G
gala_12887089

  • 7. Apr 2006
  • Beitritt 20. Feb 2004
  • 4 Diskussionen
  • 32 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • orinda_11925044

    ...
    >> Ich mach mir keine unnötigen Gedanken, aber ich hab das Gefühl, dass ich die "Stärkere" bin und das ist mir nicht so angenehm.


    keine gute voraussetzung für eine beziehung. noch nicht mal für eine liebelei. ich sehs ja selbst immer wieder. das hat irgendwie nie zukunft, wenn man das gefühl hat überlegener zu sein.


    bei mir entwickeln sich alles männer zu sumpfwarzenfröschen. :)
    aber es liegt wohl eher an mir und meiner momentanen vergleichsneurose ;)
    und dem "problemfall" geh ich aus dem weg.


    halt uns auf dem laufenden was deinen schüchternen prinzen angeht... ich für meinen teil bin gespannt auf das was kommt!

    • Triff dich mit ihm!
      hallo lorlimaus :)


      ich denke, wir machen es uns von zeit zu zeit einfach komplizierter als es eigentlich ist.
      fakt ist: du willst momentan keine beziehung. fakt ist auch: du wolltest jemand finden mit dem du in den urlaub fahren kannst.
      also... wo ist das problem?
      trefft euch... schau ihn dir an... und horch auf dein gefühl, aber lass dich nicht wieder auf dinger ein, die dir nur unnötig kraft rauben.
      vielleicht würdet ihr ja einen netten urlaub erleben, wenn du ihn dir angesehen hast und ihr das durchzieht. und wenn es was "ergeben" soll, dann kommts von ganz alleine ;)


      mach dir nicht soviele gedanken und geniesse dein leben ;)


      viel spass dabei!


      lg, t.


      PS: ich warte auf eine mail von dir ;)

      • shawn_12579405

        Die tage danach...
        >> also klar denke ich genauso, dass man nicht in eine Beziehung fuschen sollte, allerdings denke ich mir, dass der GEgenüber nicht anfällig ist, wenn seine Beziehung gut läuft, denn dann hat man keine Augen für andere Menschen, in dem Sinne.


        mittlerweile denke ich das auch! aber angeblich ist er glücklich mit deiner frau.


        >> Vielleicht will der Gute ja auch nur flirten und hat nicht mehr im Sinn.


        dann fänd ich es derb. denn wenn man verliebt ist, macht man sich doch mit jeder geste und jeder aussage ne menge hoffnungen, ob der andere nicht doch zu haben ist.


        Ich würde ihn ansprechen, was hat man denn zu verlieren? Und wenn man nur einen netten Bekannten/Freund kennen lernt.


        hab ich auch gemacht. obwohl ich eigentlich nicht wollte.
        ja... er war wohl schon vorgewarnt, aber trotzdem ziemlich aus der bahn geworfen.
        er schlug ne freundschaft vor. zwei stunden später wollte er meine nummer haben. wir haben seitdem viel gesimst. und mich quält mein gewissen.
        einen tag nach meinem geständnis sahen wir usn wieder und ich fragte ihn, ob er es verkraftet hätte. er meinte nur: nicht so wirklich.


        also schlussendlich hat er positiv reagiert. aber genau das ist nicht gut. er regt und hegt meine verliebtheit wie einen schatz. und ich kann mir vorstellen, dass es sicher ganz imposant ist, wenn jemand seine verliebtheit gesteht und ich ihn einer langjährigen beziehung stecke.


        hach ist das alles kompliziert!

      • Süss find ich nervig!
        mit dem "süss" hab ich auch zu kämpfen und mich nervts, obwohl ich noch nicht mal weiss warum eigentlich.


        ob nun am telefon "hi süsse" oder unterwegs " du bist süss".... ich frag mich auch immer wie es gemeint ist und irgendwann hab ich auch mal gefragt und musste feststellen, dass mich verdutze augenpaare angucken. "weils passt, halt." ... danke fürs gespräch!
        seitdem konter ich nur noch mit "ICH BIN NICHT SÜSS!" *ggg*


        soviel dazu...
        schönen tag noch, ihr süssen!

      • Dazu kann ich auch was erzählen...
        vielleicht hilft dir das ja einfach eine entscheidung für dich zu treffen.


        also: mein vater war vor der ehe mit meiner mutter schon mal verheiratet. aus dieser ehe gingen zwei töchter hervor. mein vater verliess diese familie (aus welchen gründen auch immer) als seine kinder 1 & 2 jahre alt waren.
        ich erfuhr von meinen halbschwester als ich vierzehn war und mal, neugierig wie ich bin, auf einen brief gestossen bin, der von einer meiner schwestern geschrieben wurde. es war die nachricht darüber, dass mein vater opa geworden ist. ich hab mir die adresse gemerkt und mir vorgenommen zu schreiben. gleichzeitig hab ich natürlich auch meine eltern darauf angesprochen aber das thema wurde totgeschwiegen.
        mit 20 hatte ich dann endlich den mut kontakt aufzunehmen. und das war ziemlich schön!!! wir hatten uns noch nie vorher gesehen und als wir aufeinander trafen, war beiden seiten klar, dass das das schwesterchen ist. was am bochumer bahnhof gar nicht sooo leicht ist ;)
        seit dieser zeit hab ich immer versucht die jüngere meiner schwestern mit meinem vater zusammen zu bringen. es war ein einziges drama. mein vater wies sie immer noch ab und hatte seit seinem abgang damals nie wieder kontakt zu seinen kindern. die ältere wollte schon gar keinen kontakt mehr.


        das schicksal hat dem ganzen deseaster ein ende bereitet. die jüngere von beiden verstarb vor anderthalb jahren an einer herzmuskelentzündung. seit dem red ich nicht mehr mit meinem vater und wenn es ihm deswegen nur annähernd so beschissen geht wie mir, find ich es nur gerecht.


        wie du siehst: es kann schneller gehen als du denkst.
        ruf ihn an, treff ihn! und tu es in erster linie für dich! dir wird sonst auf dauer wirklich eine lücke entstehen, die du nicht mehr füllen kannst, wenn ihm was zustösst. und das ist durchaus sehr wahrscheinlich, wenn du schreibst, dass er bypässe bekommt.


        und ja.... ich denke dass dein vater dich durchaus liebhaben kann. auch wenn vielleicht irgendwas schief läuft. aber der kontakt seiner frau kommt ja auch nicht von ungefähr ;)


        liebe grüsse,
        t.

      • abdul_12261227

        Wie das halt so ist,...
        wenn man verliebt ist...
        alles!
        seine art, seine ausstrahlung und natürlich das bild, dass ich mir in meinem hirn zusammen schuster.
        ich hab das gefühl wir sind uns sehr ähnlich.


        mehr kann ich noch nicht sagen.


        lg,t.

        • alanis_12681975

          Sorry...
          aber das gleiche gefühl hatte ich bei deinem ersten posting auch... dass du gereizt reagierst.


          ich bin nicht von dem schlag, dass ich mich von einem ins andere stürze. im gegenteil. die letzte trennung ist 4 monate her (was wirklich keine zeit ist) und wenn ich nicht bereit wäre, würde ich mich nicht verlieben können.


          ich hatte immer ein prinzip... vergebene männer sind tabu. denn: was du nicht willst, das man dir tut, dass füge keinem anderen zu. gelle?!


          deswegen mach ich es mir in meinem kopf nicht gerade leicht wegen dieser geschichte.
          nur verliebtheit unterdrücken ist echt schwer...

          • alanis_12681975

            Mach mal langsam...
            >1) wenn DU schon mal in die Scheiße gegriffen hast, warum provozierst Du es ein weiteres Mal?


            was heisst denn hier scheisse?
            jede beziehung hat ihren sinn. vergangene wie zukünftige. und provozieren tu ich ja auch nix. ich hab ein gefühl, dass ich nicht ändern kann... wie schon beschrieben. MEHR nicht!
            oder kannst du das verlieben kontrollieren?


            >2) Man funkt wirklich icht in eine Beziehung! Das ist nicht die feine engl. Art....


            hab ich auch nicht. hatte ich auch nicht vor.
            WENN er vergeben ist (was ich ja noch nicht mal weiss), werd ich sicher nicht die beziehung auseinander bringen wollen. aber man kann ja über die sache reden. immerhin ist

            • hallo mädels (... und buben)


              ich zerbrech mir hier den kopf und weiss nicht so recht wie ich handeln soll.
              die situation ist folgende: ich hab mich vor ein paar wochen verliebt. objekt der begierde (38) ist papa und sehr wahrscheinlich auch vergeben. aus diesem grund hab ich meine verliebtheit auch verborgen gehalten, aber irgendwie gehts so auch nicht. wir treffen uns immer wieder mal zufällig, wenn wir beide abends unterwegs sind. und es knisterst und knistert... dazu muss ich sagen, er ist schon ein ziemlicher machos (*spekulier*) und hats mit gefühlsdingen nicht unbedingt so (wie die meisten machos, gelle?!). beim letzten mal als wir uns sahen, wars aber schon auffällig. er war oft in meiner nähe und hat mit mir rumgeschäkert und gealbert. immer geschaut was ich grade mache und mit wem ich mich grad unterhalte. später kam er dann - mehr so halb im vorbeigehen - und meinte: du bist ne verdammt hübsche frau! (stimmt übrigends nicht! ;) ) ich gab das kompliment zurück und schwebte noch mehr auf wolke sieben.
              da wir uns am wochenende sicher wieder sehen, überlege ich wie ich ihm nun gegenüber treten soll. ich mach mir gedanken darüber, ob das alles so richtig ist, weil ich mich nicht in eine bestehende beziehung einmischen will. auf der anderen seite denke ich auch, dass die beziehung so toll nicht mehr sein kann, wenn er mir komplimente macht und mit mir rumflirtet. mein erster entschluss war, ich schieb meine gefühle in den hintergrund, behalts für mich und warte bis dieses verliebtheitsgefühl abflaut. im prinzip ist er aber doch bestandteil dieser situation.


              also: was meint ihr? was soll ich machen? soll ich es laufen lassen? soll ich ihm sagen, wie es mir geht? oder ganz die finger davon lassen (wenns denn gehen würde)....
              *seufz* verliebtsein ist manchmal echt nciht leicht!


              liebe grüsse...

            • Das kenn ich auch...
              und das da auch:
              > Ich könnte kotzen.


              das hab ich nämlich nach meiner trennung 6 wochen jeden morgen mitmachen müssen. aber alles geht vorbei. somit auch das. und nun hab ich erstmal die nase voll von den männern! basta! ;)


              ich schick dir mal nen batzen mut und stärke!


              lg, tara

            • Ich kann deine situtaion ein wenig verstehen...
              mir gings irgendwann mal ähnlich... nur dass es da der beste freund meines freundes war und ich meine gefühle so überhaupt nicht im griff hatte. es tat gut auf händen getragen zu werden und momente zu spüren, die einfach nur prickelten. in der beziehung wars eher abgeflacht... und mein freund war eh nicht so der typ für grosse romantik.
              trotzallem hab ich versucht mein hirn einzuschalten ;) und hab ihm irgendwann gesagt, dass ich meine beziehung nicht gefährden möchte. alleine schon aus dem grund (dass hab ich ihm aber nicht gesagt), dass er es irgendwann mal ausplaudert. vielleicht aus rache, eifersucht oder wenns mal ein bierchen zuviel war. man kann sich nie darauf verlassen, dass der andere dicht hält. hört sich übel an, aber dann lass ich lieber die finger davon als dass ich es dazu kommen lasse, dass der andere das hintenrum erfährt. das ergebnis der ganzen sache war, dass der süsse meinte er müsste eben dem bruch meiner beziehung nachhelfen. hat er auch geschafft... aber leider hat er es in der zeit auch geschafft mir ein bild von ihm zu zeigen, was ich nicht sehen will/wollte.
              zu deiner situation möchte ich dir raten: lass es! du bist in der doofen situation, dass es eben ein verwandter ist. und sowas kommt IMMER raus. 1000%. ob dein freund das dann akzeptiert? ich glaube es kaum! versuche eine weile vergehen zu lassen und darauf zu hoffen dass sich dein gefühlsleben etwas neutralisiert. evtl. rede mit deinem neffen darüber. aber: Lass die finger von ihm! ich kanns dir nur raten! du würdest nicht glücklicher werden und tust dir sicher auch nichts gutes wenn du dich deinen gefühlen hingibst.


              viel erfolg... bei allem was du auch machen wirst!


              tara

            • Hi electromaus...
              ich seh es genauso wie xeres. er hat dich vorgewarnt und du hast es aktzeptiert. oder hast du es dir vielleicht doch anders vorgestellt? oder insgeheim gehosst, dass es schon nicht so schlimm werden wird?
              die situation selbst kann man ja von beiden seiten aus sehen... zum einen denke ich, dass man sich SICHER meldet, wenn interesse da ist. ich geh mal von mir aus: da kann noch soviel stress sein; für fünf minuten mal anbimmeln würde ich mir die zeit einfach nehmen.
              andererseits: warum rufst du nicht einfach mal an? wie seid ihr generell verblieben? wollte er sich melden? was ist dabei einfach mal unverbindlich anzurufen und zu fragen wie es ihm geht... was die arbeit macht... ob er lust auf ne kaffeepause mit dir hat...


              lg, tara

            • tova_12673867

              Hmmm... ist alles kompliziert irgendwie...
              >>... aber ich glaube ich kapituliere... habe es nämlich noch immer nicht wirklich verstanden. stehe vielleicht auch nur etwas auf meiner leitung?


              neee glaub ich nicht wirklich ;)


              >> er hat sich von dir getrennt, weil er mehr zeit für sich braucht, weil es ihm schlecht ging. richtig?


              korrekt!


              >> weiterhin hat er dir erzählt, daß er 'ne andere hat. auch richtig?


              o-ton war: es ist nur eine arbeitskollegin.


              >>ausserdem liebt er dich aber immer noch...
              häh?


              angeblich.


              >> wenn das so richtig ist, wie ich das jetzt zusammengefasst habe, verstehe ich das nicht. du ja aber wohl dann genauso wenig...


              genau. aber der mann hat nix mit logik zu tun. der handelt einfach so komplett gegen die norm. in allem und schon immer.


              >> wenn man in einer beziehung ist und es geht einem schlecht, dann sollte man doch eigentlich aus dieser beziehung kraft schöpfen können. und das wäre dann ja kein grund für eine trennung. klar mag man in diesen momenten vielleicht auch lieber mit sich alleine sein - aber der gedanke daran, daß da jemand ist, der einen nicht im stich lässt, sollte doch schon helfen, daß man aus diesem tief wieder herauskommt. oder?


              ich bin hundertprozentig deiner meinung. schön, dass ich nicht verquert denke. :)


              >> wenn man sich dann trennt, dann liegt das wohl eher daran, daß man mit der beziehung nicht mehr glücklich ist und sie einem nichts mehr bringt - warum auch immer. aber dann noch von liebe sprechen? klingt mir alles sehr unlogisch...


              mir auch... aber er ist nicht der typ, der das einfach mal so sagt, weil ihm danach ist oder weil er sich was warm halten will. obwohl ich mir genauso vorkam.


              >> stand er denn bisher wieder vor deiner tür? oder nicht? wartest du darauf?


              neeee stand er noch nicht. irgendwie bin ich auch noch sauer genug um ihn dann sonstwohin zu schiessen. aber ich geh davon aus, dass das bald passieren wird. und dann weiss ich nicht, was ich machen soll oder denken soll und wie ich das alles überhaupt auffassen soll. könnte passieren, dass ich ihn ordentlich verdresche ;)


              >> ich denke halt, daß eine trennung, auch auf zeit, der erste schritt für eine richtige trennung ist... vielleicht gibt es auch paare, bei denen das nicht so ist - ich kenne es aber nicht anders.


              ich muss sagen, dass ich desöfteren den eindruck hatte, dass er angst vor einer neuen festen bindung hat. also ich meine so richtig fest mit zusammenziehen usw. und genau das stand ja bei uns eigentlich an... aber meine güte... írgendwie rennt meine zeit auch und ich hab ehrlich gesagt keinen bock darauf in ein paar jahren festzustellen, dass das alles für die katz war. ich muss auch sagen: ja ich lieb ihn noch. aber ich hab keinen plan wie ich jemals wieder vertrauen zu ihm haben soll. und das steht einfach im gegensatz zu meiner verinnerlichten meinung... dass man nämlich um was kämpfen sollte. ich bin weder dran zu kämpfen noch habe ich eine ahnung wie ich das machen sollte. trotzdem möchte ich gerne wissen wie ich reagieren soll. weisst du? ich versuch mir auszumalen wie es wäre wenn er hier auftauchen würde. und alles was mit blumenstrauss, geschenke, bitten und flehen zu tun hat, prallt an mir ab. geht nicht. und ich frage mich, was er machen müsste um mir etwas zu beweisen. mir fällt nicht wirklich was ein :(


              danke dir trotzdem ;)

            • tova_12673867

              Naja...
              eigentlich gehts ja mehr ums allgemeine. aber wenn du unbedingt nen halben roman lesen willst ;o) ich glaube ich nannte den beitrag "ich versteh die männer nicht mehr". müsstest du ein wenig suchen.

            • mann... das dachte ich, ich hätte den berg überwunden.... und dann hauts mich irgendwie wieder vollends rein.
              ich mach mir grad voll die gedanken... bin mies drauf und frag mich, ob es eigentlich auch päarchen gibt, die sich nach einer trennung wieder zusammen gerauft haben. so generell einfach... gar nicht auf meine sache bezogen!
              ich frag mich ob der sinn einer beziehung nicht eigentlich sein sollte, dass man sich auch in miesen zeiten freiraum gönnt, um dann wieder zueinander zu finden. ich stelle grad sämtliche zwischenmenschliche beziehungen in frage. versteht mich jemand?


              gruss ausm keller,
              tara

            • Hallo honey
              also... es gibt eine kartenlegerin von der ich wirklich viel hatlte. zum einen kennen wir uns persönlich und zum anderen hat sie in unserer ersten sitzungen den volltreffer gelandet.
              nun war ich vor ein paar wochen wieder bei ihr und sie hat vorhersagen/prognosen getroffen, die ich nicht recht glauben kann. naja, das war bei der ersten sitzung auch so ;o)
              wenns wirklich stimmt, werd ich das in den nächsten wochen erfahren. mal sehen!


              zwei unabhängige davon haben das gleiche nochmal bestätigt. also muss ja was dran sein, oder?


              wer war denn deine 4.?


              liebe grüsse,
              tara

            • Hallo honey
              also... es gibt eine kartenlegerin von der ich wirklich viel hatlte. zum einen kennen wir uns persönlich und zum anderen hat sie in unserer ersten sitzungen den volltreffer gelandet.
              nun war ich vor ein paar wochen wieder bei ihr und sie hat vorhersagen/prognosen getroffen, die ich nicht recht glauben kann. naja, das war bei der ersten sitzung auch so ;o)
              wenns wirklich stimmt, werd ich das in den nächsten wochen erfahren. mal sehen!


              zwei unabhängige davon haben das gleiche nochmal bestätigt. also muss ja was dran sein, oder?


              wer war denn deine 4.?


              liebe grüsse,
              tara