G
gishle_12862423

  • 26. Juni 2013
  • Beitritt 14. Nov 2009
  • 2 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jodie_12107470

    ...
    Bei Dr. Tauber in Essen.


    Ja aber genauso ist es. Die Sicherheit der Empfängnisverhütung war durch das Verrutschen nicht mehr in dem Sinne gewährleistet, da sie nicht mehr in ihrer "echten" position gehangen hat. Ist ja nicht so als wenn ich nicht nachgefragt hätte. Die Kette ist eindeutig verrutscht. Der Knoten war locker, aber noch so fest , dass sich die Kette sich nicht ablösen konnte.
    Ich habe sie ja nicht verloren, nur wenn er es nicht kontrolliert hätte, wäre es auf kurz oder lang passiert.

  • Hey,
    bin ein bisschen unsicher.
    Habe mir vor 6 Wochen meine Gynefix-Kupferkette einsetzen lassen und bis heute keine Probleme gehabt.
    Hatte heute meinen Kontrolltermin und dabei wurde festgestellt, dass die Kette verrutscht ist!
    Da dies allerdings vom Hersteller fast ausgeschlossen wird, dass dies passieren kann, frage ich mich nun, ob es schonmal jemanden außer mir passiert ist, dass die Kette verrutscht ist?! :???: :-/


    Mein Doc hat gemeint, dass er sich das auch nicht erklären kann, denn sie hatte sich so gelockert, dass ich sie in den nächsten Tagen sicherlich verloren hätte. Man konnte auf dem Sonobild richitg erkennen, wo sie vorher lag. Ist also noch garnicht lange her, das sie sich verschoben hat.


    Er hat mir nun (kostenlos) eine neue Gynefix gelegt und nun darf ich halt nochmal 6 Wochen abwarten.


    Über ein paar Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. :BIEN:


    LG Schnegge

  • :lol:
    Nunja, also ich bin seit fast 3 jahren in einer Beziehung und habe vorher einen Freund gehabt dem ich fremdgegangen bin.
    Mit meinem jetzigen Freund es u.a. nicht gut im Bett und daher suche ich mir meinen Spaß halt woanders. Wer einmal gelernt hat sein schlechtes Gewissen abzustellen der tut es auch ein 2. 3. oder 4. mal.
    Alles was verboten ist, ist interessant und alles was interessant ist, wird ausprobiert. ;-)


    LG

  • :BIEN: Gynefix
    Hey, ich (selbst erst 17) habe am 17. meine Gynefix bei Dr. Tauber in Essen legen lassen.
    Mein FA in GE kannte Gynefix garnicht, was mich aber nicht davon abhielt, weiter zu forschen. ;-) Habe meine Pille wegen diversen Nebenwirkungen abgesetzt und jetzt gehts mir bombig :-D


    Wegen meinem Alter habe ich mein ersten Gespräch meine Mum mitgekommen und wir müssten dann einen Einverständnisbögen unterschreiben, halt aufgrund des Alters. War aber alles kein Problem.


    Das Einsetzen würde ich zwar nicht jeden Tag machen lassen, aber es war nicht horrormäßig und tat auch nicht weh, außer das die Betäubung halt gepiekst hat. War ne halbe Std. später wieder raus beim Doc.


    LG Schnegge

  • claude_11850540

    Zu ellen
    Habe mir am 17.12. meine Gynefix legen lassen und das Einsetzen war absolut nicht schlimm. Habe 4 Std. vorher 2 Tabletten einnehmen müssen, die den Muttermund weiten. Von den Tabletten ist mir zwar übel geworden, aber es war okay. Was wirklich nicht angenehm war, war die Betäubung des Muttermundes. Hat halt gepiekst und würde es nicht jeden Tag machen, aber mir deswesen ne Vollnarkose geben zu lassen -niemals. Es ist wirklich nichts, wovor man Angst haben müsste.


    Zu ob Kupfer schädlich ist: Nein!
    Habe nachgefragt, weil ich gegen sehr viele Dinge allergisch reagiere ob man auch sowas wie eine Kupferallergie haben könnte. Mein Arzt sagte, dass es sowas wie eine Allergie gegen Kupfer nicht gibt.


    Bis jetzt fühle ich mich absolut super. Endlich keine Pille mehr. :-D

    • Und ob das sein kann...
      Bei mir kam der Libidoverlust schleichend. Hatte nebenbei auch nen Paar Problemchen, daher dachte ich, es würde daran liegen. Nehme meine Pille seit knapp 3 Wochen nicht mehr und ja was ist denn da? Mein Libido. Hamma ist das toll. Lass sie doch einfach mal 2 Monate sein und verhüte mit was anderem (Kondom...) . Dann weisste ob es ander Pille liegt.


      Bekomme nächsten Monat meine gynefix, dann hab ich mit den ganzen Hormon eh nix mehr am Hut :-D

      • Alsoo...
        Ich hatte heute Nachmittag einen Termin bei Dr. Tauber in Essen wegen Gynefix. Habe ihm alle Fragen die ich hatte, aufs Auge gedrückt. Auch er hat mir das mit den herkömmlichen Spiralen (und dessen Nebenwirkungen bzw. eventl.Spätfolgen) erklärt.
        Hatte bzw. habe immernoch die gleichen Beschwerden wie du >> vielen Dank an Bella Hexal. Habe schon vorher drei Pillen ausprobiert und bei allen die gleichen oder abgemilderte Beschwerden. Pillewechsel bringt absolut nix.
        Bin selber erst 17 und habe meine Mum mitgenommen, damit er nicht i-welche Schwierigkeiten mit dem Gesetz bekommt. Alles kein Problem, haben einen Einverständnisbogen mitbekommen. Dieser muss von einem Elternteil und Dir selbst unterschrieben werden. Ob das bei anderen Ärzten auch so gehändelt wird, kann ich dir nicht sagen.
        Such wegen Erfahrungsberichten mal ein paar Foren durch, hab ich auch so gemacht und bin nicht enttäuscht worden. Da gibt es mehr als genug zu lesen. :-)
        Wenn du Dir danach immernoch unsicher bist, mach nen Termin bei einem Doc aus, der sie auch legen kann. Da bekommst garantiert Antworten auf deine Fragen.
        LG

      • :neutral:
        Also ich selber bin eine Reit-und Pflegebeteiligung.
        Das Pferd kann manchmal auf längere Ziet nicht geritten werden (gesundheitliche Probleme) daher putze, longiere, .. manchmal über ein halbes Jahr lang. Wenn er aber widerrum fit ist, gehe ich mit ihm in eine Stunde oder so. Ich bezahle der Besitzerin auch einen Betrag dafür und sehe es keinesfalls als Abzocke an, denn das Geld kommt dem Pferd zugute und wird nicht auf einem Sparkonto hoch verzinst, sodass die Besitzerin daraus Profit schlagen könnte. Jeder weiss, dass man bei so einem Tier laufende Kosten hat.
        LG

        • Ich kenn das nur zu gut...
          Mache in Moment genau das Gleiche mit wie du. Bin 17 und seit ca. einem Jahr läuft nix mehr. Bin seit 2 jahren und 7 Monaten mit meinem Freund zusammen und mehr als glücklich. Am Anfang dachte ich es wäre nur sone Phase mit dem Libidoverlust, aber jetzt nervt es nur noch. Habe mir Gedanken gemacht wodran es liegen könnte. Evtl. Stress? War ein großer Faktor, was sich aber bald wieder legte. Nachdem ich viele Sachen ausgeschlossen hatte, blieb nur noch eins: die Pille.
          Da ich schon seit 3 Jahren die Pille nehme, fand ich es zuerst auch absurd. Jedoch sagten mir immer mehr Mädels, dass sie genau das gleiche Problem hätten. Habe so also einen Termin beim FA gemacht und er sagte ich soll sie einfach mal weglassen. Würde es einfach mal für ein oder 2 Monate probieren. Gibt ja schlißlich noch Kondome mit denen man verhüten klann, falls du merkst das sich etwas regt. ;-)
          Hoffe der Vorschlag bringt dir was.