Wie geht es weiter
Hallo herbstanemone,
ja auch ich wurde noch 30 jahren fallengelassen und durch eine äffere ersetzt. zur zeit lebe ich in einer dreiecksbeziehung und weis auch nicht so recht wie das enden soll.
vor 2 1/2 jahren im oktober 2008 eröffnete mir mein mann aus einem gespräch heraus wo ich ein bißchen nachgefragt, gebohrt habe, dass er sich verliebt hätte und mit dieser frau zusammen ziehen wolle. mir wurde der boden unter den füßen entzogen ich fiel in ein tiefes loch und fand für die ersten monate überhaupt nicht raus, verlor in einem 1/2 jahr an die 15 kg und war völlig durch den wind. dazu kommt, das er sich auch danach nicht von dieser frau getrennt hat er fährt nach wievor 1-2 mal wöchentlich für ein paar stunden zu ihr und bleibt über nacht.
zuerst wollte ich die trennung nicht und dann hat sich die situation so verfahren, dass wir noch immer darin fest stecken. eine trennung oder scheidung wäre auch bei uns sehr schwierig eigenes geschäft, mietshäuser und hobbylandwirtschaft machen es fast unmöglich dort rauszukommen. auch weis in unserem umfeld fest niemand
davon sicherlich ahnen einige etwas da ja das auto fehlt wenn er weg ist aber da sie ca. 50 km entfernt wohnt in der stadt und wir auf den land ist es bis jetzt zumindest offiziell noch nicht rausgekommen. ich habe auch noch fast mit niemand darüber gesprochen ich konnte einfach nicht mit kindern und freunden sprechen so langsam bin ich aber soweit wenn es mal rauskommt dann kann ich auch darüber reden. habe es versucht über phychologen probiert war aber nicht der gewünschte effekt in der zwischenzeit bin ich aber soweit, das es mich nicht mehr runter zieht, ich versuche sehr viel für mich zu tun und mein leben in den vordergrund zu stellen.
ja wie läuft es sonst so mit meinem mann, wir arbeiten zusammen und auch unsere ehe hat sich zum positiven entwickelt wir können wieder reden eigentlich könnte es nicht besser sein wenn nur diese frau nicht wäre. auch ich mußte mir anhören wie er sie liebt, das er sie nichrt verlieren will und es nicht beenden kann da er niemanden weh tun möchte. das er soetwas noch nicht erlebt habe und sie seelenverwand wären. ich habe ihm dann aber einmal gesagt, ich möchte das nicht mehr hören da es mir weh tut. auch er sagte die affäre hätte nichts mit mir zu tun aber der liebesentzug aus seiner kindheit und die bevorzugung des bruders in der kindheit die vermiste elternliebe alles das hätten mit dazu beigetragen und dann noch der stress und die schwierigkeiten in der firma und und und ...... aber das ist für mich kein grund um fremd zu gehen und den partner einfach in die ecke zu stellen.
ja das ist nun etwas durcheinander aber vielleicht können wir uns weiter austauschen.
ich weis auch nicht ob ich meinem mann je verzeihen kann, aber dazu muß er erstmal die andere frau aufgeben denn für ewig in dieser dreiecksbeziehung festhängen ????
aber die andere klammert, sie ist 11 jahre jünger und geschieden.
LG rosi