G
geneva_20058595

• 26. Apr 2020
  • Beitritt 24. Apr 2020
  • 3 Diskussionen
  • 74 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich bin 35 un seit 12 Jahren verheiratet. Insgesamt hatte ich 3 Männer.

• Hallo,

ich hatte im lezten Jahr eine mehrmonatige Affaire mit einem Arbeitslollegen. Bei meinem Mann und mir hat es im Bett irgendwann nicht mehr funktioniert, ich glaube das ich deshalb insgeheim offen für diese Affaire war und es einfach habe geschehen lassen. Ich bin seit 12 Jahren verheiratet, ich glaube nicht das mein Mann irgendetwas mitbekommen hat.
    Ich habe es dann nach einem halben Jahr beendet.

VG
    Steffi

• Hallo ihr Lieben,

ich bin Steffi, 35 , 2 Kinder und seit 12 Jahren verheiratet. Mein Mann ist liebevoll, verständnisvoll und ich kann mich auch bezüglich unserer materiellen Verhältnisse nict beklagen. Leider funktioniert es bei uns im Bett schon seit längerem nicht mehr. Meine Leidenschaft scheint irgendwie erloschen und ich fühle mich immer öfter sehr unbefriedigt.
      Kennt jemand so einen Zustand? Hat vielleicht jemand einen Rat für mich?

LG
      Steffi

• sisteronthefly hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • geneva_20058595

Unbefriedigt kann zweierlei Gründe aufweisen. Körperlich funktioniert es einfach nicht mehr richtig wie zu früheren Zeiten, was wiederum zu Frust und Anspannung führt und sich negativ auf die Libido auswirkt. Oder einer von den Partnern hat Bedürfnisse oder Wünsche, die nicht ausgelebt werden können und da über sie auch nicht gesprochen werden verstärken sie sich, somit bleibt zumindet einer stets angepasst und untergeordnet.

Leidenschaft kann man nur lebendig halten, wenn man bereit ist sich gegenseitig immer wieder aufs Neue zu entdecken. Bedürfnisse und Wünsche verändern sich, wie alles andere im Leben. Nichts bleibt, wie es ist. Was uns gut gefällt soll aber gefälligst für alle Zeiten bleiben.

Du kannst dich fragen, was du brauchst damit du mit vollem Eifer und Emotionalität Feuer fängst und die Leidenschaft erweckst. Dann wäre auch eine Überlegung wert, wie es um deine Emotionalität und Sinne (Sinnlichkeit) im Alltag bestellt ist. Leidenschaft beginnt meistens damit für eine Sache zu brennen, egal um was es sich handelt.