G
giada_3204624

• 24. Okt 2019
  • Beitritt 4. Okt 2018
  • 0 Diskussionen
  • 72 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey Mädels,

zunächst mal:
    meiner herzlichsten Glückwünsche an Eulina und Missdalton 💖 Ich wünsche euch alles Gute, dass sich die Knirpse gut einnisten und sich bei euch Pudelwohl fühlen. Am besten postiv denken, dann geht auch alles gut 😉

Ich habe die letzten Monate einfach still mitgelesen, statt mich nach meinen ersten Schwangerschaftswochen aktiv zu beteiligen. Ich dachte irgendwie, dass sei nicht so hilfreich für alle Hibblerinnen. Aber ich habe immer ganz doll die Daumen für euch gedrückt und tue es weiterhin.

Die Zeit vergeht wie im Flug und so sind es bei mir nur noch 5 Wochen bis zum ET und dann können wir unseren Bauchzwerg bald richtig knuddeln. Wahnsinn.
    Uns ging es die letzten Monate sehr gut. Die Schwangerschaft verlief bisher ohne dolle Wehwehchen, was ich anderen Schwangeren kaum sagen mag, die viel mehr durchmachen. Lediglich starke Krampfadern in einem Bein, sodass ich Kompressionsstrümpfe tragen muss - und diese mit dickem Bauch anzuziehen ist eine Kunst - und bis vor einigen Tagen hatte ich noch starke Symphüsenschmerzen. Dafür habe ich einen Beckengürtel bekommen, der aber gar nicht half. Nun ist es seit ein paar Tagen von alleine besser geworden, vermutlich weil der Knirps anders liegt - hoffentlich mit dem Kopf nach unten.
    Ich gehe fleißig zum Schwangerschafts-Yoga, aber andere Bewegungs-Aktivitäten sind nach einer Std sehr anstrengend und vermehren die Übungswehen, also heißt es dann ausruhen. Ein- und Aussteigen aus dem Auto ist auch so eine Sache 😅 Ich bin daher froh, wenn ich meinen Körper bald wieder habe und mich wieder normal fortbewegen kann.
    Auf der anderen Seite genieße ich die Bewegungen von unserm Zwerg soooo sehr, diese werde ich wiederum sehr vermissen.

Ihr seht also, was so auf euch zukommen kann. Die Wehwehchen hält man aus, man weiß ja wofür man sie hat und dass sie endlich sind. Aber es gibt auch so viel Schönes in der Zeit! Also hibbelt fleißig weiter, bleibt am Ball, gebt nicht auf, es lohnt sich 💓

• bienchen91

Herzlichen Glückwunsch Bienchen, das sind super Neuigkeiten 🥰
      Pass dann jetzt gut auf dich und deinen Krümel auf. Wir drücken dir ganz dolle die Daumen, dass alles gut geht 🍀🍀🍀

• Hey Mädels,
      stimmt, ist wirklich gerade ruhig hier. Und wird auch mal wieder Zeit für einen positiven Test hier. Ich drücke euch allen die Daumen 🥰🍀🥰 Auch schön, dass manche von euch wieder mit im Boot sind und wieder Hibbeln können 💗

Bei mir sind kommenden Dienstag tatsächlich die risikoreichen 12 Wochen schon rum. Ich bin schnell erschöpft und schlafe viel und wenn ich nicht schlafe, esse ich. Manche Hosen sind auch langsam unangenehm. Trage immer lange Oberteile, damit ich den Hosenknopf auflassen kann 😂 Nächste Woche shoppe ich mit einer meiner besten Freundinnen - die doch tatsächlich in derselben Woche schwanger ist - Umstandsmode 😊

Heute habe ich gute Nachrichten vom FA bekommen. Wir haben nämlich den Harmony-Test machen lassen (Bluttest, um Chromosomenanomalien wie Trisomie 21 o.ä. festzustellen) und der fiel negativ aus. Unser Krümel hat diesbezüglich also keine Fehlbildungen und wir können die weitere Schwangerschaft bis zum Organultraschall freudig genießen.
      Mit diesem Test lässt dich auch das Geschlecht bestimmen, welches aber erst am Ende der 14. Woche mitgeteilt werden darf - also bei meinem nächsten Termin in zwei Wochen. Freuen uns schon ganz dolle!

• Hey ihr lieben,

blackrose, ich drücke wieder alles, was ich kann und sammle viele Glücksklees für dich. Wobei unser Wohnzimmer noch voller Marienkäfer von letzten Spätsommer ist, vielleicht bringen die hab auch noch Glück 🍀 🐞

worldofbutterflies, den „keinen Stress machen“ - Tipp hab ich auch schon so oft zu hören bekommen bis wir dann beschlossen haben, das Kindermach-Thema einfach nicht mehr anzusprechen, weil wir so genervt davon waren. Dafür habe ich ja diese Gruppe hier und meinen Mann, um mich auszutauschen 😉

bienchen, hast du die schmerzvollen Tage nun gut überstanden? Hab’s auch gehasst 🥵

zu mir:
      Montag war ich mit meinem Mann beim FA und wir konnten das Herzchen von dem 10 mm kleinen Wurm hören und auch sogar sehen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Es war auf jeden Fall sehr schön. Nun bin ich in SSW 8 und versuche die weiteren 5 Wochen viel zu relaxen und mir die Pausen zu gönnen, wenn ich müde werde.

• Willkommen worldofbutterflies 💗

Glückwunsch an bienchens Schwester. Krass..6 Kinder...meinen größten Respekt! Aber ich kann gut verstehen, dass dich das auch ein bisschen traurig macht. Als ich bei unserm Mädelsabend im November erfuhr, dass eine von uns schwanger geworden ist, von der ich nicht mal wusste, dass sie es aktiv probierte, während wir vor einiger Zeit anfingen und eine andere im Bunde schon bei künstlicher Befruchtung angekommen war, fand ich das auch etwas unfair. Cè la vie. Jetzt kommt ihr Krümmel Ende des Monats und wir freuen uns alle mit ihr 😉🥰

Schade, rima 😢 Ich drücke dir weiterhin alle stehen und Daumen.

konohana, wie sieht’s bei dir aus?

Ich fiebere dem Arzttermin entgegen, um hoffentlich zu erfahren, dass alles ordentlich wächst und ein Herzchen schlägt. Mir geht’s sonst wirklich gut. Habe zum Glück nur Brustspannen und mal ein Drücken, Ziehen oder leichtes Stechen im Unterleib. Hoffe, das bleibt so 😅

• Ja, eine App habe ich: Schwangerschaft+ von Philipps. Das kann Mann auch jede Woche sehen, wie sich der Krümmel entwickelt, wie groß er im Vergleich zu Früchten, Tieren oder Süßigkeiten ist 🥰 und bekommt jeden Tag Tipps und Informationen - mal mehr mal weniger interessant.
        Das Buch “Meine Schwangerschaft” habe ich mir bestellt. Klingt gut. Danke für den Tipp 💓

• Mir geht’s da ähnlich wie euch. Bin ja auch SSW 6 mit dem selben ET wie du, Kathrin.
        Mir tun ab und an die Brüste weh, vor allem zum Abend hin.
        Zudem habe ich einen sehr guten Geruchssinn entwickelt 😂
        Zuletzt habe ich manchmal noch Ziehen in der Leiste oder leichte Unterleibskrämpfe wie vor der Mens. Das macht mir dann kurz Sorgen, aber da bisher nichts kam, muss ich mich da unbedingt entspannen 😅 Aber das fällt mir gar nicht so leicht außer wenn ich mich in die Arbeit stürze

• Hallöchen

ich würde gerne mit euch mitfiebern und kugeln.
          Ich bin 32 Jahre alt und in der 6. ssw mit dem ersten Kind. ET wird der 26.11. sein.
          Gestern war ich beim FA und wir haben die Fruchthöhle gesehen. In zwei Wochen gehe ich wieder hin mit meinem Mann und dann können wir ggf das Herzchen hören 💓
          Habe in der letzten Woche noch Utrogest genommen, weil ich leicht Blutungen wegen eines empfindlichen Gebärmutterhalses hatte. Nun brauche ich es nicht mehr nehmen, mache mir aber trotzdem sorgen, dass wieder Blutungen kommen könnten.
          Freue mich aber sehr auf die aufregende Zeit 😇

• Hey ihr Lieben,

Eulina, ich sehe das wie Bienchen: nicht verrückt machen, noch mal testen und sonst abwarten bis zum Termin. Das ist zwar nervenaufreibend, aber etwas anderes kann man da eh nicht machen. Lenk dich ab, triff dich mit Freundinnen usw In zwei Wochen weißt du mehr!

Bienchen: Ich finde die Entscheidung zu warten bis Juli, da es sonst zu stressig werden könnte, sehr verantwortungsvoll und gesund. Schließlich sollte man mit gutem Gewissen schwanger werden und Hochzeitsvorbereitungen sind einfach nicht ohne. Die Hochzeitskleidsuche empfand ich auch als sehr aufregend und schön, und als es dann da war, wollte ich es am liebsten jeden Tag wieder anziehen. Genieß das Gefühl jeden Moment in dieser schönen Zeit!

Jusa, dass du erst nach erfolgreicher Hormontherapie wieder mithibbelst ist verständlich. Ich wünsche dir dafür nur das Beste!

me: der Frauenarzttermin gestern war gut. Meine hcg- Werte sind weiter fleißig gestiegen (42-164-538) und wir konnten eine Fruchthöhle sehen. Also alles bestens bisher.
            in zwei Wochen ist der nächste Termin mit meinem Mann, weil wir evtl das Herzchen hören können.
            Diese zwei Wochen Wartezeit bis dahin werden sich vermutlich ewig ziehen 😅

• ZT = Zyklustag

25er schlagen häufig erst ein bisschen später an, denn die Ziffer bezieht sich auf die Konzentration des Schwangerschaftshormons Beta-hcg. Jede Schwangere produziert das Hormon in unterschiedlichen Mengen, jedoch sollte es sich alle 48 Std mind. verdoppeln.
              Dass du immer müde bist, könnte ein gutes Zeichen sein. Die Blutung könnte die berüchtigte Einnistungsblutung gewesen sein oder Vorboten für die Mens. Geht sie wieder weg, ist ersteres wahrscheinlicher.
              Der Zyklus kann sich durch verschiedene Faktoren aber auch mal verlängern: Reisen, Stress usw.
              Warte einfach noch 2-3 Tage und mach dann noch mal einen Test.

Erzähl uns, was er dann angezeigt hat 🍀🍀🍀

• Liebe curveyangel,
                Herzlich Willkommen 💗
                Das hängt natürlich ein bisschen davon ab, wie lang deine Zyklen sind und ob die bereits regelmäßig sind. Ich würde immer erst zwei Wochen nach Eisprung testen bzw. an ZT28 auch wenn manche Tests früher anschlagen. Aber das müsstest du ja bereits sein, da du dann zeitlich ähnlich in Zyklus liegst wie ich, denn mein ZT 1 war der 19.2. 😉
                Was für einen Test nutzt du 10er oder 25er? Bei mir war ein 10er von One Step eher negativ und nur mit viel Wohlwollen hat man etwas gesehen während der digitale Clearblue positiv anzeigte.

• Liebe rima und bienchen, ich sende euch ganz viele Glücks-und Liebesengel, damit es diesen Zyklus funzt 🍀

Mein Frauenarzt hat mich gerade angerufen, weil er gerade per Fax das heutige Ergbnis meines hcg-Wertes bekommen hat. Dieser soll sich alle 48 mind. verdoppeln. Meiner stieg von 40 auf 160 an und somit konnte er mich damit schon mal gut beruhigen. 🥰🥰🥰
                  Freitag Zapfen wir dann noch mal ab.
                  Er bot mir außerdem an bereits diesen Montag zum Ultraschall zu kommen, da wr bei dem guten Anstieg vermutet, dass wir dann schon die Fruchthöhle sehen könnten. Ob wir den Termin am 1.4. dann noch brauchen oder verschieben, schauen wir dann. Bin ganz begeistert von seiner Fürsorge 😇 Er hätte schließlich auch bis Montag warten können, bis ich ihn hätte anrufen sollen für alle drei Werte. Aber so ein Zwischenstand ist auch ganz beruhigend!

• ****🍼🍼Hibbelliste🍼🍼****

🤰positiv getestet🤰
                    Butterfly - k.Kind - 5. ÜZ - ES+13
                    Haselmausconysachgo - k.Kind -1.ÜZ
                    Teresa - k.Kind - 6.ÜZ
                    ziska91 - k.Kind - 11. ÜZ
                    MrsLate - k.Kind - 7. ÜZ (März)

❓❓wie sieht’s aus?❓❓
                    fienchen - k.Kind - 1. ÜZ - NMT ca. 9.10.
                    Juls91 - k. Kind - 1.ÜZ - NMT 9.11.
                    Mifee - k.Kind - 7. ÜZ - NMT 9.11.
                    Childoflight24 - k.Kind - 5.ÜZ- NMT ab 21.01.
                    Juli.09 - k. Kind - 4.ÜZ - NMT eigentlich 28.2.

🍀🍀Hibbeln im März🍀🍀
                    - k. Kind - 4. ÜZ - NMT 23.03.
                    konohana - k.Kind - 8./9.ÜZ - NMT 31.03.

🍀🍀Hibbeln im April🍀🍀
                    Rima -k.Kind - 8. ÜZ - NMT 03.04.
                    Bienchen91 - k.Kind - 7.ÜZ - NMT 08.04.
                    blackrose5 - k. Kind - 4. ÜZ - NMT ~ 15.04.
                    Crazyabout - 1. ÜZ -NMT ~ 23.4.

🍀🍀Hibbeln im Mai🍀🍀

• Schade Blackrose, dass die Pest doch noch kam. Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.🍀

Juli, ich wünsche dir, dass der Arzt herausfindet, was los ist und deine Zyklen sich normalisieren. Diese Ungewissheit ist jedenfalls äußerst nervig und trägt nicht zum entspannten Umgang mit der KiWu-Zeit bei. Also toitoitoi!

zu mir:
                    wir sind am Sonntag morgen gut zu Hause angekommen. Hatte weiterhin Schmierblutungen, teils auch mit frischem hellroten Blut, jedoch sehr wenig. Konnte Montagmorgen dann wieder Tempimessen, die immer noch hoch war (ZT28). Damit war ich dann gemessen an den letzten drei Zyklen 4-6 Tage überfällig. Habe dann einen 10er OneStep-Test gemacht. Zunächst war der strahlendweiß, doch irgendwie bildete ich mir dann eine Superheld zweite rosa Linie ein. Ich sagte es dann noch zusätzlich meinen digitalen Clearblue anzuwenden. Nach einer Minute stand da „schwanger“ und ich bin sofort in Tränen ausgebrochen 🥰💗
                    Habe sofort beim Arzt wegen der Blutung angerufen und durfte gleich vorbeikommen. Mein Gebärmutterhals scheint sehr empfindlich zu sein und blutet bei kleinsten Berührungen. Zur Stabilisierung hat er mir Utrogest (Gelbkörper) mitgegeben. Da man aufgrund des frühen Stadiums (3. Woche +6) im Ultraschall nichts sehen konnte, wurde mir Blutabgenommen zur Kontrolle der Schilddrüse und allem anderen. Mittwoch und Freitag wird ebenfalls noch mal Blut abgenommen, um dann zu schauen, ob der hcg-Wert sich auch jeweils brav verdoppelt. Er möchte damit Eileiterschwangerschaft oder andere Komplikationen (weil man ja nichts sehen konnte, ich aber leicht blute) ausschließen. Montag kann ich dann die Ergebnisse am Telefon erfragen und eine Woche später wäre wieder ein Ultraschalltermin. Also heißt es Daumendrücken, dass alles gut verläuft. Ich fühle mich aber gut und auch gut aufgehoben.
                    Es drückt nur hin und wieder in der Leistengegend und heute war mir vormittags kotzübel mit Migräne. Die habe ich jedoch gelegentlich. Kann aber auch vom Utrogest kommen (ich hoffe nicht) oder es sind meine ersten Anzeichen.
                    Wir freuen uns jedenfalls schon mal ganz dolle, dass mein Mann sein zweites Spermiogramm absagen kann 🥰💗🥰

• Hey Mädels,

sitze gerade am Airport in Port Elizabeth und warte auf das Boarding. Der Roadtrip durch Südafrika war ein wirklicher Traumurlaub - sogar einen Tick schöner noch als unser Honeymoon auf Hawaii 🌺Besonders die Safari und unsere Lodge mitten in der Wildnis waren der Wahnsinn 🥰

Liebe Blackrose, ich fühle gerade sehr mit dir, da es mir sehr ähnlich geht. Hatte meinen ES zu Beginn des Urlaubs, den wir bestens genutzt haben. Gemessen an den letzten drei Zyklen bin ich heute NMT+2. Hatte wie immer starkes Brustspannen, aber diesmal auch Rückenschmerzen und der Kaffee schmeckte nicht so gut. Der kann aber auch einfach nur zu stark gewesen sein. Heute sind die Brustschmerzen leider fast weg und ich hatte gestern und heute morgen hellbraune Schmierblutungen - was bei mir ein Anzeichen für den Beginn der Mens sind. ABER die Temperatur blieb heute morgen oben??? Also keine was das los ist. Testen kann ich erst Montagmorgen , weil wir erst morgen Vormittag ankommen.
                      Ich drücke uns ganz dolle die Daumen, dass die Mens wegbleibt 🍀🍀🍀

an alle anderen mit roten Drachen: Haltet durch

an alle Schwangeren: Eine schöne Kugelzeit und gesunde Knirpse weiterhin

an alle neuen: 💗lich Willkommen

so nun ab in den Flieger 👩‍✈️

• Hey ihr alle,
                      Liebe Grüße aus Kapstadt. Machen die kommenden zwei Wochen einen Roadtrip durch Südafrika 🇿🇦 Wollte mich aber trotzdem mal “kurz” melden

@kono: Hoffe, du hast deinen Grippeanfall schon gut überstanden und bist nun bei den Besserungstagen angekommen. Weiterhin gute Besserung 🍀

@blackrose: Nach Absetzen der Pille braucht dein Hormonhaushalt mindestens 6 Monate, um sich zu regulieren. Du könntest mit Mönchspfeffer ein wenig nachhelfen. 😉 Ansonsten hab Geduld. Ich habe ja das gleiche Problem, dass meine zweite Hälfte die letzten drei Zyklen nur 8-10 Tage lang war. Daher Messe ich jetzt wieder morgens die Aufwach-Tempi, um dem Arzt eine mögliche Diagnose ggf. zu
                      erleichtern.

me:
                      Das Spermiogramm meines Mannes war im ersten
                      Moment betrachtet nicht so gut. Zumindest prozentual gesehen.
                      Er hat nur 14 % geradeaus schwimmende und nur 3% zeugungsfähig geformte Spermien. Die Norm wären 32% sowie 4%. Klingt also erstmal nicht so dolle. ABER in absoluten Zahlen übersteigt er die Norm: Mein Mann hat mehr als doppelt so viele Spermien pro ml produziert: 39 Mio statt geforderte 15 Mio bzw im Gesamt-Ejakulat 159 Mio statt geforderte 39 Mio. Wenn man das ins Verhältnis setzt, sind noch ausreichend zeugungsfähige Spermien vorhanden. Hallo...159 Mio!!! Somit sind fast 5 Mio zum Kindermachen geeignet. Mir reicht ein Spermium 😂
                      Blutwerte waren bis auf ein leicht erhöhtes Prolaktin super und das kann auf Stress zurückzuführen sein. Der erste doofe Urologe (ich berichtete) sagte nur: “Auf natürlichem Weg mit diesen Werten ein Kind zeugen wird unwahrscheinlich”. Mit den Werten dann noch mal zusammen zu seiner eigentlichen Urologin, die die Werte zwar kritisch sah, aber auch wie ich die Anzahl beachtlich fand und meinte, wir sollten uns nicht verrückt machen, da alle anderen Werte gut aussehen und es wirklich nur ein schlechter Tag gewesen sein könnte und mein Mann mit Ernährung, Sport und gesunder Lebensführung die Werte beeinflussen kann.
                      Naja, jetzt wird das Spermiogramm Anfang April wiederholt. Werden die Ergebnisse bestätigt können wir in eine KiWu-Klinik - trotz der verhältnismäßig hohen Anzahl.
                      Halte das jedoch nicht für verkehrt. Denn auch bei mir vermute ich ja einen zu kurzen zweiten Zyklus. Mal schauen, ob sich das auch diesen Monat wieder bestätigt. ES ist jedenfalls laut Ovus auch diesmal an ZT14 (morgen 🥰) und nicht wie es zu einem 21-23 Tage Zyklus passen würde an ZT 7-9. Somit trügt mich mein Körpergefühl nicht. Bin gespannt, ob meine Men’s an ZT 21-23 also nächste Woche kommt, denn dann ist die zweite Hälfte wirklich nur 7-10 Tage kurz. Da wäre die KiWu-Klinik ja nicht verkehrt.
                      Aber nun erstmal abwarten, viel Spaß und Herzeln hier im Urlaub haben, Anfang April zum FA zur normalen Kontrolle sowie Wh des Spermiogramms. Versuche wie immer positiv zu bleiben, aber das war dann doch wirklich mal sehr nervenaufreibend...

• Hallöle,

rima: Klingt doch gut mit dem Ovu. Ist zwar immer ein bisschen blöd, wenn der plötzlich so stark anschlägt, wenn man es eben nicht gleich für den nächsten Tag vermutet und man dann sehen muss, ob man die Zeit zum Herzeln findet, aber lieber so, als keinen ES 😉

cony: Das Geschlecht zu erfahren, ist bestimmt sehr aufregend. Bin sehr gespannt, also erzähl dann mal, wenn du magst.
                        Zu deiner Frage: Als ich Anfang Februar da war, meinte er, ich solle es noch 2-3 Zyklen mit dem Mönchspfeffer probieren, ob der den Hormonhaushalt regeln kann und ansonsten testen wir dann im April auf Gelbkörperschwäche. Daher denke ich, dass Tempimessen hilfreich für die Diagnose sein könnte. Hab meinem Mann auch schon gesteckt, dass mein Eisprung somit schon an ZT 7 sein kann, wenn ich noch die letzten Ausläufer meiner Mens habe, sollte mein Zyklus 21 Tage lang sein, aber mit einer 12-14tägigen zweiten Hälfte. Und letzteres glaube ich aufgrund meines Körpergefühls eben nicht. Denn laut dem ist mein ES immer zwischen ZT 12-15. Mal sehen. Am Montag legen wir wieder mit dem Herzeln los 💗 Das ist ja zum Glück die spaßigere Zyklushälfte 😂😍

bienchen: Klaro drücken wir die Daumen 🍀

wünsche euch ein schönes Restwochenende

• ****🍼🍼Hibbelliste🍼🍼****

🤰positiv getestet🤰
                        Butterfly - k.Kind - 5. ÜZ - ES+13
                        Haselmaus
                        conysachgo - k.Kind - 1.ÜZ
                        Teresa - k.Kind - 6.ÜZ
                        ziska91 - k.Kind - 11. ÜZ

❓❓wie sieht’s aus?❓❓
                        fienchen - k.Kind - 1. ÜZ - NMT ca. 9.10.
                        Juls91 - k. Kind - 1.ÜZ - NMT 9.11.Mifee - k.Kind - 7. ÜZ - NMT 9.11.Childoflight24 - k.Kind - 5.ÜZ- NMT ab 21.01.

🍀🍀Hibbeln im Februar🍀🍀
                        Juli.09 - k. Kind - 4.ÜZ - NMT ca. 28.2.

🍀🍀Hibbeln im März🍀🍀
                        Rima -k.Kind - 7. ÜZ - NMT 06.03.
                        konohana - k.Kind - 7./8.ÜZ - NMT 07.03.
                        Bienchen91 - k.Kind - 6.ÜZ - NMT 12.03.
                        MrsLate - k.Kind - 7. ÜZ - NMT 12.03.
                        blackrose5 - k. Kind - 3.ÜZ - NMT ca. 15.03.​
                        jusa???

🍀🍀Hibbeln aufs Hibbeln🍀🍀crazyabout - k.Kind - 1. ÜZ Ab 1.4.

• Hey ihr Lieben,

schön von dir zu hören, ziska. Doof, dass der Blutdruck spinnt, aber gut, dasselbe dich davon nicht unterkriegen lässt und dich daran bestärkst, weshalb/für wen du das durchstehen musst und möchtest. Und es wird bestimmt nicht den gesamten Zyklus so bleiben, sondern besser werden 🍀

me: Der rote Drache kam leider gestern ohne Vorwarnung - an ZT 21 oder 24 - je nach dem, es man Als ZT 1 zählt: Schmierblutung oder richtig einsetzende Mens. Was meint ihr?

Ich freue mich zwar, dass ich diesmal kein PMS hatte, bin aber natürlich enttäuscht, dass es nicht klappte 😢 Aber bei nur 1x herzeln (an ES-1) wegen der ganzen Spermiogramm-Abstinenz wäre das auch ein großes Glück gewesen.

Nun gilt es für mich (und meinen FA herauszufinden), wie lang meine zweite Zyklushälfte wirklich ist. Ich glaube zwar, dass ich ein gutes Körpergefühl habe und gut einschätzen kann, wann mein ES ist (mit Zervix, Körpergefühl und Ovu), aber vielleicht irrt man sich ja doch mal. Denn bei einem Zyklus von 21/24 Tagen kann der ES bereits an ZT 7/10 sein. Ich dachte und spürte ihn bisher jedoch an ZT 13/16. Um auf Nummer sicher zu gehen, messe ich die kommenden zwei Zyklen, in denen wir es laut FA noch so (mit Mönchspfeffer) probieren sollen, die Tempi. Dies könnte meinem Arzt ja ggf noch genauere Anhaltspunkte für eine mögliche Gelbkörperschwäche geben.
                        Ansonsten Arten wir auf die Testergebnisse des Spermiogramms. Da der Arzt sowie auch die Sprechstundenhilfe sehr unfreundlich, unsensibel und unprofessional meinem Mann ggü. waren, will er die Ergebnisse zu seiner ursprünglichen lieben und netten Urologin schicken lassen (uns wurde diese Praxis von meinem FA empfohlen???!!!), doch die Übergabe, die sie dafür „extra Schreiben müssen“ dauert 3-4 Wochen, weil bla bla bla
                        Da sind wir dann aber gerade auf unserm Südafrika-Roadtrip. Also müssen Wien uns gedulden. Und wer weiß, vielleicht brauchen wir die Ergebnisse dann gar nicht mehr.
                        Alles nicht allzu dolle gerade, aber der Urlaub wird helfen, mal abzuschalten 😉

Drücke allen Hibblerinnen die Daumen, dass ihr im aktuellen Zyklus mehr Glück habt. 🍀💋

• Hey Mädels,

Cony: Tut mir leid mit der Kehlkopfentzündung deines Sohnes. Geht es ihm denn schon besser? Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute, schnelle Genesung und dass ihr die Zeit gut übersteht.

blackrose: Tut mir leid, dass es wieder nix war. Aber irgendwann in diesem Jahr wird es bei uns schon noch klappen. Und wenn wir weiterhin positiv denken, haben wir schneller unser Wunder 😉

jusa: Schön, dass alles so gut verlief und du so positiv gestimmt bist. Drücke euch die Daumen, dass du dich schnell davon erholst und es bald wieder losgehen kann.

haselmaus: Das klingt schmerzhaft. Hoffe für dich, dass es nicht bis zur Geburt anhält oder du gute Strategien zur Entlastung und Ablenkung findest. Kenne dieses runde Sitzkissen mit dem Loch wie ein doughnut 🍩, dass man auch nach einem Steißbeinbruch nutzt. Vielleicht wäre das ja was?!

ziska: Wie geht es dir?

Ich bin nun ES+7 und die krassen Brustschmerzen lassen endlich seit gestern Abend nach. Das kann gut oder schlecht sein, aber ich finde es allemal angenehm 😂 Das mensartige Ziehen im UL, dass ES+4 kam, ist aber noch in Intervallen da. Nun noch eines Woche gedulden. Ich bin vor allem gespannt, ob meine zweite Zyklushälfte sich hoffentlich endlich wieder verlängert, statt nach 10 Tagen endet. Drückt mal die Daumen 🙏

Juli: Du müsstest doch auch wieder hibbeln, oder? Wie geht’s?

Drück euch 💗