Huhu
Ich schließe mich einfach mal an. :D Whatsapp würde ich nicht machen, gegen FB habe ich nichts einzuwenden.
Direkt mal eine Frage zu Beginn. Wie sieht es aus mit "Leserunden", in denen alle Gruppenteilnehmer sich gemeinsam für ein Buch entscheiden und es in einem bestimmten Zeitraum lesen und dann einfach darüber diskutieren? Das könnte man halt einmal im Monat machen, und die restliche Zeit liest halt jeder was er will und empfiehlt es weiter etc...
Ansonsten erzähl ich einfach kurz
Ich lese momentan "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann. Heute werde ich es wahrscheinlich auch beenden.
Ich lese Bücher in ihrer originalen Sprache, also Deutsch oder Englisch und ich werde mich in Zukunft an das Französische rantasten. Bei den anderen Sprachen entscheide ich dann nach "Preis" ob ich es in Deutsch oder Englisch lese.
Ich lese derzeit fast alles auf dem E-Reader, die E-Books sind preiswerter, die Klassiker sind sowieso kostenlos zu erwerben (auf legale Weise!) und es gibt immer mal wieder E-Books geschenkt auf Amazon oder sonstigen Seiten. Es spart Platz von dem ich sowieso keinen habe...