F
fritzi_11906067

  • 5. Aug 2011
  • Beitritt 5. Feb 2009
  • 1 Diskussion
  • 10 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • hollie_11886899

    Wie geht es weiter
    Hallo herbstanemone,


    ja auch ich wurde noch 30 jahren fallengelassen und durch eine äffere ersetzt. zur zeit lebe ich in einer dreiecksbeziehung und weis auch nicht so recht wie das enden soll.
    vor 2 1/2 jahren im oktober 2008 eröffnete mir mein mann aus einem gespräch heraus wo ich ein bißchen nachgefragt, gebohrt habe, dass er sich verliebt hätte und mit dieser frau zusammen ziehen wolle. mir wurde der boden unter den füßen entzogen ich fiel in ein tiefes loch und fand für die ersten monate überhaupt nicht raus, verlor in einem 1/2 jahr an die 15 kg und war völlig durch den wind. dazu kommt, das er sich auch danach nicht von dieser frau getrennt hat er fährt nach wievor 1-2 mal wöchentlich für ein paar stunden zu ihr und bleibt über nacht.
    zuerst wollte ich die trennung nicht und dann hat sich die situation so verfahren, dass wir noch immer darin fest stecken. eine trennung oder scheidung wäre auch bei uns sehr schwierig eigenes geschäft, mietshäuser und hobbylandwirtschaft machen es fast unmöglich dort rauszukommen. auch weis in unserem umfeld fest niemand
    davon sicherlich ahnen einige etwas da ja das auto fehlt wenn er weg ist aber da sie ca. 50 km entfernt wohnt in der stadt und wir auf den land ist es bis jetzt zumindest offiziell noch nicht rausgekommen. ich habe auch noch fast mit niemand darüber gesprochen ich konnte einfach nicht mit kindern und freunden sprechen so langsam bin ich aber soweit wenn es mal rauskommt dann kann ich auch darüber reden. habe es versucht über phychologen probiert war aber nicht der gewünschte effekt in der zwischenzeit bin ich aber soweit, das es mich nicht mehr runter zieht, ich versuche sehr viel für mich zu tun und mein leben in den vordergrund zu stellen.
    ja wie läuft es sonst so mit meinem mann, wir arbeiten zusammen und auch unsere ehe hat sich zum positiven entwickelt wir können wieder reden eigentlich könnte es nicht besser sein wenn nur diese frau nicht wäre. auch ich mußte mir anhören wie er sie liebt, das er sie nichrt verlieren will und es nicht beenden kann da er niemanden weh tun möchte. das er soetwas noch nicht erlebt habe und sie seelenverwand wären. ich habe ihm dann aber einmal gesagt, ich möchte das nicht mehr hören da es mir weh tut. auch er sagte die affäre hätte nichts mit mir zu tun aber der liebesentzug aus seiner kindheit und die bevorzugung des bruders in der kindheit die vermiste elternliebe alles das hätten mit dazu beigetragen und dann noch der stress und die schwierigkeiten in der firma und und und ...... aber das ist für mich kein grund um fremd zu gehen und den partner einfach in die ecke zu stellen.
    ja das ist nun etwas durcheinander aber vielleicht können wir uns weiter austauschen.
    ich weis auch nicht ob ich meinem mann je verzeihen kann, aber dazu muß er erstmal die andere frau aufgeben denn für ewig in dieser dreiecksbeziehung festhängen ????
    aber die andere klammert, sie ist 11 jahre jünger und geschieden.


    LG rosi

  • lalit_12186302

    Bin in der gleiche situation
    Hallo schecke,


    bei mir ist es fast genaus so, nach 30 jahren ehe ist er fremdgegangen. auch bei uns ist es so dass wenn wir zusammen sind es nicht schöner sein könnte ein außenstehender merkt nie das bei uns etwas nicht stimmt auch er macht pläne (ausgehen, urlaub....) nur bricht er dann immer 1-2 mal in der woche aus und trifft sich mit dieser frau (sagt sie wäre sein phychologe der viele stress durch unsere firma nagt an ihm und zu hause kann er nicht abschalten (sagt er) aber unser lebenswerk zu zerstören kommt auch nicht in frage. er liebt mich und diese andere frau genaus so nur anders und will sich nicht entscheiden da er niemanden weh tun möchte. eine beschissene situation aber ich habe gelernt jetzt mehr mein leben zu leben das selbstbewustsein zu stärken und loszulassen möge die zeit entscheiden nur kampflos alles zurück lassen kann und will ich nicht dafür steckt zuviel herzblut darin.
    wenn du lust hast schreib mal


    LG rosi

  • Kann dich gut verstehen
    Hallo,


    auch ich wurde nach 30 jahren ehe von meinem mann betrogen ohne etwas gemerkt zu haben. und jetzt nach fast zwei jahren ist immer noch nichts geklärt die affäre läuft nach wie vor nur es tut nicht mehr so weh. habe gekämpft, geheult, 15 kg abgenommen und und und .... nur hat es bis jetzt nicht viel genützt. er sagt er liebt uns beide und will niemanden weh tun eine schreckliche situation. aber mir ist unsere gemeinsame zeit viel zu wertvoll um die einfach so wegzuwerfen. arbeite aber täglich am mir und mein selbstbewustsein ist enorm gewachsen in lezter zeit. ich bemühe mich mein leben zu leben und spaß zu haben auch ohne ihm und dann so die zeit entscheiden war kommt. so einfach kampflos das feld räumen und alles zurück lassen kann ich nicht dafür steckt zuviel herzblut in allem. sicher nicht die best lösung aber ich kann nicht anders. wenn du willst schreib mir mal


    LG rosi5812

    • cokkie_12912657

      Wie sich manches so gleicht
      Hallo galaxy,


      habe erst heute deinen Beitrag gelesen, auch ich habe nach 29 jahren erfahren das mein mann fremdgeht. ich war mit unserem alttag und der arbeit so beschäftigt, dass ich es nicht gemerkt habe. bin auch aus allem wolken gefallen war am boden zerstört und völlig von der rolle nur ist das ganze fast zwei jahre her und eine klärung ist noch nicht in sicht. ich bin in dieser zeit sehr gewachsen aber es tut immer noch verdammt weh, wenn ich weis er ist mit ihr zusammen (1-2 mal die woche). weis auch nicht warum ich so lang ausgehalten habe aber mir ist das was wir in den 30 jahren hatten viel zu wertvoll um es wegzuwerfen.
      vielleicht bin ich blöd aber ich kann nicht anders.
      vielleicht können wir uns ja mal austauschen.


      LG rosi5812

    • ndidi_12261319

      Danke für deine
      worte, ich denke du hast recht aber bis jetzt kann ich mich nicht dazu durchringen irgendwo ist leim aber ich werde in nächster zeit versuchen wenigstens ein bißchen abstand zu gewinnen und mein eigenes leben in den griff zu bekommen um mit wieder selbst in die augen sehen zu können.
      nochmals danke, wenn du willst schreib mir deine erfahrungen


      LG rosi

    • Ich leide mit dir
      Hallo,
      ich bin seit Okt. 08 in der selben Situation. Sind 30 Jahre verheiratet zwei Kinder (28,25 Jahre), er (51) hat seit Sommer 08 eine Affäre (sie 40). Als ich es erfahren habe, ist für mich alles zusammen- gestürzt was es nur geben konnte war völlig ahnungslos. Er hat auch damit gerechnet, dass ich ihn vor die Tür setze da ich wohl mal gesagt habe wenn er fremdgeht ist alles aus (um sicher eine Rechtfertigung für sich zu haben, dass ich ihn ja vor die Tür gesetzt hätte). Bei uns hängt aber sehr viel dran Firma, Haus und Hof...... Ich konnte und wollte ihn aber nicht gehen lassen ohne zu kämpfen, da ich ihn noch immer liebe eigentlich mehr wie vorher (sex ist auch viel besser geworden). Er will und kann sich auch nicht entscheiden (da ihn die andere angeblich soviel positive Energie gibt). Er ist 1 bis 2 mal die Woche Nachmittags/Abends bei ihr und bleibt über Nacht, es ist sehr schwer für mich mit dieser Situation klar zu kommen aber ich will weiter kämpfen aber es kostet viel Kraft. Außerdem ist bei uns diese Situation, das im familären Umfeld und Freundeskreis keiner etwas weis und mir somit auch die Gesprächspartner fehlen. Ich bemühe mich erstmal damit klar zu kommen immer in der Hoffnung er entscheidet sich für uns ohne Dreiecksbeziehung (oder aber die Geliebte gibt auf ).Wie es endet steht in den Sternen!!!!


      Viel Kraft wünscht Dir
      Rosi

    • an0N_1286933899z

      Bin in der selben situation
      Hallo Susanne,


      bei mir sieht es fest genau so aus wie bei dir nur eben erst 8 Monate bewust
      (nach 30 Jahren Ehe) und die Affäre besteht weiterhin, Bei uns sind die Verhältnisse auch so fest ineinandener verstrickt, das es schwer ist zu trennen
      (Firma, Immobilien und Hobby-Landwirtschaft). Eigentlich will ich mich auch gar nicht trennen, da ich meinen Mann jetzt noch mehr als vorher liebe. Nur er will oder kann sich jetzt nicht einfach trennen da er keinem weh tun kann da er beide frauen liebt nur eben anders und keiner ihm versteht.
      Bei mir fahren die Gefühle Achterbahn ist er da kann es nicht besser sein
      ist er bei ihr könnte ich vor Wut und Trauer und Angst im Erdboden versinken.
      Ich schaue in den Spiegel und könnte mich dafür ohrfeigen aber die Verbundenheit der Jahre und das Wachrütteln der verschütteten Gefühle macht es so schwer. Am meisten wünsche ich mir innerliche Ruhe und Ausgeglichenheit um zu mir selbst zu finden


      LG rosi

    • Bin auch eine betrogene ehefrau
      Seit Oktober 08 weis ich, das mein Mann eine Geliebte hat. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen (hatten gestern unseren 30. Hochzeitstag) Die Affäre läuft immer noch, sie treffen sich 1-2 mal die Woche. Wir haben uns geeinigt, dass wir uns nicht trennen da bei uns auch viel zerstört würde. Es ist jedesmal fürchterlich, er will und kann sich aber zur Zeit nicht trennen sagt er jedenfalls. Ich versuche es zu überstehen wenn er weg ist, aber es tut füchterlich weh. Ich weis nicht wie lange ich es noch aushalte aber ich werde kämpfen auch unserer Kinder zu liebe die zwar schon erwachsen sind.


      Würde mich gern weiter mit dir austauschen.


      viele grüße
      rosi5812

    • Ich bin auch ein Opfer
      Hallo lady6612,
      ich bin in der selben Lage wie Du nur schon etwas länger, mein Mann gestand
      mit am 30.09.08 das er eine Geliebte hat und verliebt ist. Für mich brach eine Welt zusammen nach 30 Jahren Ehe. Im ersten Moment wollte er mich verlassen aber nach endlosen Diskussionen haben wir uns entschieden vorerst zusammen zu bleiben, da wir uns viel zusammen aufgebaut haben und auch beruflich das Überleben der Firma dranhängt. auch er sieht diese Frau 2 mal die Woche, ich leide dann sehr, obwohl ich mich aus eigener Kraft,
      da es keiner aus unserer Familie weis, immer wieder aufbaue und zum durchhalten motiviere. Ich will und kann ohne ihn nicht leben. Zur Zeit ist ein
      Hoffnungsschimmer am Horizont, dass diese Beziehung beendet wird.
      Ich muß aber auch sagen, dass durch diese Krise wir wieder gelernt haben zu
      reden und die Probleme auf den Tisch zu legen, was vorher nicht der Fall war.
      Jeder hatte in der letzten Zeit versucht seinen Kopf durchzusetzen, Ich habe aber auch mit keiner Silbe gemerkt das er fremdgeht, ich war wie verblendet wenn ich es mir heute überlege. Wie es zur Zeit ist kann eine Ehe nicht besser sei wenn nur nicht die andere Frau noch gegenwärtig wäre. Wir verstehen uns blendent machen Zukunftspläne und haben machmal auch wunderbaren Sex. Ich weis mein Mann ist ein Egoist und läßt sich wie ein Pascha verwöhnen von beiden Seiten. Trotzdem ich sicherlich von vielen Spot ernten werde für meine Dummheit will ich auch weiter um meinen Mann kämpfen. nur ein weis ich genau sollte er nochmals von Trennung reden werde ich ihn gehen lassen ohne wenn uns aber.
      Ich kann dir nur raten wenn du deinen Mann wirglich liebst kämpfe auch wenn es noch so ausweglos erscheint.


      viel Kraft wünscht dir
      rosi58

    • Bin 30 Jahr verheiratet, im Oktober 2008 hat mein Mann mir gesagt, dass er eine Frau kennengelehrt hat und mit ihr seit einiger Zeit eine Affäre mit ihr hat und beide sich verliebt haben. Anfangs sollte es nur ein Affäre sein.
      Ich war wie vom Blitz getroffen, als ich es erfaheren habe und wie gelehmt.
      Er wollte sich in seiner ersten Reaktion trennen haben dann nach gemeinsamer Diskussion und Überlegung verworfen, da er auch noch Gefühle für mich hat und mich nicht um jeder Preis loswerden will.
      Es ist auch nicht so einfach da bei uns ein Betrieb uns ein kleines Lebenswerk dran hängt, was wir uns geschaffen haben. Er sagt vielleicht
      werden seine Gefühle für mich wieder stärker und wir finden wieder zueinander, da wir auch jeden Tag zusammen arbeiten müssen.
      Wir haben eine Vereinbarung getroffen, dass er sich mit ihr zweimal die Woche trifft und da auch über Nacht bleibt, es ist jedesmal ein Trauma für mich, obwohl ich es ertragen will um unsere Beziehung zu retten. Über Weihnachten waren wir zusammen bei Freunden, danach war er fast soweit sich zu trennen von ihr, aber beim ersten Wiedersehen war alles wieder vorbei. Seitdem leidet er ganzschön, da wir uns versprochen haben uns nicht zu trennen. Es weis auch noch niemand aus unserer Familie und Freundeskeis (außer ein Freund vom ihm). Ich kämpfe wie ein Stier für unsere Beziehung aber zu Zeit blockt er total, ich merke er
      hat Gefühle für mich will sie aber nicht an sich rann lassen um der Freundin nichts vorzuenthalten. Er sagt zwar, es geht im ihrer Beziehung nicht ausschließlich um Sex. Auch wir hatten seitdem besseren Sex wie vorher und unsere Beziehung könnte nicht besser sein, jeder Streit ist wie verflogen.
      Wer kann mir raten ob sich mein Kampf lohnt ??? und wie ich mich verhalten soll um seine Liebe neu zu entfachen.