G
gita_12285889

• 4. Mai 2009
  • Beitritt 27. Aug 2007
  • 9 Diskussionen
  • 98 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ....
    hallo mir ging es auch mal so... die grenze ist 3 cm gmh umd stionär aufgenommen zu werden, allerdings biste nicht mehr weit von der 35. woche entfernt, deswegen darfste nach hause hatte das gleiche probleme. nur war bei mir der gmh noch mehr verkürzt und muttermund offen... in der 36. woche war bei mir der muttermund schon 3cm geöffnet, aber meine maus kam erst 38. woche. weil ich mich viel geschont habe und viel magnesium nehmen musste...
    also ich musste den ganzen tag liegen, dewegen würde i9ch nciht schwimmen gehen und sex hatte ich zu der zeit auch nicht mehr... da ich auch schmerzen hatte
    ;-)

• Ja
    ganz empfindliche brustwarzen, rückenschmerzen,müdigkeit, naja und die mensartigen schmerzen und übelkeit....

lg jasmin
    39.woche

• Hi
    also bei mir war das auch schon in der 7. woche. bin von einem körpchen ins nächste gerückt...
    konnte ich auch nicht glauben und ich habs gehasst... mittlerweile fällt es nicht so auf wegen dem dicken bauch. ich hoffe nur das die im krankenhaus nciht noch größer werden... wenn die milch einschießt

lg jasmin
    39.woche

• Eher nicht
      als ich unsere madratze gekauft habe, hat mir die verkäuferin im babyfachgeschäft davon abgeraten als grund hat sie zum beispiel genannt, wenn flüssigkeit oder urin in die matratze gelangen kann sie sehr schnell anfangen zu stinken)
      im vorbeireitungskurs haben hebamme und eine beraterin auch davon abgeraten, soll man nicht kaufen.sie wäre zu hart und auch nicht allergikerfreundlich... und ungeziefer kann sich schnell einnisten... so hat die beraterin das gesagt..
      zu empfehlen wär eine kaltschaummatratze...
      am besten:
      + atmungssicherheit durch belüftung
      + abnehmbarer, waschbarer bezug
      + allergikergeeignet
      + atmungsaktive hygieneeinlage (man soll keine
      gummieinlage oder molton einlage benutzen)
      + trittfeste kante
      + fckw frei(aber das glaube ich sind alle)

lg jasmin
      39.woche

• Nöö
      also den namen lara finde ich klasse... aber in der konstruktion passt das nicht...
      klingt ehrlich total abgehakt. erinnert mich auch an eine automarke irgendwie, aber wüsste jetzt nicht welche :-)
      vielleicht den zweitnamen weg lassen, am anfang wollte ich auch immer einen zweitnamen und so kurz vor der geburt habe ich mich doch umentschieden

lg jasmin
      38.woche

• Endlosbinden
      meine hebamme hat mir gesagt ich soll mir endlosbinden besorgen aus der apotheke, ohne klebestreifen..gehört zum verbandsmaterial...
      das sind binden die kann man sich in der benötigten größe zurechtschneiden.
      ich werde mir die aufjedenfall holen...kann dir leider keinen preis nennen, denke aber das die nicht allzu teuer sind... nach 2-3 wochen kannste auch normale binden von allways oder so nehmen.
      achja und wenn man einen dammschnitt hatte ist es noch gut arnika tinktur zu kaufen aus der apo....etwas davon auf die binden, und die naht heil schnell und gut.

lg jasmin
      38.woche

• ...
        das kinderzimmer aufgestellt haben wir in der 29. woche... mit einrichten sind wir jetzt noch bei...
        die möbel haben wir aus dem babyfachgeschäft gekauft.war ein angebot! ikea hat wirklich nicht viel auswahl...
        bei toysrus fand ich die zimmer zwar nciht teuer, aber die qualität war müll...
        babyone hat manchmal ein gutes angebot, das stimmt.. können aber auch ganz teuer sein...

lg jasmin 38.woche

• ???
        hi mein bauchumfang war in der, ich glaube 30.woche 93 cm... bin jetzt bei 103 cm in der 37 woche...
        hatte bis zur 21. woche 5-6 kilo zugenommen und bin auch nur 164 cm, allerdings habe ich bei 54 kg angefangen

lg jasmin

• Hi
          hi ich hatte auch nestle pro natal pulver... und danach hatte ich magnesium mangel... jede nacht krämpfe in den beinen... hab das paket dann zu ende genommen und keins mehr gekauft...
          hab dann weiter fölsäure und magnesium in tabletten form genommen. und ace saft getrunken... naja und viel milch... war damit besser zu frieden...

lg jasmin
          36.woche

• Hallo
          es ist komisch das zu lesen...denn... das hätte auch von mir kommen können :-)

die kleine hat sich in der 31. woche tief ins becken gebohrt, aber wirklich gebohrt... kenne das mit dem druck nach unten, konnte zu der zeit auch kaum laufen.es tat einfach alles weh. zwischendurch habe ich immer dolle stiche am muttermund bekommen. bin dann zum arzt, kam mir alles etwas komisch vor...
          die ärztin meinte nur, ohhh jaaa... das köpfchen drückt dolle nach unten. gebärmutterhals war da 3,4... 2 wochen vorher war er noch bei 4,4 cm.
          naja sollte dann auch erstmal nicht mehr arbeiten, da ich auch in der pflege arbeite.
          in der 33. woche war er dann bei 2,9 cm, muttermund leicht geöffnet, nur noch kontraktionen der gebärmutter, musste dann ganz viel magnesium nehmen
          in der 34.woche war er dann bei 2,8 aber nur weil ich sehr viel gelegen habe und nichts mehr im haushalt gemacht habe...
          35. woche dann 2,4cm, naja und nachher muss ich wieder hin. mal gucken was jetzt ist... bin jetzt in der 36. woche... baby dürfte schon kommen... laut letzter messung letzte woche wiegt die kleine 2540 g.
          also ich durfte aufkeinen fall mehr arbeiten...in der der ganzen zeit.

lg jasmin

• Hi komme auch aus osna
            also ich gehe nach belm zu dr. klas. sie ist eine sehr liebe, nette frauenärztin...
            bin da jetzt seit 6 jahren :-)
            von meiner arbeit gehen da auch mehrere hin, obwohl die auch in osna wohnen...

lg jasmin
            35.woche

• Meist bis zur 34. woche
            drehen sich die kleinen... manche haben auch kurz vorher noch das glück.
            meine kleine lag bei jeder untersuchung mit dem kopf nach unten... und so wird sie wohl auch liegen bleiben...

lg jasmin
            32.woche

• Hi
            ich hatte vor einem jahr auch die pille genommen, und trotz pille 3 monate meine regel nicht bekommen. einen abend bevor ich zur fa bin, kamen ein paar tropfen blut... also sehr wenig...
            die ärztin hat auf meinem bauch rum gedrückt und meinte ne ss würde sie ausschließen.ultraschall durfte sie nicht machen weil ich noch etwas schmierblutungen hatte, hatte diese nur am abend zuvor und an dem tag.
            sie wollte mir ne andere pille verschreiben. damit ich mehr blute.das hab ich dann aber abgelehnt... sie meinte es wär alles in ordnung
            lag nur an der pille,musste diese dann auch nach 2 monaten absetzen, da ich se überhaupt nciht mehr vertragen habe

lg jasmin
            31.woche

• 6 ssw
              als ich erfahren habe das ich schwanger bin war ich auch soweit... bei mir konnte man auch nur die fruchthöhle sehen, meine ärztin ht mir auch keine großen hoffnung gegeben... sagte auch was vom windei... und und und...
              musste 5 tage später wieder kommen... und siehe da... ein kleiner zellhaufen der 0,5 cm groß war und nen dottersack... ach ja und nicht zu vergessen das schlagende herz.
              und die schwangerschaft lief bis jetzt ohne probleme....:-) die fangen erst jetzt an... :-))

lg jasmin
              31.woche

• hallo
                seit gestern hab ich immer wieder stechen am muttermund. gestern abend war der schmerz doller. und ein paar sekunden später fühlte es sich so an als wenn was aufgeplatz, aufgesprungen ist...ein komisches gefühl, hab sofort angst bekommen und mich aufs sofa gelegt. danach war auch wieder alles gut. aber hab zwischendurch jetzt immer leichtes stechen. weiß einer was das sein könnte??? hatte das schon mal wer??
                bin heute auch zur fa gefahren aber die hatte die praxis leider schon geschlossen... muss immer daran denken was das ist/war...

lg jasmin
                30. woche

• 28. woche
                letzte woche freitag um genau zu sein...
                haben das zimmer soweit feritg tapeteziert gestrichen. laminat gelegt...
                nur kleiderschrank muss noch aufgebaut werden.
                die sachen die wir kaufen müssen ja irgendwo untergebracht werden... :-))

lg jasmin
                29.woche

• Ich denke schon
                also ich hab meine erste auch recht früh gekauft, hatte auch noch kein bauch aber hosen hab ich trotzdem nicht mehr zu bekommen, war glaube ich so in der 12. woche.
                und trage die jetzt immer noch, bin 29. woche.... ich denke vom bauch her wird die umstandshose sicher bis zum ende hin passen, da gibt es ja verschiedene.
                nur beine und po könnten etwas zu eng werden, wenn man wassereinlagerungen bekommt...

lg jasmin

• sadie_11975465

Mmmhhhh
                dann sollte ich vielleicht doch mal zum arzt...
                hab nämlich auch immer das gefühl das der bh zu dolle drauf drückt...

• sadie_11975465

...
                mmmhhh ich hoffe die nieren sind nicht... wo hatteste denn deine beschwerden... ich hab die eher da wo die leber sitzt, also fast mittig, vorne