G
grady_12144885

• 5. Feb 2015
  • Beitritt 5. Feb 2015
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Schau nur für dich
    Du willst das Kind abtreiben, damit du mit ihm zusammenbleiben kannst? Hast du dir diesen Satz mal genau angeschaut? Wie widersprüchlich ist das denn???

Mein Tipp: mach mit dem Kind was du willst, aber nur in Bezug auf dich selber! Von ihm hast du Klartext: Kein Kind. Keine Beziehung. Da gibt es nichts falsch zu verstehen.
    Wenn du nun das Kind für dich selber behalten möchtest und auf seine Unterstützung bewusst verzichtest (die psychologisch, meine ich) dann sollst du das Kind behalten. Aber sei dir der Schwierigkeiten (Finanzen, Zeit, Beruf) bewusst!

• Nichts überstürzen!
    Hallo
    Ich hatte auch immer den Wunsch nach einer grösseren Familie und wir erwarten nun auch unser viertes Kind. Danach ist schluss. Ich hatte das Glück, dass mein Mann eigentlich immer dasselbe wollte wie ich, aber in meinem Bekanntenkreis kenne ich mehrere, die vom Mann hinsichtlich Anzahl Kinder ausgebremst werden.
    Ich denke, es ist die Sache nicht wert, den Mann dermassen zu nerven, dass du eine Trennung riskierst (langfristig natürlich) indem du ihm dein Wunsch aufdrängst. Es braucht beide Eltern für eine glückliche Familie. Vor allem wenn mehrere Kinder da sind, ist es meiner Meinung nach wichtig, dass zwei Erwachsene für die Kinder Zeit haben.

Ich denke oft, wie es der blanke Horror wäre, wenn mein Mann und ich uns trennen würden und ich quasi alleine für die vier Kinder schauen müsste - auch wenn es nur unter der Woche wäre!
    Ich würde deshalb die Harmonie der Familie (mit einem, zwei, drei oder mehr Kinder) über den Wunsch nach Grossfamilie stellen.
    Wenn du gerne viele Kinder um dich hast (dein Mann aber nicht), könntest du dich ja zusätzlich noch als Tagesmutter engagieren? Die sind sehr gesucht und für die Kinder ist es auch was Tolles.
    Aber erst mal eilt es ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Kommt Zeit - kommt Rat ;-)

• Hier!
    Hallo... wir bekommen im Mai unser viertes Kind. Freuen uns total drauf. Kann gar nicht glauben, dass es noch über DREI Monate geht :-/
    wann ist es bei dir soweit?