G
gast1909

• vor 20 Tagen
  • Beitritt vor 23 Tagen
  • 1 Diskussion
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • das ich fehler gemacht habe streite ich auf keinen fall ab, da bin ich der letzte der das nicht einsieht.. ich war 12 jahre mit der frau meines lebens in einer bezieheung, 12 jahre! und habe genau gewusst wann irgendwas nicht in ordnung ist, wir haben uns vor der trennung auch noch super verstanden, sind abends fein essen gegangen, hab ih noch eine tasche um 3000€ gekauft, haben viel gemeinsam unternommen, und dann plötzlich der tag: "ich muss mit dir reden"... familie zerstört, weil sie momentan nicht die gefühle hat die sie sich vorstellt...

ich weiß schon das dass nur eine jammerei ist, aber trotzdem tut das ganz gut den ganzen müll hier abladen zu können..

• bei mir war das komplett gleich, ich wollte anfangs auch kein kind haben, hab mich noch nicht bereit dafür gefühlt, dann aber entschieden das ich mit meiner traumfrau doch zusammen ein kind haben möchte, und bin auch richtig stolz auf meinen sohn.. das hat sie natürlich vergessen das ich mich damals nur wegen ihr dafür entschieden habe...

ich habe meinen sohn quasi zur hälfte, 3 tage ist er bei mir und 4 tage zuhause.. und natürlich ist er verwirrt, und wenn er mal nicht das machen darf was er will, oder am abend nicht zu bett gehen will sagt er dann auch er will heim zur mama fahren und weint, und das macht mich dann auch sehr traurig,..

leider gibt es viele bekannte in meinem alter denen es gleich ergangen ist wie mir, scheint bei den jüngeren frauen in mode zu sein, kinder in die welt setzen bzw. eine familie gründen und dann nach einer schlechten phase das alles zu runieren und den bach runter zulassen..

hört sich jetzt schlimm an, wäre kein kind im spiel wäre das ganze trotzdem schlimm, aber um einiges leichter für mich, da ich eigentlich fast täglich mit meinem ex-partner in kontakt bin.. und ich mir dauernd anhören kann was ich doch für ein jammerlappen bin und mich endlich zusammenreißen soll...

• bitte mir nicht böse sein, aber so wie ich deine posts lese hast du für familie usw. auch nicht viel über oder?
        liest sich so als wärst du auch so ein "TV" beziehungsmensch..

tut mir leid, und bitte nicht falsch verstehen!
        aber ich bin von der generation an der die familie an erster stelle steht, und bin auch so aufgewachsen und erzogen worden.

oder glaubst du meine eltern oder jetzt meine ehemaligen schwiegereltern lieben sich noch so wie am ersten tag, und bei denen scheint nur die sonne?
        da krachts auch öfter und wird dann auch tagelang nicht mit einander gesprochen, und haben auch unglückliche phasen gehabt und werden sie auch in zukunft immer wieder haben, trotzdem haben sie die familien nicht auseinander gerissen, weil sie dann doch etwas rationaler denken..

• linea hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • sie hat mir das mal mehr oder weniger nach einem streit im dezember gesagt oder angedeutet, dachte mir aber nix ernstes dabei...

wie du auch gut gesagt hast, warum man so blauäugig ist und man das ganze vertrauen das wir über diese vielen jahre aufgebaut haben aufgeben will versteh ich nicht.. wir kennen uns in und auswendig, haben uns überall so toll ergänzt..

ich glaub einfach das ich ihr zu schlecht bin, nicht gut genug, sie wollte immer einen gewissen luxus, alles hab ich ihr dann halt auch nicht bieten können..

wie ich dann in letzter zeit öfter vor ihr geweint habe, hat sie zu mir gesagt ich soll mich zusammenreißen und endlich mal ein mann werden.. das hat ihr nämlich auch gestört, dass ich kein mann bin, wobei ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann..

• wir sprechen da von langjährigen beziehungen... das da mal vorfälle gibt wo man vor 3 jahren einmal keine untertützung bekommem hat, aber sonst immer für den anderen dagewesen ist... und dann 3 jahre später das als grund für eine trennung nach 12 jahren herzunehmen ist für mich dann schon sehr traurig... die heutige zeit ist wirklich eine wegwerfgesellschaft..

können frauen rational denken? eine familie zerstören wegen etwas was mal vor 3 jahren war und das dann alles wegwerfen und aufgeben, anstatt für die familie zu kämpfen...

• linea hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Hallo DaRa,
              komme gleich zu Punkt 4..
              sie hat zu mir gesagt das sie mich nicht mehr liebt, dass es nicht mehr so war wie am anfang war für mich normal und das hab ich ihr auch gesagt.. dann ist sie mit dem thema gekommen das ich sie vor 3 jahren, quasi in der schwangerschaft zu wenig unterstützt habe und das der ausschlaggebende grund gewesen sein sollte das sie die liebe verloren hat..

natürlich war dann die verzweiflung sehr groß, und ich habe ihr auch mein leid geklagt und ich habe auch öfters vor ihr geweint, dann hat sie auch zu mir gesagt dass ich mich endlich mal zusammenreißen soll und mich wie ein mann verhalten soll..

wenn es umgekehrt sein sollte und ich sie vielleicht nicht mehr so lieben würde, würd ich dafür trotzdem kämpfen, alleine wegen unseren sohn, ich glaube das sind wir ihn schuldig.. das ihr das nicht klar ist oder einfach für die familie kämpft ist für mich unbegreiflich und wahnsinnig traurig,

hast du gut geschrieben mit der wegwerfgesellschaft...

• ich hoffe ja so sehr, dass sie vielleicht noch darauf kommt was sie an unser kleinen familie und mir hatte und das wir wieder zueinander finden.. das wäre mein größter wunsch.

• für micht ist natürlich klar, dass nach 12 jahren nicht alles ist wie am ersten tag, aber das sie micht überhaupt nicht mehr liebt und alles aufgibt was wir uns aufgebaut haben, und unseren sohn und mir das antut, ist für mich unbegreiflich..

ich weiß es gibt viel schlimmere dinge im leben, aber für mich ist das ganze dass schlimmste das ich je erlebt habe..
                  denken frauen überhaupt nicht rational??

• hallo zusammen, meine Freundin hat mich vor ca. einem monat nach 12 jahren beziehung und einem 3 jährigen gemeinsamen sohn verlassen.. der grund dafür ist das sie mich nicht mehr liebt..

es geht mir vielleicht schon ein stück weit besser, aber es erinnert mich halt alles an sie und muss sehr oft an sie denken..
                    alle gemeinsamen dinge die wir zusammen erlebt haben... ich hänge noch sehr an ihr.. und die vorstellung das sie vielleicht schon jemanden anderen in unser haus gelassen hat bringt mich fast um...

ich kann momentan nicht mal an andere frauen denken, weil ich dann wieder alles mit ihr vergleiche und mir einrede wie toll sie war..

habt ihr irgendwelche tipps für mich wie ich sie am besten loslassen kann? mit sport, spaziergängen und freunden/familie treffen habe ich es schon versucht bzw. mache ich das täglich, hilft zwar für den moment aber danach falle ich wieder zurück in mein loch und es geht mir wieder beschissen..

vielleicht habt ihr irgendwelche tipps für mich..
                    ich wäre euch sehr dankbar.

schönen tag