G
golda_12756603

• 28. Apr 2011
  • Beitritt 6. Jan 2009
  • 7 Diskussionen
  • 153 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • @Micha und Alina :-)
    Liebe Micha,
    ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen. Bei mir war seit der 36. SSW der Mumu auch schon über 1cm auf und der GMH verstrichen und jeder dachte, es geht bald los. Und am Ende kam mein Kleiner 5 Tage nach Termin ;-)
    Ich hatte meine erste Akupunktur in der 37. SSW, 1x wöchentlich. Ziel der Akupunktur war eine Lockerung des Gewebes um einen Dammriss/-schnitt zu vermeiden. Zur letzten Akupunktursitzung, welche die Wehenproduktion animieren sollte, kam ich letztendlich gar nicht mehr, hehe.
    Diesen Wehentee hab ich erst nach ET getrunken und wie Du schon selbst gesagt hast, der wirkt eh erst wenn Deine kleine Alina bereit ist ihr schnuckliges Heim zu verlassen.
    Und der "Wehencocktail" - das ist ein Getränk aus Rizinusöl und Aprikosensaft. Das wird aber üblicherweise erst von Hebis verwendet, wenn man schon weit über dem ET ist. Das löst halt Darmtraktionen aus, die dann wiederum Wehen auslösen sollen.

Nutze lieber die letzten Wochen um TÄGLICH ein Heublumendampfbad zu machen. Das macht Dein Dammgewebe weich und verhindert womöglich einen Dammriss/-schnitt. Bei mir hats geklappt, bin ohne jeglichen Riss oder Schnitt davon bekommen. Die Heublumen gibts bei der Hebi oder in der Apotheke!

Ich kann mich himmelhoelle nur anschließen: nach der Geburt hatte ich sooft Bauchneid wenn ich andere Schwangere gesehen habe, geht mir teilweise heute noch so, hihi.

So, dann wünsch ich Euch mal ne schöne Woche. Wir gehn jetzt für eine Woche in den sonnigen Süden :-)

Liebe Grüße,
    paulchen

Vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche! Mein erster Geburstag mit Sohn, soooo schön :FOU:

@sweet Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes! Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit!!

@micha Danke für die aufbauenden Worte. Irgendwann wird unser Prinz auch noch auf seinem Pferd zu uns reiten ;-)
    Drück Dir die Daumen mit deiner Akupunktur, hab ich ja auch gemacht und am Besten danach herzeln, so gings bei uns auch los, hehe

Liebe Grüße,
    paulchen

• Meine PDA-Erfahrung
    Also ich hatte mir eigentlich eine Wassergeburt gewünscht und die geht ja nur ohne PDA. Als die ersten starken Wehen kamen, dachte ich auch, dass ich das so schaffe. Vor allem weil ich eine mega Angst vorm Setzen der PDA hatte, quasi fast mehr wie vor der Geburt selbst. Da hört man ja auch immer so Schauermärchen...
    Nach 4 Stunden hab ich mich dann doch für ne Walking-PDA entschieden, weil ich einfach viel zu angespannt war und deshalb der Mumu auch nicht weiter aufging. Die Angst vorm PDA-Setzen war völlig unbegründet, tat nicht weh. Die Stelle am Rücken wurde vorher betäubt, man merkt also gar nichts von alldem. In der ersten Stunde nach Setzen der PDA merkte ich keine einzige Wehe mehr und konnte mich erholen. Der Mumu ging in dieser Zeit auch bis auf 8cm auf. Meine Beine waren zu keinem Zeitpunkt taub, konnte ohne Probleme rumlaufen. Etwa 3 Stunden nach Setzen der PDA waren die Wehen wieder voll spürbar und es wurde ein bisschen nachgespritzt. Weitere 1,5Stunden später war mein Schatz dann da. Insbesondere in der letzten halben Stunde hatte ich das Gefühl gar keine PDA mehr zu haben. Die Schmerzen fühlten sich viel stärker an, als vor Setzen der PDA.
    Rückblickend muss ich sagen, hat mir die Walking-PDA sehr geholfen zeitweise wieder Kraft zu sammeln für die letzte, sehr anstrengende Phase der Geburt. Obgleich ich meinen Wunsch einer Wassergeburt dafür "opfern" musste.
    Ich denke, am besten plant man vorher gar nichts sondern lässt das Ereignis auf sich zukommen und situationsbedingt entscheiden.

Liebe Micha, ich wünsche Dir und allen anderen bald gebärenden Mädels hier eine wunderschöne Geburt, ob mit oder ohne PDA :-)

Gute Nacht Grüße vom paulchen

• Lebenszeichen ;-)
    hey zusammen,
    nach langer zeit poste ich auch mal wieder. in den vergangenen 5 monaten (ja so lange ist die geburt von meinem sohn nun schon her) ist viel passiert. mein kleiner und ich sind seit november 2010 allein. mein ex hat eine andere... kontakt mit dem papa haben wir auch nicht mehr, er möchte das nicht. hab alles versucht, aber er geht weder ans telefon noch reagiert er auf sms oder email. traurig aber wahr :TRISTE: möchte auch gar nicht mehr drüber reden, habe es grad geschafft das ganze hinter mir zu lassen, wollte euch nur wissen lassen, wieso man solange nichts von mir gehört hat. ich hatte so viel um die ohren, mit der situation zurechtkommen und so, so dass ich einfach nicht die kraft hatte, hier etwas zu veröffentlichen. aber lieb, dass ihr mich trotzdem in der liste behalten habt :-)

ich drücke allen hibbels weiterhin die daumen, wobei hier, so wies aussieht, nur noch kugeln sind oder?
    den kugeln wünsch ich natürlich eine schöne schwangerschaft und ganz viel kraft für die geburt!

viele grüße von paulchen und max (5Monate)

• Max Jonathan ist da :AMOUR:
    Hallo ihr Lieben,

am 5.10.2010 um 10.36 hat Max Jonathan das Licht der Welt erblickt :AMOUR:
    Die Worte der FÄ hat er sich wohl zu Herzen genommen, so dass er sich auch ohne Einleitung auf den Weg machte ;-)

Max wog bei seiner Geburt 3380g und war 51cm groß (KU 34cm). Seit Samstag üben wir uns zu Hause mit Windelwechseln und Stillen, Familie sein, Kind beruhigen, uns gegenseitig beruhigen und alles was sonst dazu gehört ;-)

Deshalb gebt uns bitte ein bissl Zeit, werd sobald sich unser Alltag halbwegs eingependelt hat Näheres berichten!

Drück Euch alle ganz doll!
    GLG von paulchen mit Max Jonathan (6 Tage alt) :AMOUR:

• Herzlichen Glückwunsch :AMOUR:
    Wünsche Euch alles Liebe und Gute!
    Danke für den tollen Geburtsbericht! Bin mal gespannt wies bei mir letztendlich wird, es wird auch über Einleitung nachgedacht und ehrlich gesagt hab ich davor richtig Bammel. Manche kämpfen ja mehrere Tage mit ner Einleitung. Dein Bericht macht mir aber Mut!!!

LG paulchen ET+3

• Der Countdown läuft... ET+3
    @flumi Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS!! Endlich mal wieder ne neue Kugel :AMOUR: Jippie!!!

@franzi Fühl Dich ganz lieb gedrückt!! Nimm Dir solche Sprüche nicht zu herzen, auch wenns schwerfällt. Sowas ist dermaßen unsensibel... kann man nur den Kopf schütteln. Aber denk positiv: Gut Ding braucht Weile!! War bei mir ja auch so ;-)

@javiko Leider ist mein Kleiner noch nicht da, näheres --> @me

@tina Wünsch Dir ne gute Besserung!

@schnurps Wie gehts Dir? Wie siehts bei Dir aus? Hast jetzt auch alle 2 Tage Vorsorge oder?

@me sorry, dass ich nur so kurz auf Euch eingehe, aber ich kann grad keinen klaren Gedanken mehr fassen. Am FR war ja ET und bis dahin hatte ich auch ganz schön viel Wehen, aber eben keine Geburtsauslösende. Am Wochenende ist Ruhe eingekehrt, hab nichts mehr an Kontraktionen gespürt. Ähnliches heute auch am CTG. Laut FÄ würde mein Kleiner noch vor MI das Licht der Welt erblicken - die fehlenden Kontraktionen quasi als die über mögliche Einleitungsversuche ab DO nachgedacht... Ich hoffe, dass die FÄ diesmal Recht mit ihrer Prognose hat. Eigentlich würde ich gerne eine Einleitung vermeiden :cry:

GLG vom Paulchen ET+3

P.S.: Danke für die Glückwünsche, aber ich hab doch erst im März Geburtstag, da hat sich irgendwie der Fehlerteufel eingeschlichen ;-)

• ET-1 :AMOUR:
    @Melly 7Tage über ET? Ohje, ich glaub da dreh ich dann komplett durch :FOU:
    Also bei mir ging der Schleimpfropf erstmals vor über 2 Wochen ab, das kam aber in mehreren Etappen. Scheinbar wird das zwecks Abdichtung (auch bei offenem Mumu) immer wieder produziert.
    Wegen Rückenschmerzen: Meine Hebi hat mir für Rückenschmerzen Caullophyllum Globuli empfohlen. Die sollte man aber nur mit Absprache der Hebi oder Ärztin nehmen, da sie auch zu ner Verkürzung des GMH führen können (also nix für Tina ;-) )

@tina So langsam weiß ich gar nicht mehr ob ich mich über die vielen vorboten/anzeichen freuen soll (ist ja fast wie beim Hibbeln ums Schwanger werden :lol: ), am liebsten hätt ich gar keine Anzeichen und auffi gehts! So wars bei ner Freundin, hatte ein Tag vor der Entbindung erstmals Wehen und schwupps gings los. Aber ständig Wehen zu haben ohne das es losgeht ist echt nervenzerreißend. Könnt ja quasi jeden Moment losgehen, uaahhhh

@schnurps Geteiltes Leid ist halbes Leid ;-) Sowohl die Hebi als auch die FÄ sagten schon vor mehr als 2 Wochen, dass ich garantiert nicht übertragen werde so wies bei mir aussähe (verstrichener GMH, offener, weicher Mumu).
    42cm Kopfumfang? Wow, nicht schlecht. Davor hab ich ehrlich gesagt am meisten Angst beim Übertragen. Denk ja immer, je länger er da drin ist, desto größer.... das muss doch da raus!!
    Mein Schatzi ist auch grad krank und ich versuch mit Zinktabletten und viel heißer Zitrone mein Abwehrsystem zu stärken, bisher erfolgreich :-)
    Wünsch Dir ne gute Besserung, erhol Dich gut!!!

@all Wo sind denn all die anderen???

Paulchen 39+6

• Hibbel :FOU:
    Kurzer Bericht meiner VU:
    "Ihr Körper ist geburtsbereit, geburtsbereiter gehts nicht mehr" (Zitat der FÄ).
    Hatte auf dem CTG jede Menge Wehen und laut der FÄ könnte es quasi jeden Moment losgehen. Das sieht mein Kleiner wohl nicht so.... *grummel*
    Fühl mich heut total schlapp und angeschlagen, mir ist schlecht... ist wohl die Aufregung und Ungeduld zugleich!!

Drückt mir die Daumen, dass es endlich losgeht, ich werd noch ganz kirre :FOU:

GLG vom paulchen ET -1,5 :AMOUR:

• ET-4 :AMOUR:
      @schnurps gibts was Neues von Dir? Drück Dir so die Daumen, dass es bei Dir bald los geht, Du bist ja schon ein paar Tage über ET oder?

@melly Komischerweise muss ich nachts nie raus... also nur gaaaaaanz selten, vielleicht 1x die Woche. Aber durchschlafen kann ich trotzdem nicht, wach 1000x auf, weil irgendwo was zwickt und zwackt ;-) Gerädert bin ich dann logischerweise auch, hab auch irgendwie das Gefühl, dass ich grad mehr Schlaf benötige als sonst, vielleicht zur Vorbereitung für die schlaflosen Nächte nach der Geburt? :FOU:

@tina und daphne Der Vollmond hat leider nichts gebracht :-( Jetzt hoffe ich nur noch, dass es nicht der 1.10. wird (der eigentliche ET), da mein Schatzi an dem Tag aus beruflichen Gründen zwischen 8 und 16Uhr nicht da sein kann... Also entweder kommt der Kleine dann vor 8 oder erst Abends, wenn er sich für diesen Tag entscheiden sollte, sonst gibts Ärger ;-)

@tina Hast übrigens nen tollen KiWa!!! Gefällt mir sehr gut!! Hätte ich nen Sponsor gehabt, hätte ich mir den mit Sicherheit auch ausgesucht :FOU:
      Unser Kleiner heißt übrigens Max Julian :AMOUR:

@me Ja, der Countdown läuft: Noch 4 Tage bis zum errechneten ET. Hab am MI wieder Vorsorge, bin echt mal gespannt was sie bis dahin getan hat. Hab irgendwie das Gefühl, dass der Mumu sich ein weiteres Stückchen geöffnet hat, aber vielleicht ist das auch nur Einbildung. Der Kleine bewegt sich inzwischen auch viiiiiiel weniger, so gut wie gar nicht mehr. Aber wird ja jetzt auch eng da drin. Vor knapp 2 Wochen hatte er ja schon 3300g, schätz mal dass er die 3,5kg-Marke inzwischen geknackt hat ;-)
      Seit letzter Woche hab ich auch vermehrt mit starken Wassereinlagerungen zu kämpfen, pass nur noch in meine Chucks (und in die auch nur noch gerade so) und die Füße und Finger schmerzen sehr. Hoffe wirklich sehr, dass ich nicht übertrage!!! Obwohl ja in meinem Horoskop drinsteht, dass ich am 2.10. besonders viel Energie für meine Ziele aufbringen könnte :FOU: Lassen wir uns mal überraschen, hihi

GLG vom paulchen mit Max (39+3)

• Ende der 38. SSW...
      ....sahen meine Werte folgendermaßen aus:

Gewicht 3270g
      Femurlänge 6,9cm
      Größe 49cm
      Kopfumfang 33cm

Damals brachte ich 14kg Mehrgewicht auf die Waage, inzwischen sinds schon über 15kg, hab aber auch jede Menge Wassereinlagerungen...

VG

• Wow :FOU:
      Das freut mich für Dich! Dein Kleiner hat sich aber auch echt nen superschönen Tag ausgesucht! Zwischen den vielen Regentagen scheint heute mal die Sonne :-D

Ich wünsch Dir alles Gute für die Geburt (vielleicht ist der Kleine inzwischen schon da?)! Freu mich auf Deinen Geburtsbericht!

GLG,
      paulchen mit Max 39+3

• Geburtsvorbereitende Maßnahmen
      @denise Akupunktur hab ich von meiner Hebi auch machen lassen. Hatte vor 2 Tagen die 3. Sitzung. Ansonsten mach ich seit ner Weile 1x wöchentlich ein Heublumendampfbad und ab und an die Dammmassage (wobei mich das tatsächlich Überwindung kostet, find ich nicht so prickelnd).
      Bist Du schon aufgeregt vor dem großen Tag? Bin schon ziemlich gespannt wie das wohl wird, Schmerzen etc. und natürlich den Kleinen endlich in den Armen zu halten :AMOUR:

@duty Hihi, wir versuchen quasi das Gegenteil, hätten nichts dagegen wenn er jetzt kommen würde ;-) Aber Du bist ja auch schon in der 39. SSW, da ists ja keine Frühgeburt mehr oder warum hast Du Bedenken wenns nun losgehen würde? Mir persönlich wärs das lieber gewesen (also max. 14 Tage vor ET). Da wär sein Kopfumfang noch kleiner gewesen :FOU:

• ET-6 :AMOUR:
      Hab noch 6 Tage und es fühlt sich für mich so an, als würde die Zeit stillstehen :FOU:

Hab seit Anfang September unregelmäßige Wehen, die auch stärker werden aber leider nicht geburtsauslösend sind.
      Seit ein paar Tagen hab ich leider mit starken Wassereinlagerungen zu kämpfen, an meinen Knöcheln sind inzwischen sogar die Blutgefäße geplatzt :-(
      Mumu ist auch schon 1cm auf und weich, GMH verstrichen. Schleimpfropf ist auch schon ab.

Würd mir einfach wünschen dass der kleine Mann jetzt bald kommt!!

Geh regelmäßig spazieren, trink fleißig Himbeerblättertee und so nen Gewürztrank aus Ingwer, Nelken und Zimt von meiner Hebi. Bisher hats nichts gebracht.... aber das Warten hat ja spätestens in 3 Wochen ein Ende :FOU:

VG paulchen mit Max

• Endspurt :AMOUR:
        @torti Schöner neuer Thread!! Aber ein kleiner Fehlerteufel hat sich eingeschlichen: hab zwar am 1.10. ET aber nicht Geburtstag, der ist erst wieder im Frühjahr 2011 :-)
        Laß Dich übrigens nicht unterkriegen wegen den Gerüchten auf der Arbeit. Die Menschen, die Dich kennen und die Dich zu schätzen wissen halten zu Dir und schenken dem keinen Glauben was da so getratscht wird!!! Kopf hoch!

@dani Hatte gestern die 3. Akupunktur. Die Hebi mag jetzt gar nichts mehr sagen zu möglichen ET's. Sie dachte nämlich, dass ich bei meinem Befund nicht mehr zu 3. Akupunktursitzung komme ;-) Mein Kleiner fühlt sich einfach pudelwohl in mir und wächst und gedeiht, trotzdem hoffe ich, dass er sich jetzt die nächsten Tage mal blicken lässt :FOU:
        Kenn das übrigens mit den Gedanken, dass was passieren könnte. Für mich war das ja so unfassbar dass ich schwanger bin und dann hat man ständig so ein komisches Gefühl... aber das legt sich irgendwann, bei mir hats auch bis zur 26. SSW gedauert. Als ich den Kleinen beim 3D-US gesehen hab, hat mir das meine letzten Ängste genommen!

@schnurps Hoffe es geht Dir inzwischen besser. Gibts bei Dir was Neues?

@layla Oh ja, Passwort! Würd mich freuen wenn Dus mir auch schicken könntest! Bin schon ganz gespannt :-D

@me Gestern bei der Vorsorge war soweit alles in Ordnung, ordentlich Wehen beim CTG, aber immer noch nicht geburtsauslösend. Meine Plazenta zeigt schon leichte Verkalkungen, wäre aber unbedenklich, wäre einfach ein Zeichen dass es jetzt wohl nicht mehr allzu lange dauert. Hoffentlich!!!! Mal schaun was die Vollmondnacht heute so bringt :-) Eins ist auf jeden Fall schon mal sicher, es wird eine Waage (es sei denn er käme heute noch vor 0.00, hihi) :AMOUR:

GLG paulchen ET -6 1/2 ;-)

• I'll be still waiting... :FOU:
        @torti Was kam bei deinem Gespräch mit Deiner Chefin raus? Hoffe es ist nicht allzu schlimm und Du stehst da darüber, was auch immer es ist!!

@javiko wünsch dir ne gute besserung!!! viiiiiel tee trinken (am besten unter den erkältungstee himbeerblätter mischen, dann machst auch gleich geburtsvorbereitung, hehe) und ausruhen!!!

@tina Wie Du schon geschrieben hast, besser Stillstand als Verkürzung des GMH! Also weiterhin schonen!! Ist schon krass, ich schon mich grad überhaupt nicht und bei mir ist absoluter Stillstand :-(

@schnurps Ohje Du Arme! Kann echt mit Dir fühlen, mir gehts grad nicht anders, wobei meine Wehen nicht schmerzhaft sind.
        --> weiter siehe @me ;-)

@me Hab jetzt seit 2 Wochen ständig unregelmäßige Wehen, die zu einem Verstreichen des GMH geführt haben, der Mumu ist inzwischen auch schön weich und 1cm offen (Stand: 15.9.). Schleimpfropf ging auch schon vor mehr als einer Woche ab. Seit vorgestern Abend ist Ruhe - hab kaum noch Kontraktionen und der Kleine bewegt sich nur noch selten, hat sich aber nochmal gedreht (Rücken jetzt links). Der Bauch ist relativ weich. Die Ruhe vor dem Sturm?? :???: Heute ging dann nochmal ganz schön viel Schleim ab, ohne Blut, aber echt viel. Vielleicht hat sich der Mumu weiter geöffnet??
        Hab Verdauungsprobleme und so gut wie keinen Hunger mehr...
        Morgen hab ich wieder nen Vorsorgetermin und Akupunktur. Bin mal gespannt wie der Befund dann aussieht. Die Hebi meinte ja letzte Woche noch, dass wir uns wohl das nächste Mal unter Geburt sehen und nicht zur Vorsorge... nunja, da macht der Kleine ihr nun doch nen Strich durch die Rechnung, der will einfach nicht raus :FOU:

GLG paulchen ET-9 :AMOUR:

• Wenn der Mumu schon 2 Wochen vor der Geburt offen ist....
        ....und der GMH schon komplett verstrichen, geht die Geburt dann schneller wenns dann mal los geht???

Ich mein, andere haben nen Blasensprung und ihr GMH ist noch 2-3cm und Mumu noch fest.
        Das müsste doch dann nen Unterschied machen, wenn GMH schon vorher verstrichen ist bzw. der Mumu weich und offen oder?

Ich dreh noch durch mit dieser Warterei, hab seit knapp 2 Wochen Vorwehen und nichts tut sich... ahhh, dann lieber gar keine Vorzeichen :FOU:

• Das sind ja tolle Aussichten :FOU:
        Hab auch seit ca. 2 Wochen Wehen, die aber nicht wirklich weh tun, ist halt nur unangenehm und nervig. Häufig unregelmäßig, aber auch mal ein paar Stunden alle 8-10min.
        Mein GMH ist fast komplett verstrichen und Mumu ist auch schon ein bissl auf, Schleimpfropf ist letzte Woche abgegangen.
        Dachte dass es jetzt wohl nicht mehr so lange dauert, aber wenn ich mir so Deinen Beitrag durchlese :FOU:

paulchen ET-13

• @daphne
        Der Schleimpfropf ging bei mir schon letzte Woche ab. Sowohl mit als auch ohne Blut. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das der Schleim der den Mumu abdichtet.
        Mein Mumu ist ja auch schon auf, von daher kann da jetzt ja im Prinzip kein "weiterer" Schleimpfropf mehr kommen oder?

• Schönes Wochenende euch allen :-)
        @tina Leider gibts noch nichts Neues... bin jeden Abend wenn ich ins Bett schon so gespannt obs in der Nacht vielleicht losgehen könnte. Rückenschmerzen hab ich jetzt auch, aber eher davon, dass ich mich jetzt nach der Aktion mit dem Vena-Cava-Syndrom nicht mehr traue auf dem Rücken zu schlafen. Und als passionierte Bauchschläferin - was ich mir ja jetzt abgewöhnen musste - hab ich mich grad sooo mit der Rückenschlaflage arrangiert. Ahhhhh ;-)
        Hoffe dass sich Deine Rückenschmerzen nicht verschlimmern, einfach vom Schatzi mal massieren lassen.

@torti schön dass Dein Kleines so aktiv ist. Meiner war die ganze SS über eher ruhig und kaum wollte man ihn mal sehen oder der US kam - Bewegungsstarre :FOU:

@sweet Du hast Dein Kleines am US strampeln sehen aber noch nicht gespürt oder? Aber egal wie, ist ein sehr schönes Gefühl wenn man seine Kleinen endlich mal in Bewegung sieht!! Da wirds dann richtig real!

@schmusi Kann Dir nur Recht geben, alles Wehenfördern bringt nichts, wenn die Kleinen einfach noch nicht soweit sind. Da ich jetzt schon seit über 2 Wochen mit Vorwehen rumschlage, hat mir meine Hebi einen Gewürztrank vorgeschlagen. Hab jetzt die letzten Tage diesen tollen Gewürztrank getrunken (Zimt, Ingwer, Nelke, Eisenkraut), aber bringt gaaaaaar nichts. Naja, er wird schon noch kommen :-)

@schnurps Wie siehts bei Dir aus? Hattest ja schon vor ein paar Tagen nen geburtsreifen Befund... :AMOUR:

@me Woooaahh, ich bin ab heute in der 39. SSW!!!! Ich platze :FOU:

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonne!

GLG paulchen ET-13 :AMOUR: