G
gudrun_12094603

  • 21. Juni 2007
  • Beitritt 9. Jan 2007
  • 2 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • tacey_12846138

    Hast schon Recht
    was du schreibst. Hätte heute mein Geld haben müssen, Chef war nicht da, hatte tausend Gründe telefonisch gesagt, warum er nicht kommt. Halt Termine und so. Mag ja sein, aber ich bin alleinerziehend und ohne Kohle ist es halt schwierig, mein Dispo würde gerade mal die Miete decken.
    Bin mal gespannt, ob er morgen kommt, ansonsten gehe ich zum Amtsgericht und dann halt Arbeitsamt. Schöne Scheiße, aber ist halt so.

    • an0N_1272384299z

      Ich danke...
      dir nochmal für deine Tipps. So richtig traue ich mich das noch nicht, selber die Insolvenz einzuleiten. Ich weiß schon, dass es wohl besser wäre. Warte jetzt nochmal bis zum 15., dann wäre mein Gehalt fällig. Glaube, mein Chef hat auch noch ein paar private Termine in Geldangelegenheiten,hab sowas mitbekommen. Habe auch schon überlegt zu der Beratungsstelle vom Amtsgericht zu gehen. Jedenfalls hast du mir sehr geholfen, weil ich viele Möglichkeiten nicht wußte.
      Dank dir nochmal und "Frohe Ostern"!

      • an0N_1272384299z

        Danke
        ... für deine Antwort. Ich wußte wirklich nicht, dass ich auch Insovlenz anmelden kann. Ich weiß auch nicht, ob ich das wirklich machen soll. Es leuchtet mir schon ein, aber der Chef merkt das doch, und eigentlich müßte ER das doch machen. Ich suche schon lange nach einer neuen Arbeit, aber es ist sehr schwierig. Wohne in Nordhessen und da sind die Arbeitsplätze Mangelware. Allerdings würde ich mittlerweile auch Aushilfsjobs machen, besser wie gar nichts.
        Ich weiß auch nicht, wie mein Chef sich das denkt. Es geht einfach nicht mehr weiter, der Schuldenberg ist zu hoch und wächst ständig weiter.
        Was ist denn, wenn die Insolvenz beantragt ist, ich hab ja jetzt schon kaum was zu tun. Muß ich dann sozusagen meine Zeit hier nur noch "absitzen"? Angenommen, ich würde jetzt was anderes finden, muß ich dann trotzdem die gesetzl. Kündigungsfrist einhalten?
        Ich hab soviel im Kopf und einfach keinen Plan, was jetzt werden soll, aber vielen Dank für deine Tips
        Liebe Grüße

        • Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Arbeite in einem kleinen Betrieb im Büro. Mein Chef läßt sich kaum blicken, weil ständig der Gerichtsvollzieher hier auftaucht und die unbezahlten Rechnungen sich hier stapeln. Er entzieht sich der Verantwortung und ich soll ständig bei den Firmen um Ratenzahlungen "betteln", die aber auch gar nicht gezahlt werden können. Mein Gehalt hab ich bisher immer bekommen, wenn auch spät. Aber ich halte dieses Arbeiten nicht mehr aus. Es wird wohl auch bald vorbei sein, keine Ahnung. Aber jeder Tag hier ist Horror für mich. Was kann ich machen?

        • Ja, endlich...
          ...kann ich das auch von mir sagen. Hatte auch schon heftige Zeiten, hab aber nie die Hoffnung auf das Gute aufgegeben und war in allem immer sehr aktiv. Ich denke von nichts kommt nichts und Lösungen gibt es immer!!
          Ich habe meine große Liebe gefunden und hege und pflege sie. Im Job ist es zwar nicht ganz so toll, aber auch da denke ich positiv und schaue nach etwas Neuem.
          Es ist wirklich die Einstellung zum Leben, zu sich selbst, ob man glücklich ist oder nicht!

        • Darüber
          solltet ihr einfach reden. Ich telefoniere mit meinem Freund täglich, tagsüber eher kurz und abends wenn wir uns nicht sehen können auch schon mal bis zu 2 Stunden. Wir haben auch nicht immer soooviel Gesprächsstoff, es geht darum dem anderen seine Stimme zu hören. Aber jeder ist da auch anders, deswegen red einfach mit ihm, Offenheit ist da am besten!

        • Wenn du gibst...
          ...und der andere sich darüber freut und mit ganzem Herzen und aus freiem Willen zurück gibt, dass ist für mich Glück.

        • Hi...
          ich denke, Traummann ist nicht der richtige Begriff (für mich zumindest). Ich habe meinen passenden Partner gefunden, denke aber auch nicht so sehr an die Zukunft oder Ewigkeit. Ich finde, es funktioniert nur, wenn man mit sich selbst sozusagen "im Reinen" ist. Viele können oder wollen nicht alleine sein und können mit ihrem Leben wenig anfangen. Das ist aber die Grundvoraussetzung, ansonsten klappt eine Partnerschaft nicht. Sie soll doch eine Bereicherung sein und nicht ein Lückenfüller. Ansonsten höre ich auf mein Bauchgefühl und hege und pflege meine "Liebe".

        • lark_12673352

          Mein Sohn geht..
          .. gegen halb neun ins Bett, hört dann noch eine Seite Kassette. Ich denke schon, dass es reicht.
          Es stimmt, ich bin noch nie gegangen. Er beeilt sich ja dann die letzten Minuten, weil er das wohl nicht will. Aber es stimmt, ich sollte es wohl mal machen, und ihm das nochmal ausdrücklich sagen!
          Vielen Dank, ich teste es demnächst.

        • Hallo, ich weiß einfach nicht mehr, wie ich meinen Sohn (11) morgens aus dem Bett bekommen soll. Ich wecke ihn um 6.00 Uhr, dann kann er noch eine Viertelstunde liegen bleiben und um 6.15 Uhr muß er dann wirklich aufstehen, eigentlich. Es ist jeden morgen ein Kampf. Er zieht sich die Decke über den Kopf und will einfach nicht.Wenn ich dann anfange zu frühstücken, kommt er mit einer total finsteren Mine dazu, legt sich danach aber nochmal hin. Mein Reden nützt nichts, er reagiert nicht. Wenn ich energischer werde, fängt er an zu schreien. Ich sage ihm, dass er dann halt zu spät kommt und ich ihn auch nicht fahre. Ich muß ja selbst zur Arbeit und wir gehen auch immer zur selben Zeit aus dem Haus. Ich sage ihm auch, dass ich pünktlich da sein muß/will und dann einfach gehe.Um viertel vor sieben steht er dann schlecht gelaunt auf und sagt, das ich Schuld sei, wenn er die Bahn verpasst. Ich hätte ihn ja eher wecken können. Im Eiltempo zieht er sich an und wäscht sich. Um kurz vor sieben müssen wir los. Vor der Haustür tut ihm alles leid und er entschuldigt sich meistens und sagt, das würde nie wieder vorkommen. Ich nehme die Entschuldigung zwar an, aber leider ist es fast jeden Tag dasselbe.Ich weiß zwar, dass er wahrscheinlich in der Vorpubertät ist, aber vielleicht weiß jemand einen Rat. Gerade am Morgen ist das echt nervig. Ich bin nicht der Typ Mutter, der dann losbrüllt, sondern versuche es immer mit Ruhe und Verständnis. Wenn ich denn mal lauter werde, bringt es aber auch nichts. Im Gegenteil, dann schreit er nur. Wer kennt das oder hat wertvolle Tipps? Ich danke euch schonmal im voraus!

        • Bei mir nicht
          Ich habe es leider auch erlebt, konnte es aber einfach nicht verzeihen. Ich habe es versucht, aber es war immer in meinem Kopf und meine Traurigkeit war zu groß und das Vertrauen einfach weg. Ich frage mich, wieso passiert sowas? Dann ist doch in der Beziehung was nicht in Ordnung. Einfach nur aus einer Laune heraus ist doch unsinnig, wenn die Beziehung in Ordnung ist.Ich wüßte, dass ich meinen Partner derart verletzen würde, das ich das gar nicht könnte.

        • aspen_12757654

          Geht nicht
          Hi!


          Ich habe jetzt schon ein paarmal versucht, dir eine Privatnachricht zu schreiben, aber irgendwie klappts es nicht. Macht aber nichts, das hier kann ruhig jeder lesen. Vielleicht klappt es das nächste Mal.


          Es tut mir echt leid, das dir das so passiert ist. Aber auch wenn es schmerzhaft ist, ist es zu schaffen.


          Meine Geschichte ist auch nicht ohne. Mein Ex ist damals sehr schnell bei mir eingezogen. Ich habe einen Sohn, der war damals 3, heute 10. Ich war einfach froh, wieder jemanden an meiner Seite zu haben und ich war sehr, sehr verliebt. Anfangs war auch alles ok. Er war sehr lebenslustig und das er von der Hand in den Mund lebte, störte mich wenig. Irgendeine Arbeit hatte er immer. So nach 1 Jahr fing das alles schon an. Er machte sich selbständig im Handwerk, aber es lief nicht so gut. Ich habe im Büro gelernt und kümmerte mich auch um seine Bürosachen. Aber es kamen keine Aufträge mehr. Er war dann frustriert und fing an zu trinken. Er ließ alles schleifen, plötzlich war alles egal. Und dann kamen Joints dazu bis hin zu Koks. Die ganze Palette. Sein einziger Lebensinhalt war, Geld dafür zu besorgen. Ich hatte manchmal nur noch Essen für meinen Sohn. Es war kein Geld mehr da, er ging auch an meine Reserven und ich war nur noch Haut und Knochen. Wir stritten nur noch und schrien uns an und mein Sohn bekam das natürlich alles mit. Ich weiß heute, das das sehr verantwortungslos von mir war. Aber damals? Ich war schon fast hörig. Als ich wirklich nicht mehr konnte, trennte ich mich von ihm. Er schaffte es aber immer wieder, mich weich zu klopfen. Erst als mein Sohn in die Schule kam, habe ich ihn endgültig rausgeschmissen. Ich blieb hart und antwortete auf keine SMS oder Anruf mehr. Es dauerte lange, bis er mich in Ruhe ließ. Für mich war nur noch mein Sohn wichtig - Gott sei Dank! Ich habe zwei Jahre gebraucht, um das alles zu verarbeiten und war dann nochmal 2 Jahre solo, insgesamt also 4 Jahre Single. Letzten Monat habe ich mich bei FriendScout unsterblich verliebt. Richtig daran gedacht hatte ich nicht mehr, aber er ist ein wunderbarer Mann. Ein Gefühlsmensch, romantisch und sowas von lieb, wie ich es noch nie bei einem Mann erlebt hatte. Ich kann mit ihm wirklich über alles, alles reden. Er versteht mich und kennt auch meine Geschichte. Eine kleine Angst ist schon manchmal da, aber auch das sage ich ihm und hoffe, das wir eine lange, schöne Zeit miteinander haben werden.


          Ich möchte dir einfach Mut machen. Es gibt für jeden den passenden Partner. Du mußt daran glauben und bitte immer, immer auf deinen Bauch und deine Intuition hören. Nach meinem Ex habe ich angefangen zu joggen. Jeden Tag, und mein Kopf wurde freier und freier. Ich löste mich sozusagen damit von ihm und war mir selbst am wichtigsten. In der Beziehung hatte ich mich schon vergessen. Das war nicht gut. Geh zu Freunden und sprich darüber. Das ist ganz wichtig, auch das dich jemand in den Arm nimmt. Ich schreibe dir aber gerne weiter. Allerdings mehr tagsüber, hier an der Arbeit. Zu Hause habe ich selten die Zeit dazu. Ich denk an dich!

          • aspen_12757654

            Heftig
            Ist wirklich heftig, was er mit dir gemacht hat.Um es mal beim Namen zu nennen, hat er dich wohl schon benutzt mit dem Kredit. Ich bin auch so ein absoluter Gefühlsmensch und hätte es wohl genauso gemacht. Wenn ich an meinen Ex denke - ich hatte manchmal nichts zu essen zu Hause, weil alles für Drogen draufging. Und ich doofe hab den Kühlschrank immer wieder gefüllt. Beklaut hat er mich dann auch noch.
            Es hat schon den Anschein, das deine Gefühle sehr tief sind, und seine evtl. etwas weniger? Heute weiß ich, das es nur geht, wenn beide sehr tief empfinden. Überleg mal, was mehr war. Die guten oder die schlechten Sachen/Zeiten an ihm. Falls ihr doch nochmal miteinander redet, hör dabei auf deine Intuition. Wenn dir auch nur irgendwas komisch oder unglaubwürdig vorkommt, sei vorsichtig. Denn in erster Linie geht es um dich und dein Leben. Du willst doch glücklich sein. Und wenn er das auch wirklich möchte, muß er erstmal sein Leben ordnen. Sonst ist er auch nicht frei und hat einfach zuviel Probleme, die mit in die Partnerschaft einfließen.Klar, man hat immer mal Sorgen. Aber wenn es wirklich heftige Sachen sind, kann eine Partnerschaft daran zugrunde gehen. War ja bei mir so. Vielleicht braucht er einfach Zeit, um einiges zu regeln. Wenn er aber genauso fühlt wie du, vielleicht habt ihr dann noch eine Chance. Frag ihn das!Und paß bitte auf dich auf!

            • Es kommt
              drauf an, warum du dich getrennt hast. Ich hatte das vor vier Jahren. Mein damaliger Freund hatte aufeinmal einen Lebenswandel. Für ihn war nur noch Feiern und Drogen wichtig, was nur noch Streit und Probleme gab. Ich trennte mich mehrmals, es war ein ewiges Hin und Her. Ich liebte ihn sehr, kam aber damit einfach nicht klar. Ich habe mich genauso wie du zurückgezogen und war sehr introvertiert geworden. Es hat sehr lange gedauert, bis ich das alles verarbeitet hatte. Überleg' einfach, was der Grund für die Trennung war. Wenn ihr eure Lebensumstände zusammen hinkriegt und ihr beide noch tiefe Gefühle füreinander habt, dann redet miteinander.Wenn ihr es beide wollte, findet sich auch eine Lösung. Anders geht es nicht. Und falls es kein HappyEnd gibt, dann igel dich bloß nicht ein. Geh zu Freunden und sprich darüber. Ich weiß, hört sich immer leicht an, aber wenn du dich abschottest, wird alles nur noch schlimmer.Ich wünsch dir trotzdem echt viel Glück.

              • Gefühle
                Hi!
                Ich denke, du kannst ihr wirklich nur von deinen Gefühlen erzählen. Es heißt immer, man soll kämpfen. Aber letztendlich kannst dur das nur mit deinen Gefühlen tun. Wenn du dir dessen richtig bewußt bist, das deine Gefühle für sie einzigartig sind, dann sag ihr das genau so. Es ist nicht leicht, aber das einzige, worum es geht. Und es ist auch sehr stark und mutig, wenn du darüber redest. Du kannst ihr auch alles aufschreiben, ist vielleicht ein bißchen leichter. Wünsch' dir viel Glück!

              • Paßt schon!
                Ich bin Fisch und mein Freund Schütze. Und bei uns beiden paßt einfach alles. Aber natürlich ist ja jeder einzigartig und ein Schütze ist auch nicht gleich Schütze. Bei uns ist es nie langweilig, wir albern gerne rum, unternehmen viel und haben auch noch unsere eigenen Freunde. Mein Schütze ist auch sehr romantisch, wie ich als Fisch halt auch!

              • Ja!!!
                Ich find das total klasse, weil mein Freund mich dann so geil ansieht. Allein das macht mich schon wahnsinnig! Und ihn turnt es erst richtig an.

              • Mach das was dir gut tut
                Hi!
                Ich würde erstmal an dich selbst denken und das machen, was dir gut tut. Mach Sport oder ein Hobby, was dir Spaß macht, ganz allein für dich. Mach einen Wellness-Tag und verwöhn dich so gut es nur geht.Dann wird dein Kopf klarer. Die Entscheidung muß er treffen, du kannst nur hoffen.Auch wenn es sich immer doof anhört, aber nur wenn du selbst mit dir zufrieden bist und dir selbst die nächste, strahlst du das auch aus. Ein Partner sollte immer eine Bereicherung sein, und alles sollte aus freiem Willen geschehen. Ich wünsche dir viel Glück und Kraft!

              • Hi!
                Ich habe meinen Freund bei FriendScout24 kennengelernt. Kann ich nur empfehlen. Probier's einfach mal aus.