G
gisela_12688396

  • 25. Mai 2013
  • Beitritt 14. Juni 2004
  • 2 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Liebe Hobbi
    Ich wollte Dir schon mehrfach eine private Nachricht zukommen lassen - funktioniert aber nicht.


    Vielleicht kannst Du mir Deine private E-Mail Adresse zukommen lassen?


    Grüße Püschel1

  • myrtie_12720483

    Danke...
    Es ist, als ob Du mir aus der Seele sprichst.
    Ja, ich habe viele Zugestaendnisse gemacht und ich habe auch das Gehfuehl, dass er dafuer verantwortlich ist.
    Ich weiss, dass ich hier wohl unter enormen Beschuss kommen werde aber ich habe ihn nicht blauaeugig geheiratet und im Grunde kann das auch mit einem Partner gleicher Nationalitaet und Kultur passieren.


    Klar, dadurch dass er eben Auslaender ist haben wir schon viele Schwierigkeiten die "normale" Paare nicht haben und das hat mich wahnsinnig viel Kraft gekostet.
    Wenn ich ueber eine Trennung nachdenke dann macht mich das sehr traurig, weil alles wofuer wir gekaempft haben auf einmal nichts mehr wert ist. Ausserdem kommt bei mir noch hinzu, dass ich mich extrem verantwortlich fuer ihn fuehle. Er hat wegen mir - fuer mich - alles aufgegeben: seinen Job, seine Familie und er hat sein Land verlassen. Ich traue ihm einfach nichts zu.


    Ob ich vor der Ehe mit ihm ein besseres Leben gehabt habe kann ich nicht sagen. Ich habe ihn direkt nach dem Studium geheiratet. Klar hatte ich auch meine Sturm und Drang Zeiten. Aber die habe ich schon laengst hinter mir und sicher nicht das Gefuehl, dass ich was verpasse.


    Ich habe eben zu oft das Gefuehl, dass wir staendig an unterschiedlichen Fronten und letztendlich gegeneinander statt miteinander kaempfen. Es ist alles so komisch.


    Wenn Du sagst, dass er Dir manchmal genause geht - bist Du also noch mit Deinem Mann zusammen?
    Was machst Du um das alles zu bewaetigen und den Alltag aufrecht zu erhalten?


    Schonmal Danke, dass Du Dich gemeldet hast.
    Pueschel 1

    • Hallo zusammen,


      wie Ihr bestimmt aus dem Forum wisst bin ich seit zweieinhalb Jahren mit einem Aegypter verheiratet. Unsere Probleme haben aber weniger damit zu tun, dass er Auslaender ist.


      Wir haben uns sehr auseinander gelebt. Ich habe den Eindruck, meine Gefuehle sind in den grossen und kleinen Schwierigkeiten des Alltags erstickt.
      Ich habe mit diesem Mann grosses Glueck gehabt. Er hat mich nicht geheiratet um an mein Geld oder an eien Aufnthaltsgnehmigung zu kommen. Selbst jetzt, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich eine Trennung fuer das Beste halt versucht er alles um an der Beziehung fest zu halten.


      Das Problem bin da schon eher ich. Wenn ich ihn sehe, dann hab ich manchmal immernoch diese Schmetterlinge im Bauch. In der naechsten Minute geht ermir dann nur noch auf die Nerven. Ich bin total blockiert. Ich sehe ihn und moechte ihn am liebsten umarmen aber irgendwas haelt mich davon ab. Andererseiits kann ich den Schritt zur Trennung auch nicht machen weil ich mich verantwortlich fuer ihn fuehle.


      Bin total verwirrt und er ist auch ein bisschen sauer weil er das Gefuehl hat ich halte ihn hin. Kann ihn da natuerlich auch verstehen.


      Egal in welche Richtung es geht - weiss jemand von Euch Rat?


      Danke, Pueschel1

    • alix_12627651

      Man sagt auch...
      ...dass die rechte Hand die "Zeigehand" ist und di linke Hand ist die "Herzhand".
      Ich trage ihn auch links.
      Ich schätze, dass ist jedem selbst überlassen.
      Gruß Pueschel1

    • Ehefähigkeitszeugnis
      Hallo Jule,
      ein Ehefähigkeitszeugnis ist eine Bescheinigung darüber, dass Dein Freund noch unferheiratet bzw. geschieden ist.
      Manche Länder stellen dieses Zeugnis aus, andere nicht. Ich z.B. habe einen Ägypter geheiratet. Ägypten stellt diese Bescheinigung nicht aus, also mussten wir hier in Deutschland die Befreiung beantragen.
      Am Besten, Du erkundigst Dich bei Deinem Standesamt, ob USA zu den Ländern gehört, die ein Ehefähigkeitszeugnis ausstellen. Wenn ja, dann müsste Dein Freund das Zeugnis eigentlich bei seinem zuletzt zuständigen Rathaus bekommen.
      Wie gesagt, es ist eine Bescheinigung dass er noch nicht verheiratet ist, oder schon geschieden ist.


      Grüßle, Pueschel1

    • Ehe mit Ägypter
      Mein Verlobter ist Ägypter.
      Wir wollen bald heiraten. Er ist aber noch in Ägypten. Hast Du ein paar Tips worauf man achten muss?
      Welche Schwierigkeiten gibt es mit der Ausländerbehörde?