G
gloria_11970065

• 14. Juli 2011
  • Beitritt 26. Nov 2010
  • 33 Diskussionen
  • 236 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :mrgreen:
    hallöchen zusammen,

nur falls irgendwer noch neugierig ist:

hier die kurz version:

ich bin ja am donnerstag mittag eingeleitet worden.
    am freitag abend gegen 20uhr ist dann die fruchtblase geplatzt (mitten am gang mitten auf der stadtion :shy: ).
    weil die wehen noch nicht stärker wurden bin ich dann gegen 23uhr noch mal schlafen geschickt worden.
    um 3uhr nachts hab ich meinen freund angerufen und gegen 8.45uhr sind dann die presswehen gekommen.
    3 wehen später um 9.17uhr ist dann putzmunter der kleine dagewesen :AMOUR:

ich danke euch die mir ihre erfahrungen geschrieben haben und mir damit geholfen haben das alles ein bisschen leichter wegzustecken.

euch noch alles alles gute...

• ***schieb***
    mag nicht noch eine oder vlt zwei was erzählen?

• :mrgreen:
    ich hatte mit 16 schon den wunsch kinder zu bekommen. wusste auch damals das ich gern mehrere hätte.
    ich bin mit 14 mit meinem ex freund zusammen gekommen. und wir wollten vor 2jahren nach immherhin 7jahren beziehung eigentlich heiraten.
    an dem baby haben wir schon ein jahr davor angefangen zu "basteln". da war ich auch 19.
    allerdings hab ich da schon gearbeitet und mein damaliger freund war schon 25.
    es hat nicht geklappt.
    und geheiratet hab wir auch nie.
    warum? keine ahnung... aber ich bin froh darüber.
    jetzt ist meine situation so das ich wieder einen freund habe. der ist jünger wie ich (2jahre).
    wir sind seit 1jahr zusammen und vo einem halben jahr hat er seine zusatzausbildung abgeschloßen.
    und trotzdem:
    um den kind das zwar irgendwie geplant war aber nicht zu einem so frühen zeitpunkt genug bieten zu können wohnen wir bis oktober bei meinen eltern.
    ich bin manchmal ganz froh den haushalt nicht alleine machen zu müssen und jemanden zu haben der mir hilft wenn ich nicht weiter weis. aber so hab ich mir das alles echt nicht vorgestellt.

was ich damit sagen will ist:
    du weist nicht wie das leben so spielt.
    genies die zeit mit deinem freund alleine. träumt zusammen von eurer zukunft und eurem baby. redet viel miteinander. aber erzwinge nichts was du vlt hinterher bereust und das nur weil du ungeduldig warst.

ausserdem muss/sollte dein freund auch den selben wunsch haben wie du !!!
    ich habe nachwievor ein schlechtes gewissen weil ich zugegebenermasen, ein bisschen mehr schuld habe das es zu früh geklappt hat.
    (aufgrund der vorgeschichte mit meinem ex lag der verdacht nahe das ich nicht 100% zeugungsfähig bin und ich habe nicht so gut aufgepasst wie ich es hätte sollen)
    und das glaub ich will keine von uns. sich ein leben lang denken "hätte ich nur"...

genies einfach deine freiheit. genies es mit freundinen wegzugehen. party machen. spontane ausflüge/urlaube usw usw usw
    mit dem zeitpunkt an dem du schwanger bist ändert sich dein ganzes leben.
    dann bist du auf unbestimmte zeit in allererster linie mama. und nur für dein kind da.
    du darfst dieses nict du darfst jenes nicht mehr und wenn er oder sie da ist dreht sich alles nur noch ums kind.
    das kann schön sein. aber nur unter den passenden vorraussetzungen...

LG vay 38+0

• sage_11881477

Die homäopathischen
    sachen sind nur vorne weg um vlt das ganze danach nicht unnötig in die länge zu ziehen.
    der tee schmeckt wirklich grausam aber den kann man mit anderen tees ja mischen.
    inwieweit was bei wem wie gut hilft ist ja immerhin auch frauen abhängig.

alles in allem klingt es bei dir leider nach ner horror geburt.
    das tut mir wirklich leid für dich.
    aber es ist doch ein unterschied ob man wegen übertragen oder wegen unterversorgung eingeleitet wird oder?
    PDA will ich möglichst vermeiden.
    und wenn ich irgendwie kann möglichst in er geburtswanne entbinden.
    was ich nicht alles will... bisher hat nichts so hingehaun wie ich es wollte.
    vlt klappt ja das dann mal...

mein kleiner soll eben auch evtl noch auf die angrenzende kinderstation. eben weil er zu früh geholt wurde weil er zu klein ist und weil mein freund und ich beide gelbsucht hatten.
    wenn aber alles gut ist darf der kleine nach 6st wieder auf die normale station bzw heim - sagt der doktor...

• carlie_12568439

...
    doch klar.
    aber in absprache mit meiner hebamme hab ich mich freiwillig für die einleitung entschieden.
    einfach um des kindes willen.
    sie meinte das die hormone usw die das baby wärend der wehen abbekommt, und das "normale" gebären ansich entscheident zur gesundheit vom baby beisteuern kann.
    immerhin ist er eh nicht groß und da find ich sollte alles getan werden damit er gesund und zufrieden auf die welt kommt.

allerdings hab ich von anfang an gesagt das ich nen KS will wenn die medis nach ner gewissen zeit nicht ansprechen.

• cassia_12759575

Naja was heist...
      nicht so nen stress machen...
      es ist eine neue situation für mich. wie gesagt ich hasse kkh.
      das ist nicht einfach so daher gesagt.
      das wissen da reinu müssen reicht bei mir aus um völlig in panik zu geraten.
      warum das so ist weis ich leider nicht.

und vor der geburt ansich hab ich keine angst.
      nur das unwissen wie das alles abläuft und nicht zu wissen ob der kleine wirklich gesund ist, das nervt und strapaziert zusätzlich die nerven.
      und so abwegig ist die frage, geht alles gut, ist alles gut, ja leider nicht, sonst müsste ich ja nicht zwangsweise im kkh gebären sondern könnte wie ich es gern wollte bei meiner hebamme im geburtshaus entbinden...

• Ich hab für meinen kleinen...
      zwei bodys bestellt zwischen denen ich mich einfach nicht entscheiden konnte.

"ich bin kein streichelzoo" und
      "auch im streichelzoo muss man bezahlen"

ich selbst hab ein shirt mit
      "die leisen stimmen in meinem kopf sagen ich darf das"

aber ich hätte zur zeit gerne eins mit
      "sucht euch ein eigenes baby zum bemuttern, aber das hier ist meins..."

• Mensch mädels
      danke vielmals für eure tollen antworten.

das mit dem familienzimmer hab ich mir auch schon überlegt.
      aber soviel ich weis sind die gerade im bau. also noch nicht fertig.
      und selbst wenn kostet das ja leider wieder extra. mein freund findet halt das alles was wir an extra geld ausgeben "in sachen baby" besser angelegt wäre...

ich bin einerseits ungeduldig und will nimmer warten bis es losgeht andererseits weis ich das "dass baby rausprügeln" auch keinen sinn macht.

schreibt mir weiter eure refahrungen.
      es ist schön zu lesen das es trotzallem auch wunderbare geburten gab.
      bzw trotzallem komplikationen die kinder und mütter meistens wohlauf sind.

achja:
      mein kleiner hat jetzt 2500g...
      also sollte eigentlich alles ok sein...

• grüßt euch mädels,

es steht fest...
      ich werde morgen ins kkh gehen und werde eingeleitet.
      mein kleiner ist zu leicht, zu klein und nicht 100% versorgt. :TRISTE:
      meine durchblutung im hüftbereich ist daran schuld. :twisted:
      ich bin jetzt endlich in der 38ssw und der arzt will nicht mehr warten.
      vor ca 2wochen hat mein kleiner noch mal einen kleinen wachstumsschub gehabt, sonst hätten wir schon früher einleiten müssen.
      ich weis schon das mein muttermund noch aufgehen muss aber schon sehr weich ist.
      meine hebamme hat mich akkupunktiert und mir globoli verschrieben, um das ganze "prozetere" ein wenig vorran zu treiben. himmbeerblättertee trink ich schon seit 10tagen.
      wie war das den bei euch?
      ich werde mit tabletten eingeleitet. aber die sind ja nur zur muttermundreifung, oder?
      hat das bei euch wirklich 3tage gedauert bis die geburt losgegangen ist?
      und wo ist in der nacht euer mann geblieben?
      meiner bräuchte locker 30-40min bis er bei mir wäre wenn es nachts losging.
      und ich will eigentlich gar net das er geht.
      (auch wenn sich das kindisch anhört, aber ich hab, als ich zwei mal zur überwachung je eine nacht im kkh war, mich jedesmal in den schlaf geheult. ich hab panik alleine in den dinger. warum? keine ahnung... ich halt es ja nicht mal lange als besucher aus dort.)
      aufjedenfall will ich so schnell wie möglich wieder heim. vorrausgesetzt mir und dem kleinen gehts gut genug.
      wie lang wart ihr den insgesamt im kkh nach/bei der einleitung?
      und sind die wehen wirklich so schmerzhaft?
      und auf welchen stadtion wart ihr bis ihr in den kreißsaal gekommen seit?
      wie lange hat es den gedauer von der ersten tablette bis zur ersten richtigen wehe?

oh weh...
      ich hab so schiss...
      ich hoff jetzt mal das sich ein oder zwei erbarmen und mir meine viele fragen beantworten.
      im kkh hat man für soviele fragen leider meistens gar keine zeit bzw selbst keinen richtigen kopf dazu.
      herzlichen dank für jede antwort.

LG vay

• grüßt euch mädels,

es steht fest...
      ich werde morgen ins kkh gehen und werde eingeleitet.
      mein kleiner ist zu leicht, zu klein und nicht 100% versorgt. :TRISTE:
      meine durchblutung im hüftbereich ist daran schuld. :twisted:
      ich bin jetzt endlich in der 38ssw und der arzt will nicht mehr warten.
      vor ca 2wochen hat mein kleiner noch mal einen kleinen wachstumsschub gehabt, sonst hätten wir schon früher einleiten müssen.
      ich weis schon das mein muttermund noch aufgehen muss aber schon sehr weich ist.
      meine hebamme hat mich akkupunktiert und mir globoli verschrieben, um das ganze "prozetere" ein wenig vorran zu treiben. himmbeerblättertee trink ich schon seit 10tagen.
      wie war das den bei euch?
      ich werde mit tabletten eingeleitet. aber die sind ja nur zur muttermundreifung, oder?
      hat das bei euch wirklich 3tage gedauert bis die geburt losgegangen ist?
      und wo ist in der nacht euer mann geblieben?
      meiner bräuchte locker 30-40min bis er bei mir wäre wenn es nachts losging.
      und ich will eigentlich gar net das er geht.
      (auch wenn sich das kindisch anhört, aber ich hab, als ich zwei mal zur überwachung je eine nacht im kkh war, mich jedesmal in den schlaf geheult. ich hab panik alleine in den dinger. warum? keine ahnung... ich halt es ja nicht mal lange als besucher aus dort.)
      aufjedenfall will ich so schnell wie möglich wieder heim. vorrausgesetzt mir und dem kleinen gehts gut genug.
      wie lang wart ihr den insgesamt im kkh nach/bei der einleitung?
      und sind die wehen wirklich so schmerzhaft?
      und auf welchen stadtion wart ihr bis ihr in den kreißsaal gekommen seit?
      wie lange hat es den gedauer von der ersten tablette bis zur ersten richtigen wehe?

oh weh...
      ich hab so schiss...
      ich hoff jetzt mal das sich ein oder zwei erbarmen und mir meine viele fragen beantworten.
      im kkh hat man für soviele fragen leider meistens gar keine zeit bzw selbst keinen richtigen kopf dazu.
      herzlichen dank für jede antwort.

LG vay

• an0N_1271370999z

@ sophie
      Also bei uns gibt es in der nächsten Stadt ein geburtshaus bzw ist es eher eine geburtspraxis.
      Ich hab mich da vorgestellt und Sie hat mir die Wahl gelassen wo ich Sie über all dabei haben möchte.
      Schau einfach mal im Internet oder im Telefonbuch nach. Anrufen sich das ganze ankucken usw kost ja nix...

LG vay 34ssw
      Ps: ich hab meine letztendlich genommen weil es die gleiche ist die meine mum bei meiner Geburt auch hatte. Und weil Sie ein richtig entspannter humorvoller Mensch ist.

• Ich hab nur eibe frage, quasi als denkanstoß...
      Wenn du ihr immer hinterher rennst und ihr ohne wenn und aber alles machst, warum sollte Sie sich dann ändern? Sie bekommt doch alles von dir trotz oder vlt wegen ihrem verhalten...

LG vay

• Grüßt euch Mädels,

Langsam bin ich echt am verzweifeln...
      Vlt haben ja einige gelesen das ich Probleme mit starken ausfluss habe *rot werd*
      Vorallem beim GV !!!
      Da läuft es nur so in strömen, um das mal etwas unverblümt auszudrücken (sry)
      Jetzt kommt hinzu das, sobald ich auf ihm sitze, meistens rechts am (baby-)Bauch so ähnliche schmerzen wie Seitenstechen bekomm. Nur ist das eher auf einen Punkt konzentriert.
      Ich denke das dass wohl die Mutterbänder sind...
      Deshalb werd ich auch meine hebi morgen anrufen und fragen was das sein könnte...

Euch wollt ich fragen ob ihr tipps habt was ich gegen die Nässe und die schmerzen beim GV tun kann?

Wenn er oben hingeht drückt er mir in den bauch, ist er hinten lassen meine Kräfte in den armen schnell nach... ich komm mir vor wie eine jammerliese beim GV - so macht das kein spaß und das obwohl ich zur Zeit täglich könnte...

Helft mir biiiiitte :)
      LG vay 26+4

• *wink*
      Ich wohne in der Nähe von Lauf an der pegnitz. Das kaff heißt osternohe und da kann man froh sein wenn man pc mit Internet hat. Sonst würde man von der Welt da draußen wahrscheinlich gar nichts mitbekommen ;)
      Ich weiß schon das es ein Junge wird <3
      Genau wie wir uns gewünscht haben - wir wären freilich auch glücklich über ein Mädchen aber ich glaub ich bin eine bessere Jungs-Mama :)
      Uiuiui... das treten :)
      Es kann sooo toll sein - und genauso nervig ist es manchmal (ich liebe mein Kind, nicht das ihr jetzt denkt das ist bösartig gemeint).
      Wenn man zb müde ist und schlafen will und dann ständig tritte in die Nieren oder die rippen oder oder oder bekommt... oder wenn der kleine meint nachts trampolin auf der blase springen zu müssen und man deshalb im 2st takt aufs klo rennt...
      Oder wenn man telefoniert und er sich plötzlich bewegt und man dann ins Telefon stöhnt vor schmerz oder erstaunen...
      Aber es ist das schönste auf der Welt wenn man dann sieht wie sich die bauchdecke bewegt und man lauter beulen sieht <3

Klinik hab ich keine. Ich hasse KKH.
      Meine Hebamme hat ihr eigenes geburtshaus. Zusammen mit einem FA und noch einer Hebamme. Dort werd ich Entbinden - solange alles weiter glatt läuft.
      Ich mag meine Hebamme total gern. Was glaub ich sehr wichtig ist. Und egal wann was ist, ich kann Sie immer anrufen.
      Das geburtshaus ist in Lauf.

Generell gehts mir gut.
      Nur wurde ich vor einiger Zeit ziemlich von ner schlimmen Erkältung geplagt und der kleine liegt mir ständig auf dem ischias-nerv.
      Die stimmingsschwankungen sind echt ätzend aber mittlerweile einigermaßen unter Kontrolle :)
      Kurz die üblichen wehwechen...

Aber erzählt mal:
      Wie gehts euch so zur Zeit?
      Seit ihr verheiratet? Oder wollt ihr noch?
      Wie alt seit ihr?
      Usw....

• Servus kirstin,
      Willkommen im schönsten land der Welt :) - Franken !!!

Ich bin zwar schon in der 26+3ssw aber ich komm auch aus Nbg (Nürnberg)... oder zumindest aus der Nähe von ;)

Wo wohnt ihr den genau ???
      Und warum seit ihr her gezogen?

LG vay

• Bei mir...
      Gar nicht ;)

Und ich hoffe das dass auch so bleibt :)

LG vax 26+1

• Ich bin absoluter
      Schwarz vernaticker (schreibt man das so?)...
      Und trotzdem find ich das dritte am schönsten.
      Es ist neutral und am ehesten baby-like :)
      Ausserdem hast du dabei von beiden etwas...

LG vay mit einem beige/schwarzen KiWa von teutonia ;)

• Hmmm...
      Ich wechsel die slipeinlagen ja 2-3mal am tag.
      Je nachdem wie stark der ausfluss ist.
      Und wenn mal ruhe ist lass ich Sie auch mal weg. Genauso wie nachts...