G
grusha_11847372

• 25. Okt 2008
  • Beitritt 25. Okt 2008
  • 1 Diskussion
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Sagen wirs mal so:
    Aus der bildungsfernen Schicht komme ich nicht, meine Eltern sind beide Akademiker (Vater Dipl. Ing., Mutter Dr.), mein Mann auch (Dipl. Ing.) und ich habe eben ein Luft- und Raumfahrttechnik-Studium abgeschlossen mit Dipl. Ing. LEIDER ist diese Branche teilweise völlig überbesetzt und verliert ständig an Arbeitsplätzen.

ich finde es schon hart, mir zu unterstellen, dass ich keinen Ehrgeiz habe, keine Zielorientiertheit und noch nie hart gearbeitet habe und zudem noch aus der bildungsfernen Schicht komme. Das kannst du nicht wissen. Und deshalb fidne ich es auch ziemlich heftig, das hier zu behaupten.

• ;-) ;-)
    Das ist doch normal. Das Kind spürt man mal mehr, mal weniger und die Kiddies können auch nicht 16 Wochen tagtäglich aktiv im Bauch rumturnen.

Nur wenn du ihn über längere Zeit nicht spürst, solltest du dir gedanken machen.

Werde lockerer, sonst verrennst du dich noch in etwas...

Mit lieben Grüßen
    Alexa

• ;-)
    Persona gekauft, an grünen Tagen miteinander geherzelt, Treffer nach ÜZ 2 und einmal nach ÜZ 1 :D
    und das, obwohl ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe.

Mit lieben Grüßen
    Alexa

• :cool:
    Lass das Sophie weg und nimm nur Louisa. SO ist der Name wirklich schön, diese ganzen xy-Sophie-Kombis machen jeden schönen Namen zunichte.

Schön wäre auch noch: Lovisa.

Mit lieben Grüßen
    Alexa

• :-)
    Ich musste auch liegen in der 1. SS ab dem 3. Trimester, weil es mir einfach scheisse ging und die Gebärmutter schon sehr tief war und zudem noch der Gebärmutterhals kürzer wurde. Wenn es wirklich ein Verdacht auf Frühgebürt wäre, hätte man dich aber sofort ins KH eingewiesen. Akzeptier einfahc erstmal, dass du liegen musst und mach es. 1 Woche ist nicht lang. Ich durfte es 10 Wochen...

Mit lieben Grüßen
    Alexa

• :neutral:
    KLar kann ich einfach wechseln, aber wie oben schon gesagt: Mir gehts ums Prinzip.
    Wir haben hier nicht viel KH-Auswahl und dieses KH ist im Umkreis das beste Kinderkrankenhaus und wenn was mit dem Kind ist, fühle ich mich dort viel sicherer.

Die anderen KH's sind ziemlich kalt, unpersönlich, haben etwas von "Massenabfertigung" und sind graue Betonbunker. Sie würden mich zwar mit Handkuss nehmen, aber ich würde mich dort nicht wohlfühlen.

• :arrow:
    Nachmessen wollen sie selber auch nicht. Denn ich dürfte als Schwangere nicht ins CT und anders könnte man das nicht machen.

Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe ihnen die Bilder von damals zugeleitet, die Arztberichte von der Untersuchung... aber nein, man weigert sich immer nocht *grummel* :evil:

• :roll:
    Tja, ich würde gerne arbeiten, aber mein Beruf ist leider nicht so gefragt. Umschulen zahlt man mir nicht. Toll sowas.

Und dann muss man sich auch noch von gewissen Menschen dumm anmachen lassen. Ich entscheide selber, wann ich eine Familie gründe, nicht, wenn meine Verdienstabrechnung schön aussieht.

Mit lieben Grüßen
    Alexa

• Hallo,

ich wende mich an euch, weil ich ein großes Problem habe!

Bei meiner ersten Geburt ging diese völlig in die Hose, endete im Notkaiserschnitt und später kam heraus, dass mein Beckenausgang viel zu eng ist. Ihc kann also auf normalem Wege keine Kinder bekommen.

Mit dieser Indikation und einer Überweisung ging ich in die gewünschte Geburtsklinik und bekam erstmal eine Absage - diese Sectio würden sie nicht durchführen, denn sie führen keine Sectios auf Wunsch durch. Ääähm? Das alles wurde ausgemessen und schritlich bestätigt. Aber das besagte KH weigert sich beharrlich, die Sectio durchzuführen.

Versteht mich nicht falsch, klar könnte ich einfach die Klinik wechseln, aber es geht mir auch ums Prinzip... es ist übrigens eine anthroposophisch angehauchte Klinik, vielleicht liegt es da dran. Aber meine Hebamme ist dort Beleghebamme und die Kinderärztin meines ersten Kindes auch und ich fühle mich dort wohl. Ich kann einfach nur nicht normal gebähren und das akzeptiert man nicht.

Was soll ich tun, ihnen den Befund um die Ohren hauen? Sie zu verklagen? Wechseln will ich auch einfach nicht so.

Mit lieben Grüßen
    Alexa