G
gittan_12525940

• 26. Juli 2006
  • Beitritt 10. Feb 2006
  • 0 Diskussionen
  • 32 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Fenistil
    Hey understand,
    bei meiner Tochter waren die Mückenstiche so extrem, auch im Gesicht in der Nähe von den Augen, das ich nur noch Fenistiltropfen als Ausweg gesehen habe. Aber die helfen wirklich sehr gut.

Gruß Melanie9980

• Schwachsinn!!!
      Meine Tochter ist auch mit einem Jahr in eine Krippe gekommen. Und mit 2 in eine Kita! Das hat ihr kein bisschen geschadet! Mach dir keine Gedanken über das was die anderen sagen!
      Die Abschieber Geschichte kommt entweder von Frauen deren Männer genug verdienen, oder von welchen die sich vom Amt aushalten lassen.
      Also, sei stolz das ihr es ohne staatliche Hilfe schaffen könnt.

• Leicht schwanger
      Ich habe vor fast 5 Jahren auch die Erfahrung gemacht das ein fast unsichtbares plus ein sichtbares plus und der Test somit positiv ist! Habe am Anfang auch gedacht, das ist so hell und fast nicht zu sehen! Der Knackpunkt war aber das es überhaupt zu sehen war!!! Also, in diesem Sinne, drück ich euch die Daumen das der Test so verläuft wie Ihr es euch vorstellt!

Viele Grüße Melanie

• zenia_12891160

Ca. 20
      Also meine Tochter (4 Jahre) bekommt zu Ostern 2 Bücher vom Lies und Spiel Verlag und 3 Mini Oster Puzzle. Alles in allem hat mich das ca. 20 Euro gekostet. Sie hat auch kurz nach Weihnachten Geburtstag, von daher verteil ich die Geschenke auch so ein wenig übers Jahr. Schoki bekommt sie von ihren Urgroßeltern!

Melanie

• inkeri_12942655

Hallo Tinchen!
      Was sagt deine Tochter denn zu der Situation im Kiga? Weint sie morgens wenn du sie hin bringst? Du hast geschrieben das sie seit August im Kiga ist und sie ist 5 Jahre alt, hab ich das richtig verstanden? Normal ist es ja so, dass die Kids mit 3 in den Kiga kommen, von daher hatten die anderen schon viel mehr Zeit sich durchzubeißen und ihren Platz zu festigen bevor sie überhaupt 4 waren. Ich persönlich halte es für superwichtig das ihr nicht aufgebt! Es ist wichtig für sie sich durchsetzen zu lernen. Die Situation auf dem Klo hat ja deutlich gemacht das sie sich nicht unterbuttern lässt. Ein turnverein ersetzt den Kiga nicht. Es wird ja auch nicht mehr lange dauern bis sie in die Schule kommt, da ist der Kindergarten echt eine superwichtige Übung vorher! Ich würd mich da auch nicht auf die Erzieherinnen verlassen das du was erzählt bekommst. Frag deine Tochter wie es war und ob es was besonderes gab im Kiga, und das was sie für wichtig erachtet wird sie dir erzählen. Steckt den Kopf nicht in den Sand! Meine Tochter geht seit ihrem 2. Geburtstag in den Kindergarten und ich bin wirklich der festen Überzeugung das ein "erfolgreich" beendeter Kindergarten eine erfolgreiche Schulausbildung nach sich zieht. Ich drück euch die Daumen und wünsch dir und deiner Tochter superviel Kraft das ihr diesen Kindergarten doch noch meistert!
      LG Melanie9980

• Meine Tochter
      wiegt mit ihren 4 Jahren und bei einer Körpergröße von 110 cm knapp 18kg. Wenn ich hier die Gewichte teilweise mit den Größen vergleiche sind eure Ladies ja noch viel dürrer als mein Hungerhaken. Aber ich mach mir auch keine Gedanken, solange sie Appetit hat und isst, und nicht dauernd krank ist darf sie so dünn sein wie sie mag.
      Melanie

• Cybex solution
        Hallo beedy,

meine Tochter ist auch 4 und ihr alter Sitz mit 5 Punkt Gurt System (von Concord) ist ihr zu klein geworden. Ich war mit dem Concord sehr zufrieden. Der neue Sitz heißt Cybex Solution. Mit dem bin ich auch sehr zufrieden. Und meine Kleine findet ihn auch sehr bequem. Der hat auch gute Testergebnisse bekommen.

Viele Grüße Melanie

PS Das heutzutage noch jemand sein Kind ohne Kindersitz im Auto transportiert ist gefährlich und unverantwortlich. Habt ihr nicht mal 100 für die Sicherheit eurer Kinder über???

• ine_11844586

Hallo Klaudi
          Von der Hexe Lili habe ich Alyssa grad ne DVD gekauft!!! Bei den Büchern muss ich passen, da haben wir noch keine! Wir sammeln die vom Horizont Verlag. Die Disney Bücher, die liebt Alyssa! Ich bin in Eppelheim in die Realschule gegangen. Habe damals noch in Heidelberg gewohnt. Alyssa geht auch in Heidelberg in den Kindergarten, weil meine Eltern sie immer abholen!

LG Melanie

• vivien_11915847

Also
            Ich habe nur eine Tochter, und bei der wird es auch bleiben! Ich bin mit unserem Leben so zufrieden wie es läuft. Sie ist 4 und wenn sie dann irgendwann mal in die Schule geht und dann würde nochmal ein Baby kommen und ich würd wieder mit wickeln, nachts aufstehen usw konfrontiert werden, da hätte ich keine Lust drauf. Ich bin momentan zwar allein erziehend, aber auch wenn sich das ändert möchte ich kein Kind mehr dazu haben!

LG Melanie9980

• ine_11844586

Hey Klaudi
              Habe viel Arbeit. Aber lieber so als andesrum. Flohmarkt war ok. Ich kauf immer viel Bücher dort. Alyssa ist eine "Leseratte" :-).
              Ich kenn schon ein paar Leute aus Schwetzingen. War grad gestern Abend im Blauen Loch unterwegs. Lecker Eistee trinken.

LG Melanie

• nikki_11888582

Hallo Ihr
                2 übrig gebliebenen! Hey Klaudi, wie gehts dir denn?? Ich hoffe das Baby und du ihr seid wohlauf?!
                Anja!! :-) Servus! Wie war dein morgen?? Warst du fleissig??? Ich schon, wie sich das gehört! :-)

LG Melanie

• anna_11889954

Zu früh
                  Hallo Anni,
                  ich finde es super das du dir wenigstens Gedanken machst bevor du handelst. Andere tun erst und denken dann nach wenn es zu spät ist.
                  Ich denke wichtig ist, dass du weißt wenn du einmal ein Kind hast, das nur DU diese Verantwortung zu tragen hast. Und mit 16 eine so monstermäßige Aufgabe anzunehmen ist sicher nicht einfach. Mein Rat als "Alte" :o) ist, genieß einfach noch ein wenig dein unbeschwertes Leben. Sei einfach nur 16, ohne große Verpflichtungen. Wenn das Baby dann mal da ist, ist das so nicht mehr möglich. Ständig stehen irgendwelche Sachen an, Kinder werden krank usw. Ich selber bin ungeplant mit 21 Mutter geworden. Meine kleine ist jetzt 4. Ich liebe meine Tochter über alles und würde sie für kein Geld der Welt hergeben, aber was ich sagen muss, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, hätte ich damals richtig verhütet und sie dann ein paar Jahre später bekommen. Du musst dir bewusst darüber sein, das du dir eine Aufgabe für die mind. nächsten 18 Jahre gibst wenn du ein Kind bekommst. Meine Meinung, wart noch 2 oder 3 Jahre, dann bist du wirklich immer noch sehr jung um Mutter zu werden und legt dann los! :o)

Ich wünsch dir bei deiner Entscheidung wirklich viel Mut und Kraft.
                  LG Melanie

• Meine Tochter...
                  hat diese Phasen in dem Alter auch gehabt! Ich fand es für mich damals wichtig, das sie genug trinkt, ob Tee oder Schorle oder Wasser, egal, Hauptsache sie bekommt genug Flüssigkeit. Das mit dem Essen, da schließe ich mich meiner Vorrednerin an, sie holt sich das was sie braucht. Aber diese Phase wird auch wieder vorübergehen.
                  Viel Glück für Euch

Melanie

• ine_11844586

Mädchenklamotten
                  Hey Klaudi!
                  Ja, das mit den Mädchenklamotten kann ich bestätigen! Habe zwar noch nicht wirklich Klamotten für Jungs gebraucht, aber den eindruck das es mehr Klamotten für die Mäuse gibt habe ich schon! Aber ich bin sicher das Anja und du das Jungenklamottenproblem lösen werdet! Wir kommen auch auf jeden Fall auf den Flohmarkt am Sonntag!

@Simarca
                  In welchem Jahr hat dein Mann den Abschluss in der Realschule gemacht?

Viele Grüße Melanie

• paget_12826236

@Simarca
                    Hey Simarca
                    jetzt muss ich mich mal einschalten! :-)
                    Bist du in Eppelheim zu Schule gegangen? Du bist ja so alt wie ich und ich habe im Pfaffengrund gewohnt und bin in die Humboldt gegangen.
                    Kennst du da jemanden??
                    Gruß Mel

• nikki_11888582

Hey Anja
                    Ja, ich muss mich irgendwie noch daran gewöhnen! Ich kann mir dich gar nicht mit nem Jungen vorstellen! Du bist für mich eher so eine Hexenbändigerin. Wie unsere beiden Hexen! Das passt perfekt! Auch Rene kann ich mir als Jungenpapa nicht vorstellen! Aber wenn ER erstmal da ist wird das schon!!! :-)
                    Vergiss aber nicht Alyssa vom Kiga zu holen!
                    :o)))))
                    Grüße Mel

• ine_11844586

Flohmarkt
                      Hey Klaudi
                      Ich muss Alyssa mit zum Flohmarkt nehmen! Also ich würde mich freuen wenn wir uns da treffen könnten. Vielleicht geht Kitty auch mit?
                      @ Anja Ich bin noch dabei mich an den Gedanken zu gewöhnen das du ein Jungen bekommst! Aber das wird schon.

Wer kommt noch am Sonntag???

LG Mel

• ine_11844586

Ein Bub!!!
                        Hey Klaudi!!!
                        Glückwunsch! Obwohl ich mich ja damals auch mehr über meine Hexe gefreut habe als das ich mich wahrscheinlich über einen Bub gefreut hätte.
                        Ich bin sicher ihr werdet miteindander zurecht kommen. Jungs sind sicher auch sehr süß! Würd dir gern die Vorteile der Jungs erörtern, bin da aber leider nicht so bewandert. Aber ich bin sicher wenn dann mal die Pubertät kommt sind die einfacher wie Mädels! Korrigiert mich wenn ich mich irre.
                        Macht Ihr mal nen Termin, und ich schaue ob ich meine Alyssa an dem Abend unterbringe. Wird wohl ziemlich schwierig werden, da ich mich gestern tierisch mit meinen Eltern verkracht habe. Aber schaun mer mal! :-)

LG Mel

• nikki_11888582

Hallo Simcara
                          schön das du da bist! Ich bin Melanie, 25 Jahre und komme aus Schwetzingen. Meine Hexe (Alyssa) ist 4 Jahre alt. Magst du uns auch was über dich verraten?

Viele Grüße Melanie

• ine_11844586

Treffen
                            wegen mir auch gern abends ohne Kinder, muss es aber immer schon ein bissl im Voraus wissen. Ich muss meine Hexe ja bei meinen eltern loswerden.
                            Cocktails klingt super! Ich würde mich da der Mehrheit anschließen! Bin da nicht so wählerisch!

LG Mel