G
gauri_11947465

• 7. Aug 2006
  • Beitritt 11. Apr 2006
  • 4 Diskussionen
  • 38 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Vielen dank...
    vielen dank...

Manchmal bin ich total überfordert, da wir auch eine kleine Tochter von 6 Monaten haben, die auch im gewissen Rahmen ihre Aufmerksamkeit fordert.

Wir wollen es ohne Medikamente versuchen, erstmal, er ist ja auch erst 2 einhalb.

Nochmals vielen Dank.

• Hallo...

ich habe da mal eine Frage an die Mamas in der Runde.

Mein Sohn war ein sehr ruhiges und sehr anspruchloses Baby. Doch als er anfing zu laufen kam uns ein verdacht.

Mit diesem sind wir zum Kinderarzt gegangen und der hat uns gleich zum Neurologen gescickt. Und ich muss sagen unser Verdacht hat sich bestättigt.

Unser Sohnemann ist Hyperaktiv.

So nun zur Frage:
    Hat eine von den Mamas da draussen am rechner auch Erfahrungen mit einem hyperaktiven Kind?
    Kann mir eine von euch ein paar tipps geben wie ich mit seiner nervosität am besten um gehen muss und kann?

Wäre nett wenn sich jemand auf diesen Artikel melden würde.

Vielen Dank im Voraus....

LG :-)

• Super...
    einen Nachtrag...

Mein Sohnemann ist jetzt endlich Trocken.

Es hat zwar lange gedauert aber er hat es endlich verstanden.
    Ich bin super glücklich drüber. Nun kann der Kindergatren kommen. ;-)

Und nochmals danke für die Zuschriften.

(glücklichste Mama der Welt)

• Achtung...
      ich habe bei dem zweiten kind auch einen wehen cocktail bekommen und die Hebamme die mir den zubereitet hat, hat mir davon abgeraten das selbst zu tun, da das auch schief gehen kann.
      Sie hat mir ein Beispiel genannt, wo eine Schwangere sich selbst einen Cocktail gemixt hat, da sie auch über den termin war. Sie hat eine falsche mischung genommen, so von wegen, mehr hilft mehr, und danach hat sie eine Sturzblutung gehabt und bekam einen Kaiserschnitt.

Also ich würde die Finger davon lassen es selber zu mixen.

Sag deiner Hebamme in Krankenhaus das du keinen Tropf möchtest da du es nicht gut findest, und frage dort nach einem Cocktail. Sie wird zwar meckern, aber es ist deine Entscheidung!

• Hallo...
      war bei mir auch so. Ich hatte auch sehr viel angst vor der Geburt, da ich auch was schmerzen betrifft ein Weichei bin.

Aber ich muss sagen so schlimm war es gar nicht... wenn die Eröffnungswehen durch sind und zu den Presswehen werden und du mit Pressen darfst, tun die überhaupt nicht mehr weh.

Und was wirklich war ist, ist das wenn der kleine fratz dann da ist und es liegt bei dir aufn Bauch hast du alles vergessen.

Und glaub mir das ist ein schönes Gefühl wenn es bei dir aufn Bauch liegt und dein Man/Freund hat tränen in den Augen. :-)

Ich habe vor 6 Monaten mein zweites bekommen und ich muss sagen wenn es nicht so anstregend mit zwei Kindern wäre würde ich noch mehr haben wollen.

Ich wünsche dir alles alles Gute für die geburt und noch eine schöne rest Schwangerschaft.

LG Junge Mama x2 ;-)

• Hallo...
      also bei meinem ersten waren es 7 Stunden.
      Die hebamme sagte das wäre schnell gewesen.

Und vor 6 Monaten kam das zweite. Da man mir sagte das geht schneller und auch leichter, dachte ich mir, das geht dann ja auch so fix.
      Aber Pustkuchen... hat sich 37,5 Stunden Zeit gelassen bis es da war.

Aber nur 2 Presswehen und der Fratz war da. Beim ersten waren es 7 oder 8.

Hoffe ich habe dich jetzt nicht entmutigt.

Wünsche dir alles gute.

LG ;-)

• Hallo...
      lass es einfach auf dich zu kommen.

Wenn er dann auch so empfindet wie du ist das doch super. Deine Eltern werden zwar ein wenig maulen, aber das ist dann doch halb so wild, finde ich.

Mein Mann ist auch 18 Jahre Älter als ich, seine und meine Familie haben auch zuerst rumgemeckert, aber jetzt verstehen wir uns super.

Wie schon gesagt lass es einfach auf dich zu kommen.

• emmmi_12269020

Rehi
        also was das betrifft habe ich keine Erfahrung und bin auch nicht wirklich scharf darauf welche zu machen.

Das reicht mir wenn ich eine FA Untersuchung habe und der Doc (eine Sie) kontolle macht.

Viel Spaß noch beim Fisten.

LG

• Hallo...
          Also Fisting ist ja ne schöne Sache .... aber in den Mors?
          Das hab ich ja noch nie gehört... tut das nicht weh und ist das nicht unangenehm?

Kann ich mir nicht vorstellen eine Hand im Mors...

LG

• Hallo...
            mir gefällt Anna- Katharina sehr.

Habe einen Vorschlag der klingt so ähnlich

- Anna-Karina

• Hallo
            Also meine beiden heißen Fabian und Bianca.
            Uns haben die Namen auf anhieb gefallen, sind zwar keine Modenaman aber wir mögen sie. :-)

Wir hatten aber auch mehr Namen wie z.B

-Fabienne
            -Luca
            -Susanne
            -Timo

Vielleicht gefällt den beiden zukünftigen Eltern ja einer.
            Wünsche der werdenden Mama alles Gute für die bevorstehenden Geburt.
            Und dem werdenden Papa starke Nerven... ;-)

LG

• Hallo...
              ich bin leider nicht da...
              Sie sind jetzt verbunden mit meinem Kühlschrank.
              Wenn sie lust haben können sie nun nach den Pieps eine Nachricht in das Gefrierfach einfrieren und bei Gelegenheit werden ich sie dann Essen....ähmmmm nein auftauen und mich bei Ihnen melden.

Piiieeeeppppp !!!!

Haben wir aufn AB...

LG :-P

• Eine Blondine soll ein Referat über eine Spinne halten.

Da krabbelt aus zufall eine an ihr vorbei und sie nimmt sie und zählt die Beine der Spinne.

Sie schreibt:" Spinne hat acht Beine."

Dann sagt sie Spinne lauf. Die Spinne läuft.

Sie schreibt:" Spinne läuft mit acht Beinen."

Dann zupft sie ein Bein raus und schreibt
              "Spinne hat sieben Beine"

Sie sagt dann wieder Spinne lauf. Die Spinne läuft.
              Sie schreibt." Spinne läuft mit sieben Beinen."

Und das geht die ganze Zeit so weiter bis die Spinne nur noch ein Bein hat.

Sie schreibt:" Spinne hat noch ein Bein."

Sie sagt dann zur Spinne... Spinne lauf. Sie läuft auch zwar nur im Kreis aber läuft.

Sie schreibt:" Spinne läuft mit einem Bein."

Dann zupft sie auch das letzte raus und schreibt
              "Spinne hat kein Bein."

Sie sagt zur Spinne.... Spinne lauf.. Spinne lauf

Und schreibt: "SPINNE HÖRT OHNE BEINE NICHT MEHR"

Finde ich sehr makaber... Meine Stieftochter fand den super was meint ihr?

• Hallo....
              kann sein das er noch nichts sieht.

bei mir hat meine Ärztin es gesehen in der 6 SSW.
              "Da ich aber auch etwas kräftiger gebaut bin sei das normal so spät", sagte sie. Normalerweise kann man das schon in der 4. Woche sehen sagte sie.

Also lass dich mal überraschen :-)

Drück dir alle verfügbaren Daumen

LG ;-)

• Hallo...
              mach dir darüber keine Sorgen.
              Wenn dein Arzt sagt das sei normal dann glaub ihn das ruhig.

Ich habe eine Bekannte die hat in der ganzen Schwangerschaft nur 2,5 Kilo zugenommen (beneide).

Wenn du jetzt aber so um die 20-30 Kilo zugenommen hättest dann hätte der Arzt gemeckert.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Hochzeit am Samstag und viel Glück und schmerzfreie Wehen ;-)

• Hallo...
              fang doch in kleinen schritten an.

Also ich meine von Tag zu Tag ein oder zwei Löffel mehr zu füttern.
              Deine Kleine wird es dich wissen lassen wenn sie Satt ist.
              Und das mit dem Abendbrei kannst du ja einmal "antesten" wie sie es verträgt. Und wenn Sie es mag und verträgt, würde ich, ab und zu mal geben, aber noch nicht zur gewohnheit werden lassen. Nur das sie sich nach und nach darangewöhnt. Und dazu ihr Lieblingsgetränk und sie wird das Glücklichste und "satteste" Kind von der Welt sein.

So hab ich das bei meinem Großen gemacht und der ist jetzt fast 3, bei ihm klappte das super so.

Viel Glück

• Stimmt...
              Hallo,

Ich habe bei meinem Sohn gestillt und die Pfunde sind nur so gepurzelt.
              Da ich aber bei ihm nachher einen Milchstau hatte musste ich Abstillen.

Ich dachte mir dann bei meiner Tochter "das mit dem Milchstau tust du dir jetzt nicht nocheinmal an" also habe ich nicht Gestillt.

Und, oh wunder, sie ist jetzt fast 6 Monate alt und ein paar Pfündchen von der Schwangerschaft sind immernoch auf den Hüften.

Also ich kann sagen das es stimmt das Stillen die Kilos schneller verschwinden lässt.

Lg :-)

• Keine Sorge....
              Hallo,

mach dir keine Sorgen darüber.
              Mein Kinderarzt sagte mir das wenn sie sich selbst auf den Bauch drehen können ist das halb so wild wenn se dann auch so schlafen. Weil sie sich dann ja auch selber wieder umdrehen (wenn es zu ungemütlich wird)

Ich habe zwei Kinder und das war bei beiden so.

• ishbel_11882145

Danke
              Danke für diese schnellen antworten.

Meine Mutter hat es bei uns (mir und meinem Bruder) auch nache dem Belohnungsprinzip gemacht... und es hat geklappt.

Und das mit dem Kindergarten ist halt sehr wichtig... das er dort hingeht... da er Hyperaktiv ist hat uns der Arzt (Kinderneurologe) dazu geraten.
              Und der Kindergarten nimmt ihn nur auf wenn er bis dahin Trocken.... Das hat NICHTS mit den Gestzen zu tun.

Ich kann die Erzieher im Kindergarten verstehen wenn da zwischen 20 und 40 Kinder sind und die hälfte davon noch in die Windel macht... da bleibt keine Zeit für die anderen Kinder.

Aber Danke nochmal für die antworten.

LG Junge Mama x2

• Hallo,

Ich bin so langsam am verzweifeln, aber vielleicht kann einer von euch mir ja helfen.

Ich, oder mehr gesagt wir, ver suchen jetzt seit drei Monaten unseren Sohn Trocken zu bekommen.
                Ich glaube ich habe schon alles versucht, z.B. mit zeiten (alle 1-2 Stunden), mit Wasser dabei laufen lassen, ohne Windel laufen lassen (damit er merkt das es "ekelig" ist) und auch nach dem Belohnungsprinzip (also wenn er auf Toilette war und "gemacht" hat ein Stück Süsses). Aber nichts klappt.... :-(

Ich habe die Omas gefragt wie sie es geschafft haben Ihre kinder Sauber zu kriegen... habe viele Tipps bekommen... aber auch das half nichts.

Und da wir ein wenig in Zeit druck sind, muss er schnell Trocken werden. (Kindergarten)

Bitte helft mir.... ich weiß keinen Rat mehr.

Danke für die Antworten

LG Junge Mama x2