G
galen_12165234

• 20. März 2010
  • Beitritt 18. Sept 2009
  • 6 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ... wenn Frauen hohe Absätze tragen?

Die Frage mag dem einen oder anderen vielleicht seltsam vorkommen aber im Gegensatz zu joshi40 (siehe sein Forumsbeitrag "Schuhe unter 8cm Absatzhöhe gehören......... NICHT an die Füsse einer Frau.") bin ich der Meinung, dass man als Mann das Tragen von hohen Absätzen nicht quasi einfordern kann sondern sich lieber freuen :AMOUR: sollte, *wenn* Frau/Freundin dies tut. Dazu gehört auch, dass man es toleriert, dass (die meisten) Frauen *nicht* tagtäglich auf hohen Hacken laufen wollen oder können.

Darüber hinaus gibt es diverse Möglichkeiten, es zu honorieren wenn sie es tun. Ich denke da z.B. an eine schöne Fussmassage nach dem gemeinsamen Ausgehen. ;-)

Wie denkt ihr darüber?

• Hässlich!
    Die Teile sind so was von hässlich! :shock:

Sind für mich in der Top Ten der "Gehen gar nicht!" Schuhe.

• Aus Männersicht ...
    ... finde ich nicht, dass Du mit 1,70 keine hohen Schuhe tragen solltest - ganz im Gegenteil :-D (aber vielleicht sehe ich das mit meinen 1,90 anders als kleinere Männer).
    Absätze gehören m.E. einfach zu einem weiblichen Erscheinungsbild. Es müssen ja keine 10 oder 12 cm sein. ;-)

• In der Tat ...
    ... diese (übrigens wirklich sehr hübschen) Schuhe sind auf der Buffalo Homepage nicht zu finden. Jedenfalls nicht in dieser Farbe. Bist Du sicher, dass es vielleicht nicht nur ein Prototyp oder Einzelstück ist?
    Hast Du schon bei Buffalo direkt nachgefragt?

• mara_12254687

Gel-Polster
      > habt ihr dann noch tipps das meine Füße
      > vom Tanzen nicht so doll weh tun

Es gibt da so durchsichtige Gel-Pads (z.B. "Scholl Party Feet) in allen möglichen Varianten, die man reinlegt und die von selbst haften (sind waschbar und wiederverwendbar).
      http://www.scholl-fusspflege.de/Party-Feet/Party-Feet-Unsichtbare-Gel-Pol ster.html

Bevor Du auf hohen Absätzen zu tanzen anfängst, solltest Du allerdings m.E. erst sicher gehen können. ;-)

• Nicht wirklich
        Zu gross für hohe Schuhe kann frau eigentlich nicht sein - aber mit den Absätzen dann vielleicht zu gross für manche Männer. Da ich 1,90m bin, hatte ich damit bisher noch keine Probleme ;-) aber kleinere Männer finden es bestimmt etwas irritierend wenn eine Frau grösser ist als sie. Obwohl: Vielleicht gefällt manchen genau das. :lol:
        Ich würde an Deiner Stelle die Schuhe tragen, in denen Du Dich wohl fühlst. Das überträgt sich auf Deine Ausstrahlung und darauf kommt's schliesslich an.

• asia_12546067

Geht doch! ;-)
        Super, dass Du's probiert hast und es gleich gut angekommen ist. Kleider machen eben doch Leute.
        Die gleiche Erfahrung macht man als Mann mit dem typischen männlichen Business-Outfit gemacht: Kaum trägt man eine Krawatte und ein Sakko, wird man plötzlich von Leuten ernst genommen die einen sonst keines Blickes würdigen.
        Das kann man gut oder schlecht finden - aber es ist nunmal so.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und ein gutes Händchen bei der Klamottenwahl.

• Nicht ganz ohne...
        Du hast leider nicht geschrieben wie weit "overknee" Deine Stiefel gehen, aus welchem Material und wie hoch die Absätze sind. Das sind m.E. entscheidende Merkmale für die Kombination mit dem restlichen Outfit.

Generell denke ich, dass bei Overknees die Gratwanderung zwischen elegant und billig am heikelsten ist. Das Wort Overknees weckt in mir z.B. ganz spontan die Erinnerung an den Film "Pretty Woman" ;-)