hat jemand tipps oder kontakte? da sich hier grade zu hause etwas persönliches radikal geändert hat und ich räumlichen abstand brauche, möchten wir gerne zu 4. wegfahren, 3 erwachsene, ein kleinkind (und evtl ein hund) wegfahren, nord- oder ostsee, strand zu fuß erreichbar... ferienwohnung wäre toll
direkt nächste woche ab mittwoch oder das wochenende drauf, würden gern eine woche weg
google wird schon gequält, aber vielleicht kann jemand den ultimativen tipp geben
Ggloria_12100686
- 1. Aug 2012
- Beitritt 23. Nov 2009
- 10 Diskussionen
- 27 Beiträge
- 0 beste Antworten
:!!!:
nene, suizidgefahr besteht nicht:TRISTE:
und, mh, wie stellt man sowas an? anrufen udn sagen, ich brauch hilfe? das müssen leute sein, die die richtigen fragen stellen. von alleine ists schwer zu redenwo bekommt man ganz schnell hilfe wenn man meint, man braucht sie? ohne, das das kind davon in gefahr kommt...
stichwort borderline (selbstverletzung), trennung vom partner, keinen ausweg wissen, ganz tief fallen
an wen wendet man sich, ohne angst haben zu müssen, das das kind weggenommen wird?
:-/
heute abend wird tacheles geredet
schickt mir mut :-/ :-/:neutral:
ja, faul trifft es. wie will, aber alles soll ihr zufliegen und so. so läuft das leben aber nicht. absolut nicht
ich hab sie zur VHS geschleift, sie sollte sich anmelden, leider ist sie an 2 schuklen nur auf der warteliste gelandet, da der ansturm einfach riesig war.
arbeiten "darf" sie laut psychologischem gutachten des argepsychologen nicht, ich habs selbst gelesen, sie darf sich keine ausbildung suchen, bis sie sich therapieren lässt. das ist eine momentaufnahme von 2009, die zeiten haben sich geändert, es gibt keinerlei therapiebedarf mehr (sie ist damals von zu hause abgehauen und war dann im heim, darum gabs wohl therapiebedarf) sie wollte eben altenpflegerin oder erzieherin werden, aber dazu wäre sie nicht "fähig" gewesen. sie wurde in unzählige maßnahmen gesteckt, hat insgesamt 4 mal bewerbungstraining gemacht, einige 1 euro jobs etc, aber das ist ja auch nicht das, was eine 23jährige frau will... ich versteh schon ein bisschen, das sie resigniert hat, aber das kann so trotzdem nicht weitergehen
ein gemeinsames konto kommt nicht in frageHmm, mich würden mal andere "Systeme" interessieren
Kurze Randinfos: Ich bekomm Hartz4, bin Schülerin, 1 Kind, mein Kind bekommt Kindergeld. Da die Arge hier offenbar zu blöd zum rechnen ist (Anwalt ist schon dran) bekomm ich ständig was anderes, aber es ist immer so um die 360. dazu 188 Euro Kindergeld. Unterhalt bekomm ich nicht, weil der Antrag auf Vorschuss noch nicht durch ist.
wir kommen in der regel gut aus, obwohl wir recht hohe fixkosten haben.
naja, jetzt wohnt meine freundin bei mir. wir sind länger zusammen, sie bezieht auch hartz4. sie schläft 6 tage die woche hier und einen bei sich zu hause. ihre fixkosten liegen bei 70 euro für strm und ticketm, sie bekommt 355 euro.
ich hab nach 3 monaten endlich durchgesezt, das sie was dazugibt. 100 euro jeden monat gibt sie dazu. naja, schonmal ok, wenn auch nicht die welt. aber sie lässt sich draußen alles bezahlen, essen auswärts, pizza bestellen, eis etc, alles zahle ich, sie hat noch nie anstalten gemacht, ihr portmonee zu zücken... ich hab aber auch nie den mund aufgemacht.
jetzt ists hier kurz vor der eskalation. sie tut nix im haushalt, steigt 5 mal über eine runtergefallene mülltüte statt sie einfach aufzuheben, sieht 3 tage lang den korb mit gewaschener wäsche aber kommt nciht auf die idee, die wäsche zu machen. ihre mithilfe beschränkt sich auf wohnzimmer "aufräumen", heißt: alles auf die couch schmeißen und durchfegen. und kind wickeln. den 3/4 tag sitzt sie auf der couch und macht nix. ich lass sie morgens immer ncoh liegen udn steh mit dem kind auf. es kam nicht einmal: hey, bleib du liegen, ich steh auf
aktuell will sie zum 1.9. hier in die stadt ziehen. aber sie scheint drauf zu warten,d as der vermieter klingelt und sagt: hier, dein schlüssel, brauchst nur einziehen. wenn sie einen vermieter nicht erreicht heißt es "soll er halt zurückrufen, ich renn dem nicht hinterher". ghallo? sie will doch nen termin zum wohnung gucken, nicht er sie unbedingt als mieterin.
jetzt hat sie die chance, direkt neben mich zu ziehen. quasi tür an tür, selbe etage... ich frag mich, wie gut die idee ist..
so langsam bin ich mit der geduld am ende, ich will, das sie mehr hilft und das draußen essen abwechselnd bezahlt wird.
wie läuft das bei euch? wer zahlt was, wer beteiligt sich wie?
:shock:
ist auf jeden fall nicht ohne. ich muss ihn aber verschicken, und das morgen :shock::-(
wie kann man den kleinstmöglich zerlegen? ich hab natürlich die sitze ab, die schiebestange rein und die vorderräder ab, aber kann man den noch irgendwie auseinanderschrauben? muss ihn versenden und er sprengt alle gurtmaße ://hat jemand den abc zoom geschwisterwagen ? hätt da ein paar fragen
:mrgreen:
lasur rot mit effekt ?
erklär :D
teppiche fallen weg, mein hund denkt das wäre gras :roll:
:FOU:
sie ist günstig :D
ich denke, der komplette raum in braun ist zu dunkel
ne helle couch kommt aber nicht in frage
es wäre knallrot:-)
naja, ich brauch aber ein neues sofa und ich denke, wenn ich ein bra8unes hole, wird der raum zu dunkel. creme kommt nicht in frage als couchfarbe, nciht mit DEM kind :Dich zieh in 2 wochen um.
wohnzimmer sollte eigentlich braun/creme werden
ich hab nussbaumlaminat, nussbaum/weiße möbel, braune gardinen... und kann jetzt eine rote couch bekommen
kann man das so kombinieren?
evtl die wand gegenüber dem sofa rot streichen? rest creme ?
oder sticht das ?ich bin jetzt 3 wochen überfällig. jeden morgen, wenn die blase voll ist und das "große geschäft" auch noch ansteht :shy: hab ich ziemlich eklige "schmerzen" im unterleib. so ne mischung aus druck, dringend müssen und unterleibschmerzen
kennt das jemand?
schwanger bin ich nicht:-/
wenn ich meinen weg gehe und sie ihren winkt sie noch und sagt tschüss, das ist ihr vollkommen egal, ob ich in sichtweite bin oder nicht
und es lässt sich nicht vermeiden, in die stadt zu gehen. wir müssen täglich in die stadt und da gibts eben gefahrenzonen, das lässt sich einfach nicht umgehen
ablenken klappt nur in 5% der fällen
Bevor ich heute noch komplett ausraste, helft mir mal
wie reagiert ihr in folgenden situationen? (kind ist 1,5)
1. Kind will ein brotchen mit salami. kriegt es. beißt einmal rein, verfüttert den rest dann an den hund und will ein neues. es gibt kein neues -> anfall mit schlagen, beißen, kratzen, treten, kreischen
2. kind will aus dem buggy/tuch und laufen, aber nicht an der hand, sondern alleine. nur nicht dahin, wo ich hinmöchte, sie rennt GENERELL in die andere richtung. ist ja oft auch gefährlich. schnalle ich sie dann wieder zurück in den buggy oder binde sie ins tuch -> anfall mit schlagen, beißen, kratzen, treten, kreischen
3. kind will in der bahn auf einem platz sitzen. aber festhalten darf ich sie nicht. muss ich aber, weil sie nciht vernünftig sitzen bleibt -> anfall, volles programm
4. kind nimmt mich an die hand und zieht mich sinnlos durch die ganze wohnung, sie will nix, sie hat nur grade gemerkt, das sie mich an der hand halten kann. will ich nicht mitgehen weil ich zu tun habe -> anfall
5. kind hat insgesamt 26 (!) schnuller, auch wenn keiner weiß, wo. ich mache den ganzen tag quasi nix, als schnuller suchen, weil sie ihn verlangt und keinen findet. sehe ich nicht ein, ihn zu suchen, weil sie ihn vor 2 minuten noch in der hand hatte und jetzt nicht mehr findet -> anfall
(ich möchte den schnuller tagsüber eh komplett abgewöhnen, zum beruhigen und schlafen darfs ie ihn haben, aber die hat ihn durchgehend im schnüss, es sei denn, sie sucht ihn.
das sind grade aktuelle beispielsituationen von heute/jedem tag
was macht ihr bei sowas?:NON:
die eltern sind aber nciht realistisch
das ist dann einer von den kindern, die an ihrem 18. geburtstag das haus verlassen
zu recht:-/ :-/
eh ja, ist so unmöglich, der umzug muss in einem tag abgeschlossen sein, also der transport von a nach b:BIEN:
ich habs, sieht gut aus
schick dir gern bilder