G
gia_11849159

  • 17. Juli 2008
  • Beitritt 4. Juli 2008
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1293763499z

    Harte Haltung
    Schön, wenn Dir nichts fehlt. Dann hast du für dich mit Sicherheit die richtige Entscheidung getroffen und das ist toll.
    Wenn aber in einer Frau der Wunsch nach Kindern reift, mit eben dem Mann, den sie liebt, dann kann es eine Beziehung sehr belasten, wenn ein Part keinen Kinderwunsch hat. Es geht nicht immer nur ums "Hauptsache kinderkriegen" sondern darum, gemeinsam ein neues Leben zu schaffen ...gemeinsam ein Kind aufwachsen zu sehen, das aus Liebe entstanden ist.
    Da kann die Liebe sehr stark sein und trotzdem daran zerbrechen. Hier gibt es nunmal leider keinen Kompromiss!

  • "Trennung wegen Kinderwunsch"
    Hallo,
    ja, ich habe mich wegen meinem Kinderwunsch von meinem Freund nach 7 Jahren getrennt. Das ganze war vor 7 Monaten. Den Kinderwunsch mit ihm hatte ich von Anfang an und ich habe nie daran gezweifelt, dass wir eine Familie gründen. vor 3 Jahren habe ich das Thema das erste Mal angesprochen und noch akzeptiert, dass erkeine wollte. So vergingen die monate und wir hatten sehr intensive Auseinandersetzungen, die mich schließlich in eine schwere Depression gestürzt haben. Wir liebten uns beide sehr, allerdings war er auch 20 Jahre älter als ich (jetzt bin ich 30).
    Für mich war er mein Traummann und die Trennung war sehr schwer für uns beide. Ich liebe ihn noch immer. Ich habe eine neue Beziehung, die Gefühle sind jedoch nicht die selben.
    Habe mich getrennt, weil ich nicht damit zurecht kam, keine Kinder mit ihm zu bekommen, was mein größter Wunsch war. ich wollte unsere Gene weiter vererben :o), ihn heiraten. So eine Liebe werde ich nicht wieder finden, ich lasse es auch noch nicht zu. Ob es das wert war, weiß ich nicht, denn er und ein Kind hingen für mich sehr eng zusammen. Ein Kind von einem anderen Mann hat nicht den Wert für mich, ich weiß nicht ob ich das will. aber die entscheidung war richtig, weil unsere BEziehung sehr darunter gelitten hat und auf Dauer wären wir beide unglücklich geworden.