G
gena_12073869

• 22. Jan 2010
  • Beitritt 3. Nov 2009
  • 1 Diskussion
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Erfahrung damit!
    Hi

also eins vorweg, JA die Zyste kann schmerzen verursachen auch bei der Größe,je nachdem wo sie sitzt!
    Hatte vor ca 3 monaten eine am rechten Eierstock 3,8cm groß und hab gelbkörperhormone bekommen,die leider nicht geholfen habe und da sie auch nicht kleiner wurde und ich dauerhaft geblutet habe,hab ich sie mir entfernen lassen.
    Muss dazu sagen,das ich außer dem dauerbluten keine Schmerzen hatte.
    Tja wie das schicksal es so will bin ich heute ein zweites mal operiert worden,weil ich vor einem monat ne zyste am linken Eierstock bekommen habe und auch wieder 3,8cm groß.
    Habe dann die Pille verschrieben bekommen,da diese in den meisten Fällen hilft.
    Ich bin wohl die Ausnahme,denn meine Zyste ist 4,8cm groß geworden und hat zusätzlich in der Zyste noch ne kleine Zyste bekommen.
    Bis gestern Nachmittag hab ich auch keine schmerzen gehabt.
    Hat sich aber schlagartig geändert und nun bin ich froh,das Sie raus ist und ich hoffe das ich nun ruhe habe.

Lass dich von deinem Arzt beraten,es gibt genug möglichkeiten eine Zyste zu behandeln,eine Op muss es nicht immer sein!

Ach ja,ne Zyste kann selbstverständlich auch die Tage verschieben,ich hatte meine fast 1 monat :shy:

• Geh zum Arzt!
    Hi

solltest zum Arzt gehen,kann eine Zyste am Eierstock sein,die können Hormonell sein und die Blutungen verursachen.
    Hab ich mittlerweile zum zweiten mal.

Ein Arzt kann dir aber auf jeden fall mehr sagen!!

• Keine Sorgen machen!
    Hi

brauchst dir keine Sorgen machen oder angst haben,der befund ist nichts schlimmes!
    Es besagt einfach nur das du den HPV Virus hast und den hat so gut wie jede Frau,nur bei den meisten bricht er nicht aus oder er wird erst später festgestellt!
    Du kennst doch sicherlich die tolle Werbung,wo man seine Töchter Impfen lassen soll,bevor Sie das erste mal Sex haben!
    Tja da es diese Werbung aber erst seid kurzem geht,kannst dir vorstellen wie viele Frauen also diesen Virus haben.
    Laut meinem Frauenarzt haben 90% aller Frauen das Virus.
    Hatte jetzt bestimmt schon 4 mal einen Auffälligen PAP test .
    Wie gesagt keine Sorge,meistens ist der nächste Test wieder negativ.
    Ach ja gehöre auch zu den Frauen die gleich alles Googlen,aber ganz ehrlich,man macht sich damit verrückter als man eigentlich müsste!

• Dringend zum Arzt!!!!
    Geh bitte dringend zum Arzt!!!

Ich weiß selber das sowas peinlich ist,aber glaube mir,du wirst nicht die erste sein,die mit blutungen hingeht.
    Habe das ganze schon des öfteren durch!
    Bin sogar trotz blutung Operiert worden und das ist erst recht unangenehm.

Aber die Gesundheit sollte dir wichtiger sein,als das Schamgefühl.

Vorallem könntest du auch an Blutarmut leiden,wenn du so lange durchblutest.

• aludra_12342035

Anderen Arzt
    Hi

Würde dir auch raten eine andere Ärztin aufzusuchen.
    Am besten gehst einfach hin und sagst du hast akute beschwerden,dann solltest du unverzüglich dran kommen.
    Hatte ähnliche probleme,bei mir stellte sich herraus das ich eine Zyste am Eierstock hatte,die solche beschwerden ausgelöst hat.
    Zysten können auch mit der Pille behandelt werden,weiß aber von meinem Frauenarzt,das sich nicht jede Pille dafür eignet.
    Wie gesagt rate dir auch dringend den Arzt zu wechseln.

Weiß wie klasse das ist,dauerhaft zu bluten,irgendwann ist man nur noch genervt,gereizt und vorallem total müde und kaputt.

Solltest auch aufpassen,das du nicht irgendwann an Blutarmut leidest,wenn du so eine starke Blutung über einen längeren Zeitraum hast!

• selin_12574507

Danke
    Danke für deine Antwort.
    Wäre nett wenn du schauen würdest.
    Hab auch nicht vor einfach so in die Apotheke zu gehen und mir was zu holen,wollte mich da schon vom Fachmann beraten lassen.
    Wollte nur vorab wissen ob es da was gibt.
    Bis jetzt haben mir die Zysten keine schmerzen bereitet,nur stress!!!

Welche Frau findet es nicht stressig dauerhaft durch zu bluten oder alle paar wochen den Kram zu haben.

Wobei ich gestehen muss,wenn die Familienplanung momentan nicht wäre,würde ich weiterhin mit der 3-Monats- Spritze verhüten.

Gibt es auch etwas Hömöpatisches um schneller Schwanger zu werden oder um den kleinen Kumpels von meinem Freund auf die Sprünge zu helfen :razz: ????

• Hallo hab Anfang Juli meine Pille abgesetzt da ich mit meinem Freund beschlossen habe eine Familie zu gründen.
    Den ersten Monat war mein Zyklus ganz normal,doch danach ging es nur noch drunter und drüber.
    Erst blieb meine Regel aus,dann hab ich sie fast 2 Wochen lang gehabt.
    Ende August hat mein Arzt eine Zyste am rechten Eierstock gefunden.
    Zu dem Zeitpunkt war sie fast 4cm groß.
    Musste dann alle 2 wochen zur Kontrolle und auch ein Gelbkörperhormon zu mir nehmen.
    Danach ist die Zyste auch auf 3,2cm geschrumpt.
    Bei der nächsten Untersuchung leider wieder auf 4cm gewachsen.
    Mein Arzt hat mir damals empfohlen die Zyste entfernen zu lassen.
    Dieses wurde am 21.09.09 auch entfernt.
    Ist alles gut gegangen bei der OP.
    Hatte aber noch bis zum 22.09.09 meine Tage.
    Am 05.10.09 hab ich schon wieder meine Tage bekommen,diese dauerten dann natürlich auch ne ganze Woche.
    Eigentlich hätte ich dann ja 28 Tage pause haben sollen.
    Aber nichts da hab sie am 26.10 schon wieder bekommen.
    Also hab ich momentan einen schönen 2 Wochen Zyklus!!!
    Da ich natürlich angst hatte wieder eine Zyste zu haben,bin ich heute zum Arzt gegangen.
    Leider hat sich meine Befürchtung bestätigt.
    Diesmal hab ich die Zyste am linken Eierstock,aber wieder 4 cm groß!
    Mein Frauenarzt hat mir nun für 3 Monate die Minisiston verschrieben,weil er meint,das sie mit der Pille weg gehen würde,falls nicht,müsste ich nochmal unters Messer.
    Hab an sich kein Problem mit der OP,aber will das ja nicht dauerhaft so machen.
    Hat jemand erfahrungen damit?
    Gibt es vielleicht Hömöopathische Mittel,die vielleicht helfen könnten?
    Wollte eigentlich nicht 3 Monate lang die Pille wieder nehmen,da ich eigentlich keine lust habe,den ganzen stress und ärger nochmal durch zu machen.