F
frigga_12316872

• 11. Feb 2015
  • Beitritt 29. Okt 2013
  • 2 Diskussionen
  • 35 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Namen
    Wir haben schon ein jungen und ein mädchen namen. Hat zwar ein bisschen Diskussion gegeben aber wir konnten uns einigen. Jetzt warten wir nur noch drauf, was es wird :-)

Sammy: ich finde den Namen auch schön,

aber gerade beim Namen für das Kind sollte man sich einig sein und sich mit dem Namen wohl fühlen. Habe neulichs eine Statistik gesehen, dass mehr als die Hälfte der Eltern die ausgewählten Namen der Kinder bereuen. Das ist ja nicht der Sinn der Sache, deswegen sollte man sich einig sein

Lg

• Kinderwagen
    Wir sind noch unschlüssig, ich denke wir werden uns noch mal einige anschauen. Viele von unseren Bekannten schwärmen so von Emmaljunga. Die finde ich auch sehr schön und sind schön hoch, so dass sich auch große Personen nicht so tief runter bücken müssen.

Mal gucken, ich werde testen :-)

Schönen Abend euch allen

• Sorry
    das ich mich so laaaange nicht gemeldet habe. Mir ging es einfach nur besch****. :beurk:

Ich war heute beim US, es ist alles bestens, wir haben einen kleinen Akrobaten mit Schluckauf :AMOUR:
    NFM: wird nächste Woche gemacht, sah heute aber schon gut aus und es gab schon eine Geschlechttendenz :FOU:

Hebamme: ich habe schon eine und den ersten Termin zum kennenlernen nächste Woche. GVK habe ich mich auch schon angemeldet, weil die immer sehr schnell voll sind hier

Bauchnabelpiercing: ich habe auch einen und ich werde gucken wie lange es gut geht und dann mal gucken

Umstandskleidung: ich brauche noch nichts, ich hatte ja 4,5kg abgenommen wegen der Übelkeit und deswegen passt alles noch so super, mal gucken wie lange

Ach und ich komme aus dem Norden, Norderstedt bei Hamburg, eigentlich eine echte Hamburger Deern, aber Umgezogen =)

Ich wünsche euch einen schönen Abend und hoffe, dass es euch allen gut geht. Jetzt wo es mir besser geht, werde ich auch wieder öfter online sein und schreiben

Es geht bergauf :super: :super:

• Nichts hilft
    Also ich habe schon alles mögliche versucht. Habe vorm aufstehen etwas gegegessen, nausema ( vitamin b) vomex, akupunktur akupressur(hilft immer nur für kurzen augenblick), aber das hilft alles nichts. Naja und die emesantbl helfen halt bedingt. Eigentlich wollte ich nichts nehmen, aber dann ist es so, dass ich nur ein schluck tee oder was anderes nehme und mich gleich übergeben muss.

Naja und jetzt wollte ich halt mal Fragen ob jemand die tbl kennt, weil es darüber sehr geteilte Meinungen gibt.

Lg

• Guten Morgen,

Ich habe mal ne Frage, ich habe so starke Übelkeit und Erbrechen. Ich habe von meiner Ärztin Emesan bekommen, das hilft auch ganz gut. Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht? Wie lange genommen etc? Ich bin über alle Hinweise dankbar

Lg
    Sterncheneileen

• Huhu
    Also mir geht es so naja, immer noch starke Übelkeit :-( hatte am Freitag jetzt Akupunktur bei meiner Ärztin, in der Hoffnung, dass es dadurch besser wird. Naja und zur Not darf ich eine 1/2 Tbl nehmen, wenn es gar nicht geht. Ab heute in der 11. ssw und meine Hoffnung steigt, dass es mit der Übelkeit besser wird :-D

Ich hoffe, dass es euch allen soweit gut geht

Liebe Grüße

• Huhu
    Ich leide immer noch so an starker Übelkeit, war heute bei der Akupunktur bei der Ärztin, in der Hoffnung, dass das hilft. Zur Not hat sie auch gesagt, dass ich tbl nehmen kann. Ich lag 3 Tage nur im Bett und jeder Schluck Tee kam gleich wieder raus :-(
    Habe 4,5 kg in 2 Wochen abgenommen :-(

Aber ich hoffe, dass es bald vorbei ist, bin heute 9 6 und die 12 woche rückt näher

Lg

• @babyfirefly
    Auch für dich tut es mir sehr leid, ich wünsche dir auch viel kraft und fühle dich ganz herzlich von mir gedrückt

Vom herzen alles gute

• @ aprikose
    Das tut mir sehr leid für dich :-( ich wünsche dir alles erdenklich gut und ganz viel kraft für die kommende zeit. Fühl dich ganz doll gedrückt

• Huhu
    Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber mir geht es echt nicht gut. Habe starke Übelkeit mit Erbrechen, kaum trinke ich etwas kommt es schon wieder raus. Ich liege zur Zeit den ganzen Tag im Bett und schlafe viel, dass ist dann die Zeit wo es einigermaßen geht :-/

Im moment ist mit mir gar nichts anzufangen

Was würde ich dafür geben, nur mal einen tag ohne.

Das mit der Arbeit kenne ich auch, man lässt kollegen ungerne im stich, vorallem wenn es so knapp ist. Aber denk bitte an dich und den krümmel, es wird dir keiner danken wenn etwas passiert und du trotzdem arbeiten gegangen bist. Acht darauf :-)

Bis dann und noch einen schönen tag euch

• Guten morgen
    @malwine danke für den neuen thread :-)

Sorry das ich im moment nicht so viel mitschreibe und auf alles antworte. Mir gehts gar nicht gut, dauernt Übelkeit und Erbrechen :-( gestern abend so schlimm, dass alles so stark gereizt war und ganz bisschen Blut mitkam. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, letzte Woche hatte ich mal Tabletten genommen die ich vom Arzt bekommen habe und jetzt habe ich gedacht, versuch ich es ohne und seit paar Tagen ist die Übelkeit wieder so schlimm :-(

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll :-( ich werde wohl nachher mal beim Arzt antufen

Sorry musste mich gerade mal auskotzen weil es echt an den Nerven zerrt

Euch einen schönen Tag

• Gummibärchen
    Super :BIEN: :BIEN: :BIEN: :AMOUR:

Ich freue mich auch richtig für dich, geniesse jetzt die zeit ohne die anspannung :-)

• Hallo
    ich komme zwar aus Norderstedt, ist ja aber fast Hamburg oder? ;-)
    Ich habe auch ein BV, weil ich Krankenschwester bin und in der ambulanten Pflege arbeite, im Büro hatte meine Chefin leider kein Platz für mich, deswegen sitze ich nun zu hause. Ich finde es auch nicht so prall, weil ich immer sehr gerne arbeiten gegangen bin, nun ja ändern kann man es nicht und nun mach ich das beste drauß.

Mein ET ist der 21.3, bin also heute bei 8 +4, habe den nächsten Termin erst am 4.9 wieder, dann bei 11+5. US am Freitag war aber alles gut, MuPa habe ich am Freitag schon bekommen.

Kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre und es ist meine erste SS

würde gerne mit schreiben und austauschen

LG

• Bin auch noch da...
    ich lebe auch noch, kaum zu glauben, aber ich lese immer fleißig mit.

nessiie1: herzlichen glückwunsch :AMOUR:

alle Neuen: herzlich willkommen und euch auch glückwunsch zur ss :)

Rauchen: ich kann leider nicht mitrede, habe nie geraucht und aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass es für viele schwer ist aufzuhörem. Eine Bekannte von mir hat nach der Geburt gleich wieder angefangen, das war für mich unverständlich, aber dass muss jeder selbst wissen.

malwine: ich wünsche einen schönen kurz Urlaub, geniesse die paar Tage

babyfirefly:mach dir nicht so ein großen Kopf, auch wenn es schwer fällt, aber der kleine Zwerg wird das bestimmt aufholen, jeder Mensch ist anders, auch schon wenn sie noch so klein sind :)

NFM: also ich weiss nicht ob ich es machen soll, mein Partner möchte das gerne, aber eigentlich gehören wir nicht zu einer Risikogruppe, mal gucken, ich werde mir das noch mal durch den Kopf gehen lasse

me: also Übelkeit war am WE so schlimm, kaum hatte ich etwas gegessen, kam es schon wieder raus, selbst Tee und Zwieback kamen sofort wieder zurück. Ich habe jetzt etwas gegen die Übelkeit genommen und seit ca 2 Tagen geht es mir deutlich besser, ich kann wieder essen und alltägliches machen. Das war echt schlimm :(

ET: ist jetzt auf den 21.3. datiert, eigentlich laut letzter Regel wäre ET normal 28.2, aber der ES hat sich gewaltig verschoben, also bin ich trotz ziemlich unregelmäßigen Zyklus Schwanger geworden *freu* :AMOUR: nächster Termin ist am 4.9 bei 11+5, ich hoffe, dass bis dahin alles gut ist.
    Wie ja schon am Freitag geschrieben war da beim US alles bestens :)

so ich hoffe, dass ich jetzt nichts vergessen habe, ich werde versuchen jetzt wieder öfters zu schreiben, wo es mir jetzt wieder besser geht

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch an alle

• Kurze info
    War beim us, bin 7 6 und herzchen schlàgt gut, alles bestens.

Heute abend ausführlicher

Lg

• Nur ganz kurz
    Melde ich mich mal. Ich lese immer fleissig mit, aber im moment habe ich so mit der Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, dass ich nur schlafe.

Heute habe ich meinen ersten Us, drückt mir due Daumen Mädels.

Ich werde heute Nachmittag ausführlich auf eure Beiträge antworten.

Bis dahin erst mal einen schönen Tag

• Bv
    Habe auch gerade ein bv bekommen, ich bin Krankenschwester und Arbeite in der Amb. Pflege. Das bv spricht normal der Arbeitgeber aus, wenn er den Arbeitsplatz nicht so nach dem MuSchuGesetzt einhalten kann bzw eine andere Tätigkeit hat.
    Zur Probezeit: ich bin jetzt auch in der Probezeit schwanger geworden, habe aber ein unbefristeten Vertrag. Du kannst nicht gekündigt werden, wenn dein Vertrag nur 1 jahr läuft, dann läuft er meistens aus bei unbefristet arbeitest du nach Elternzeit dann da wieder, wenn du dies möchtest. Das wird sich dann klären.

• Sorry
    das ich mich so lange auch nicht gemeldet hat, aber jetzt hat mich die Übelkeit auch in ihren Fängen. Am Anfang war sie immer noch so latent unterschwellig, aber seit zwei Tagen :beurk:

@caramel schön, dass es dir besser geht, auch wenn nur durch Vomex

@Wunschgeschlecht: naja schön wäre ein Mädchen, aber da in der Familie von meinem Partner nur Jungs sind und auch die zwei Kleinsten Jungs sind, gehe ich jetzt einfach mal von einem Jungen aus :FOU:

@hcg: weiß ich nur zwei Werte vom Anfang, da wurde geguckt ob er steigt und somit einen intakte SS besteht

@BV: also ich sag euch so zu hause ist ja mal ganz schön, aber die ganze Zeit?! Mir fällt ja jetzt schon die Decke auf den Kopf, wie soll das nur weiter gehen. Ich bin immer total gerne arbeiten gegangen und hatte gehofft, dass ich im Büro arbeiten kann, aber sie hat da schon zwei und mehr braucht meine Chefin nicht, hat sie gesagt :shock:

naja ihr Lieben, ich lege mich wieder hin, gefühlt im Moment das beste
    und für euch mit den schlagenden Herzchen freue ich mich rießig, ich bange immer noch dem FA-Termin entgegen ...