G
gonca_983420

• 1. Okt 2016
  • Beitritt 11. Dez 2011
  • 17 Diskussionen
  • 78 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    Hallo lightinblack
    Vielen Dank für deine Antwort. Finde es sehr interessant dass ich nicht die einzige bin die sowas kennt. Auch das mit dem Zusammenzucken und mit dem Gefühl zu fallen beim einschlafen kenne ich.Interessante Phänomene finde ich.

Liebe Grüsse
    Millena

• Hallo
    Ich habe eine Frage und zwar fühle ich mich in letzter Zeit manchmal, vor allem wenn ich müde bin wie mehrere Personen. Z.b. lag ich vor ein paar Tagen schon im Bett aber das Licht brannte noch. Und dann dachte ich mir so, ich schicke einen bestimmten"Teil" von mir hin, dann kann ich im Bett bleiben. Erst danach realisierte ich dass das ja gar nicht geht, da ich nur eine Person, ein "Teil" bin. Solche Dinge gibt es bei mir ab und zu. Kennt das jemand von sich? Oder was das sein, an was das liegen könnte? (Ich habe Borderline, aber das ist ja eigendlich nicht direkt ein Symptom davon)
    Vielen Dank für Antworten.
    Liebe Grüsse
    Milena

• Hallo Zusammen

Ich habe eine frage und zwar wohne ich in einer "normalen" Wg. Wegen psychischer Probleme klappt das aber nicht mehr. Viele sagen mir dass ein betreutes Wohnen etwas für mich wäre. Weiss jemand von euch wie das mit der Finanzierung davon ist. Ich wohne in der Schweiz. Betreutes wohnen kostet etwa 6000 Fr. im Monat. Weiss jemand von euch ob da irgendeine Stelle oder Amt da bezahlt? die IV ja glaube nicht da ich einen normalen Job habe. Was da jemand bescheid?
    Vielen dank und Liebe Grüsse
    Milena

• Oft denke ich
    dass ich überhaupt kein Borderline habe. Oder dass das was ich habe super ist, weil ich glücklicher bin als alle anderen. Oft bin ich wie high. Überglücklich. Und dann ein paar Minuten Später fange ich zu weinen an. Ich habe mir aber mein Leben gut eingerichtet. Ich bin Berufstätig und lebe in einer WG. Mein Umfeld bekommt nicht viel mit von der Krankheit und ich rede auch nicht darüber. Eine Therapie mache ich nicht mehr. Seit ich zwangseingewiesen war, hat sich meine Einstellung zu Therapie stark verschlechtert. Ein grosses Problem sind die Selbstverletzung. Ich merke je länger je mehr die Körperlichen Folgen von Vergiftungen und anderen Schädigungen. Auch habe ich durchs schneiden zu wenig blut. Ich habe das Leben soweit im Griff. Aber es ist anstrengend und oft schwierig.

• Weiss nicht ob du noch nach ner antwort suchst
    Aber schreib jetzt trotzdem mal. Also ich bin 20 habe wie deine tochter borderline ( unteranderem). Vor kurzem bin ich in eine wg gezogen ( normale, nicht betreut) und mir tut das gut, ich komm mit allen gut zurecht. Ich fuehle mich wohler als bei meinen eltern

• sasha_11971655

:arrow:
    ich habe so ne Krauter creme, aber irgendwie bringts die nicht so wirklich. Was macht denn die Betaisodona Salbe?

• Was
    bedeutet genau reiner Honig? Ist der den man im normalen Supermarkt kauft kein reiner? Und wie ist das mit dem Traubenzucker? Den zu Pulver zerstreuen und darüberstreuen? Wunde ist leider immer noch nicht besser, eitert nur richtig übel.

• Ne,
    ich war nicht beim Arzt. Die Wunde ist an einem Abend entstanden und nähen kann man ja nur innert 6 Stunden. Kennt jemand eine Creme oder so, die den Effekt hat dass sich eine Kruste bildet?

• Hallo,
      Ich hab mal ne Frage. Ich habe am Oberschenkel eine 10cm lange Wunde die ca 1,2 cm aufklafft. Sie ist bald 2 Wochen alt und hat noch nicht mal begonnen zu heilen. Es hat keine Kruste und sieht noch genau gleich aus wie 1 Tag nach der Verletzung. Sie nässt. Was kann ich tun, damit die Wunde verheilt?
      lg millena

• coco_12142067

Sonst
      frag doch mal bei deiner Schule nach, falls du noch auf einer bist, die müssen doch bestimmt auf staatliche Psychologen verweisen können (vermut ich mal) oder Frag bei der nächsten Berufsberatung nach, die haben auch oft Psychologische Dienste. Ich habe teilweise Gespräche mit zwei Psychologen und wenn die Psychologin mal 2 Wochen in den Ferien ist kann ich ohne Problem zu jemand anderem.

• Also
        zu den Narben. Olivenöl hat bei mir geholfen die Narben etwas usichtbarer zu machen, allerdings sollten die Narben dazu recht frisch sein. Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber bei uns kann man innert 2 Wochen oder ählichem Zeitramen zu nem Psychologen, ohne dass die Eltern es erfahren. Das wird dann nicht über die Krankenkasse sondern Staat oder was auch immer bezahlt. So hat man auch keinen Teil den man selbst bezahlt. Erkundige dich doch mal ob es sowas auch gibt bei dir.

• Hallo

Ich habe Mal eine Frage vor allem an die Männer hier. Also ich verletze mich seit etwa 6-7 Jahren. Ich mache es praktisch nur noch an den Oberschenkeln, damit es nicht auffällt. Ich schneide bis in die weisse Schicht und es klafft hald recht auf und gibt bleibende Narben. Momentan habe ich (wohl aus psychischen Gründen) gar kein Interesse an Männern. Aber es beschäftigt mich ob es für Männer schlimm ist wenn Frauen die Oberschenkel voller Narben haben. Wäre es das für euch? Würdet bei einer Frau in einer Beziehung Narben da als sehr störend empfinden oder eher nicht, würdet ihr euch daran ekeln? Schlimmer oder weniger schlimm als Narben an Armen oder woanders?

Würde mich sehr auf Antworten DARAUF freuen :-) (Therapie etc. muss ich nix wissen)

lg Millena

• Hallo

Mich beschäftigt in letzter Zeit immer mehr die Frage ob ich missbrauch wurde oder nicht. Ich weiss nicht wie ich mit der Unwissenheit umgehen soll. Einerseits kann ich mich an keinen Missbrauch erinnern. Andererseits frage ich mich warum viele Dinge bei mir so sind wie sie sind. Warum so vieles bei mir falsch ist.
          Ich habe zwangsgedanken die sagen ich würde alte Männer anfassen, die habe ich schon seit ich mich erinnern kann. Inzwischen sind auch noch viele andere Zwangsgedanken hinzugekommen und auch sonstige Zwäne (Zwangshandlungen und Impulse).Auch seit ich klein bin befriedige ich mich selbst, wobei das Gedanklich meist mit Qualerei, als ich kleiner war vorallem mit Tierqualerei zusammen vorkam. Seit etwa 6 Jahren verletze ich mich auf die unterschiedlichsten Arten selbst. Seit 3 Jahren habe ich eine Esstörung. Auf der emotionsebene bin ich praktisch immer entweder in Löchern oder dann in extremen hochs.
          In letzter Zeit ist es immer wieder vorgekommen dass ich nachts in panik aufgewacht bin und ich mich nicht mehr bewegen konnte, mein ganzer Körper war wie gelämt. Ich bildete dabei ein dass jemand auf mir lag oder neben meinem Bett stand.
          Ich bin mittlerweilen 19 Jahre alt, und es beschäftigt mich einfach dass ich nicht weiss ob ich als ich klein war missbraucht wurde oder nicht, ich nicht weiss wie ich damit umgehen soll...
          Ich habe mir schon überlegt ob ich einfach mal zum Frauenarzt gehen sollte damit der sagen kann ob ich Jungfrau bin oder nicht, aber ich weiss auch gar nicht ob der das überhaupt kann, und es wäre ja auch nicht wirklich aussagekräftig......ich weiss nicht was ich tun soll.Wie ich mit der Unwissenheit umgehen soll

Liebe Grüsse Milena

• sherri_12321255

...
          Also sie ging allmaehlich weg. Ganz weg wars als ich ca 10 kg zugenommen hatte (54 kg bei 171) ich war alletdings nicht lange stark untergewichtig und hatte die behaarung dementsprechend auch nicht lange.

• etna_12368453

Ich weiss der beitrag ist alt,
          aber falls sich doch jemand noch dafür interessiert, bei mir verschwanden sie bereits wieder als ich in die Nähe des NG kam. Muss als nicht sein, dass die da bleiben

• hyng_12042103

Hi, danke für die Antwort
            Meine eigene habe ich bereits gelöscht. Das Problem ist nur dass zum einen bin ich sehr stark daran gewöhnt (meist zwischen 3-10 Stunden täglich) und keine Ahnung was ich sonst mit der Zeit anfangen soll auch bin ich es mir den Kontakt einfach gewöhnt und das sind ja irgendwie Menschen die ich sehr liebgewonnen habe. Zum anderen ist das Problem dass ich in anti SVV Gruppen bin, die eine Art Nebengruppe zu den ana/mia Gruppen sind. Also da sind die gleichen Leute drin. Aber ich kann nicht aus der Gruppe heraus, weil mir die Gruppe sehr stark hilft mich weniger /nicht selbst zu verletzen.

Von dem her wäre es leichter wenn ich eine Anti ana Gruppe oder sowas finden würde. Ja mit Kalorien und sowas kenne ich mich mehr als genug aus. Sind 1400 Kalorien etwa realistisch um das gewicht zu halten? Der Stoffwechsel ist ja ziemlich gebremst. Mit dem Gewicht bin ich wieder normal. Habe durch FA s 15 Kilo wieder zugenommen und bin jetzt bei 58 kg (171cm). In letzter Zeit habe ich mein Gewicht mehr oder weniger gehalten, weil sich hungern und FA s so ziemlich im Gleichgewicht hielten. Hoffe dass ich keine FA s mehr haben werde, sobald ich anfange normal zu essen. zunehmen will ich auf gar keinen Fall, dann lieber wieder ana als zunehmen.

• Hallo zusammen
            Ich habe heute entschlossen dass ich jetzt endlich weg will von der ES und Pro ana. Ich wills unbedingt, aber ich habe auch die totale Panik davor. Irgendwie habe ich das Gefühl als würde ich gerade den kern meines Lebens wegschmeissen. Kennt Jemand ein gutes Forum, oder auch Facebook Gruppen für solche die von Pro ana/ Esstörung weg möchten?
            Liebe Grüsse
            Millena

• selver_11957295

danke für die Antworten :-)
            ich war bis vor 2 Wochen bei einer Psychologin. Ich habe abgebrochen weil es nichts brachte. Daher bringt es jetzt nicht soviel wenn ich gleich wieder ne Terapie mache, denke ich mal.

• Hallo
            Also bei mir ist es auch so dass ich es vermeide vor anderen zu essen. Wenn ich vor meinen Eltern oder mit ihnen essen soll, endet dies oftmals in einem Geschrei. Ich fühle mich einfach kontrolliert, also dass andere sehen und kontrollieren können wie viel ich esse. In der Schule gehe ich in der Mittagspause lieber weg, weil die anderen dann nicht behaupten können "du hast schon wieder nichts gegessen", auch können sie dann nicht dauernd nerven mit "iss etwas". Aber wenn ich etwas sowieso esse kann ich dies auch vor anderen essen, dass ist dann nicht so das Problem. Wenn jemad etwas anbietet und ich das ablehne gibt mir das schon ein gutes Gefühl, weil die anderen dann essen und ich nicht. Umgekehr mag ichs überhaupt nicht. allerdings bin ich auch nicht so wirklich magersüchtig denke ich.
            Hoffe konnte dir mit deiner Freundin etwas weiterhelfen. 30 Kilo wären schon sehr extrem!Da sind viele schon tot.

• Hallo zusammen :-)

Also zu meiner Geschichte... vor 2 Jahren (da war ich 17) fing ich an abzunehmen bis auf ein Gewicht von 44 kg (1.71m). Damals wollte ich auf 38 runter, obwohl ich da schon körperliche Probleme hatte (keine Mens, weisse Körperhärchen usw. )Da fingen extreme FAs an, bei denen Ich bis zu 2 Stunden lang ass (frass). Erbrechen gelang mir nicht. Innerthalb ein paar Monaten nahm ich wieder 10 kilo zu. Und in einem weiteren jahr nochmals 5 kg. Das obwohl ich die ganze Zeit am Kalorien zählen war und an kaum was anderes dachte. Vor kurzem war ich dann an dem Punkt an dem ich 59,5 kilo wog. Das war für mich ein grosses Problem weil ich so ne Art abmachung mit mir getroffen hatte, dass wenn ich je mehr als 60,0 kg wiegen sollte mich umbringen würde. Momentan geht es wieder etwas abwärts mit Gewicht. Ich habe mir vorgenommen, aber spätestens bei 47 kg aufzuhören, und irgendwie habe ich das Gefühl dass ich da auch aufhören werde. aber wenn ich dann wieder bei 47 bin, sieht mein denken vielleicht wieder ganz anders aus. Ich will nicht wieder übertreiben. Was soll ich machen? Ich kann mich nicht von dem ganzen trennen, die ES bestimmt mein Leben, sie gibt mir Halt. Praktisch meine ganze freizeit verbringe ich mit Pro Ana Gruppen/ Seiten und ähnlichem. Ausserdem versuche ich gerade mit SVV aufzuhören. Ich weiss nicht was ich machen soll. Mir ne Grenze setzen? Aber werde ich die einhalten? Ich will aber euch nicht meine ganze Jugend für den Scheiss verschwenden. Ich weiss nicht was ich tun soll.

lg Millena