ggudrun_12638630
- 2. Juni 2014
- Beitritt 8. Mai 2013
- 1 Diskussion
- 29 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Name l.eanashan_12280038
- In Name l.eana
:BIEN:
Ich find ihn toll... kein Wunder... meine Tochter heißt so :)
Sehr viele haben mir bisher auch gesagt, dass sie den Namen sehr schön finden. Einige sagen aber auch immer Liana - ia ja auch sehr schön
Unsere
war mit 1,5 Jahren das erste Mal mit in der Sauna. Allerdings nicht in einer öffentlichen. Wir waren in Finnland in einer Waldsauna, da gibts Waschschüsseln und Schlitze im Boden, so dass das Wasser abfließen kann. Da stand sie in einer drin, durfte in einer anderen planschen und wir haben ihr immer wieder Wasser über den Kopf gegossen. So hat's und meine Freundin aus Finnland empfohlen, die auch ihre Kinder von Klein an mit rein nimmt,
Jetzt ist sie 2 1/2 und geht auch mit. Wie du schon schreibst, milde Temperaturen, unten, nicht zu lange....
Tips für deinen Wohnort hab ich leider nicht..
Parken
Badehalbinsel und auch alle anderen Strände kosten keinen Eintritt. Nur die Parkgebühren.
Auf der Badehalbinsel und in Ramsberg am Großen Brombachsee ist wohl mit am meisten los. Allmannsdorf ist recht ruhig und angenehm ist auch die Igelsbachsee-Seite von Enderndorf. Die meisten Leute sind am Großen Brombachsee (Enderndorf is quasi direkt am Damm zwischen den beiden Seen). Auch an der Absberger Seespitz habt ihr die Möglichkeit am Kleinen und am Großen Brombachsee zu baden. Das liegt auch am Damm und von dort ist es auch gar nicht weit zum Igelsbachsee - quasi im Dreieck der 3 Seen. Allerdings ist dort auf der Seite des Kleinen Brombachsees ein FKK-Bereich.
Der Igelsbachsee ist für mich der schönste und auch ruhigste See, hat aber nur bei Enderndorf nen Sandstrand.:BIEN:
Ich stamme von dort... direkt aus nem Dorf am Kleinen Brombachsee. Bin der Liebe wegen nach Thüringen gezogen und würde sooooo gerne zurück... hab aber leider keinen passenden Job in fahrbarer Entfernung gefunden und kann ja nicht eeewig suchen.
Viele tolle Sachen, die man da machen kann wurden ja schon genannt. In Gunzenhausen ist auch ein wunderschönes Freibad mit Kinderbecken. Bei Enderndorf am Igelsbachsee gibt es einen Hochseilgarten im Wald mit der Möglichkeit quer über den See zu "fahren". Am Kleinen Brombachsee gibt es das SAN-shine-camp mit vielen Sachen auch für die ganz Kleinen (Streichelzoo...). An jeder Ecke kann man sich Fahrräder ausleihen, auch so lustige 4-rädrige für die ganze Familie. Viele schöne Minigolf-Plätze... und wie ja schon erwähnt: der neue Spielplatz in Wald am Altmühlsee!!! Der ist echt genial! Aber auch Absberg am Kleinen Brombachsee hat nen relativ neuen sehr schönen Spielplatz!
Das Wetter ist im Sommer meistens sehr stabil, schön und eher trocken (Sand-Achse Franken). Aber Außnahmen gibt's natürlich immer und überall. Aber auch bei schlechtem Wetter gibts einige Möglichkeiten, wie eben den erwähnten Indoor-Spielplatz und das Hallenbad in Gunzenhausen.
@ enomie: woher bist du denn?
Beide
Die Ideen und Vorschläge hab meistens ich, entschieden wird aber gemeinsam.:super:
Hatte am Montag früh Zeichnungsblutung, früher Nachmittag ging der Pfropf ab (vorsicht eklig: war wirklich ein walnussgroßer leicht blutiger Schleimbatzen), in der Nacht zum Dienstag kamen die ersten Wehen, Di früh ins KH und nachmittags um 16:15 war Mausi pünktlich am ET geboren :)
Also wenn's ähnlich wird, dauert's nimmer lang :)
Wünsch dir eine schöne Geburt und eine tolle Zeit!
Ja!
Unsere Tochter hat alle Impfungen bekommen.
Auch wennWindpocken als harmlose Kinderkrankheit gelten, die in den allermeisten Fällen glücklicherweise wirklich relativ harmlos, wenn auch nervig ist, kann es selbst bei Kindern zu schweren Komplikationen bis zur Hirnhautentzündung kommen... Und das erst Recht wenn die Ersterkrankung im Erwachsenenalter auftritt.
Klar, kann es auch Impfreaktionen oder extremer Impfschäden geben - jedoch ist das Risiko deutlich geringer, als eine Erkrankung...
- gudrun_12638630
Zu ihrem 2.geburtstag
im Oktober gab es den großen Stadtzoo von Lego Duplo - der ist wunderschön und wahnsinnig gut auch mit kleineren Sachen erweiterbar.
Und ihr Hüpfpferd würde sie siche auch nicht mehr her geben!
Ich
denke grad über einen BogenRoller (Dr. Stephan Bogen) nach. Solche haben sie im KiGa und sie flitzt damit rum wie eine Irre! Sie kommt damit viel besser zurecht, als mit ihrem Bobbycar. Wirken auch super stabil.
Alternativ denken wir an eine Werkbank (sie schraubt, bohrt und repariert gerne). Von meinen Eltern bekommt sie eine Küche.:evil:
Hatte keine dabei, daran hatte ich gar nicht gedacht. Hätte ich wphl eh nicht wirklich mitbekommen, ich glaub ich hab um mich rum gar nix mitbekommen....
Aber wenn wäre es ganz böser Black- oder Deathmetal gewesen, bei meinem Gekreische absolut passend! Aber man will ja das Personal nicht verstören :FOU:
:cool:
Unsere Maus heißt Leana.
Fand den Namen Lea schön, aber viiiiiiiel zu häufig und zu kurz zu unserem kurzen Nachnamen. Dann bin ich irgendwann über LEANA gestolpert und wusste DER is es :)
Viele sagen aber Liana zu ihr, ist wohl ein bisschen bekannter.
:cool:
Hatte am Morgen gaaaaanz leichte Blutungen, frühen Nachmittag kam der Pfropf als großer Schleimbatzen und in der Nacht haben die ersten Wehen begonnen. Am nächsten Morgen ging es dann ins KH und nachmittags kurz nach 4 war die Maus da :):AMOUR:
Haben nur standesamtlich geheiratet.
Waren mit uns 20 Leute (und Zwergi im Bauch) - eigentlich nur Eltern, Schwester mit Freund, Oma und ein paar enge Freunde.
Budget war in dem Sinn kein Limit, da wir wussten, dass es nicht zuuuu teuer werden wird.
Ich hatte ein weinrotes mittelalterliches Kleid mit cremefarbenen Unterrock, Trompetenärmeln bis zu den Knien und hinten Schnürung. Dazu rote und cremefarbene Rosen, aber eher ein kleiner Strauß. Mein Mann im selben roten Stoff eine Tunika über schwarzer Lederhose geschmückt mit einem Kurzschwert. Beide Klamotten waren maßgeschneidert für insg. 400 Euro.
Gefeiert haben wir auf einer wirklich kleinen Burg im Rittersaal, waren die einzigen Gäste an dem Tag. Erst mit Kaffee und Kuchen (alle selbst mitgebracht von mir, Eltern, 2 Freunden - einer war ein Geschenk, von dem ich leider nix hatte, der war in Whisky ertränkt, aber angeblich superlecker), dann eine Burgführung und abends ein Ritteressen mit mehreren Gängen - nur mit Holzmessern und Holzlöffel, Tonkrüge für die Getränke, Lätzen aus Jutestoff für die Gäste (wir haben feines weißes Tuch bekommen) und als Tischschmuck hatte ich Kräutertöpfe in kleine Jutesäckchen gestellt und mit Bast geschmückt - quasi eine essbare Deko (Schnittlauch und Petersilie wurden auch gut abgeerntet). Durch die verschiedenen Gänge haben sich auch diverse Spiele, Diashows usw. gut mit dem Festgelage abgewechselt.
Für die Feier haben wir inkl Trinkgeld ca. 2000 bezahlt.
Als Hochzeitsauto hat unser eigener Oldtimer hergehalten (der Bräutigam ist selbst gefahren), war also kostenlos (wenn man die Anschaffung und das Herrichten weglässt - aber ist ja sein Hobby und wird öfters gefahren).
Alles in allem war es eine wunderschöne, etwas andere Feier, jedem hat's gefallen und hat keine 4000 gekostet.
Kirchlich wollen wir nicht, da keiner von uns beiden damit was am Hut hat. Größer wollten wir nicht, weil es unsere Feier war und wir eben die Leute einladen wollten, die uns wichtig sind und mit denen wir viel zu tun hatten. Was soll ich Leute einladen, die ich alle heilige Zeit mal sehe?!
Wir
sind bald für 3 Monate "on the road" - ich nehm den ganzen Rest mit, der noch daheim liegt (wer weiß, ob die nach dem Urlaub noch passen)... der Rest wird unterwegs gekauft - sonst könnte ich ja nix anderes mitnehmen :mrgreen:Ja
Meinen Eltern ist genau das gleiche passiert. Mein Papa meinte aber auch, dass sie ihm doch was schicken sollen, am Telefon gibt er aus Prinzip keine Daten heraus, erst recht keine Kontodaten. Haben dann auch nach der Telefonnummer gesucht und Verbraucherschutz und Polizei gemeldet - die hatten schon mehrere Beschwerden über diese Bude und wollten der Sache nachgehen - danach kam nie wieder was.
Bei uns kam noch nie irgendein Anruf - aber wir sind auch nicht im Telefonbuch und geben unsere Nummer eigentlich nicht raus.
Ich wäre grad froh...
hab während der Stillzeit zwar ein paar Kilo verloren (konnte aber leider nicht lange stillen), aber die letzten 5 kg gehen einfach nicht mehr weg... und ich geb mir wirklich Mühe... :larme:Unsere
heißt Leana. Fand den Namen Lea immer schön, ist mir mittlerweile aber zu häufig. Dann bin ich über Leana gestolpert und war ganz :AMOUR:Nein
Ich hätte zwar auch gerne irgendwann mal Enkelkinder, aber selbst bei einem Homopaar ist das ja heutzutage möglich ;-)Ab 1 Jahr
Um den ersten Geburtstag rum waren wir beim Kinderarzt (wegen was anderm aber), der meinte wir könnten mit normaler 1,5%iger Milch anfangen. Verträgt sie gut und mag sie auch gerne.