G
gale_12743132

  • 14. Sept 2010
  • Beitritt 28. Juli 2010
  • 2 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • thanh_11935967

    Gewicht
    liebe romysofie,


    ich habe in den letzten 12 jahren sehr viel zugenommen. aber ich kann damit leben. ich war sehr viele jahre extrem dünn, damit bin ich gott sei dank fertig. mein gewicht interessiert mich in sofern das ich nicht noch mehr zunehmen möchte. aber wenn es so bleibt ist es ok. ich habe 2 kinder bekommen, bin anfang 40, mein mann findet mich wunderbar und ich sorge mich mehr um meine gesundheit, als um mein gewicht. und bin sehr aktiv also so what?


    sport mache ich wenig, ich arbeite sehr viel und dann "muss" ich mich um meinen jüngsten sohn kümmern. dieses jahr steht im zeichen ob ich nochmal ss werden kann und bleibe, wenn nicht, dann kommt ab nächstes jahr noch mehr sport(izur zeit: ch walke und mache ab n. monat pilates) und ein studium.


    wegen kiwu: bin ich zurzeit in clomibehandlung . 2 zyklen habe ich schon . muss demnächst zum fa. dann sehen wir weiter.


    wünsche euch auch viel erfolg lg

  • thanh_11935967

    Sekretabsonderung
    hi romysofie,
    also ich meine das mit dem ss werden im zusammenhang mit einer unterfunktion der schilddrüse und einem zu hohem prolaktinspiegel. durch den zu hohen prolaktinspiegel kann es zu sekretabsonderungen kommen. aber das ist nur eine möglichkeit. ferndiagnosen über internet gehen ja nicht wirklich. es war nur ein hinweis hier genauer hinzusehen.


    ich habe auch eine unterfunktion, weiß also wovon ich aus meiner erfahrung für mich spreche. und ich hatte jahrelang einen zu hohen prolaktinspiegel, weil durch jahrelangen extremstress ich kaum einstellbar war und bei noch mehr stress die sd noch weniger hormone produzierte. es war ein elender kreislauf, und wir versuchen seit oktober 2003 eine erneute bleibende ss.
    das problem war zum teil ersteinmal ss zu werden und dann durch die unterfunktion das es bleibt. es kommt oft zu fehlentwicklungen oder einfach das es nicht bleibt. deswegen die vielen fgs.


    fernab jeden kiwu würde ich jede sekretabsonderung als ernst einstufen und abklären lassen.
    war das jetzt verständlicher? wie lange probiert ihr schon?
    grüße hope0505

    • Sekretabsonderung
      hallo,
      warst du damit schon beim arzt? absonderung aus den brüsten sind immer zu beobachten.


      bei schilddrüsenunterfunktion ist manchmal der prolaktin wert zu hoch was die sekretabsonderung (wieso sagst du es ist milch?) bedeuten kann.


      schwanger wird man wenn es die sd ist dann nur schwer bis gar nicht, >gefahr von fg
      gruß

      • ayala_12839162

        Wasser in den füßen II
        hallo,
        ich habe mir ein entwässerungsmittel vom internisten geholt, weil ich dann nicht nur wasser in den füßen hatte, sondern bis in die oberschenkel. sah aus als wäre ich schwer herzkrank. jetzt nehme ich 2-3 tbl. im zyklus und da sist jetzt zum aushalten. ist ja für das herz auch nicht gut. ich hatte bis zu 4kg wassereinlagerungen!!! hoffe bei euch ist es nicht so schlimm.


        ich gehe jetzt in den urlaub und lasse von mir hören wenn ich wieder da bin. drücke euch die daumen für die zeit.
        lg sanne

      • ayala_12839162

        Auslösen
        Tanterl:
        im ersten zyklus wurde bei mir mit predalon ausgelöst. da hatte ich auch diesen aufgetrieben bauch und sehstörungen und ganz trockene augen...

      • aubrey_11952962

        Stimu und zyklus
        hallo:-)
        nö, sonst habe ich 28-30tage zyklen. nur unter clomi so kurz. werde im september nach dem urlaub zur fa und mit ihr noch mal darüber sprechen. vielleicht ist clomi nicht mein mittel der wahl. vielleicht lieber puregon?


        will mich nicht vollpumpen mit etwas was dann vielleicht meinem körper so gar nicht gut tut.
        obwohl ich mental mich überhaupt nicht sperre, aber mein körper reagiert ja irgendwie komisch...


        lg sanne

      • ayala_12839162

        Clomi
        liebe tanterl,
        ich habe "erst" 2 zyklen hinter mir, aber ich hatte immer einen monat pause dazwischen. ich fand das clomi nehmen anstrengend.
        die wassereinlagerungen hatte ich auch. hat dein arzt gecheckt das du keine zysten vom clomi hast?


        wie du es beschreibst, so geht es mir auch. mein zervixschleim war dabei immer nicht so gut und die ganzen schleimhäute total trocken. aus einem anderem forum habe ich den tip bekommen ab dem 9 zt acc 600 zu nehmen. damit ging es dann besser. diese trockenheit fand ich echt lustkillend und ganz doll unangenehm.


        bist du in einer kiwu praxis. 3 jahre sind eine lange zeit.
        ganz liebe grüße sanne

      • aubrey_11952962

        Liebe grüße
        da hast du ja echt schon einiges durch.


        ich habe utrogest und meine werte wurden am 21.tag kontrolliert und waren alle gut. noch nicht mal grenzwertig.


        mal sehen wie es mit mir weiter gehen wird. bin gerade so sehr unschlüssig lg sanne

      • aubrey_11952962

        Du hast ja recht...
        ...aber ich glaube clomi scheint nicht der richtige weg zu sein. hatte beide male zyklen von 24 tagen.


        bin im moment etwas kopflos. wir verhüten seit 5 jahren nicht. es kam mehrmals zu ss die früh abgingen. viele jahre war meine schilddrüse gar nicht eingestellt. denke das es damit zutun hatte.


        bist du in einer kiwupraxis? wie gesagt, sonst im leben ziemlich stark, aber hier knicke ich gerade ein. Wie ging es dir mit clomi?
        lg

        • Clomierfahrungen:-(


          hallo , ich bin von einem anderen forum hierher gewechselt.


          meine frage ist, wer ist von euch >40 und möchte gerne ss werden? ich hatte jetzt den 2. clomizyklus und trotz guter werte, lt. sono guter folikel und gms hat es auch im 2. zyklus nicht geklappt. im gegenteil habe nach clomi für mich sehr kurze zyklen.


          nun bin ich ziemlich traurig. hatte mich so an clomi (bei reifestörungen) als "letzte" rettung und wundermittel geklammert.


          hatte im vergangenen jahr 2 fg, komme mental seitdem nicht wirklich aus dem knick. weil meine biologische uhr sooo schnell tickt und wir seit jahren noch ein weiteren kind gerne haben wollen. hatte für mich ende 2008 relativ gut mit kiwu abgeschlossen, aber nach den weiteren beiden fg in 2009 sind meine gedanken wie spiralen, komme gar nicht aus meinen gedankenmustern hinaus


          würde mich freuen, wenn ihr eure erfahrungen mit mir teilt.
          lg sanne

        • hallo , ich bin von einem anderen forum hierher gewechselt.
          meine frage ist, wer ist von euch >40 und möchte gerne ss werden? ich hatte jetzt den 2. clomizyklus und trotz guter werte, lt. sono guter folikel und gms hat es auch im 2. zyklus nicht geklappt. im gegenteil habe nach clomi für mich sehr kurze zyklen.


          nun bin ich ziemlich traurig. hatte mich so an clomi (bei reifestörungen) als "letzte" rettung und wundermittel geklammert.


          hatte im vergangenen jahr 2 fg, komme mental seitdem nicht wirklich aus dem knick. weil meine biologische uhr sooo schnell tickt und wir seit jahren noch ein weiteren kind gerne haben wollen. hatte für mich ende 2008 relativ gut mit kiwu abgeschlossen, aber nach den weiteren beiden fg in 2009 sind meine gedanken wie spiralen, komme gar nicht aus meinen gedankenmustern hinaus :???:


          würde mich freuen, wenn ihr eure erfahrungen mit mir teilt.
          lg sanne

          • gale_12743132

            KiWu
            Wenn Du mit Clomi Eizellen produzierst und die Schleimhaut sich genügend aufbaut, spricht eigentlich nichts gegen die Wahl. Hattest Du in der 2. Zyklushälfte Utrogest? Vielleicht sind Deine Gelbkörper etwas schwach und daher die etwas frühe Blutung? Clomi regelt ja nur die erste Zyklushälfte.
            Ich habe schon eine KiWuOdyssee hinter mir, in den letzten 12 Monaten 2 IUIs, 4 ICSIs, 1 Kryo, alles erfolglos, die Spermien haben Defekte. Deswegen haben wir uns für IUI nun mit Spendersamen entschieden, also steht derzeit bei mir quasi alles auf Anfang.
            Mit Clomi geht es mir eigentlich gut, manchmal etwas Stimmungsschwankungen, aber nichts Schlimmes. Letzten Monat hat es nicht gewirkt, ich hatte trotzdem keine Eizelle, aber das lag wohl daran, daß mein Körper die ganzen iCSI Medis noch nicht abgebaut hatte. Vor den ICSIs hat Clomi bei mir immer allerbest funktioniert.