G
gia_11937001

• 1. Aug 2013
  • Beitritt 15. Okt 2008
  • 1 Diskussion
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jowita_12678771

:roll: Oh man...
    Zwar schon ein bisschen älter der thread, aber dennoch...

habe seit ner woche nun endlich mein erstes tattoo... mit fast 20.
    natürlich will auch ich wie so viele seit jahren ein tattoo bzw tattoos. meine mum hatte es mir mit 13 erlaubt, aber da weigerte sich die tattoowiererin. danach meine mutter.
    ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass ich bis zuletzt keins hatte. denn von den motiven von damals ist nur noch die elfe geblieben... mit 15/16 finde ich es noch zu früh und hoffen, dass meine tochter, wenn sie in dem alter ist dat einsieht ;)
    tattoos sollte wirklich gut bedacht sein... mit zunehmendem alter ändert sich die sichtweise ect. also wenn ihr tattoos haben wollt, die hzu euch passen, dann wartet... ihr werdets fühlen, wenns das richtige ist ;D

ich hab nun von knapp mitte nacken bis hinterm ohr, direkt am/unterm haaransatz "Music saves my soul" mit ein paar kleinen sternchen und musiknoten.... sehr nice ;) :AMOUR:

• Hallo :neutral:

ich hab ein riesiges problem. ich bitte euch vorab darum blöde kommentare oder ähnliches einfach zu lassen. mir geht es wirklich schlecht und ich brauche einfach einen rat von leuten, die ahnung haben.

erstmal zu mir: ich bin 19 und bereits mutter von einer 13 monate alten tochter. mit meinem ex habe ich nichts mehr zu tun, er hat mich damals schwanger sitzen lassen, obwohl meine tochter ein wunschkind von uns war.
    aber das tut jetzt nichts zur sache...

ich habe seit einem halben jahr einen neuen freund. wir kennen uns schon knapp 1.5 jahre, er war damals als ich schwanger war immer für mich da und hat alles mitbekommen ect.
    und nun ist etwas passiert.... was einfach niemals hätte passieren dürfen. :TRISTE:
    ich bin ernsthaft schwanger :-(
    bitte spart euch auch hier irgendwelche sprüche, denn ich bin nicht die einzige, bei der trotz verhütung was passiert...

ich habe wirklich absolut keine ahnung was ich nun tun soll... ich mein, ich hab doch grad erst ne kleine tochter, ich steh kurz vorm umzug, wollte praktika machen, die ich in ein paar jahren für mein studium brauche, nebenbei arbeiten gehen... schon im vorfeld ist so viel schiefgegangen, da ich eigentlich einen schulplatz hatte ect. generell ist alles ziemlich stressig bei mir...

ich hätte nie gedacht, dass eine abtreibung in meinem leben jemals auch nur eine winzig kleine nebenrolle spielen würde und doch habe ich es gestern in erwägung gezogen. Ich weiß auch erst seit gestern, dass ich schwanger bin, 2 tests haben mir das (leider) bestätigt :(

heute habe ich mich dann im internet ein wenig über abtreibungen schlau gemacht und ich muss sagen....
    oh mein gott - was passiert da nur mit meinem kind? :(
    ich habe in meiner vergangenheit viel erlebt.... viele traumatische sachen. von sexuellem missbrauch bis zu verlusten von besten freund und jemand mit dem ich eigentlich eine beziehung anfangen wollte. beide haben sich das leben genommen.
    und jetzt soll ich meinem kind das leben nehmen?
    ich bin ohnehin psychisch sehr labil... wollte bald wieder eine therapie anfangen, um alles aufzuarbeiten...
    und jetzt bin ich schwanger? oh nein was soll ich nur tun? :(
    ich will nicht, dass mein kind zerfetzt wird oder ersticken muss oder irgendwas... es soll nich leiden :(
    wenn es einfach so abgeht... ok, dann war es nicht fähig zu leben... aber so?
    ich glaube nicht, dass ich das verkraften würde, wenn ich ehrlich bin. mein freund ist auch der gleichen meinung, denn er kennt mich mittlerweile sehr gut...
    ich würde mir mein leben lang vorwürfe machen, das mache ich so schon bei vielem :(

aber andererseits.... kann ich das kind doch auch nich behalten :???: wie soll das denn gehen?
    man, ich bin 19... 2 kinder, von 2 männern... (jaja scheiß auf gesellschaftsblabla) aber ganz so einfach ist es dann doch nicht. meine familie würde absolut nicht zu mir stehen. wir haben ein ganz schwerere familienverhältnis, eigentlich eher garkeins. meine großeltern sind die einzigen, die zu mir halten. mit den anderen habe ich kaum bis garkeinen kontakt. ich kann denen das doch nich antun :(
    und meine freunde... und überhaupt mein leben...
    oh gott ich bin so verzweifelt :(
    dazu kommt auch noch, dass mein freund 600km weg wohnt.... super sache oder? ich mein ok, das wäre ehrlich gesagt das kleinste problem, denn weiter studieren kann er wohl ohnehin nich mehr.
    wir beide sagen, dass wir uns sogar freuen würden, wenn es einfach nich jetzt wäre...
    natürlich, ein kind ist das schönste was es gibt auf der welt, ich bin mutter mit haut und haaren...
    und natürlich würde die schwangerschaft und so auch alles schön, weil ich diesmal nich komplett alleine wäre...

aber versteht ihr meine situation?
    ich habe so angst, dass ich nich damit klarkomme, wenn ich abtreibe... noch habe ich ja zeit, müsste so 3. woche sein.. aber ich werde morgen auch nicht schlauer sein als heute...
    und ich weiß eigentlich, dass ich es zutiefst bereuen und mir derbst filme schieben würde...
    aber es geht beides irgendwie nicht klar...
    abtreiben... kind kriegen....
    ich bin nich so eine, die sich von jedem schwängern lässt und schön vom staat lebt und sich ausruht :(

könnt ihr mir irgendeinen rat geben?
    hat jemand schonmal etwas ähnliches erlebt?

vielen dank! und sorry, ist etwas länger geworden....

grüße, elfchen :cry: