G
gadar_12345682

• 6. Dez 2011
  • Beitritt 1. Feb 2008
  • 11 Diskussionen
  • 411 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :arrow:
    ddraig
    jaaa wir haben auch so viel zeugs was wir nieeee gebraucht haben... habs meinem freund aber auch nicht gesagt... der regt sich da auch immer auf :FOU: aber wie gesagt, wir waren ja noch unerfahren ;-)
    vielleicht überlegst du es dir ja mit fb, war da vorher auch nie angemeldet und fands hier besser... aber mittlerweile find ichs super :mrgreen: vielleicht entscheidest du dich ja noch um :koala:

maybe
    wie gehts dir denn???

• Mimi
    ich hab meine periode auch noch nicht!!! :saut:
    obwohl ich nicht mehr voll stille...

• Na hallo
    sorry das ich mich ne weile nicht gemeldet hab, aber hatten einige probleme zu hause, aber nu ist alles wieder gut! :-D

dachte ich werde haufen zum nachlesen haben... aber nööö ihr seid ja alle bei facebook :FOU:
    finde es schade, das hier keiner weiter mehr schreibt. wie ulli schon sagt, finde das hier irgendwie auch passender und zickerei gibts überall. man muss ja auf solche threads nicht eingehen. bin nur bei meinvz angemeldet, bei fb nicht. werde das aber nu bestimmt auch machen, will ja wissen wie es euch und euren mäusen geht! ;-)

hm also paul schläft zur zeit wieder sehr sehr schlecht... wird alle 2 stunden wach nachts... ist besimmt der schub... wie schon seit einigen wochen! :roll:

@mimi
    also als brei haben wir paulchen bis jetzt pastinake, karotten und pastinake-kartoffel gegeben... aber so richtig will er noch nicht... morgen gibts mal apfel! :miam:

:arrow: nochmal wegen facebook... soll ich mich da jetzt anmelden und dann sarah ma ne pn schicken oder wie? :???: :ange:

lg kati+paul (heut 19 wochen alt) :AMOUR:

• Huhu
    also mein kleiner hatte bei der geburt einen ku von 38 cm :!!!: da wurde nix gesagt wegen wasserkopf usw. bei der u4 war er reichlich 3 monate und hatte einen ku von 43 cm und der kia meinte, es sei alles in bester ordnung.
    er konnte auch schon recht früh seinen kopf halten und er liebt die bauchlage und schaut sich immer schön um! :AMOUR:
    was sagt denn dein kinderarzt dazu?
    ist es bei euch vielleicht auch erblich bedingt? ich hatte einen ku von 35 cm. mein freund hingegen hatte auch einen recht großen umfang, 37 cm.

lg kati mit paul *11.10.2010

• Huhu
    @mimi
    glückwunsch! :lol: was hast denn für brei gegeben???

@sara
    also paul ist tagsüber auch max. 2 stunden wach und dann schläft er 30 min und nachher hat er wieder super laune :roule: mittagsschlaf macht er immer so ca. 2 stunden, aber nur im kiwa!

@mami1989
    ohjaaa ich will auch wieder ss sein :FOU: heute waren wir einkaufen und wenn ich dann schwanger sehe, denke ich "ich will auch" aber neee das hat noch 3-4 jahre zeit ;-)
    wie siehts bei euch aus?

@kenny
    oh man, hoffe wird bald besser mit deinem männe.
    hm bei uns ist es auch nicht mehr so wie früher. aber ist glaub normal, immerhin ist man jetzt in erster linie erstmal mama und papa.... wird schon wieder werden! und mit 4 kiddies ist es bestimmt auch öfters stressig...

@ulli
    wie gehts deinem kleinen, erkältung besser?

juhu, dienstag treff ich mich mit ner bekannten, der ihr kleiner ist am 30.09. geboren. freu mich schon...
    sonst ist auch alles gut bei uns. nächte sind so lala...
    heut abend sind wir bei meinen eltern zum abendessen eingeladen... und morgen gibts dann das erste mal brei für paulchen! :saut:

noch einen schönen samstag ihr lieben...

lg kati+paul (der gestern 4 monate geworden ist!!!) :AMOUR: :star: :love:

• Hi mädels
    @romy
    wow da hat anton nu schon 2 zähnchen!!! ist doch super, das es ihn nicht zu sehr "mitgenommen hat". wie viel erhöht war denn seine tempi?

@ulli
    oje dein armer kleiner mann, hoffe das es ihm bald besser geht. paul war ja nun auch über eine woche erkältet und hatte husten, aber zum glück kein fieber. ich hatte ihm immer meersalz-nasenspray gegeben, das hatte ihm wenigstens etwas geholfen.

@holla
    schade... bleib doch noch. ist ja normal, das man nicht täglich zeit hat, hier zu schreiben. wäre super wenn du nach ab und zu rein schaust ;-)

@kenny
    *meld* ich stille auch noch...

@taufen
    hm wir lassen paul nicht taufen, kann also nix weiter dazu sagen... :-)

@unsere schwangeren
    glückwunsch zu den outings!!! :AMOUR:

sooo freitag wird paulchen schon 4 monate alt! wollen dann mit beikost anfangen. will ihm mittags was geben.
    @mimi
    was wäre denn am besten? gemüse, oder? aber würde frucht auch gehen? hab ja schon oft gelesen, das die kleinen das lieber wollen, weils halt süßer ist.

mit schlafen ist immer noch alles beim alten. paul wird noch so 3-4 mal die nacht wach und will seinen nucki haben.... weiß halt nicht, obs am zahnen liegt oder halt nur so ist. hoffe es wird bald besser. gestern hat er um 20:15 sein fläschchen bekommen, ca. 200ml getrunken und um 6:15 hab ich ihn erst wieder gestillt, hat er gut durchgehalten.

na dann habt noch einen schönen tag.

lg kati+paul (18. woche) :AMOUR:

• Hallo mamis
    was ist denn hier los?!? wir sind hier in einem forum, da ist es doch normal, das man nicht immer einer meinung ist, so ist das nun mal. also kommt wieder runter... leben und leben lassen! :clin:

@jani
    glückwunsch zum mädel und zur besvorstehenden hochzeit!!! :AMOUR: wow schon 16.ssw... die zeit vergeht echt schnell!!!

@lacura
    und verrätst du uns dein outing? ;-)

@sonnemaus
    mensch, da macht jonas ja richtig los mit zähnchen kriegen... da kann man nur starke nerven wünschen, was?!

@mia
    ich gebe auch noch jeden abend dentinox. wo bekommst denn diese "kugeln" her? ausm rossmann?? da bin ich stammkundin ;-)

so ich bin immer noch etwas erkältet, wird aber langsam. möchte ja auch sein nach über einer woche :FOU:
    bei paul schießen glaub auch die zähnchen ein, er ist nur am sabbern und hat immer seine hände im mund. in der nacht wird er jetzt auch alle 1,5-2 stunden wach und will seinen nucki haben. kennt das jemand??? das schlaucht nämlich nach mittlerweile 2 wochen ganz schön. kann das sein, das er ihn brauch, weil er mit zahnen beginnt? weil vorher gings ja auch ohne...

so hoffe hab nix vergessen :FOU:

lg kati+paul (heut 17 wochen alt) :AMOUR:

• :AMOUR:
    achso.....

gestern vor einem jahr hatte ich einen positiven schwangerschaftstest in der hand :love: :AMOUR: :love:

wollte das nur mal los werden *hihi* :bird:

• Ein kräftiges schnief und gäähn in die runde :FOU:
    oh man, paul und ich sind ja erkältet und bei mir kam gestern fieber dazu :-( mir gehts echt nicht gut. meine mutti hat heut frei gemacht und sich vormittag um den kleinen gekümmert, jetzt sind sie spazieren. hab jetzt paracetamol genommen und nun wirds langsam besser. hoffe ich stecke den kleinen nicht mit fieber an, er ist schon so verschnupft :roll: dementsprechend sind auch unsere nächte, wenn man das so bezeichnen kann. hoffe das legt sich bald alles wieder!!!

@sarahlein
    och mensch, tut mir leid das ihr auch so schlaflose nächte habt. aber das ist bestimmt der schub! toi toi das es bald besser wird, halte durch!

@ddraig
    ja, das kann sein, das die zähne einschießen. aber so wie sarah sagt, halt noch nicht durchkommen. paul hat das auch schon seit ca. 3 wochen, das er so extrem sabbert, alles in sein mund steckt, rote bäckchen bekommt und auch sooo launisch ist.

@julea
    respekt, das du es mit deinem mann nochmal versuchen willst. drücke euch ganz fest die daumen, das ihr es wieder hinbekommt.

sooo ich hau mich jetzt noch ne runde ins bett und trinke brav tee. bis denne!

lg kati+paul (heut 16 wochen alt) :AMOUR: :shock: :love:

• Na ihr
    @lilly
    also wir werden die ganzen sachen erstmal behalten, irgendwann kommt bestimmt noch ein 2. kind ;-) einige sachen habe ich auch geborgt bekommen, also wenn bei uns aus dem familien-/bekanntenkreis jemand schwanger wird, leihe ich auch gerne was aus! aber erstmal behalten, verkaufen kann man immer noch!

@romy
    schön, das anton wieder so super geschlafen hat! bei paul wars die nacht auch gut, obwohl er erkältet ist, hat er von 22:30-6:30 geschlafen! :mrgreen:

@ulli
    wie hat dein sohnemann die impfung vertragen?

@holla
    freut mich, das dylan und du auch eine gute nacht hattet...!!!
    sex: hatten erst 4x geherzelt, hab noch ganz schön probleme mit meinem dammschnitt... mein armer freund! :FOU:

@veilchen
    sooo süß deine zwillis!!! :AMOUR:

paulchen hat die nacht zwar gut geschlafen, aber sein schnupfen ist schlimmer geworden und der husten auch. waren heut früh also zur sicherheit beim kia. ist aber alles ok soweit, lungen sind frei. haben jetzt nasentropfen und hustensaft bekommen. hoffe dem kleinen gehts bald besser, mein leidet immer richtig mit! :-/ waren erst 1,5 stunden spazieren und seitdem schläft er im kiwa.

dann habt noch einen schönen tag ihr lieben und super, das hier wieder so viel los ist!!! :roule:

lg kati mit erkältetem paul (15 wochen+4 tage alt) :AMOUR:

• Hallo
    sooo nach 3 schlaflosen nächten, war dies nacht endlich mal wieder ruhiger. weiß auch nicht was mit paul los ist. die letzten 3 nächte waren echt schlimm, paul war jede 1-2 stunden wach und wollte nicht mehr in seinem bettchen liegen. hat sich durch schnuller, streicheln usw. nicht beruhigen lassen, nur bei mir aufm bauch wollte er schlafen. hab dann immer gewartet bis er eingeschlafen ist und wieder in sein bettchen gelegt, aber nach max. 2 stunden wollte er wieder raus. diese nacht fing wieder so an... 22 uhr gabs fläschchen, 23:30 hab ich ihn dann ins sein bettchen gelegt und um 0:30 hat er wieder geweint, hab ihn wieder zu mir geholt und um 1 in sein bett gelegt und dann hat er bis halb 8 geschlafen, gott sei dank. war echt fertig... max. 3 stunden schlaf pro nacht. naja, hoffe es wird nun besser. bisschen verschnupft ist er schon die letzten tage, aber daran liegt das doch nicht, oder? und ein schub kanns eigentlich auch noch nicht sein. naja abwarten und tee trinken :FOU:

@julea
    oh man, das tut mir so leid für deine maus! :-( drück euch die daumen, das alles gut geht. weißt du schon genaueres?

@sarah
    hast meine u4 daten vergessen, ist aber nicht schlimm ;-) soll ich sie dir nochmal schicken?
    und das mit kia ist ja echt mal krass, würde auch wechseln!!!
    wie konnte sich aaron heut mit dem brei anfreunden?

@marielchen
    sind ja tolle u4 daten bei euch!!! :-D

@bobsbaby
    glückwunsch zum durchschlafen!!! :super:

@alle neuen
    herzlich willkommen bei uns!!! :mrgreen:

@isi
    ich hab mich jetzt mit ner anderen mami bei unserer hebamme zur massage für die kleinen angemeldet, bin schon gespannt wies paul gefallen wird. hast du damit schon erfahrung?

so genug geschrieben, nachher hab ich noch rückbildungsgymnastik! :-)

lg kati+paul (15wochen und 3 tage alt) :AMOUR:

• ...
    @sarah
    oh mein gott, hab gerade voll den schock bekommen als ich deinen beitrag gelesen hab! :cry: stelle mir das sehr schlimm vor. aber zum glück gehts dem kleinen aaron gut, das ist das wichtigste!!!
    :arrow: bin nun auch am überlegen das angel care zu kaufen, wenn ihr das auch habt und davon begeistert seid.
    mensch, hab jetzt richtig gänsehaut!

@sonnemaus
    wir waren beim osteopathen weil paul seinen kopf nur immer auf die rechte seite gedreht hat und niemals auf die linke. der osteopath hatte eine blockade festgestellt und schon nach der 1.behandlung wurde es besser, waren ingesamt 5x da.
    stillen: also ich stille meistens 4x am tag, selten 5x und abends bekommt er ja sein fläschchen. aber wieivel er beim stillen trinkt, weiß ich nicht. es dauert auch unterschiedlich lange, so wie er mag, grob gesagt immer zwischen 10 und 40 min! :FOU:

@breikost
    wollen dann nach dem 4.monat anfangen, also mitte februar. bin dann auch nochmal mit paul beim kia und da will ich das thema mit ihr besprechen.

• Naaa mädels
    ihr wart aber fleißig mit schreiben :mrgreen: vergesse bestimmt wieder die hälfte :FOU:

@julea
    oh man, das tut mir sooo leid für dich, weiß gar nicht was ich sagen/schreiben soll! :-( aber das geht mal garnicht von deinem mann und dann noch zu lügen und zu sagen, zu seiner kranken mutter zu fahren!!! :NON: wünsch dir ganz viel kraft für die kommende zeit.

@sonnemaus
    also ich stille auch voll, nur abends bekommt er fläschchen. da gebe ich seit einer woche die 1er von hipp, da trinkt er immer so 200 ml. vorher hatte ich die pre von hipp gegeben.
    dammschnitt: also ich hab auch noch probleme damit... beim herzeln und wenn ich lange spaziergänge mache! hoffe das legt sich bald.

@mimi
    wow da habt ihr ja ein großes budget! :shock: freu mich für euch und das einrichten macht dann bestimmt auch riesen spaß! :-D wir wollen auch mal ein eigenes haus, werden aber noch 1-2 jahre warten, bis wir uns damit genauer beschäftigen.

@schub
    paul ist ja heut genau 15 wochen alt und seit 3 tagen wieder sehr anstrengend, will auch nicht alleine sein und am liebesten nur getragen werden. die nächte hatte er wieder gut 8-9 stunden durchgeschlafen und jetzt wird er immer wieder 3-4x wach und will entweder seinen nuckel und gestreichelt werden und wenns ganz blöd ist, will er raus und schläft dann nur bei mir auf dem bauch wieder ein. kann das denn jetzt schon der schub sein? ne oder?

sonst gehst uns super, paul schläft gerade im kiwa. waren heut das letzte mal beim osteopathen und ich finde, das es echt gut geholfen hat.

so dan habt noch einen schönen tag! :cool:

lg kati+paul (heut 15 wochen alt) :AMOUR:

• Hallo mädels
    wir waren heut zur u4 + 2.impfung. tut mir immer so leid wenn paulchen weint :-( hoffe er verträgt es wieder so gut wie letztes mal, da war er abends nur bissl quengelig. jetzt liegt er im kiwa und pennt seit 1,5 stunden!
    hier die u4 daten von unserem großen jungen :AMOUR:
    6540 g schwer
    64 cm groß
    und 43 cm kopfumfang
    sonst war auch alles ok. hach man, die zeit vergeht so schnell!

@ulli
    oh da wohnt ihr echt schön!! dann kann ich mir vorstellen, das du es kaum abwarten kannst, bis sommer ist! ;-)

@jungemami
    na dann schon mal ein leiser glückwunsch zum "vielleicht-mädchen"! :AMOUR:

@pre/1er nahrung
    paul kriegt ja abends immer fläschchen. da trinkt er von der pre meist 220 ml und saugt nachher immer noch dran, wenn die flasche leer ist der olle nimmer-satt! :love: hab noch eine packung von der pre und dann fange ich auch die 1er an zu geben.

gebt ihr euren mäusen eigentlich auch schon tee? wenn ja, was für welchen? werde das jetzt die tage bestimmt mal versuchen...

lg kati+paul (14 wochen und 1 tag alt) :AMOUR:

• Huhu
    @speedy
    super das du wieder da bist! :mrgreen:
    echt krass mit eurer kleinen!!! :shock: aber ist ja gut, das ihr jetzt den monitor zur unterstützung habt!

@ulli
    schön, das sich alles von selber geregelt hat! ;-)

@duty
    uns ist das am anfang auch passiert, beim stillen eingeschlafen und dann wach geworden und auf einmal mit dem rücken zum kleinen gelegen :shock: aber die zeiten sind ja nu vorbei! ;-)

@sarahlein
    mensch, wir hatten heut auch eine tolle nacht, paul hat von 23:30 bis 7:30 durchgeschlafen :AMOUR: habe auch das erste mal dentinox gegeben... weiß nicht, ob es daran lag.

@mia
    danke für den tipp mit dem dentinox! :super:
    tut mir leid, das deine kleine wieder so launisch ist. aber es kommen bestimmt bald wieder bessere zeiten. bei uns gehts seit gestern wieder, die restliche woche war furchtbar. nur die letzten 2 stunde bevors in die heia geht, ist es schlimm mit ihm! naja...
    und mit 24 zu mitten ins leben?!? hallo gehts noch, das ist doch ein super alter um mama zu sein!
    mensch, deine maus und du ihr habt es echt nicht leicht, von anfang an mit ihren verstopfungen usw. find das klasse wie du das alles meisterst! :love:

ich hatte das gestern das erste mal rückbildung, war schön gewesen. bin diesmal sogar nur die zweit-jüngste, eine war 19, dann kam ich mit 23 und die meisten waren so ende 20. ist aber ok so.
    der kleine ist noch mit oma in kiwa unterwegs. wollte eigentlich bissl sauber machen, aber hab heut voll kopfschmerzen. hab mich hingelegt, tablette genommen und nu wirds langsam besser.

dann habt noch einen schönen samstag!

lg kati+paul (13w+5t alt) :AMOUR:

• Hallooo
    @sarah
    mensch, da können wir uns ja die hand geben, paul ist zur zeit auch extrem schwierig, vorallem auch nachts. unsere 6-8 stunden durchschlafen sind seit 4 nächten sowas von vorbei... :FOU: gestern hat er auch um 23 uhr die flasche bekommen, 0:30 ist er dann endlich fest eingeschlafen, das ich ihn in sein bettchen legen konnte, 2:30 wieder wach, schnuller reinstecken und streicheln, um 5 das gleiche und dann gabs um 6:30 wieder essen. und die 2 nächste vorher waren noch schlimmer!!! hach ich hatte mich schon sooo sehr an das durchschlafen gewöhnt... aber es kommt bestimmt bald wieder *hoffentlich* :clin:
    wegen deiner ausbildung... ich hab ne freundin (22) der ihr kleiner im dezember ein jahr war, die beginnt dieses jahr im august ne ausbildung bei lidl im einzelhandel. die meinte, die haben auch noch 2 andere junge muttis genommen. vielleicht wäre das ja auch was für dich, nur als kleiner tipp! ;-)

@ulli
    da drück ich dir die daumen das du nicht zur ausscharbung musst und sich alles von allein gelöst hat.

@mia
    lieber zu viel kacki machen als zu wenig, oder? ;-) also paul macht einmal am tag richtig die windel voll!

@mami1989
    also paul geht dann zur tagesmutti wenn er ein jahr ist. ich finde auch das die zeit sooo schnell vergeht und finds auch schade, den kleinen dann nur noch am späten nachmittag und abends zu sehen, aber wir machen es ja auch für sie, das wir ihnen was bieten können. finds super das du deine ausbildung direkt weiter machst, du machst es ja für EUCH!
    ach, tolle schlafzeiten hat deine kleine!!! :AMOUR:

@"können"
    denke auch das jedes kind anders ist und man sie nicht vergleichen kann.
    paul kann sich auch noch nicht vom rücken auf den bauch drehen. mit dem greifen weiß er irgendwie auch noch nichts richtig anzufangen! dafür kann er schon super seinen kopf halten! :roule: das kommt schon alles noch mit der zeit...

so genug geschrieben, bis später mädels! :lol:

lg kati mit paul (13 wochen und 3 tage alt) :AMOUR:

• Tag die Damen :clin:
    @julia
    also paul bekommt abends ja fläschen und da geb ich die pre-nahrung von hipp. da trinkt er jetzt immer so 200 ml.
    ab wann sollte man denn mit der 1er anfangen???

@mia
    mensch, da drück ich dir und hannah natürlich die daumen, das sich das mit den verstopfungen nun endgültig gegessen hat!! *also daumen sind gedrückt* ;-)

@holla
    paul kann mit seinen füßchen auch (noch?!?) nicht viel anfangen :FOU: seine hände in seine mund zu stecken, findet er viel interessanter! :lol:

@marielchen
    viel erfolg für den hauskauf! wir wollen auch mal ein haus kaufen/bauen, aber erst in einigen jahren, sind ja auch noch recht jung.
    und jacob seine schlafzeiten sind ja echt super!

@babyschwimmen
    machen wir nicht. da ich ja auf dem dorf wohne, müsste ich auch immer 30km in die nächste stadt fahren...

@rückbildungskurs
    fange ich auch erst nächsten freitag an. bin schon gespannt und freu mich! :singe:

alsooo seit 2 nächten will paulchen irgendwie nicht mehr in seinem bett schlafen :roll: wir hatten damit nie probleme, hab ihn immer bei mir einschlafen lassen und nachher hingelget und das hat super geklappt. jetzt wird er nach 5 min wach und fängt extrem an zu schreien... lege ich ihn wieder auf meinen bauch ist ruhe und er schläft nach 10 min wieder ein. das ging gestern 3 stunden so... um 22 uhr ins bett, dann in der zwischenzeit 3x in sein bettchen gelegt, geschrieen, auf meinen bauch gelegt, geschlafen usw. um 1:15 war endlich ruhe und er hat dann bis 6:15 in seinem bett geschlafen. echt komisch, weiß auch nicht was er auf einmal hat :???:

dann habt noch einen schönen sonntag!

lg kati mit paul (morgen schon 13 wochen alt) :AMOUR:

• Sarah
    paul liebt den fernseher auch! :roule: will ihn auch immer wegdrehen, damit er nicht zu viel dauf schaut. aber wenn er sich nie beruhigen lassen will, dann aber auf den fernseher gucken kann, gehts meist wieder...!!! :FOU:

willst du dieses jahr eine ausbildung beginnen oder dann 2012? was würdest denn gerne machen wenn ich fragen darf? ;-)