G
gobnet_12886755

• 8. Sept 2008
  • Beitritt 11. Apr 2007
  • 8 Diskussionen
  • 101 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Endlich finde auch ich Zeit, die Geburt von meinem Sohn Mads zu schildern:
    Bin am 04.05. morgens gegen 3 Uhr von Wehen aufgewacht, da ich die Wochen vorher schon immer Übungswehen hatte, dachte ich nur: "naaa..das fühlt sich aber irgendwie anders an und ist auch schmerzhafter..gehts etwa los?!" und ja..nachdem der Schmerz im Abstand von 3-5 Minuten wiederkehrte, war ich mir sicher und weckte meinen Mann gegen 4 Uhr.

Der stand sofort senkrecht im Bett und wollte direkt los..ich dagegen war soo ruhig wie die ganze SS nicht und ging erstmal in Ruhe duschen, packte meine Sachen und fing sogar noch an, aufzuräumen und Wäsche zu legen..allerdings immer mit Unterbrechung um die schon teilweise sehr heftigen Wehen zu veratmen..

Gegen 6.30 Uhr fuhren wir dann schliesslich in die Klinik-das CTG und die Untersuchung ergab: MuMu bereits 4 cm geöffnet-Wehen sehr effektiv (jaa, hab ich gemerkt-aua).
    Ich durfte aber noch spazieren gehen und sogar frühstücken (konnte ich aber logischerweise nicht mehr)..ca. 3/4 Std.später war der Mumu bereits 8 cm geöffnet und die Wehen wurden sehr schmerzhaft, hing beim Veratmen wie ein nasser Sack an meinem Mann (der hat jetzt Rückenchmerzen ;) ).
    Da der Kleine die letzte Kurve zum Ausgang hin nicht nehmen wollte, musste ich mich nun hinlegen und schön das Becken schaukeln und mich von links nach rechts drehen- das war eigentlich der blödeste Teil der Geburt, denn im Liegen waren die Wehen kaum zu ertragen.
    Schliesslich kam der FA hinzu und stellte nach einem kurzen Blick auf den Wehenschreiber fest: "Das wird so nix..die Wehen sind nicht effektiv genug..sie muss an den Wehentropf!" Ich dachte nur: "Hallo..ich sterbe fast vor Schmerzen und das reicht nicht??" Ich stellte mich jetzt auf mehrere Stunden Stillstand und noch schlimmeres ein...

Aber: nach schätzungsweise 10-15 Minuten am Wehentropf kam wieder Schwung in die Geburt und ich durfte direkt pressen-das war soo erleichternd und der beste Teil der Geburt, da ich nun wusste, dass alleine durch mich die Geburt vorangetrieben wird.
    Ich presste was das Zeug hielt-mein Mann konnte nur staunen, wie lange ich auf einmal die Luft anhalten konnte und dachte die ganze Zeit nur: jetzt raus da..los...komm schon...
    Unheimlich motiviert hat mich auch, als ich sein Köpfchen anfassen konnte únd spürte, dass ihn von mir wirklich nur noch ein winziges Stück trennt.
    Leider musste auch bei mir der obligatorische Dammschnitt gemacht werden, aber lt. meinem Mann hätte der Kopf sonst einfach nicht durchgepasst (Umfang 36,5!!)-war aber kaum spürbar.

Nach ca. 45 Minuten hatte ich es geschafft-Mads kam zur Welt..um genau 11.22 UHR mit 52 cm und 3750 g...
    und ich konnte nur noch weinen vor Glück!

Und es ist tatsächlich so: hält man erstmal sein Kind im Arm ist alles an Schmerzen sofort vergessen!!

Wünsche allen werdenden Mamis eine ähnlich schnelle Geburt und alles Gute...

LG Tina mit Mads (5 Tage)

• Nochmals glückwunsch :)
    ..und danke für den tollen geburtsbericht..hat mir doch glatt ein wenig die angst vor der entbindung genommen!!
    dir und deiner kleinen maus alles liebe!
    gruß tina

• minako_12087399

Milch trinken, Ananas essen
    Hallo,
    ich trinke immer Milch-das hilft sofort..hält aber nicht allzu lange an. Ananas enthält Enzyme, die gegen Sodbrennen helfen.
    Bullrich Salz würde ich dagegen nicht nehmen-auf der Packung steht drauf, dass es keinerlei Erkenntnisse über Auswirkungen in der SS gibt..
    Ich nehme außerdem Gaviscon Advance oder Renni-beide Arzneimittel sind laut Beipackzettel in der SS unbedenklich!

Gute Besserung!

• Hallo zusammen,
      ich wurde heute bei der Anmeldung in der Klinik gefragt, ob dem Baby nach der Entbindung Silbernitratlösung in die Augen geträufelt werden darf. Damit soll einer Infektion mit Gonnorhoe (Tripper) bzw. Chlamydien entgegengewirkt werden, die im schlimmsten Fall zur Erblindung führen kann.

Was haltet Ihr davon? Soweit ich verstanden habe, besteht die Infektionsgefahr ja nur, wenn die Mutter eine der Krankheiten hat/hatte...

VG
      Teena

• Ich..
      hab bisher knapp 8 kg zugenommen-bin 27.ssw.
      ging bei mir auf einmal blitzartig nachdem ich lange nur 2-3 kg mehr hatte..
      ich find die zunahme auch doof, aber hoffe das beste, das es wieder weg geht!

• @minuminu
      du bist auch in der fördeklinik?!dann schaffen wir es ja vielleicht tatsächlich zeitgleich zu entbinden ;)
      wie kommts? eigentlich wolltest du doch in die diako,oder?
      und welchen fa hast du ausgesucht? ich kenne die alle ja gar nicht..
      also kann ich mir den infoabend sparen udn einfach mal so hinfahren und mich anmelden?!

• @ilay
      ja, thomas sabo find ich super-hab schon eine menge charms gesammelt!!

• @minu
      es wird wohl die fördeklinik-aber ich habs immer noch nicht zum infoabend geschaftt :(
      ist dummerweise auch zeitgleich mit gvk..
      ich hätte auch lust auf schwimmen-aber das kommt bei uns mangels beteiligung wohl nicht zustande-schade!
      in zwei wochen haben wir einen säuglingspflegekurs (mit partner)-bin sehr gespannt darauf!!

• @mamaandrea
      also schreien müssen wir nicht-würde ich auch au gar keinen fall tun..bin eher der stille typ (auch beim ertragen von schmerzen!).
      das wäre auch zuviel des guten, finde ich!

• Danke
      ..mein kleiner ist also unter dem rippenbogen zu ertasten-alles klar!
      ist bei euch eigentlich bei der kindslage etwas eingetragen? bei mir noch gar nicht..
      bin heute 26+5

• @minuminu
      hi,
      sorry, dass ich auf deine letzte nachricht nicht geantwortet habe-bin nicht mehr soo oft online..
      hatte erst den magen-darm-virsu und dann bronchitis und dann ständig einen harten bauch..
      aber jetzt hat sich alles wieder normalisiert!
      wie gehts dir? bist du heute zuhause?

• @mamaandrea
      doch...ich war bisher 5mal beim gvk und wir haben auch das pressen geübt: mit beinen in der luft-kopf auf der brust und geschlossenen augen...
      da kommt man sich wirklich wie ein käfer vor und es ist ein bisschen peinlich...
      aber das gehört wohl dazu...

• Fundusstand??
      hallo ihr lieben,

bei mir steht im mutterpass mittlerweile beim fundusstand rb+1-was bedeutet das??

ich bin übrigens mittlerweile süchtig nach (rohem) kuchenteig...gestern wollten doch alle kuchen essen...ich backe oft nur, um den ungebackenen kuchen zu essen `grins*..

habt ihr nette sachen zum valentinstag bekommen?
      ich einen anhänger von thomas sabo "my little boy"-weil wir ja einen jungen bekommen. :)

• Hallo Maikäfer :)
      ich bin auch mal wieder da..und arbeite sogar ;)
      war letzte woche schon wieder krank :(
      mein immunsystem ist momentan alles andere als stabil..
      langsam wirds bei mir im bauch eng-der kleine drückt schon fleissig die luft ab und quetscht meinen magen...
      habe sooooo ein sodbrennen...kaum zum aushalten.
      mittlerweile reicht es schon, saft anzuschauen, damit ich magenprobleme habe ;)
      treten euch eure kleinen auch so fleissig??
      besonders nachts wache ich jetzt sogar davon auf und kann dann schon fast seinen fuss greifen-wahnsinn!
      lg tina

• ...
      nur kriegen halt nicht alle dieses geld...obwohl es es sicher (fast) jede gebrauchen könnte..
      aber egal...

• Ich hab..
        mir die härchen auch schon epiliert-aber nicht mehr seit ich ss bin..aber soo schlimm kann das nicht sein,oder?!
        ansonsten zupfe ich sie jetzt mit der pinzette aus-dauert länger ist aber genauso effektiv..

• Seitenschläferkissen
        ich hab mir das seitenschläferkissen gekauft, dass es momentan bei tchibo gibt-finde ich super! hab zwar noch keinen bauch, aber man kann arm und bein super abstützen!

• Bellybutton
        hat im onlineshop super schicke sachen-auch für hochzeiten!!
        wenns mehr kosten darf:www.mamarella.com...

lg teena

• Tipps zur gestaltung?
        hi, ich finde babyparties eigentlich auch gut, hätte aber keine ahnung, für die ausgestaltung (welche spielchen oder so)..außerdem stelle ich mir die frage, ob meine freundinnen, die nicht grad ss sind, oder bereits ein kind haben (wir sind eine absolute minderheit!!) auch wirklich daran gefallen finden und kommen würden...
        wär ja blöd, wenn alle nur ablehend reagieren,oder?!
        gruß
        teena

• Finde ich auch nicht gut..
        mit einer lüge geld zu erschleichen!!:NON denke aber auch, dass diese hilfe an das einkommen gekoppelt ist und nur gezahlt ist, wenn man unterhalb einer bestimmten grenze ist!