G
gay_12744531

• 13. März 2008
  • Beitritt 13. Jan 2008
  • 4 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Habe mittelbraunes Haar, möchte mir jetzt die Haare dunkelbraun (Cappucino) färben, knallote Strähnchen rein, meine Frage:

wie ist das danach mit Schwimmbadbesuchen?
    Nicht dass die Haare andersfarbig werden oder sofort alles raus ist.
    Wie lange muss ich warten?

• Ich fühl mich einfach nicht mehr wohl, trickse mich aber immer selbst aus.
    wer hat lust, mit mir so um die 20 kg abzunehmen?
    Bitte nur Leute, die's wirklich nötig haben ;-)

lG

• Hi,
    bin ein Veggie und esse auch keine Gelatine.
    Seit einiger Zeit knacken meine Knochen/ Gelenke, Vor allem Knie (beim aufstehen), aber auch Hüfte usw. hört sich echt ekelig an.
    Hab gehört, Gelatine-Pulver nehmen, würde helfen.
    Stimmt das?
    Gibts auch eine Veggie-Alternative?

• anaos_12352386

Also,
    wie wäre es, wenn du erstmal mit einzelpersonen sprichst, bloß nicht alle zusammen, vll nur deinen engsten familienkreis, evtl. könnte euch eine beratung helfen. sag auch, wie sehr sich das belastet.
    vielleicht könnt ihr einmal wöchentlich eine rede-runde vereinbaren, wo jeder mal das wort hat.
    ansonsten musst du bedenken, dass du (wenn es halt sonst keiner macht), alles mögliche selbst in die hand nimmst.das verhalten der anderen kannst du nicht bestimmen oder ihnen vorschreiben, aber versuche das zu regeln, was du schaffen kannst.
    such dir beim gespräch evtl. hilfe von einer neutralen person, die auf keienr der beiden seiten steht.

• Hallo,

ich bin 22 und stehe kurz vor dem Abschluss meiner Berufsausbildung.
    Seit einigen Wochen habe ich das Gefühl, zuhause bei meinen Eltern nur noch geduldet zu werden.
    Man redet - wenn überhaupt - nur noch das nötigste mit mir, macht mich für viele Fehler verantwortlich und bei Problemen oder Fragen werde ich kaum beachtet bzw. es wird nicht drauf eingegangen. Ich fühle mich nicht ernst genommen.
    Sobald ich das Thema auf den Tisch bringe, dass ich mich nicht ernst genommen fühle, kommt nur eine Antwort a lá: "Jetzt übertreib mal nicht" oder "Du spinnst doch wohl.".
    Es wird mit mir nicht normal gesprochen, sondern gemackert, nach dem 1. oder 2. Satz wird geschrien, ich antworte dann auf gleicher Weise, meistens gebe ich irgendwann im Streigespräch auf, weil ich es nicht mehr aushalte.
    Meine Schwester (16) ist Schüler, bekommt alle Freiheiten, die sie will. Ich werde (trotz Ausbildung und Prüfungslernerei) zum Kochen verdonnert, sie geht leer aus. Es würde schon alles gerecht verteilt, wird gesagt. Und alles artet wieder in einen Streit aus.
    Ich hatte letztens einen wichtigen Termin am nächsten Tag und wurde nachts durch irre laute Gespräche und Geräusche im Nebenraum geweckt. Konnte nicht mehr einschlafen, weil es zu laut war. Habe ganz normal drum gebeten, dass sie bitte etwas leiser sein sollten. Nach 3 Min war es wieder genau so laut. Habe nochmals gebeten. Dann wurde es gar nicht erst leiser. Habe nochmal gesagt: Ich müsse jetzt aber echt schlafen, habe morgen einen Termin. Da ging es dann richtig rund: Man sollte doch wohl in diesem Haus noch normal leben dürfen, es sei nicht ihre Schuld, wenn ich nicht schlafen könnte, das würde Konsequenzen für mich haben usw usw. Habe dann gesagt, dass ich so ein Verhalten absolut rücksichtslos finde. (Die nächtliche "Ruhestörung" dauerte immerhin geschlagene 45 Minuten)

(Ich selbst bin, wenn ich Frühschicht habe, so leise damit ich bloß keinen wecke, aber andersherum wird sowas anscheinend gar nicht respektiert.)
    Naja, habe dann halt auf sturr geschaltet, habe meiner Meinung nach auch allen Grund dazu, sauer zu sein, doch dann meint die Familie, ungerecht behandelt worden zu sein, und seitdem wird kein Wort mehr gewechselt.

Habe echt das Gefühl, dass ich zuhause nur noch gedulet werde, obwohl ich eigenlich ein totaler Familienmensch bin.
    Es tut schon weh, manchmal Sätze an den Kopf geschmissen zu bekommen, wie: "Sag mal, wann ziehst du nochmal aus?!"

Danke erstmal fürs lesen.
    Vielleicht kann ja der eine oder andere seine Meinung schreiben oder kennt eine ähnliche Situation.