..
?
Ffriede_12312643
- 11. Nov 2012
- Beitritt 21. März 2010
- 15 Diskussionen
- 95 Beiträge
- 0 beste Antworten
Also
eigentlich war es immer ziemlich im rahmen.. jedes zweite Wochenende ist er bei seinem Papa und seit ich in der 13 bin ist er an den Wochenenden dazwischen häufiger bei meiner Oma.. in diesen Ferien ist es ganz extrem.. Er war in der ersten Woche beim Papa und ist seitdem bei meiner Oma außer gestern Nacht.. ich weiß gar nicht warum das plötzlich so ist.. aber ich fühle mich wahnsinnig gestresst und ausgepowert sobald er da ist und ich mit ihm alleine bin..Also
eigentlich war es immer ziemlich im rahmen.. jedes zweite Wochenende ist er bei seinem Papa und seit ich in der 13 bin ist er an den Wochenenden dazwischen häufiger bei meiner Oma.. in diesen Ferien ist es ganz extrem.. Er war in der ersten Woche beim Papa und ist seitdem bei meiner Oma außer gestern Nacht.. ich weiß gar nicht warum das plötzlich so ist.. aber ich fühle mich wahnsinnig gestresst und ausgepowert sobald er da ist und ich mit ihm alleine bin.....
Danke erstmal dafür!
Was haltet ihr denn so ganz "neutral" davon, dass ich mein Kind öfters zur Oma bringe um halt Sachen zu machen, die andere 19-jährige auch machen?
Ich habe trotzdem, soweit ich es einschätzen kann, eine gute Bindung zu meinem Kleinen... aber er ist schon häufig da und ich bin einfach so wahnsinnig unsicher und hab Angst, dass es falsch ist...Hallo!
Zunächst einmal meine Situation: ich bin 19 Jahre alt und am 30.11.2010 Mama geworden. Ich gehe aufs Gymnasium und bin im April dieses Jahr mit meinem Abitur fertig; hab nach der Geburt meines Sohnes im Januar sofort weiter gemacht mit der Schule.. Nach dem Abi werde ich studieren gehen.. Sechs Tage vor der Geburt hat der Vater des Kleinen mich verlassen was erstmal ein großer Schicksalsschlag für mich war, den ich bis jetzt nicht so richtig verarbeitet habe...
Ich denke, dass man mich hier verstehen kann, wenn ich sage dass das alles zusammen ziemlich stressig ist ^^ Meine Oma passt häufig auf den Kleinen auf.. vielleicht zu häufig.. ich möchte mein Kind nicht abschieben aber in den Ferien zum Beispiel bin ich so kaputt vom ganzen Lernen, Hausaufgaben und Kind betreuen dass ich einfach Zeit für mich brauche.. Ich möchte eigentlich nicht, dass der Kleine dabei auf der Strecke bleibt.. weil ich mir dieses stressige Leben ja auch ausgesucht habe.. aber andererseits denke ich mir, dass alles besser wird wenn ich das Abi erstmal in der Tasche habe und mein Kleiner auch nichts davon hat wenn die Mama nur gestresst ist... Ich hab mir überlegt, ob ich vielleicht eine Hilfe vom Jugendamt beantragen könnte die mir dabei hilft mit dem Stress umzugehen... in angespannten Situationen ruhig zu bleiben usw... mich fundiert mit meinem Kind zu beschäftigen, sodass es auch mir Spaß bereitet. Allerdings habe ich Angst, dass man mir den Kleinen weg nimmt oder mich in ein Mutter Kind Heim "stecken" will.. das möchte ich nämlich auf keinen Fall!
Was meint ihr dazu? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.. möchte meinem Kind nicht schaden und bin wirklich im Zwiespalt momentan.. und bitte sendet mir keine sinnlosen Beiträge, die ausschließlich besagen dass ich zu jung und selbst schuld bin.. das weiß ich nämlich selbst!
Viele liebe Grüße!!
Hallo!
Zunächst einmal meine Situation: ich bin 19 Jahre alt und am 30.11.2010 Mama geworden. Ich gehe aufs Gymnasium und bin im April dieses Jahr mit meinem Abitur fertig; hab nach der Geburt meines Sohnes im Januar sofort weiter gemacht mit der Schule.. Nach dem Abi werde ich studieren gehen.. Sechs Tage vor der Geburt hat der Vater des Kleinen mich verlassen was erstmal ein großer Schicksalsschlag für mich war, den ich bis jetzt nicht so richtig verarbeitet habe...
Ich denke, dass man mich hier verstehen kann, wenn ich sage dass das alles zusammen ziemlich stressig ist ^^ Meine Oma passt häufig auf den Kleinen auf.. vielleicht zu häufig.. ich möchte mein Kind nicht abschieben aber in den Ferien zum Beispiel bin ich so kaputt vom ganzen Lernen, Hausaufgaben und Kind betreuen dass ich einfach Zeit für mich brauche.. Ich möchte eigentlich nicht, dass der Kleine dabei auf der Strecke bleibt.. weil ich mir dieses stressige Leben ja auch ausgesucht habe.. aber andererseits denke ich mir, dass alles besser wird wenn ich das Abi erstmal in der Tasche habe und mein Kleiner auch nichts davon hat wenn die Mama nur gestresst ist... Ich hab mir überlegt, ob ich vielleicht eine Hilfe vom Jugendamt beantragen könnte die mir dabei hilft mit dem Stress umzugehen... in angespannten Situationen ruhig zu bleiben usw... mich fundiert mit meinem Kind zu beschäftigen, sodass es auch mir Spaß bereitet. Allerdings habe ich Angst, dass man mir den Kleinen weg nimmt oder mich in ein Mutter Kind Heim "stecken" will.. das möchte ich nämlich auf keinen Fall!
Was meint ihr dazu? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.. möchte meinem Kind nicht schaden und bin wirklich im Zwiespalt momentan.. und bitte sendet mir keine sinnlosen Beiträge, die ausschließlich besagen dass ich zu jung und selbst schuld bin.. das weiß ich nämlich selbst!
Viele liebe Grüße!!
- desta_12835888
:AMOUR:
hab übermorgen ET und heute hat der Frauenarzt 3500 g gemessen... vor 5 Wochen waren es 2700 g...
wird ein großes Baby ;) :AMOUR: ...
außerdem wirst du nach der Zeit, in der du zu Hause bleiben willst, auch keine Lust haben zur Schule zu gehen... muss aber eben sein... also mach wenigstens die 11 zu Ende und such dir eine Ausbildung für das nächste Jahr...:NON:
Für dein Kind solltest du auch mal zurückstecken... du kannst auch für dein Kind da sein UND zur Schule gehen...
haben andere auch schon geschafft!
Wenn du das Kind bekommst, trägst du die Verantwortung dafür & dann solltest du es auch ernähren können...
Lg,
Jenni (18) + Noah Alexander 38+5 :AMOUR:
Hallo Mädels,
kennt ihr euch mit dem Thema Milchpumpe aus?
Wenn ich im Januar wieder zur Schule geh, werd ich da wohl Milch abpumpen müssen...
was ist da das beste Gerät? Eine Elektrische oder Handmilchpumpe? Welche Marke?
Lg,
Jenni + Noah Alexander 38+3 :AMOUR:
:love:
ich hab auch GAR KEINE Lust mehr ... das darf man uns nach einer so langen Zeit glaub ich auch nicht übel nehmen...
Rückenschmerzen, nur noch müde, kann mich kaum noch bewegen, Socken anziehen ist so schwer und ich hab einfach keine Lust mehr...
will den Kleinen endlich in meinen Armen halten :)
Lg,
Jenni + Noah Alexander ET-11 :bird:
:AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
Hallooo,
bin zwar nicht in eurem Thread... muss aber mal loswerden, dass ich wahnsinnig ungeduldig bin und überhaupt gaaar keine Lust mehr auf das ganze Warten hab...
mein ET ist am 24.11... ich werd total verrückt... kann kaum noch was machen, weil alles so wahnsinnig anstrengend ist und ich will es einfach nur noch hinter mich bringen und meinen kleinen Schatz bei mir haben...
Gibt es irgendwas, das ich machen kann um mir die Zeit angenehmer zu gestalten?
ich dreh noch durch :p
Liebe Grüßeee.
Jenni + Noah Alexander 38 + 3 :AMOUR: :AMOUR: :bebe:
:AMOUR:
am 24.11 ist Stichtag... kanns kaum noch erwarten :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR::NON:
ich habe wirklich noch nie in meinem Leben so einen Mist gehört...:BIEN:
fänd ich auch interessant...
*schieeeeeb* :)
Lg,
Jenni + Noah Alexander 32+1
Ups..
hab mich vertippt... 31+4 ist richtig :AMOUR:Hallo...
bin jetzt in der 32. SSW und heute Nacht wurde ich andauernd wach weil ich einen starken Schmerz im Unterleib gefühlt hab mit so einem komisch heftigen Druck nach unten... hat sich dann ein paar Mal wiederholt und dann hatte ich wieder ne Stunde ruhe... der Kleine hat sich dabei aber bewegt und heute hab ich ihn auch schon viel gespürt...
muss ich mir Sorgen machen?
Danke schonmal im vorraus für Antworten ;)
Lg
Jenni + Noah Alexander 21+4 :AMOUR:
...
meine Oma sagt auch, dass mein Papa mit 9 Monaten sauber war... also demnach könnte es schon sein...
im Pädagogikunterricht wird einem allerdings beigebracht, dass Kinder ihren Schließmuskel erst ab dem 2. Lebensjahr kontrollieren können...
Jenni + Noah Alexander 31+3 :AMOUR:
- sage_11881477
...
es ist aber kaum machbar den Stoff alleine aufzuarbeiten... Wenn das jeder so machen könnte, wären bald alle Lehrer arbeitslos :) ...
Da hab ich etwas mehr Glück... bin auffm Gymnasium und hab längstens bis 14.05 Schule...