G
gioia_12301703

  • 9. Feb 2007
  • Beitritt 5. Nov 2006
  • 2 Diskussionen
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wenn ihr euch liebt und vertraut ist das schon okay...
    Hi Kassandra,


    Ich habe so etwas auch schon erlebt, mit meinem Ex-Freund, der sich dann mitten in der Nacht auch mal genau das genommen hat, was er wollte. Auf eine ziemlich rücksichtslose Art und Weise, wie ich hinzufügen muss.


    Ich denke aber, dass das in einer guten Beziehung in der man sich ansonsten liebt und respektiert schonmal vorkommen darf. Ehrlich, ist meine Meinung, wenn das in anderen Bereichen des Lebens nicht auch so läuft, dass er sich nimmt, was er will und dich und deine Bedürfnisse dabei außer Acht lässt.


    Mich hat das damals auch etwas schockiert, fand es schon sehr dreist, aber es ist kein Grund für mich sauer oder so zu werden. Und deswegen... Was solls... Aber nur, wenn die Beziehung ansonsten stimmt, ansonsten is das ein absolutes No-No!


    Liebe Grüße!

  • Hi!


    Ich bin seit etwa drei Monaten mit einem Mann zusammen, am Anfang war auch alles wirklich ganz toll, wir können reden, lachen und verstehen uns wirklich sehr, sehr gut. Nur ist es so, dass wir in unterschiedlichen Situationen sind und unterschiedliche Vorstellungen von der näheren Zukunft machen. Ich bin im Moment Abiturientin und will/soll/muss eine Ausbildung machen und/oder studieren, während ich das Gefühl habe, dass er von mir will, dass ich seinen Haushalt und den Garten mache, in nächster Zeit mindestens zwei bis drei Kinder bekomme, dabei dann studieren soll und am besten noch etwas Geld mit nach Hause bringe.


    Zudem ist es mein Eindruck, dass er hauptsächliche jemanden braucht, der sich um ihn kümmert, mit dem er sich aber auch super unterhalten kann und die auch noch extrem intelligent und einfühlsam sein muss.


    Für mich fühlt sich diese Zukunftsaussicht so an, als würde ich in einen Käfig gesperrt werden, der aus Erwartungen und Pflichten besteht, die ich wahrscheinlich niemals erfüllen kann (wenn ich etwas mache, dann will ich es auch gut machen). Mir ist ständig schlecht, ich weine nur noch und allein die Vorstellung nimmt mir die Luft zum Atmen... Aber ich habe solche ANgst davor, mich von ihm zu trennen, da ich ihn wirklich sehr liebe. :)


    Danke fürs Lesen!

  • jost_12520619

    Danke...
    Ja, es ist nicht mein Problem mit den Kompromissen. Das stimmt, das hat auch alles überhaupt nichts mit mir zu tun. Aber da muss man erstmal hinterstehen. Und wenn das so ist, dass er nicht warten kann, dann muss er sich, so wie es aussieht, eine andere suchen. Laufen genug tolle Frauen herum, ganz ehrlich. :( Was ich will, ist da eh nebensächlich. *schulterzuck*

  • Meine Eltern?
    Meine Eltern meinen, dass ich unbedingt studieren soll und das auf keinen Fall aufgeben darf. :) Ist halt so, aber die Sache ist dumm, weil ich ihn liebe und im Moment alles für ihn tun würde, was nicht richtig ist. Pech.

  • yusra_11966474

    Danke Tinkerbell
    Hm, es ist schon so, dass ich später unbedingt Kinder möchte, am Liebsten auch mit ihm, aber ich mindestens vier, fünf Jahre warten will und er das nicht will. Finanziell ist das alles nicht so das Problem, nur ist es so, dass ich Sachen entweder ganz oder gar nicht mache. Und bei Kindern und Studieren kommt immer eins zu kurz. Ist halt so und das will ich auch nicht.


    Wenn er mich wirklich liebt, dann ist er auch bereit zu warten. Das weiß ich. Das muss so sein. :)

  • Hi...


    Ich sterbe gerade innerlich, weil ich mich vor wenigen Monaten in meinen absoluten Traummann verliebt habe (wir kannten uns schon etwas länger) und wir so glücklich wie nie waren. Das Problem ist, dass er älter ... ich ist und unbedingt jetzt sofort Kinder will und ich aber erst lieber meine Ausbildung machen möchte, da ich ziemlich gute Chancen habe und so weiter. Er will jedoch keinen Kompromiss machen, und ich weiß, dass es unsinnig ist auf eine vernünftige Ausbildung zu verzichten, weil ich nicht mit vierzig, wenn die Kinder groß sind, da stehen kann und nichts außer dem Abitur in der Hand habe. Das klappt doch nicht. Er sagt aber, dass er in seiner Vergangenheit zuviele Kompromisse gemacht hat und nicht nochmal dazu bereit ist. Also habe ich die Wahl, entweder kann ich auf eine Ausbildung verzichten (super Abitur) und mit 20 Mutter sein oder ich verliere ihn. :( Und ich liebe ihn, weil er einfach toll ist. :)


    Ich hasse die Situation... Was meint ihr?

  • Akzeptanz
    Mädchen, ich kann dir dazu nur sagen, dass jeder seines eigenen Glückes Schmied ist. Und wenn sie glücklich ist, dann ist das doch toll für sie und absolut nicht deine Sache... Ich schließe mich allen anderen an und sage, dass du eher das Problem hast und nicht sie... Nur meine Meinung...