F
frieda_12525378

• 10. Jan 2017
  • Beitritt 4. Feb 2014
  • 1 Diskussion
  • 91 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :kikou:
    huhu :-)

schön hier mal wieder was zu lesen! komm selbst auch so selten dazu hier zu schreiben. daher wäre die whatsapp gruppe glaub gar nicht schlecht. da findet man ja immer mal ein bisschen zeit kurz was zu tippen. wäre also auch dabei!

uns geht's sonst auch gut. kann euch keine genauen angaben nennen, da wir erst anfang juli die U5 haben. aber devin wächst und gedeiht.
    so schön zu sehen, was er jeden tag wieder neues lernt. auf den bauch und zurück drehen klappt schon super. das macht das wickeln aber mittlerweile zu einer echten herausforderung :-D

brei gibt's für ihn auch schon. mittags gemüse und abends getreide mit obst. ansonsten wird er zwischendurch und natürlich nachts immer noch gestillt.

glaub die zähnchen lassen auch nicht mehr allzu lange auf sich warte. so wie der kleine mann momentan sabbert und auf allem rum kaut. bleibt also spannend.

seit ein paar wochen hat er auch seine hörgeräte. aber für uns ist es echt schwer einzuschätzen, wie sehr sie ihm helfen. wir haben schon das gefühl, dass er damit hört, aber genaue infos können da erst die nächsten tests im kh geben.
    aber er plappert so sehr vor sich hin, quiekt und schreit vor freude. denke das wäre nicht so, wenn er sich wirklich gar nicht hören würde. hoffen wir also das beste :-)

viele liebe grüße und einen schönen abend,
    meli und devin (fast 6 monate)

• Frohe ostern
    hallo ihr lieben! genau heute vor einem jahr hab ich den ss-test gemacht, der unser größtes glück ankündigte :AMOUR: wahnsinn, wie schnell die zeit vergeht... wir waren diese woche auch bei der u4. 61cm und 6100g. die impfungen hat er zum glück auch gut vertragen. allerdings hat sich am donnerstag leider bestätigt, dass er kaum bis gar nichts hört. das ist so traurig :larme: ihm werden jetzt erstmal hörgeräte angepasst und geschaut, ob bzw wie sie ihm helfen. ggf. steht uns sonst gegen ende des jahres die op für die ci-implantate bevor. aber hauptsache man kann ihm helfen. gibt so viel schlimmeres... aber ansonsten geht's ihm gut und der kleine mann ist einfach nur zum fressen :love:

• Hallo :clin:
    bin gerade am stillen und muss mich wach halten :-) die ersten paar Tage ohne meinen Mann zu hause liefen bisher ganz gut. denke so langsam spielt sich alles ein und ich finde meinen Rhythmus. unser Zwerg spuckt seit ein paar Tagen extrem. kennt ihr sowas? hab das Gefühl, dass er als die komplette Mahlzeit wieder los wird. sonst ist er gut drauf und ich hab nicht den Eindruck , dass er abnimmt oder so. aber er tut mir so leid :-/ hab mir jetzt ein tragetuch gekauft. hoffe das hilft mir ab und zu, wenn devin abends quängelig ist. als ich das mit meiner hebi letzt getestet hatte, ist er relativ schnell eingeschlafen. er hat dann ganz schön protestiert, als ich ihn wieder ablegen musste :mrgreen: hoffe bei euch ist sonst auch alles gut? macht ihr mit euren kleinen irgendwelche kurse? werde mal ein paar Termine babymassage machen. pekip würde mich ja auch interessieren, aber da überschneiden sich die Termine mit der rückbildung... so, der kleine Mann ist satt und wieder eingedöst.hoff er schläft jetzt wieder ein paar Stunden. euch allen schonmal ein schönes Wochenende!

• Hi ladies :-)
    dachte ich meld mich auch mal wieder, da der kleine Mann eben endlich mal ruhig war. allerdings war die Ruhe nur von kurzer Dauer, daher fasse ich mich kurz.

Devin hatte bei der U3 mit 5 Wochen 4.320g bei 55,5 cm.

Seine Ohren machen uns immer noch große Sorgen. Der 2. Termin beim HNO hat auch nichts ergeben. Waren jetzt schon beim Spezialisten im Klinikum, der konnte uns aber auch nichts weiter sagen. Müssen am 23.2. nochmal für weitere Test hin. Und die Aussagen von den Ärzten, dass das noch nichts zu heißen hat und wir uns erstmal keine Sorgen machen sollen, bringen leider auch überhaupt nichts... :snif:

einen wirklich geregelten Tagesablauf haben wir bisher nicht. Mein Mann muss ab morgen wieder arbeiten, dann werden wir wohl oder übel endlich mal einen PLan finden müssen :-)
    bisher haben wir einfach in den Tag hinein gelebt. Da wir ja beide zu Hause waren konnten wir alles ganz gut unter uns aufteilen. Das war echter Luxus!!
    Mal schauen, wie das dann ab morgen klappt.

Bisher sind wir immer gegen 11 oder 12 ins Bett. Hab den Kleinen dann nochmal gestillt. Nachts kam er dann 1-2 mal. und morgens war dann spätestens um 8 die Nacht vorbei. Könnte schlimmer sein. Aber da ich ja voll Stille konnte mein Mann hier nicht groß helfen. Und nachts die abgepumpte Milch warmmachen war/ist mir zu umständlich. Das wollt ich ihm nicht antun :-) da hol ich Junior lieber schnell zu mir und lege ihn an.

So, jetzt verlangt Devin aber nach Aufmerksamkeit :-)
    schönen Abend euch allen!

• Hallöchen
    @kabeja: kann dich echt verstehen! ich stille ja auch voll und hatte auch schon so Phasen, in denen der kleine mann ständig wieder an die Brust wollte. Hatte da auch das Gefühl, dass einfach nicht geug Milh da ist und war kurz vorm verzweifeln. Du kommst dann ja auch zu nichts. Und wehe man legt Junior mal aus dem Arm, weil mal aufs Klo muss oder so, dann wird schon wieder gequengelt.
    Und wenn du dann noch erkältet und somit nicht ganz auf der Höhe bist, ist das natürlich noch anstrengender.
    Wünsch dir erstmal gute Besserung!
    Ansonsten müssen wir da wohl einfach durch :-) du schaffst das schon!!

Das Rolticht-Gerät von meiner hebi ist eine echte Wunderwaffe gegen wunde Brustwarzen!! Hatte ja ne große offene Stelle, die mittlerweile komplett verheilt ist. Vielleicht würde dir das ja auch helfen. Evtl. kann dir deine Hebi da was ausleihen oder dir nen Tipp geben, wo man sowas sonst herbekommt?

waren heute bei der U3. Devin wiegt jetzt (mit 5 Wochen und 2 Tagen) 4.230g und misst 55,5 cm.
    Die Ärztin konnte uns bezüglich der fehlgeschlagenen Hörtests (gestern beim HNO hats auch wieder nicht geklappt...) etwas die Angst nehemen. Offenbar sind die Ohren noch verstopft. Warum der HNO uns das nicht gesagt hat, versteh ich nicht. Immerhin hat er ihm letzte Woche auch schon in die Ohren geschaut.
    Haben jetzt für nächsten Donnerstag nen Termin im Uniklinikum beim Spezialisten, um weitere Tests machen zu lassen.

Die letzte Nacht war bei uns das erste Mal so richtig fies. Er hat mich von 4 Uhr bis kurz vor 7 wach gehalten. Zwischendurch ist er immer nur kurz weggedöst und war sonst hellwach. So erledigt wie heute war ich bisher noch nicht... Mal schauen, wie die nächsten Nächte werden :-)

Muss dann die Milchbar mal wieder öffnen, Junior hat Hunger :-)

schönen Abend euch allen!

• Huhu
    @sterilisieren: ich hab ja erst seit dieser Woche die Flaschen und pumpe im Einsatz und hab das zeug ausgekocht.kann aber noch nicht sagen, ob sich da was absetzt. Werd das jedenfalls erstmal so weiter machen. Wir waren heute beim HNO um den hörtest zu wiederholen. im KH hatte das ja nicht funktioniert. allerdings gab's heute auch wieder kein positives Ergebnis :snif: haben jetzt für nächste Woche nochmal nen Termin und wenn der auch negativ ausfällt werden wir an irgendwelche Spezialisten weiter verwiesen. hab grad so angst, dass mein kleiner Schatz da Probleme hat :TRISTE: lief halt einfach bisher alles zu perfekt... hab auch selbst das Gefühl, dass er auf Geräusche nicht wirklich reagiert.

• Super :super:
    lisa, vielen dank für 's erstellen! ist super geworden! mein kleiner Mann schläft gerade, daher kann ich mich auch mal wieder melden seit Samstag haben wir ein Schnuller-kind er hat oft gequengelt und dann aber statt zu futtern nur an der brust genuckelt... jetzt haben meine armen brustwarzen ab und zu mal etwas zeit sich zu erholen. hab außerdem von meiner hebi ein rotlicht-gerät geliehen bekommen, dass auch nochmal etwas Linderung verschafft (lumifem). hoffe, dass ich bald komplett ohne Schmerzen stillen kann. hab mir jetzt außerdem ne milchpumpe gekauft. dann kann mein mann ab und zu auch mal das füttern übernehmen und ich kann vielleicht auch bald mal wieder ne nacht durchschlafen. Ansonsten läuft soweit alles gut. Der kleine ist weiterhin der Star in unserer family :-D hoffe bei euch ist sonst auch alles gut?

• Zusätzliche Daten
    Devin hatte 50cm und 3.250g. KU 35cm

@stillen/elli: hab auch ganz schön Probleme mit meinen Brustwarzen. Gerade das Anlegen schmerzt sehr. Hab in der einen Brustwarze auch wie ein kleines Loch, was ziemlich offen ist. Hoffe das legt sich bald alles...
    Hab mir heute schwarzen Tee gekauft. Die warmen Teebeutel auflegen soll etwas helfen. schaun wir mal...

@Gewicht. Hatte vor der SS 63kg und bin auf 84kg hoch. jetzt lieg ich aktuell bei 75kg. Ziel sind wieder die 63, bzw. will ich schon gerne noch auf die 60kg runter. Hatte 2013 erst so schön von 74kg auf 62kg abgenommen...

• Hallöchen
    mein kleiner Mann schläft gerade und ich hab endlich mal wieder etwas Zeit, mich bei euch zu melden :-)

bei uns läuft alles gut bisher. Devin ist relativ entspann. Allerdings kommt er die letzten Tage tagsüber seht oft und trinkt dann nur recht kurz, weil er beim Stillen einschläft :-) daher kommt er dann kurze Zeit später natürlich wieder... da er aber auch nicht wirklich fest schläft, wacht er gleich wieder auf, wenn ich ihn mal ablege. ist teilweise etwas anstrengend, aber wenn es nur das ist :-) da wir momentan ja sonst keine großen Termine haben, können wir uns noch voll auch den Kleinen konzentrieren. schwierig wirds dann, wenn wir irgendwo hin wollen. 100%ig klappt das dann noch nicht, dass wir ihn pünktlich zufrieden stellen können *lach*

@Stillen: ich stille auch voll. funktioniert bisher gut. allerdings leiden meine Brustwarzen momentan noch ganz schön. Hoffe das legt sich bald.

@Babyschwimmen: ist geplant. Muss mich nächste Woche nur noch bei der Dame anmelden. Bin gespannt, wie Devin das dann findet. Baden ist schonmal gar nicht so schlecht :-)

@SIDS: hatte da am Anfang ganz schön Panik. Also die ersten Nächte. Mittlerweile hat sich das etwas gelegt, auch wenn ich trotzdem immer wieder mal nachschaue, ob er noch atmet... hab gemerkt, dass ich total anfange, mich verrückt zu machen, und das hilft ja echt keinem. versuche seitdem, etwas lockerer zu sein. auch wenn es nicht immer einfach ist.

@Daten für den neuen Thread:
    Meli, 29, verheiratet, Devin *15.12.2014, eigentlicher ET wäre der 10.12.2014 gewesen.

• Frohe weihnachten
    hey ihr lieben! bin immer fleißig am mitlesen, komm aber kaum zum antworten unser kleiner ist bisher relativ pflegeleicht. schreit kaum, schläft nachts gut und kommt, wenn überhaupt nur 1-2 mal. aber irgendwie muss sich alles noch einspielen. die tage verfliegen, das ist echt Wahnsinn aber ich bin total glücklich! der neue thread wär ne gute idee. wäre dann alles wieder etwas übersichtlicher. hoffe den angeschlagenen Muttis und den kleinen mit Bauchschmerzen geht's bald wieder besser. wünsch euch allen frohe Weihnachten im Kreise eurer liebsten und schöne Feiertage!

• :love:
    so ihr lieben. ich darf auch endlich kuscheln. der kleine Devin kam am 15.12. um 2.09 Uhr auf die welt :-D wenn alles gut geht, dürfen mein Schatz und ich morgen auch nach hause.

• Ach Mädels...
    ja, bei mir hat sich immer noch nichts getan :-( echt frustrierend...

aber erstmal wieder Glückwunsch an die weiteren neuen Mamis!!

wir fahren später ins KH, heute steht der nächste Kontrolltermin an. Aber wir werden dann wohl auch einleiten lassen. Je nach dem, was im KH heute so los ist. Die Hebi am Telefon meinte vorhin nur, dass wir dann vor Ort schauen, wie es genau weiter geht, da sie heute wohl mehrere Einleitungen haben.
    Drückt mir einfach die Daumen, dass sie mich heute nicht wieder nach Hause schicken und ich meinen Kleinen Prinzen auch bald in den Armen halten kann :-)

• :-)
    erstmal Glückwunsch an die neuen Mamis!!

ich warte weiterhin :-/ waren heute im KH zum Kontrolltermin. Sie hätten auch eingeleitet, wenn ich darauf bestanden hätte. aber wir haben uns entschieden, bis Sonntag nochmal zu warten und dann auch nochmal CTG zu machen. Dann sind wir 4 Tage über Termin. Denke aber, dass ich dann auch einleiten lassen werde.

Bis dahin heißt es also abwarten und Tee trinken :-) mal schauen, ob es jetzt vorher doch noch von alleine los geht.

• @sarah
    Glückwunsch zum kleinen luca!! und schöne erste Tage wünsch ich euch!

da siehste mal. am Tag zuvor hast noch geschrieben, dass sich kaum was tut und jetzt hast du deinen kleinen Mann im Arm :-) Freu mich für dich!

ich hab heute von meiner FÄ die Einweisung ins KH zur Einleitung bekommen. Aber die im KH werden wohl erstmal nix machen, da es dem Kleinen ja gut geht.
    Fahren morgen Früh trotzdem mal hin, um alles weitere zu besprechen. Ich hoffe einfach, dass sie nicht wirklich bis 1 Woche nach Termin warten. Mal ein bisschen auf die Tränendrüse drücken, vielleicht hilft es ja :-)

• Errechneter ET fast rum
    und es hat sich noch immer nichts getan :-) ich kugel also auch noch weiter!

morgen früh gehts zum Doc, mal schauen, wie es dann weiter geht.

• Nervige warterei...
    @sonnenblumenbrot: warum bist du denn nach hause? vielleicht wärst du im KH nicht ganz so verunsichert?
    versteh voll und ganz, dass du dir da ständig gedanken machst, wenn sich mini mal nicht bemerkbar macht.
    aber wenn wirklich was nicht in ordnung gewesen wäre, hätten sie dich ja gar nicht erst nach hause gelassen. vielleicht macht dir das ja ein bisschen mehr mut?

@linda: glückwunsch zum kleinen Mann und herzlich willkommen kleiner Lukas!!
    wünsch euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!!

@sandi: mensch, 3 Stunden, das ist ja eigentlich echt himmlisch - mal abgesehen von den Schmerzen :-) MuMu komplett offen, ohne Probleme, kann man sich ja nur wünschen. Aber die letzte Phase der Entbindung klingt dann wiederum gar nicht schön. Umso schöner aber, dass alles gut gegangen ist (und dann doch wirklich schnell) und du und deine Kleine wohl auf seid!

@me: hab ja übermorgen Termin und warte ständig darauf, dass es irgendwie los geht. Total bescheuert. Mein Mann ist auch schon leicht nervös, was ich ja irgendwie total süß finde :-)
    Aber es tut sich weiterhin nicht viel. Hab immer mal wieder ein leichtes Ziehen, wie früher, wenn sich meine Tage angekündigt haben. aber das ist immer noch nicht regelmäßig. Wird also wohl alles noch etwas dauern... Werd mich weiter in Geduld üben müssen - und das ist wirklich nicht meine Stärke :-D

• Guten abend
    @sandi: glückwunsch!! und wie toll, dass es dann doch gar nicht zum ks kam :-)

ich warte ebenfalls noch darauf, dass sich mein kleiner auf den weg macht... schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin *hihi*
    hab eigentlich kommenden mittwoch termin. mal schauen, was sich bis dahin tut. ab und zu zieht es schon mal ein bisschen, aber nix regelmäßiges. hab aber seit gestern abend als mal ein schönes stechen in der leiste. fühlt sich an, als hätte sich da alles so gelockert, dass ich keinen richtigen halt mehr hab und wenn ich mich dann mal blöd bewege, zieht es richtig...

• Wahnsinn...
    schon so viele babies :-) ich komm schon völlig durcheinander, wer schon kuscheln darf und wer weiterhin wartet :-D

@mommy: wow, das ist ja wirklich heftig. aber hauptsache, du/ihr habt alles gut überstanden!!

allen Neu-Mamis jedenfalls noch herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit!!

viel Erfolg und alles Gute den Mädels, die eingeleitet wurden bzw. deren KS bevorsteht :-)

und uns restlichen (da dürfte ja kaum noch jemand übrig sein :-P) weiterhin viel Geduld :-)

bei mir ist weiterhin alles ruhig. Abends als mal ein leichtes ziehen, aber sonst tut sich da nich viel. der kleine Mann ist aber noch recht aktiv.
    Hoffe einfach, dass es bald los geht. auch wenn ich eigentlich erst am 10. Termin hätte.

Heute nutzen wir die Ruhe nochmal, um gemütlich auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Und morgen früh nochmal etwas shoppen. Dann kann sich Junior gerne auf den Weg machen :-)

• Neid :-)
    Hey ihr Lieben,

@Bibey: gute Besserung wünsch ich dir!

@kabeja: herzlichen Glückwunsch!! so schön, dass du deinen kleinen Mann endlich in den Armen halten kannst.

@cats: Daumen sind feste gedrückt, dass alles schnell und unkompliziert läuft!

Langsam werd ich ja wirklich neidisch, dass es bei so vielen von euch schon los geht bzw. ihr schon kuscheln dürft :-) will meinen kleinen Prinzen auch endlich kennenlernen :-)
    bin so ungeduldig und hab keine Ahnung, wie ich die 13 Tage zum ET (plus evtl. noch weitere Tage) überstehen soll :shock:

• @braut
    übrigens sehr süss, dein kleiner. sieht total entspannt und zufrieden aus