G
gena_11965678

• 29. Nov 2009
  • Beitritt 14. Mai 2009
  • 28 Diskussionen
  • 105 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Mamas,
    meine Tochter, 10 Monate, lächelt mich noch immer zahnlos an. Nun hatt sie einige Tage hohes Fieber. Wir haben sie dem KiA vorgeführt, um einen möglichen Infekt auszuschließen, der meint, es käme vermutlich vom zahnen. Seine erste Idee war 3-Tage-Fieber, aber sie hat keinen Ausschlag bekommen, also war es das doch nicht. Das Fieber ist seit gestern nämlich glücklicherweise weg, aber jetzt ist sie nur noch quengelig, anhänglich und macht die Nacht zum Tag. Nach Stunden Gequengel ist sie nur in meinem Arm eingeschlafen. Ihr könnt euch vorstellen, wie es mir geht, denn ich habe nicht so gut geschlafen wie sie :twisted: Außerdem isst und trinkt sie kaum. Bisher gehe ich mit Osanit und Virbucol-Zäpfchen dagegen vor, aber ich glaube, so richtig hilft das nicht... Gibt's sonst noch was, was man tun kann?
    Liebe Grüße und danke!

• Danke nochmal....
    ...sorry, kam die letzten 2 Tage nicht online und hab jetzt die Beiträge alle gelesen.
    Ja, also es ist so, dass ich definitiv keine Milch mehr habe, da nutzt auch Anlegen usw. gar nichts mehr. Ich weiß auch, warum ich keine mehr habe: war krank und hab Salbeitee getrunken. Gut, hab ich jetzt auch erfahren, dass man das nicht sollte. Aber ich hatte so fies Halsentzündung und alles andere ging ja nicht, da stillend. Naja, ist wie es ist.
    Ich gebe ihr jetzt keine Flasche mehr, sondern Milchbrei. Ich versuche immer, ihr Wasser oder Milch außerdem aus einer Trinklerntasse zu geben. Bisher war die Windel immer nass, also müsste sie doch genug Flüssigkeit haben, oder?
    Ich kapier den Arzt ja auch nicht, denn er meinte definitiv, Milch zum Trinken. Aber was hab ich für ne Wahl? Ich mag meiner Tochter eben auch nicht die Flasche "aufdrängen"! :NON:
    Naja, ich hoffe, ich bin da auf dem richtigen Weg, habe aber einfach keine Wahl, denke ich....
    Lieben Dank euch allen, dass ihr euch mit dem Thea auseinandergesetzt habt.

• thelma_12271166

Danke....
    ....ja, leider hat sie schon immer mit der Flasche "rumgezickt", aber das war mir egal, weil sie ja die Brust regulär bekam. Nee, sie bekommt wohlschmeckende Folgemilch. HA haben wir schon durch, die fand sie wirklich bäääh. An der Milch liegts definitiv nicht. Ich hab halt keine Ahnung, ob ich "dranbleiben" soll und ir die Flasche aufzwingen oder ob sie echt schon so Machtspielchen macht. Ich bin total ratlos.

• Hallo Mamas,
    ich habe ungewollt abgestillt. Auf einmal hatte ich keine Milch mehr, also nicht so viel, dass meine Tochter (8 Monate alt) satt wird. Das Problem: 4 von 5 täglichen Mahlzeiten sind schon Brei, Gemüse, Obst, also Beikost. Die Abendmahlzeit war früher immer Stillen und da ich ja wie beschrieben das nicht mehr kann, hab ich ihr ne Flasche gemacht. Das Dumme: sie HASST diese Flasche und ich habe nun seit ich das mache einen permanenten Kampf mit ihr. Sie schreit eine Stunde die Flasche an und trinkt dann ganz mühsam. Sie hasst sie einfach und mir tut es in der Seele weh. Ich würde auch diese Mahlzeit gerne auf Brei , also Milchbrei, umstellen und hab den Kiarzt gefragt, Der meinte aber, eine Milchmahlzeit müsse schon sein. Ich kann sie doch aber nicht so leiden sehen und glaub auch nicht, dass sie sich noch an die Flasche gewöhnt. Wir machen jetzt seit ner Woche so rum.... Was soll ich tun??? BIn verzweifelt :TRISTE:

• malati_12555903

OK!
    Dann geh ich gleich mal Quark einkaufen. Cool, vielleicht hilfts ja. Ich kannte nur Cortisonsalbe, aber die ist ja ein No-Go, da ich noch stille... danke für den Tipp!

• Blöd genug, dass ich mich gestern verbrutzelt habe und es ja sehr schlecht für die Haut ist, es sieht auch noch ganz doof aus und da ich übermorgen heirate, werde ich wohl wie Misses Lobster aussehen :roll: :???: :-( Frage: gibt's was, was die Rötungen ganz schnell lindert?
    lg

• Interessant! :BIEN:
    Hey Ihr alle,
    dankeschön für eure zahlreichen Beiträge und auch lieben Wünsche :AMOUR:
    Hmmmm, ich glaub, ich tendiere doch dazu, den Ring in gewissen Dingen abzunehmen, damit er keinen Schaden nimmt... Aber ich freu mich drauf, ihn zu tragen - wenn auch nicht in allen Situationen!
    LG eure Caloumaa

• Hey danke und...
    ...dir auch herzlichen Glückwunsch :AMOUR:
    Niemals abnehmen ist irgendwie schöner, weil man dann immer mit seinem Liebsten verbunden ist....denke ich nämlich auch.
    Bin aber gespannt, was noch für Antworten eingehen!

• Huhu, ich heirate in 4 Tagen (HIBBEL :AMOUR: ) und werde ab da einen Trauring haben :AMOUR: ;-) Ich frag mich nur, ob man den in gewissen Situationen ausziehen sollte: beim Geschirrsprülen, Schwimmen, Sport, Duschen, um nicht zu verlieren... Im Geschäft haben die uns dazu geraten! Meine Mama hat gesagt, sie hat ihren seit 30 Jahren, also seit sie verheiratet ist, nicht mehr ausgezogen und der wäre schon "festgewachsen" ;-) Anscheinend kann man es so oder so sehen, aber ich bin noch unentschieden und wollte euch mal fragen, wie ihr das macht! Sicher ungewöhnliche Frage, aber die hatte sich mir halt auch noch nie gestellt..... :shock: :FOU: ;-)
    Herzlich, eure Caloumaa

• Na klar!
    Gottseidank eine rein hypothetische Frage, aber für meine Tochter würde ich durch die Hölle gehen und mich auch umbringen! Sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben.

• Nach 6 Wochen...
    ...hat sie "durchgeschlafen". Es ist ab der 4. Woche eine Verbesserung sichtbar gewesen. Gemacht haben wir eigentlich nichts. Ich glaube, wenn man ihnen sanft den Unterschied zwischen Tag und Nacht beibringt (nachts nur flüstern, Licht aus, Tags alles etwas lauter+lebhafter und hell), verstehen sie es irgendwann und schlafen dann auch irgendwann durch. Viel mehr kann man glaub ich nicht machen, ist halt einfach Glückssache....
    lg

• Will dich nicht....
    ....entmutigen, aber bei mir hats nicht geklappt.
    meine tochter ist fadt 8 mon und wird morgens und abends noch gestillt, der rest ist beikost. fläschen klappte nicht, sie akzeptierte es nicht. da ich nur noch 2x stille, ist es an sich ok für mich...
    lg

• Wow...
    ...klingt gut! Nee, solche Chancen gibt's da bei uns nicht. Naja, ich werde demnächst mal auf unseren Personaler zugehen. Mal sehen, was da drin ist...
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles so läuft ,wie du es dir wünscht!
    Dir auch alles Liebe :-)

• Hallo Katrin!
    Das klingt richtig motivierend, was du sagst! Ja, es ist auch schon so, dass ich schon Lust hab, zu arbeiten. Ich hab immer ganz gern gearbeitet, nur dass ich eben die "Arbeit" mit meiner Tochter noch lieber mag, weil ich es einfach liebe, den ganzen Tag mit ihr lustige Sachen zu machen. :AMOUR: Ich empfinde das einfach nur als Spaß und gar nicht als Arbeit.... Deshalb ist Teilzeit möglicherweise echt ein Kompromiss, weil ich mir Vollzeit echt nicht vorstellen kann. Hast du denn vor, nach deiner Elternzeit mit deinem ganz Kleinen wieder auf der Basis zu arbeiten?
    Alles Liebe für deine Schwangerschaft :AMOUR:
    lg

• Hey Mamas,
    meine Süße wird 8 Monate. Anfang nächsten Jahres werde ich wieder arbeiten. Ich wäre lieber noch zu Hause geblieben, aber ich MUSS, weil wir eine Hausfinanzierung haben und das ist mit einem Gehalt ziemlich schwer zu schaffen. Ich möchte aber gerne nur Teilzeit arbeiten, weil ich einfach Angst hab, dass meine Tochter zu kurz kommt. Mich interessiert mal, wie und ob euch das gelingt. Wenn Teilzeit, ist dann z.B. 3 volle Tage und 2 gar nicht besser oder lieber nur Vormittage und nachmittags frei? Wie geht euer Arbeitgeber damit um? Ich hab Bedenken, dass er irgendwann sauer ist, dass ich meistens pünktlich gehen muss und nicht so Überstunden-affin bin, wenn ihgr versteht, was ich meine....
    Dazu hab ich auch Angst, dass ich meine Freundinnen weniger sehen kann, die Babies im gleichen Alter haben. Die bleiben nämlich alle 3 Jahre daheim, aber da ist es finanziell etwas entspannter.
    Mich würde mal interessieren, wie das bei euch alles läuft? Vielleicht kann mir ja jemand meine Sorgen nehmen?
    Eure Caloumaa

• GAP....
    Ohja, das ist ja alles in USD und mit Größen, die ich nicht kenne. Ich glaub, da muss ich mich mal länger mit befassen ;-)
    Aber die liefern doch sicher nach Deutschland, nur wrd die Lieferung sicher nicht für umme sein ;-)

• 19 dürfte zu groß sein....
    ....die Maus hat kleine Mauken, ich schätze maximal 16.

Die Frage war auch so gemeint: ob ihr Geschäfte wisst, die aktuell noch so Schühchen haben. H&M und Zara sind schon sehr ausgesucht. Die GEschäfte sind ja überall die selben ;-)

• Owee....
    ...nee, das geht ja gar nicht :MAL: Dann arbeite ich lieber ein Jahr und werde dann erst schwanger.

• terry_12551755

Würd....
    ...mich auch mal interessieren. What the f*** is GAP? Never heard...... Aber wenn's so gut ist, interessiert mich das natürlich ;-)