G
glukel_12958547

• 14. Aug 2008
  • Beitritt 6. Aug 2008
  • 1 Diskussion
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • stacy_12380707

Oh, das kenn ich...
    Hallo mädels,

hallo monchichi211,

mir geht's ähnlich, hab seit Wochen keine Nacht mehr durchgeschlafen. Bei mir hat das schon ganz früh angefangen, dass ich viel häufiger Pipi muss - am Tag und leider auch in der Nacht. Aber es gibt schlimmeres - und wenn es meinem Pünktchen gut geht, renn ich auch gern noch öfters. Aber nervig ist das schon...

Hatte heute einen Termin bei FA und man hat das kleiner Herzchen schlagen sehen - freu ****
    Bin so froh und auch mein Mann hat ganz ergriffen auf den Monitor geschaut. Er hatte das Herzchen als erster entdeckt.

Vor 1 Woche war ich das letzte Mal dort, wegen Schmierblutungen, und da konnte man nur den Dottersack und eine ganz kleine gekrümmte weiße Linie sehen. Jetzt kann ich sogar schon sagen, wo das kleine Köpfchen ist.
    Ist das nicht ein großes Wunder, was sich da gerade in uns entwickelt.

Liebe Grüße

y

• Herzschlag
    Hallo Mädels,

wann hat man im Ultraschall denn zum ersten Mal den Herzschlag eures kleinen Krümelchens gesehen.

Am Freitag komme ich in die 9 SSW und am Donnerstag hab ich meinen nächsten Vorsorgetermin. Bin schon total gespannt, wie sich mein Pünktchen weiterentwickelt hat. Beim letzten Termin 7 SSW war noch kein Herzschlag zu erkennen, aber laut meinem Arzt war alles in bester Ordnung.

Wie war das denn bei euch?

Liebe Grüße

y

• Bin neu :-)
    Hallo ihr Lieben,

bin total froh, dass ich euch März-Mammis gefunden hab.
    Dies ist meine erste Schwangerschaft, bin gerade in der 8 SSW, der errechnete Geburtstermin ist der 28.03.2008.

Find es toll, von so viel verschiedenen Erfahrungen zu lesen. Bin bei einigen Dingen noch immer zu schnell verunsichert und es ist einfach erbauend, hier so viele Antworten auf meine (ungestellten) Fragen zu finden.

Liebe Grüße

sarah

• Bei mir war es ähnlich...
    Hallo,

bin in der 7 +6 SSW hab diese Woche eine ganz ähnliche Erfahrung gemacht.
    Am Dienstag Nachmittag waren leichte Schmierblutungen auf dem Papier. Bin gleich in helle Panik geraten und nach telefonischer Absprache zum Frauenarzt gefahren, obwohl werder Blut im Slip noch beim Toilettengang zu sehen war.

Der Arzt hat nach dem Abstrich (kein Blut) dann gleich eine Ultraschalluntersuchung gemacht, um zu sehen, ob es meinem Kleinen gut geht.

War alles in Ordnung, er meint, dass wahrscheinlich ein kleines Gefäss geplatzt war.
    Das könnte bei dir auch der Fall sein, bei so wenig Blut.

Liebe Grüße und mach dir nicht allzugroße Sorgen

Yesape

• Erster Test negativ, obwohl schwanger...
    Hallo Yana,

bei mir war es vor 4 Wochen so, dass ich abends meine typischen Regelschmerzen bekam, jedoch gab es auch am darauffolgenden Abend keine Spur von Blutungen.
    Der Test, den ich daraufhin gemacht habe, war negativ.
    Ich hatte aber so ein untrügliches Gefühl, schwanger zu sein. Dieses Gefühl verstärkte sich durch das immer wieder auftretende Ziehen im Unterleib und die ausbleibende Blutung.
    Vier Tage später habe ich dann einen zweiten Schwangerschaftstest durchgeführt und dieser zeigte ein positives Ergebnis, die Linie war zwar immer noch ein bißchen schwach aber deutlich zu sehen.

Mein Körper hatte zuvor einfach noch nicht genug Schwangerschaftshormone gebildet.

Mein Frauenarzt bestätigte einige Tage später durch eine Ultraschalluntersuchung die Schwangerschaft - ich war in der 5. SSW.

Hat dein FA auch ein Ultraschall gemacht?

LG

yesape

• elva_12957707

Vielen Dank...
    für euren Antworten, es ist immer schön zu erfahren,was andere für Erfahrungen gemacht haben.
    Dann weiß ich ja, dass alles "normal" verläuft.

Liebe Grüße & vielen Dank

yesape

• Bin jetzt in 7 SSW (8. SSW am Freitag)und entgegen dem, was ich bisher in Ratgebern gelesen habe, hat sich meinem Busen kein bisschen verändert. Weder habe ich ein Spannungsgefühl noch wächst er - einzig die Brustwarzen sind ein wenig empfindlicher als sonst.
    Bei meiner Freundin, die jetzt im achten Monat ist, haben die Brüste von Anfang an gespannt.

Aber auch die anderen Schwangerschaftsanzeichen treten nicht übermäßig auf. Mir ist mehrmals am Tag etwas flau im Magen, kann aber noch normal essen und trinken. Auf der Stirn, dem Dekolleté und am Rücken zeigen sich kleine Pickelchen.
    Einzig die Müdigkeit macht mich fertig, am Montag Abend war ich z.B. so müde, dass ich mich um halb sieben (eigenlich zum Lesen) ins Bett gelegt habe, nach 10 Minuten bin eingepennt und hab geschlafen bis morgens um halb sieben.

Wie war das denn bei euch, hattet ihr auch von Anfang an ein Spannungsgefühl im Busen und wann fing das Wachstum bei euch an?

Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich hab einfach Bammel, dass sie nicht "normal" verlaufen könnte.

LG yesape

• Mach dir keine Sorgen...

Also das ist ja wirklich mehr als unverschämt. Der Arzt hätte heute auf jeden Fall noch einen Ultraschall bei dir machen sollen, um ganz sicher zu gehen.

Mein erster Schwangerschaftstest (Clearblue - zuhause durchgeführt) hatte auch ein negatives Ergebnis angezeigt, der zweite, den ich fünf Tage später auch zuhause durchgeführt habem, war dann positiv.
    Ich war bereits beim ersten Test schwanger, jedoch hatte mein Körper noch nicht genug Schwangerschaftshormone gebildet, sodass es zu einem falschen Ergebnis kam.

Falls du deine Menstruation bis Montag wirklich nicht bekommen solltest, geh auf jeden Fall zu einem anderen Arzt.

Und selbst, wenn es sich wirklich um eine Zyste handeln sollte, musst du dir keine allzu großen Sorgen machen. Meine Schwester hatte auch welche, die gut zu behandeln waren.

LG yesape (7 SSW)