G
gabi_883066

• 29. Dez 2022
  • Beitritt 24. Sept 2015
  • 1 Diskussion
  • 39 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Huhu zusammen
    Hoffe es geht euch allen gut ?!
    Hab gedacht ich frag nochmal ob nicht doch noch der ein oder andere in unsere WhattsApp Gruppe wechseln will... Ist echt viel unkomplizierter... Überlegst euch doch nochmal ;-)
    Lg

• Binemaya
    Klar schreiben wir hier trotzdem weiter... Ist ja nur zusätzlich und eben etwas privater... ;)

Hoffe es geht euch allen gut... Habt ein schönes Wochenende :D

• Guten Morgen
    @mami... Ich kenne mich mit Blutungen leider auch nicht wirklich aus, ich glaube es ist wichtig das es kein frisches Blut ist und 3 Tropfen ist ja wirklich nicht viel... Ich würde aber trotzdem lieber zum FA gehen zur Abklärung. Ich drück die Daumen das alles gut ist !!!

@lilana... Schönen Urlaub :cool: wir müssen auch noch bis Ende August warten...

@alle... Schönen Sonntag :)

• Vergesslich :shy:
    Heute Mittag rief mich die FA Praxis an weil ich den Termin nicht eingehalten habe :shock: ich war felsenfest davon überzeugt erst Donnerstag den Termin zu haben... Peinlich
    Auf jeden Fall war ich heut Nachmittag noch dort und es ist alles super, Krümel ist 1,6cm groß und mein FA war sehr zufrieden mit dem Befund
    :AMOUR: bin jetzt 8+3 und ET ist der 18.02.17 :love: ... Bin total glücklich :razz:

• Huhu
    @binemaya... Freut mich für dich das dein Termin gut gelaufen ist, wie weit bist du jetzt? Ich hab ja am Donnerstag den nä Termin und bin schon sooo gespannt ;)
    @februar... Ich drück die Daumen das deine Werte sich verbessern :super:
    @alle... Wünsche euch allen eine schöne Woche mit möglichst wenig Beschwerden
    :D
    Mir geht's eigentlich ganz gut, nur ab und zu leichte Übelkeit und Kreislauf... ;-)

• Diagnostik
    Nach der ersten Ssw hab ich mir geschworen nur die üblichen Ultraschalluntersuchungen zu machen und keine weitere Diagnostik, da wir in der Ssw einfach nur verrückt gemacht wurden...
    Ich hatte damals meinen FA auf die Feindiagnostik angesprochen und er meinte dann so, ach wenn Sie möchten gehen Sie da mal hin... Danach war nix mehr wie vorher, es wurden bei meiner Maus white Spots im Herzen festgestellt, was ja ein Softmarker für Trisomie 21 ist, der Proffessor dort betonte zwar das dieser einer Marker wenig Aussagekraft hat, aber ich hatte plötzlich wahnsinnig Angst. Direkt nach der Untersuchung hatten wir ein Gespräch mit einer Humangenetikerin die uns gleich nach der Diagnose fragte wie wir zu behinderten Kindern stehen würden... Das war zu viel für mich, ich wusste die ersten Tage gar nicht was ich jetzt tun soll und konnte gar nicht mehr klar denken...Fruchtwasseruntersuch ung kam nicht in Frage also Pränatest, den haben wir dann gemacht zum Glück mit unauffälligem Ergebnis... Ich hätte auch ein Kind mit Trisomie 21 bekommen ich wollte einfach Gewissheit, und um mich vorzubereiten... Ich sag euch ich hab mir gewünscht gar nicht erst irgendwelche Untersuchungen gemacht zu haben...
    Ich finde diese ganze Diagnostik ist irgendwie Fluch und Segen zugleich, falls nix festgestellt wird hat man natürlich ein sicheres Gefühl aber sobald irgendwas gefunden wird geht das Theater richtig los, von guter Hoffnung kann man dann nicht mehr sprechen... Dazu kam dann später noch das unsere Maus immer zu klein war, da wird dann wieder lustig geschallt und gerätselt welche Krankheit damit wohl zusammenhängen könnte... Es war echt furchtbar...
    Sorry für den langen Text aber passte jetzt zur Frage :roll:

• Reaktion
    Mich würd auch interessieren wie eure Chefs so reagiert haben... Ich bin ja noch in Elternzeit und arbeite auch in einem kleinen Betrieb, hatte meinem Chef versprochen ab September wieder stundenweise einzusteigen aber daraus wird ja jetzt nix ;-) werd aber noch bis zur 12. Woche warten mit dem Gespräch...

@binemaya ich hab zur Zeit fast gar keine Beschwerden mehr, die Übelkeit von letzter Woche ist so gut wie weg, hoffe das ist kein schlechtes Zeichen :-S

@mde alles gute für den Termin morgen :D
    Schön das du schon so weit bist und die 12.Woche fast geschafft hast... Bin auch froh wenn ich da erstmal bin...

• Jaaaa
      Meine Plautze wächst auch wie verrückt...
      Wenn das so weitergeht oha :shock:
      In der ersten Schwangerschaft sah man erst ab der 20. Woche ein Bäuchlein :shy:

• Toi toi toi...
      Ich drück dir auch die Daumen das alles gut ist :super:

• :AMOUR:
      Wow Februar... Ich freu mich für dich, schon 9mm :AMOUR: :AMOUR:

• mayson_884011

Sport
      Ich bin zur Zeit noch im Fitnessstudio angemeldet, war aber die letzten zwei Wochen nicht da :FOU: bin mir auch noch nicht sicher wie ich es weiter handhabe, momentan traue ich mich nicht so recht und will da aber auch noch nix von der Ssw sagen...
      Aber irgendwas machen würd ich schon gern ;)

• Ruhig
      Heute ist's ja richtig ruhig hier... Deutetest mal als gutes Zeichen das es euch allen gut geht ;)
      Mir geht es heute auch tatsächlich wirklich gut, die Übelkeit der letzten Tage ist heute deutlich besser geworden :super:

@binemaya... Beruhigt mich das es bei dir ähnlich ist, ich hatte das auch schon son bischen erwartet da mein Zyklus auch gerne mal schwankt... Bin auch froh das der nä Termin bereits in zwei Wochen ist :-)

@februar... Ich drück dir die Daumen für den FA Termin morgen :razz:

• Contess
        Ich hab eine Tochter die etwas über 7 Monate ist... :lol:

• gabi_883066

Müde
        Könnte auch den ganzen Tag schlafen :roll:
        Müssen wir wohl durch, wird bestimmt demnächst besser ;-)

• Huhu ihr Lieben...
        So, bin zurück vom FA... Er war tatsächlich überrascht mich so schnell wieder zu sehen :-D
        Es war eine Fruchthöhle mit Dottersack und Mini-Embryo von ca 2mm mit Herzaktion zu sehen :AMOUR: allerdings meinte er es passe nicht ganz zum Tag der letzten Regel am 14.05., man hätte schon mehr sehen müssen, aber vermutlich hat sich der ES verschoben... ET und Wochenbestimmung hat er jetzt noch nicht gemacht, wird in 14 Tagen festgelegt, gab aber schon nen Eintrag in den Mutterpass :super:

• Binemaya
          Oh das freut mich für dich das dein Termin so gut gelaufen ist und sogar schon das Herzchen schlagen gesehen... :AMOUR:

• an0N_1307565399z

Huhu mde
          mir geht's ganz genau wie dir... Der Text hätte von mir sein können :lol:
          Hab auch die letzten Tage starke Übelkeit und wenn ich Hunger hab dann auf Deftiges und Salziges :miam:
          In der ersten Ssw hatte ich null Beschwerden und nie Heißhunger...

• @Koenigin
            Na das beruhigt ja ein wenig das bei dir alles top gelaufen ist, drück dir die Daumen das es bei dieser Ssw auch so sein wird :super:
            Der Altersabstand zwischen deinen ersten beiden Kids ist ja dann ähnlich wie bei mir jetzt... Mache mir manchmal schon Gedanken ob ich das alles schaffe mit zwei so kleinen Mäusen :FOU:
            Ich hab morgen meinen ersten FA Termin und bin schon ganz gespannt...
            LG an alle und habt einen schönen Tag :D