G
gauri_12257841

  • 30. Juli 2007
  • Beitritt 23. Juli 2003
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • murdag_12476714

    Wollte ich eigentlich auch
    Welche Nuance von "Vision Color Effect"
    hast du denn benutzt und bei welcher Ausgangshaarfarbe?
    Wenn die Haare vorher blondiert waren, kann ich mir gut vorstellen, das es nicht funktioniert.
    Was hast du denn letztendlich gemacht? Neue Farbe?


    lg
    Ines

  • Ich bin zufrieden
    also ich war bisher 3mal bei Unisex und habe das Geschäft jedesmal zufrieden verlassen. Die Belegschaft ist relativ jung und die Kundschaft eigentlich auch. Ich habe vor der Behandlung ein ca. 5 Minütiges Beratungsgespräch bekommen und das Ergebnis war dann hinterher auch so wie ich es mir vorgestellt habe. Mein Fazit: sehr empfehlenswert

  • Was willst DU?
    Hallo Lenchen, ich denke die Haare nur deinem Freund zuliebe abzuschneiden ist keine gute Idee. Ich selbst hatte bis vor einem Jahr auch noch lange Haare, mittlerweile ist daraus jedoch ein hübscher Kurzhaarschnitt geworden. Im Gegensatz zu dir hat mich allerdings niemand zu einer neuen Frisur gedrängt. Bei mir hat es sich sozusagen einfach so ergeben. Eine Freundin von mir brauchte für Ihre Prüfung als Friseuse noch ein Model und da ich mir dachte ein wenig Veränderung könne nicht schaden habe ich mich gerne dazu bereit erklärt. Ich hatte eigentlich zu diesem Zeitpunkt lediglich vor mir die Haare auf schulterlänge schneiden zu lassen. In den nächsten Tagen brachte sie mir dann ein paar Frisurenmagazine mit, welche wir uns gemeinsam ansahen. Ich entdeckte dort eine Frisur, die mir echt gut gefiel, aber doch ziemlich kurz war. Also einigten wir uns auf einen halblangen Schnitt, für die Prüfung. Zwei Wochen später war es dann soweit, meine Freundin hatte ihre Prüfung und ich begleitete sie als ihr Model. Im Laufe der Prüfung wurde aus meinen hüftlangen Haaren ein knapp schulterlanger Fransenschnitt. War am Anfang zwar ein recht mulmiges Gefühl, die langen Haare fallen zu sehen, aber das Ergebnis war doch recht gut (hat sogar für eine 2 gereicht). Als wir am nächsten Tag bei ihr zuhause sassen und etwas feierten, kam unser Gepräch nochmal auf die Frisur aus der zeitschrift, die mir so gefiel und ich entschloß mich kurzerhand mir meine Haare nochmal schneiden zu lassen, da es von der Stimmung her passte legte sie auch gleich los und ich bekam einen Kurzhaarschnitt. Am Schluß verpasste sie mir noch "zur Feier des Tages" eine knallrote Haarfarbe. -oh gott-
    Nun, was die Farbe betrifft, die ist mittlerweile etwas dezenter geworden, aber von der Länge her trage ich die Haare immer noch kurz. Ich persönlich habe den Schritt nicht bereut, da es zum einen praktischer ist und ich jetzt auch mehr mit meinen Haaren anfangen kann, was Farbe und Schnitt betrifft, das habe ich mich vorher nie getraut. Die Resonanz von meinen Freunden zur neuen Frisur war übrigens sehr positiv (mit Ausnahme meiner Mutter, die sich vor allem für die Farbe nicht begeistern konnte).
    Ich kann dir nur raten, wenn du schon öfter mal überlegt hast dir die Haare kürzer schneiden zu lassen solltest du es auf jeden Fall machen. Ansonsten laß es lieber noch bleiben lassen, den wichtig ist das du dich wohlfühlst mit deiner Frisur.

  • Das Problem kenn ich ...
    ich hatte das gleiche Problem wie du;
    Laut meinem Friseur stoßen sich die Haare an den Schultern ab, wenn sie eine bestimmte Länge haben, wenn sie erst wieder etwas länger sind wachsen sie wieder schneller.
    Ich würde dir empfehlen, die nächsten 6 bis 12 Monate die Haare nicht mehr offen zu tragen (oder zumindest nur noch seltener) sondern einen Pony oder Hochsteckfrisur zu machen.
    So etwas wie einen Wachstumsbeschleuniger gibt oder gab es zumindest auch die Merz-Spezialdrages (bekommt man in der Apotheke).
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg beim wachsen lassen.


    lg
    Ines