Achja:
Lilja ist schwedisch und bedeutet Lilie :-)
Wie gefällt dir der finnische Name MAILA??? Maila hat die Namensbedeutung "kleine Schönheit"
VLG Tarja
Achja:
Lilja ist schwedisch und bedeutet Lilie :-)
Wie gefällt dir der finnische Name MAILA??? Maila hat die Namensbedeutung "kleine Schönheit"
VLG Tarja
Ich kenne diesen Namen nur als
italienischen Namen...
Ich selbst habe teilw finnische Wurzeln. Meine kleine Maus, die Ende Juli zu Welt kommen wird soll Lilja Suvi heißen :-)
Lilla finde ich okay. Lilja gefällt mir aber viiieeel besser ;-)
VLG
Tarja
Noch eine schöne Schwangerschaft
meinte ich natürlich :-)
@ Kristin2007
ja, das ist auf jeden Fall super, sich schon geeinigt zu haben :-) War aber auch wirklich schwer ;-)
Wie soll dein Baby denn heißen?? Kann sein, dass ich das mal gelesen habe.. Aber man liest ja so vieles hier ;-)
Ich wünsche dir noch eine schöne
VLG Tarja
Huhu...
Unsere kleine Maus soll
Lilja Suvi
heißen. Haben uns letzten Endes auch für die Version ohne Bindestrich entschieden. Wir waren lange noch am schwanken zwischen Lilja Suvi und Leyla Suvi...
Lilja Suvi hat uns dann aber am besten gefallen!! Ein Junge würde (wird aber wohl sicher ein Mädchen) Leevi Elias heißen. Aber vielleicht wird ja das nächste Kind ein junge... Jetzt freuen wir uns aber erstmal riesig auf Lilja Suvi.
Termin haben wir Ende Juli :-)
Danke für eure Hilfe und alles Liebe!!
VLG
Tarja
Hi
wir hatten uns eigentlich nach langem Hin-und-her auf Mila-Suvi geeignet.
Nun kam mein Schatz gestern mit dem Namen Luna-Suvi an. Luna gefiel mir ja auch schon immer. Nur passt er zu Suvi?? Was findet ihr besser? Und wie gefällt euch Mila-Suvi??
Ich hoffe auf zahlreiche Beiträge und dass wir endlich mal ne Einigung finden ;-)
VLG Tarja mit Babybauch :-)
Hi
Also Sophie würde zu Angelique besser passen, da es die franz. Variante ist.
Jenifer ist okay.
Anstatt Angelique würde ich aber Angeline oder Angelina nehmen.. Bei Angeline würd das e nicht gesprochen... Also auch französisch.
Liebe Grüße
Tarja
Mhmmm
da habt ihr ja die schönen Namen gestrichen ;-)
Ich würd hier jetzt stimmen für:
Amalia Constance
und
Ron Edvin..
Edvin und Nermin finde ich allerdings überhaupt nicht schön ;-) wie wäre es mit Marvin??
VLG
tarja
Nora Louise
schöner Name.. allerdings nur, wenn das e am Ende mitgesprochen wird
VLG
Tarja
Schön
Hallo Sarah,
ich finde diesen Namen gut!
VLG
Tarja
Hat noch jemand Ideen oder möcht noch jemand bewerten?
Liebe Grüße
Tarja
Jonna
ist noch toll. Mit J gesprochen. Also nicht Dschonna. Oder Julina. auch mit J.
:-)
Yannis
habe ich auch schon mal als Mädchennamen gehört. Im Inet hab ichs aber nur als Jungennamen gefunden.
Ähnliche Mädchennamen:
Yania
Janis
Janina
Jana
Janita
Janira
Yanira
Liebe Maike
deine Geschichte rührt mich zu Tränen und ich weiß garnicht so recht, was ich sagen soll.... Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!
Dein Engel wird immer dein Engel bleiben, Die Liebe kann den Tod überwinden.
Tarja
Ja, das sind schöne Kombis!!! (von Hexelilli)
da würd ich auch für stimmen!!!!
Vielleicht auch noch Tilda Amalia!!!
Kjell Arvid ist toll!
VLG Tarja
Ja
Nea Suvi ist auch wirklich schön.. Aber mein lieber Mann fand die anderen Versionen schöner... und der Name soll ja beiden gefllen.
Mila Suvi ist toll!!!!! Das wäre ein weiterer Vorschlag, den ich meinem Mann unbedingt mal machen muss!!!
:-)
Haben mal ein par Kombis gemacht....
Suvi-Lilja
Lenya-Suvi
Suvi-Marla
Maila-Suvi
Welcher ist am besten?? Und was sagt ihr:
Lilja oder Lenya??? Leyla????
Marla oder Maila
Nea, Aila, SIiri, Annelie und Floora haben wir schweren Herzens von der Liste geschmissen... Irgendwann muss man sich ja mal einigen.. Hach und das ist eben nicht einfach...
Liebe Grüße
Tarja
Hallo erstmal!
Ich(25)habe vor Kurzem erfahren, dass ich Ende Juli Mami werde :-) :-)
Wie ihr euch denken könnt, bin ich (bzw wir) super glücklich. Was es wird, wissen wir noch nicht. Wir wissen jedenfalls, dass das Kind einen Finnischen Namen bekommen soll.
Ich selber heiße Tarja - meine Mutti ist Finnin. Jedoch bin ich hier in Deutschland geboren.
Kennt ihr schöne finnische Namen und Kombis??
Auf der Liste stehen bereits:
Aila
Anneli
Floora
Lilja
Maila (mein Favorit :-) )
Siiri
Suvi (Favorit meines Mannes :-) )
Nea
Wie gefallen euch die Kombis:
Suvi Maila
Suvi Mayla
Maila Suvi
Siiri Mirja
Nea Annelie
Welche Ideen habt ihr noch?
Jungen:
Taavi
Leevi
Elias
Bei den Jungennamen tun wir uns schwer..
Wichtig ist uns, dass die Namen in Deutschland nicht weltfremd wirken.
Bitte schreibt doch eure Ideen. Danke.
Eure Tarja