G
greig_12098075

• 3. Feb 2013
  • Beitritt 16. Apr 2012
  • 0 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Beschneidung beschneidet die Sexualität
    Die Vorhaut hat 20000 Nervenenden, die Eichel nur 4000. Daher wird bei einer Radikalbeschneidung die Sensibilität des Penis um 70% reduziert. Klar kann ein als Kind Beschnittener dies nicht quantifizieren denn auch als Beschnittener kann man locker einen Orgasmus bekommen. Allerdings wächst die nun ungeschützte Eichelhaut, da ja die Eichel von inneren Organ zum äußeren geworden ist, von 2-3 Schichten auf bis zu 16 Schichten dann an, das heißt die Eichelhaut verhornt. Dieser Vorgang ist individuell sehr unterschiedlich, einige wenige können schon mit 25 keinen Orgasmus mehr erreichen, meist dauert es aber 20-30 Jahre oder länger bis die Eichelhaut so sensibel wie die große Zehe ist. Viele Kinder leiden psychisch an der erlittenen Verstümmelung, denn nicht allen gefallen die Narben am intimsten Körperteil, und durch das andere Aussehen des Penis schämen sie sich oft vor Gleichaltrigen und meiden daher Sportarten mit gemeinsamen Duschen Durch das neue Beschneidungsgesetz ist die Beschneidung von Schutzbefohlenen erlaubt, allerdings müssen BEIDE Eltern zustimmen. Ohne Ihre Zustimmung darf daher nicht beschnitten werden. Ob ihr Sohn ein Leben lang darunter leiden würde, ist nicht vorherzusagen. Es sind 10-20 %, die anderen arrangieren sich mit den Dingen wie sie nun unabänderbar sind, denn Vorhautdehnen ist langwierig und geht nur wenn nicht die gesamte Vorhaut entfernt wurde.
    Im Koran steht nirgends, dass eine Beschneidung nötig ist. Es ist eine moslemische Tradition.
    Übrigens auch die Mädchenbeschneidung: In Indonesien gibt es ein ähnliches Gesetz wie in Deutschland, das ausdrücklich die religiöse Beschneidung von Mädchen erlaubt!!!

Informationen: www.beschneidung-von-jungen.de
    http://www.pflegewiki.de/wiki/Beschneidung
    www.phimose-info.de

Ein betroffener Muslim:
    http://mogis-und-freunde.de/blog/stellungnahme-alexander-bachl-zum-fachgespraech-im-familienausschuss-am-12-dezember-2012/

• So wie feministinnen für Mädchen eintreten, sollten es Männer für Jungen tun
    Klar suche ich gezielt im Internet nach Beschneidung von Kindern, und versuche mit Hilfe meines Fachwissens Mütter die davor sind Ihre Söhne beschneiden zu lassen, mit fundiertem Rat davon abzuhalten. Da ich einige Männer die als Kinder fremdbestimmt beschnitten wurden persönlich kennen lernen durfte, weiß ich wie schlimm diese Genitalverstümmelung für manche betroffene Jungen bzw. Männer ist. Damit rede ich aber nicht vom Risiko der Operation, sondern von den lebenslangen Folgen. Klar liest man auf vielen Ärzteseiten es hätte nur medizinische Vorteile und keine sexuellen Folgen, aber dies ist eben nicht wahr. Die Beschneidung wurde in den USA eingeführt um die Masturbation bei Kindern und Jugendlichen zu erschweren und als diese Argumente nicht mehr haltbar waren, wurden alle möglichen Studien die den medizinischen Vorteil der Vorhautamputation belegen durchgeführt,, die inzwischen alle widerlegt sind, bei uns jedoch noch immer auf vielen ärztlichen Seiten zu finden sind. Keine einzige dieser Studien stammt aus Deutschland! In Amerika hat inzwischen ein Umdenken stattgefunden und es gibt entsprechende Untersuchungen die den sexuellen und gesundheitlichen Schaden klar feststellen. Klar gibt es auch in Österreich oder Deutschland fortschrittliche Ärzte wie z.B. Dr. Rauchenwald Donauspital Wien oder Dr. Maximilian Stehr Uniklinik München die diese neueren Forschungsergebnisse aus den USA kennen und entsprechend handeln. Der Großteil der Ärzte ist aber noch der Meinung eines Dr. Gairdner aus dem Jahre 1949 dass die Vorhaut mit 3 Jahren bereits zurückgehen müsste, und dass diese keinerlei sexuelle Funktion hätte.

Ja liebe Mütter ich und die anderen die auf diese hier nun breit getretenen Umstände aufmerksam machen, tun das nicht um Ihnen zu widersprechen sondern um ihren Söhnen eventuelle lebenslange Probleme zu ersparen. Es sollte Ihnen bewusst werden, dass es sich bei einer Beschneidung um eine Genitalverstümmelung handelt. Uns geht es darum, dass auch Knaben das Recht haben in einem unverstümmelten Körper groß zu werden.

Klar freue ich mich, wenn dann eine Mutter schreibt sie habe den Termin nun abgesagt.
    Natürlich kann man gegenüber dem Sohn erklären es wäre medizinisch nötig gewesen, falls er aber einmal neuere medizinische Fachliteratur lesen sollte, kann es schon Vorwürfe geben.

Einer meiner Freunde hat trotz Vorhautrestauration (was bei einer Radikalbeschneidung gar nicht mehr möglich ist!!) noch 30 Jahre nach der Operation ein gestörtes Verhältnis zu seinem Vater weil dieser als Arzt seinem Sohn entsprechend den amerikanischen Beschneidungsstudien Gutes tun wollte

• Eine Beschneidung ist meist eine unnötige Genitalverstümmelung
    Wenn Smart2012 hier schreibt, dass er von einer Operation aus eigener Erfahrung dringendst abrät, so tut er dies nicht weil er ein Idiot ist der seinen Frust auslässt, da er nicht mehr kann, wie Orchideenfee meint, sondern er ist einer von vielen die nur auf Grund der Desensibilisierung durch die Beschneidung nicht mehr können, und er deshalb andere Kinder vor dem gleichen Schicksal bewahren möchte. Ich bin nicht betroffen, weiß aber auf Grund eingehender Beschäftigung mit der Sache, dass die Herabsetzung der Sensibilität des Penis durch Beschneidung der Regelfall ist. Die Vorhaut ist mit 20000 Nervenden der empfindsamste Teil am männlichen Körper. Bei deren Entfernung wird die Empfindsamkeit des Penis um 75% reduziert. Wenn Smart2012 hier schreibt, dass er von einer Operation aus eigener Erfahrung dringendst abrät, so tut er dies nicht weil er ein Idiot ist der seinen Frust auslässt da er nicht mehr kann, wie Orchideenfee meint, sondern er ist einer von vielen die nur auf Grund der Desensibilisierung durch die Beschneidung nicht mehr können, und andere Kinder vor dem gleichen Schicksal bewahren möchte. Ich bin nicht betroffen, weiß aber auf Grund eingehender Beschäftigung mit der Sache, dass die Herabsetzung der Sensibilität des Penis durch Beschneidung der Regelfall ist. Die Vorhaut ist mit 20000 Nervenden der empfindsamste Teil am männlichen Körper. Bei deren Entfernung wird die Empfindsamkeit des Penis um 75% reduziert. Dies wäre zwar zum Erreichen eines Orgasmus noch ausreichend, es kommt aber noch ein weiteres Problem hinzu: Bei der nun schutzlosen Eichel werden aus 2-3 Hautschichten bis zu 16 Schichten. Die Eichel verhornt und wird unempfindlich. Auf Ärzteseiten kann man hier oft lesen, es hätte gar keinen Einfluss auf die Sexualität, ganz im Gegenteil Patienten berichteten,
    dass Sie nach der Beschneidung viel länger könnten. Klar: mit viel weniger Erregung dauert es länger. Aber aus dem länger Können, wird ein länger Müssen und dann ein gar nicht mehr Können.

Eine Amputation eines erkrankten Körperteiles ist keine Heilbehandlung sondern eine medizinische Kapitulation. Schließlich werden die Zehen auch nicht amputiert, wenn Fußpilz auftritt.

Und wenn ich Ochiedeenfee wäre, würde ich mir einen Arzt suchen, der die Entzündung heilt, aber die Phimose Phimose sein lässt. Am besten pflegt man den Kinderpenis wenn man ihn in Ruhe lässt. Beim Waschen mit Seife entstehen z.B. Entzündungen, ebenso bei zu forschen
    Dehnungsversuchen der Vorhaut.

Und wenn der Kinderarzt von Celianoelle meint man sollte bereits vor der Schule operieren, obwohl das Kind kein Problem mit seiner Phimose hat, sondern nurr der Arzt, so ist das nichts anderes als unnötige Genitalverstümmelung. Eine Studie des dänischen Schularztes Oster 1968 belegt, dass bei 12 jährigen erst 50% die Vorhaut vollkommen zurückziehen können, und dass bei 99% der Jungen dies ohne jede Behandlung am Ende der Pubertät möglich ist. In deutschsprachigen Ländern sind aber bereits 10% der Jungen bei Eintritt in die Pubertät beschnitten. Die Frage ist nur ob der Genfehler bei den Jungen oder bei den Ärzten liegt.

Eine Vorhautverengung ist nämlich keine Krankheit, sondern ein normaler physischer von der Natur vorgesehener Zustand, um Eichel und Harnröhrenausgang vor Verletzungen und Infektionen zu schützen.

.

• Internetdiagnose ?
    @moccha2011
    Ich sehe nicht, dass da übers Internet eine Diagnose gestellt wird.
    Es wird nur ganz klar gesagt, dass eine Beschneidung großen physischen und psychischen Schaden anrichten kann, und Zitate des Kindes angeführt die die Ablehnung der Operation belegen. Schon klar, dass das für jemand der sein Kind gleich beschneiden lässt, wenn ein daran verdienender Arzt dies vorschlägt, kein Verständnis dafür hat. Aber ob das Dein Sohn so schnell vergisst wie Du glaubst ist noch nicht durch. Schließlich wird er das ganze Leben einen verstümmelten, weniger reizbaren Penis haben, und ob er damit glücklich ist, wird sich erst weisen.

• Www.phimose-info.de
    Ich kann palamo nur zustimmen. Die genannte Seite www.phimose-info.de ist meinem Wissen nach eine Seite die ohne jedes kommerzielle Interesse einzig und allein im Interesse von betroffenen Jungen betrieben wird. Es wird offensichtlich von Betroffenen beraten, die sich ein großes Fachwissen angeeignet haben. Bei vielen Ärzten und Ärztinnen ist Amputieren die erste Wahl, sie verleugnen nämlich, dass es nach der Beschneidung oft große psychische und auch physische Probleme gibt.

• Es gibt bessere Operationsmethoden als Beschneidung
    Klar kann ich jetzt zum konkreten Fall nichts sagen. Aber eine Operation sollte immer der allerletzte Ausweg sein. Den sensibelsten Körperteil einfach zu amputieren weil man im 21. Jahrhundert sonst keine Heilungschancen sieht ist wohl etwas hinter der Zeit zurück. Immerhin kennt man inzwischen die Triple Inzision, eine vorhauterhaltende Operation die leider bei vielen Kinderchirurgen noch nicht angekommen ist. Wie schon gesagt wird durch die Radikalbeschneidung die Erregbarkeit am Penis um 75% reduziert, eine weitere Reduktion tritt durch die Entfernung des Frenulums ein, die Verhornung der Eichel folgt im Laufe der Jahre. Bei mir haben sich jedenfalls schon 30-jährige gemeldet, die auf Grund der geringen Sensibilität des Penis infolge Radikalbeschneidung zu keinem Orgasmus mehr fähig sind. Macht aber nichts, es handelt sich nur um Männer. Und wenn mancher Beschnittene hinausposaunt, wie veredelt sein Genital nach der Verstümmelung ist, dann ist das bei als Kinder beschnittenen so wie wenn ein Farbenblinder über Farben spricht. Schließlich meinen die schrecklich verstümmelten Frauen in Äthiopien auch es sei so besser, und unsere Mädchen haben nur das Glück, dass die Feministinnen lauter schreien. Und dass Beschneidungsfetischisten mit dem gewünschten Genitalstyling zufrieden sind, braucht auch nicht extra erklärt zu werden. Ich will damit nur sagen, wenn es mein Sohn wäre, und es keine andere Möglichkeit als eine Operation gäbe, würde ich eine Triple Inzision machen lassen. Verheilt auch schneller..

• Peniskrebs und Beschneidung ..
    In Deutschland bekommt einer von 110000 Männern Peniskrebs. Bei der Routinebeschneidung in den USA stirbt je 50000 Beschneidungen ein Baby, bei mindestens 1000 Operationen je 50000 gibt es schwere Komplikationen. Allein daran sieht man schon, wie unsinnig die Beschneidung zur Verhinderung von Peniskrebs ist. Im Übrigen gibt es in Dänemark und Japan viel seltener Peniskrebs obwohl in jenen Ländern im Gegensatz zu den USA die Beschneidungsrate ganz gering ist.

• Nicht jeder Mann hat Probleme mit seiner Beschneidung
    @Yvanna-
    Sicherlich nicht. Es tut sich immer der am leichtesten der seine (vielleicht negativen) körperlichen Eigenschaften positiv sieht. Aber in einer wissenschaftlichen Studie habe ich gelesen, dass es 20% der Beschnittenen sind, also jeder 5. der damit ordentliche Probleme hat. Und das sind dann tausende denen unnötiges Leid durch eine aufgezwungene Operation zugefügt wurde.
    Es freut mich dass Du einsiehst, dass niemand anderer über den eigenen Körper entscheiden darf. Und da einige darauf hinweisen, dass die männliche Beschneidung wegen der Hygiene sein müsste, dann muss es mir gestattet sein drastisch drauf hinzuweisen dass dieses dumme Argument dann auch für Frauen gelten müsste. Im Übrigen habe ich keinen Hass wegen fehlendem Hautlappen, ich bin keinen Bescheidungssüchtigen Eltern oder Ärzten ausgeliefert gewesen, und daher hatte ich die Möglichkeit in einem vollständigen Körper aufzuwachsen. Ein Glück, dass so manche Mütter hier ihren Söhnen nicht gönnen wollen. Und gegen afrikanische Mädchen habe ich schon gar keinen Hass, denn die sind falls Opfer von Beschneidungen zutiefst zu bedauern. Nur gilt mein Bedauern auch den afrikanischen Jungen, die unter sehr eigenartigen Stammesbräuchen genau so leiden. Und leider herrscht bei manchen Schreiberinnen hier die Meinung vor, Mädchenbeschneidungen sind sehr schlimm, aber Jungenbeschneidungen seien eine Gesundheitsprävention. Nein eben nicht: Es ist je nach Beschneidungsart eine kleine oder schwere Genitalverstümmelung. Schließlich wurde die Beschneidung (von Mädchen und Jungen!) in die moderne Medizin zur Erschwerung der Masturbation eingeführt. Und weil mit der Routinebeschneidung männlicher Babys heute in den USA über eine Milliarde Dollar umgesetzt wird, werden auch ständig neue dubiose Studien erstellt, die den gesundheitlichen Nutzen dieser steinzeitlichen Prozedur beweisen sollen.

• Beschneidung von Jungs = gefährliche Körperverletzung
    Klar kann man immer die pharaonische Frauenbeschneidung als alleiniges Beispiel für weibliche Beschneidung hinstellen, aber man muss da dann beim Vergleichen auch in Afrika bleiben: bei den Dowayos in Kamerun zum Beispiel wird bei einer Beschneidung fasst die ganze Haut am Penis entfernt: Das Glied wird regelrecht gehäutet, so dass es im Verlauf des weiteren Wachstums völlig deformiert wird und die Ausübung des Geschlechtsverkehres teilweise unmöglich wird. Ich weiß, die beschneidungswütigen Damen hier halten das wahrscheinlich für einen gelungenen Beitrag zur Geburtenkontrolle.

Aber nicht nur die beschnittenen Männer sind mit ihrem verstümmelten Penis hoch zufrieden, (was kann denn auch schon ein farbenblinder über Farben diskutieren), auch die Frauen in Äthiopien sind mit ihrer Beschneidung sehr zufrieden, und haben nichts wichtigeres zu tun als ihren Töchtern auch diesen körperlichen Vorteil zukommen zu lassen, und diese genau so grausam zu verstümmeln. Auch bei uns werden ja die Männer ihr Trauma am besten los, indem sie ihre Söhne genau so verstümmeln lassen wie es ihnen fremdbestimmt als wehrloses Kind passiert ist. Und wenn Männer mit ihrer Beschneidung nicht zufrieden sind, dann halten sie den Mund. Keiner stellt sich hin und sagt ich kann nicht mehr kommen.

Und wenn da noch eine Impfung mit einer Beschneidung verglichen wird, dann muss wohl ein gestörtes Wahrnehmungsverhalten vorliegen. Bei der Beschneidung wird der sensibelste Teil des männlichen Körpers entfernt: Die Vorhaut enthält 20000 Nervenenden, und ist damit 2 mal so sensibel wie die Eichel und man kann daher allein durch die Stimulation der Vorhaut einen Orgasmus bekommen.

Natürlich gibt es auch Mädchenbeschneidungen, die viel weniger invasiv sind als Jungenbeschneidungen. So wird bei einer religiösen Beschneidung nach milder Sunna nur die Klitorisvorhaut eingeritzt oder eingeschnitten. Das wollte eine Klinik in Seattle für streng religiöse Moslems anbieten. Der Aufschrei der Feministinnen war gewaltig. Und das in einem Land indem fast die Hälfte der Knaben nach der Geburt sofort genitalverstümmelt werden.

Frauen führen männliche Hygiene als Grund für die Bescheidung an, beherbergen selbst aber Pisse, Smegma und Menstruationsblut bei vielen Falten,

Und noch etwas meine beschneidungswütigen Mütter: In Deutschland gilt das Grundgesetz. Und da steht Artikel 2: Absatz 2: Jeder hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit.
    Außerdem ist nach Gesetz jeder medizinische Eingriff, der keine Heilbehandlung ist, eine gefährliche Körperverletzung.

http://webjungs.de/jungs/mein\_koerper\_1/die-beschneidung-von-jungen-ohne-deren-einwilligung-ist-strafbar/

Ich meine alle Kinder haben ein Recht auf körperliche Unversehrtheit, auch wenn viele glauben dieses stehe nur Mädchen zu. Klar wird das mit wehrlosen Kindern gemacht, die eigentlich dem Schutz der Eltern unterstellt sind. Und obwohl das Ärzteblatt auf die Strafbarkeit der religiösen Bescheidung hingewiesen hat, gibt es noch genügend Ärzte die bereitwillig damit Geld verdienen

Man braucht dazu keine Meinung haben. Einfach an die Gesetze halten, und schon ist Beschneidung von Kindern beiderlei Geschlechts tabu. So einfach ist das.

• Was Beschneidung anrichten kann
    Eine Phimose bei einem Knaben ist keine Krankheit, sondern ein von der Natur gewollter Schutz der Eichel. Eine Vorhautverengung bei einem kleinen Kind zu operieren, ist daher ein Unsinn. Vor der Pubertät braucht die Vorhaut nicht zurückzugehen, wozu denn??? Nur falls Schmerzen auftreten, muss irgendetwas getan werden, und da muss eine Operation die letzte Möglichkeit sein. Ohne den sexuellen Schaden die diese Genitalverstümmelung mit sich bringt, muss bei 2 -10 % der Fälle mit Komplikationen gerechnet werden. Besonders schlimm ist es wenn auch noch eine Verklebung vorliegt, da wird dann oft bei der Operation die gesamt Eichelvorhaut abgerissen, weil ja die Vorhaut mit der Eichelhaut verwachsen ist, was irre Schmerzen und eine lange Heilungszeit bedeutet. Auch eine Verklebung kann bis zur Pubertät andauern.
    Auch das ewige Nachplappern der Feminstinnenaussage das die Bescheidung von einem Mädchen viel schlimmer ist, ist nicht unbedingt die Wahrheit. Wenn man eine pharaonische Mädchenbeschneidung in Äthiopien mit einer Knabenbeschneidung bei uns im Krankenhaus vergleicht natürlich schon. Aber in Afrika sterben eben viel mehr Jungen an der Beschneidung als Mädchen. Und wie das aussieht könnt ihr hier sehen: http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/komplikationen/beispiele-aus-kenya.html
    Aber offensichtlich nicht der Rede wert, sind ja nur bedeutungslose Jungs, keine wertvollen Mädchen.
    Im Übrigen kann das natürlich auch bei uns passieren, nur werden dann davon keine Photos veröffentlicht.
    Die Vorhaut hat übrigens 20000 Nervenenden, die gesamte Klitoris wie auch die Eichel nur 8000, daher wird die Empfindlichkeit des Penis durch die Beschneidung um 75% reduziert. Dazu kann noch im Laufe der Zeit die Eichelhaut verhornen, und da meist die empfindsamste Stelle am Penis das Frenulum auch entfernt wird, kann es bei manch einem Beschnittenen schon mit 30 zu einer Unfähigkeit zum Orgasmus kommen, weil der Penis eben nicht mehr erregbar ist. Kein Wunder dass Religionen so auf Beschneidung abfahren, wo man doch den sündigen Sex damit richtig einschränken kann. Beschnittene prahlen dann eben, dass sie länger können, was allerdings infolge der eingeschränkten Reizempfindlichkeit ein länger Müssen ist.
    Aber wir wissen ja, nur Frauen müssen bedauert werden, wenn sie infolge Beschneidung keine sexuellen Reize mehr aufnehmen können. Aber immerhin sterben derzeit jährlich nur mehr 120 Babys in den USA an der Routinebeschneidung, weil die Beschneidungsrate stark zurückgegangen ist. Ist aber auch kein Thema das breitgetreten wird: Denn die Babys sind ja männlich, und die Beschneidung von Jungen ist nach der Meinung mancher Ärzte nichts anderes als gesund .