G
gal_11902686

• 8. Apr 2009
  • Beitritt 13. Mai 2008
  • 2 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo :D
    Also bei ebay hab ich jetzt nicht so wirklich was gefunden.
    Aber sind die ungefähr vom Stil so wie auf deinem Foto da?
    Das Motiv finde ich echt toll, aber mir ist das persönlich zu viel Geglitzer, das mag ich nicht so gerne.
    Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
    Ich find das jedenfalls echt toll das du das kannst, ich will das auch können ;-) :cool:
    Du kannst mir ja mal ein paar mehr Bilder oder so schicken, wenn du willst. :)

• Pferdehaare? :-O
    Mein Pony hat sehr schöne Haare,. ;) Und unser Klappergestell haben wir durch Auffüttern und Biotin auch ganz gut hinbekommen.
    Ich kenn mich leider nicht so gut aus mit strohigen Haaren, vielleicht guckst du dich einfach mal hier im Forum um oder gibst bei google strohige Haare oder so was ein, und guckst, ob jemand ein ähnliches Problem hat?

Mal schauen.
    Wie wär es damit?

http://forum.gofeminin.de/forum/cheveux/\_\_f9636\_cheveux-Extrem-Strohig e-Haare.html

Vielleicht ist dein Schuppenshampoo auch einfach zu aggressiv und trocknet deine Haare aus?
    wie wär's, wenn du einfach auf andere Produkte umsteigst und ein paar Kuren benutzt (vielleicht eine Pferdemarkkur? ;))
    Ich würde dann schauen, dass die Produkte keine Silikone haben. Ich weiß nicht, ob du dich so gut damit auskennst, also grundsätzlich sind viele Bestandteile (steht hinten an den Shampooflasche, was da alles drin ist) die die Endung -cone oder -one haben silikone, aber ich kenn mich da nicht so aus. :D :lol: :shy:
    Und ich finde eigentlich, dass deine Haare auf dem Bild total schön aussehen. :AMOUR: Also ich hätte gerne solche Haare :)

• Hallo :)
    Ich weiß nicht, ob dir das jetzt noch was bringt, wenn ich dir jetzt schreibe, weil das ja schon ein paar Monate her ist, das du das geschrieben hast.
    Jedenfalls hatte ich auch eine Zahnspange (vor einem halben Jahr). Es tut schon anfangs etwas weh, wenn zum Beispiel der Draht gewechselt wird und alles (die Woche nach dem neuen Draht ist nicht so schön, aber bei manchen tut es auch gar nicht weh, kommt auf die Person an) . Und bei den meisten, die ich kenne, bleibt so eine Spange auch erst mal mind. ein Jahr lang dran. Danach sind die Zähne aber total gerade (zumindest war das bei mir so) und man muss dann noch ein paar Mal zur Nachbehandlung.
    Auf dem Bild (oh, ich hab schon eine Augenschwäche, ich erkenn das nicht so gut :D) sehen deine Zähne ja auch nicht so schlimm aus finde ich, Wenn du richtig schiefe Zähne hättest, wäre das was anderes.
    Und wenn du mit deinen Zähnen im großen und ganzen zufrieden bist und auch keine Nachteile (gesundheitlich) hast, wenn du keine Spange trägst (ich hoffe du verstehst was ich meine), ist das auch alles nicht so schlimm.
    Aber falls du dir wirklich unsicher bist, würde ich an deiner Stelle mal Freunde oder deine Familie fragen, ob die finden, dass du eine Zahnspange brauchst. Oder mit dem Zahnarzt/Kieferorthopäden darüber reden.

• Hallo :)
    Falls jemand noch wissen will wie die Inhaltsstoffe sind:

Aqua (=Wasser?),
    Sodium Laureth Sulfate (möglicherweise krebserregend, es liegen aber keine Testergebisse zur Verfügung;von Ökotest als nicht schädlich (soweit ich das verstanden habe) bezeichnet worden),
    Cocamidopropyl Betaine (TENSID, verringert die Grenzflächenspannung von kosmetischen Mitteln und trägt zu einer gleichmäßigen Verteilung bei der Anwendung bei;bei manchen Menschen herrscht evtl. ein Allergie gegen diesen Stoff),
    PEG-3 Distearate(fördert die Bildung fein verteilter Mischungen (Emulsionen) ansonsten nicht mischbarer Flüssigkeiten durch Änderung ihrer Grenzflächenspannungnicht schädlich),
    Diamond Powder(=Diamantenpuder?),
    Zantedeschia Aethiopica Flower Extract(hab ich nichts drüber gefunden),
    Panthenol(ist glaub ich ganz gut für die Haare?),
    Oryzanol(ist glaub ich auch nicht schädlich, weiß ich aber nicht so genau), Polyquaternium-7 (zur bessern Kämmbarkeit) und-10(guck mal hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.ph-p?t=964),
    PEG-90 M (hab ich nicth so wirklich was gefunden),
    PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (macht die Haut für Schadstoffe durchlässiger?), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymerbildet beim Auftragen einen Film auf den Haaren),
    Butylene Glycol(Wasserphasenbestandteil, zur Hautbefeuchtun nicht schädlich?),
    Sodium Chloride(Kochsalz Kritisch: wirkt bei manchen komedogen, wird als Verdickungsmittel eingesetzt,
    Hab keine Lust mehr weiter zu gucken was das bedeutet...
    Citric Acid, Mica, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Methylparaben, Linalool, Butylphenyl Methylprional, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum

Also. Bei Ökotest würde das Shampoo wahrscheinlich so Note 2 oder 3 bekommen (wegen den PEG-Stoffen, die das Haar durchlässig für Schadstoffe machen)Ich habe ja auch so ein Ökotest-Büchlein hier gehabt und von Nivea die hatten meistens die Note 2. Silikone sind auch keine drin, höchstens auswaschbare. Du musst halt wissen, mit was du dir die Haare wäschst, aber ich denke du kannst dir damit ruhig die haare waschen (es gibt sowieso keine Shampoos die gar keine (auch wenn sie nur ganz gering sind)schädlichen Stoffe haben).
    Aber ich bin kein Chemiker oder Fachfrau für sowas ich gehe auch noch zur Schule (wir hatten das Thema noch nicht so wirklich in Chemie). Also könnt ihr, wenn ich einen schwerwiegenden fehler gamacht habe ja was sagen :)
    Hoffe ich konnte etwas helfen. :)

• Danke euch :)
      Und an Gstar81. Das muss ich wohl irgendwie übersehen. Hmmm..Na ja. Danke :)

Danke an euch alle. Kennt ihr vielleicht gute Shampoos gegen fettende Haare? Ich kenn nur von Garnier und so welche, aber die sollen ja nicht so gut sein.

• Große Poren
        Ich hab mal gehört, dass eine Zitrone da auch weiter helfen kann. Die (Zitronensäure)soll die Poren nämlich verkleinern. Aber ich hab's noch nicht ausprobiert, kann also nicht sagen ob es hilft.

• storm_12449964

Oh
        Glaube du hast Recht. Jenny und Christina sind ja schon weiter. Hab auch i-wann in der Zeitung gelesen, dass Jenny gewinnt. Janina soll gewinnen die ist vieeeeeeeeeeeeel hübscher und freundlicher. Jenny ist in letzter Zeit ein bisschen arrogant geworden hab ich so den Eindruck.
        Find ich aber witzig, dass du das schon so früh wusstest :) Aber vielleicht gewinnt sie ja auch nicht. Mal sehen

• imani_12234225

@uddi1
        Ich wasche mir meistens jeden morgen (im Moment mit Nivea Diamant gloss oder wie das heißt)die Haare und dann föhn ich sie auf niedrigster Stufe.

• Hallo ihr Lieben,
        bin neu hier und kenn mich auch noch nicht so gut aus. Tut mir also leid wenn die Frage schon mal gestellt wurde. :0
        Jedenfalls habe ich das Problem, dass meine Haare morgens nach dem Waschen zwar schön aussehen, aber nach ein paar Stunden die ganzen Haare fettig werden(besonders mein Pony). Es ist jetzt nicht so extrem, aber hat vielleicht trotzdem wer von euch einen Tipp für mich?
        FG