F
freya_12178389

• 1. Nov 2013
  • Beitritt 20. Apr 2013
  • 0 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • iveta_12094973

Es gibt mich noch
    Halli hallo! :)

Bin jetzt meistens auf einer Kinderwunsch-Seite unterwegs. Da lernt mal echt sooooooo viel. Aber man wird auch eher noch hibbeliger, als dass man es mit Ruhe angehen kann. :FOU:

Mein erster Zyklus nach der Pille geht eeeeeeeewig. Aber hab zwischendrin mit Himbi-Tee begonnen. Und siehe da... einige Tage später 1-A-Eisprung. Jetzt kann wirklich gehibbelt werden. :super: Und jetzt ist Frauenmanteltee angesagt. Da ich vor der Pille auch oft sehr lange, unregelmäßige Zyklen hatte, werd ich erst mal auf jeden Fall bei den Tees bleiben.

Zyklusblatt führen usw ist einfach nur spannend zur Zeit. Merke jetzt, wie mein Körper versch. Phasen durchmacht... voll krass! Und mein Schatz war erst bissi skeptisch... aber jetzt fragt er sich selbst, ob die künstl. Hormone nicht die Lust ziemlich gedämpft hatten.

Ich bin im nächsten Jahr auch Trauzeugin, meine Sister hat sich sofort ausgerechnet, wie weit ich wär, wenn es gleich schnaggelt... und würde sich über einen Kugelbauch sehr freuen .)

Wie lang habt ihr denn an eurer Tochter gebastelt? Ist man beim 2. dann grundsätzlich gelassener?

Maaaah... Sushi essen :) Haben nächste Woche Halbjahrestag (ja, man findet immer was zum feiern) und dann wird noch mal richtig reingehauen :miam:

• betsy_12869192

Freunde/Family einweihen...
    Meine Schwester hats von selbst gemerkt. :) Sie kennt mich soooo gut und hat mich direkt danach gefragt, als wir ein wirklich süßes Baby gegenübersitzen hatten. Aber danei solls erstmal bleiben.

Und ich finds schön, dass ich jemanden auf dem Laufenden halten kann, wenn ich mag. Selbst wenn etwas schief gehen sollte, wärs für mich in Ordnung, wenn sie das weiß. Sie ist auch in anderen Sachen meine Vertraute, die nicht von sich aus neugierig ist.

Außerdem haben mich diese Woche 2 Leute gefragt, ob wir uns nicht ein Kind wünschen... die merken das irgendwie, auch wenn man nicht über Babys redet... Ist aber auch mein Alter. Bin 30, wohne im ländlichen Bereich. Und viele unserer Freunde sind grad mitten im Familie-Werden.
    Naja... da wink ich ab und sag, erstmal noch genießen, dass wir zu zweit noch schöne Urlaube machen können und so. :)

Möchte auch, dass alle überrascht sind, wenn es dann mal ernst wird. :-)

• YAY!
    Gratulier dir! :super:

Irgendwie geht jetzt doch alles bissi schnell. Aber ich find's genial.

Vorm Pille absetzen hab ich noch bisserl... sagen wir Respekt. :) Hatte vor den Hormonen einen unregelmäßigen Zyklus mit starken Mensschmerzen... wird echt spannend, wie's mir da in den nächsten Monaten geht. Und das schönste an der Pille war für mich immer zu wissen, wann die Erdbeerwoche kommt... und dazwischen ganz entspannt sein. :) Aaaaaaaaaaber... wenn dafür ein Baby kommen kann ist das natürlich das kleinste Problem :FOU:

Weiß jemand hier natürliche Mittel, mit denen man den Zyklus unterstützen kann?

LG Hanna

• Hey Mädels, ich bin platt! :neutral:
    Wenn Schatz sich mal entscheidet, dann so richtig. :super:
    Wollte abwarten, ob er sich über den Bastelstart Weihnachten drüber traut... aber heute die Überraschung... ich brauch nicht mal die Pillenblister nehmen, die ich noch daheim hab. Wenn schon Baby, dann soll es noch die Chance haben ein Sommerbaby zu werden. Ich fass es kaum und freu mich. Das heißt nach der nächsten Pillenpause in 2 Wochen kanns schon losgehen. :AMOUR:

• Ja, morgen sehen wir die Kleine eh wieder. :FOU:
      Voll schön, sie lassen uns irgendwie auch voll teilhaben und freuen sich, dass wir die Kleine auch so willkommen heißen.
      Und es ist einfach so schön zu sehen, wie sie jetzt eine Familie geworden sind. Sie hatten auch eine völlig beschwerdefreie Schwangerschaft, leichte Geburt und sind jetzt einfach voll intuitiv, gelassen... als wären sie schon lange Eltern. Das kann man jedem nur wünschen.

Heute gabs wieder eine Anmerkung vom Schatz, die mein Herz höher schlagen lassen hat. :AMOUR:
      Hab vor kurzem die Pille gewechselt, weil wir da noch ein Jahr warten wollten und ich von der alten ziemlich Brustspannen usw hatte. Jetzt ist die neue Pille doch etwas mehr Umstellung als ich dachte. Und Schatz meinte heute: probiers noch mit den 2 Packungen, die da sind. Wenns nicht besser wird, nimmst halt wieder die alte. Oder du brauchst ja vielleicht gar keine mehr. :super: :roule:
      Könnt ihn momentan nur noch knutschen.

• :roule:
        Hey, Sunny! Es wird immer besser. Wir haben heute unsere kleine Nichte besucht (3 Wochen jung :AMOUR: ). Mein Schatz himmelt die Kleine an. Und das jagt mir das Strahlen in die Augen. Beim Heimfahren hat er gemeint, kann gut sein, dass er sich auf Hibbelstart Weihnachten einlässt. Und das bedeutet echt viel. Auch wenn er sich nicht von mir festnageln lassen will (will ich ja auch nicht, soll schon für ihn auch passen).
        Er wird auch nichts versprechen, bis es auf einmal heißt "brauchst mit der pille nach der pause nciht mehr anfangen"... Aber auch wenns erst im Frühsommer was wird... der Bastelstart ist in Sicht. Freu mich schon soooooooo. Trotzdem wünschte ich mir ein Datum, auf das ich mich einstellen kann.

Werd mal ab Oktober Folsäure nehmen... mein FA sagt, das wär eh gut, bald genug anzufangen, weil die Pille ein echter Vitamin-B-Killer ist.

Und die Pille nehm ich, bis wirs wirklich drauf anlegen. Die Frauen in meiner Familie sind alle (fast schon zu) schnell schwanger geworden. Mit bissi Glück hab ich ein paar von den guten Genen abgestaubt.

• CONGRATS :BIEN:
        Hey, Sunny! Klingt ja lässig. Gratulier ich dir!

Mit etwas Glück können wir ja gemeinsam hibbeln anfangen. Bei uns wirds jetzt auch endlich konkreter :)

Eventuell starten wir im Dez. Aber leider ist Hibbelbeginn im Frühsommer wahrscheinlicher. Mein Schatz wünscht sich ein Frühlings- oder Sommerkind. Herbst wär ok... deshalb vielleicht doch Ende des Jahres noch. Aber bestellen kann man die Kinder ja, kommen tuns dann, wenn sie wollen. :)

• katey_12271524

Hi jugu5512! :super:
        Wie alt bist du? Wie lang seid ihr schon auf Immobiliensuche? Erzähl bissi was von dir ;)

LG Hanna

• Ach ja, und wegen Pille:
        Ich hab meinen FA gestern gefragt, wie wir das dann angehen sollen. Und er meint, auf keinen Fall die Pille früher absetzen. Weil gerade, wenn man von selber eher nicht so regelmäßigen Zyklus hatte die Chancen direkt nach der Pille am besten sind. Ich glaub, wir werden das dann auch so machen. Obwohl ich der Hormone wegen grad am liebsten auch sofort absetzen würd...

Und während der Pille schon die letzten 2 oder 3 Monate Folsäure dazunehmen... aber das raten wohl eh FAs so. :)

• Schön, dass ich dabei sein kann ;)

Nein, mein Dienstverhältnis ist unbefristet. Aber sind grad nicht so leichte Verhältnisse dort und wenn ich geh kanns sein, dass die keine Vertretung kriegen. Und eigentlich taugts mir voll, geht in die soziale Schiene, genau das, was ich lang gesucht hab.

Hab doch ein paar Monate nach einer guten Arbeit gesucht und das war schon eine Belastung für mich sowieso und auch für uns als Paar. Bin nämlich für meinen Freund hierhergezogen, altes Leben, alte Arbeit hinter mir gelassen. Und hat eben doch etwas länger gedauert als gedacht, bis ich wieder bissi Wurzeln geschlagen hab.

Jetzt ist endlich Ruhe und Harmonie eingekehrt und ich denke, das will mein Schatz auch mal so genießen.

Außerdem weiß ich gar nicht wie das hier in Österreich ist. Ich glaub man muss 6 Monate fix in einer Stelle sein, damit man dann auch Karenzgeld bekommt... muss ich bei Gelegenheit mal googeln. :)

Aber der momentane Plan ist, dass wir im Winter oder Frühjahr wahrscheinlich starten werden.

LG Hanna

• Ich warte auch auf 2014!
        Grüß euch!

Ich bin 30, komme aus Österreich und wohn mit meinem Schatz seit einem Jahr zusammen. Wir sind seit gut 2 Jahren ein Paar und reden gaaaaaanz viel über Babies. Wir wollen aber auf 2014 warten, weil ich gerade eine neue Arbeitsstelle angenommen habe. Und mein Freund möchte eventuell vorher heiraten, wobei mir das jetzt nicht soooooo wichtig wär ;). In einem Monat kommt unsere kleine Nichte auf die Welt und ich bin natürlich nur noch am Babybauch-Anhimmeln. :) Aber dann kriegen die jetzt erst mal die ganze Aufregung des ersten Enkelkindes ab und wir können auch mal Babysitten. Hab so den leisen Verdacht, dass mein Schatz dann eh bald nachziehen will. Zeitweise fällt es mir extrem schwer zu warten, aber momentan läuft es mit meinem Schatz voll harmonisch :AMOUR: und so versuch ich die Zeit zu zweit noch voll auszukosten.

Bin froh, dass auch andere schon ganz aufgeregt sind :super:

Hanna

• Menstasse statt Tampon!
        Hallo! Ich hatte das Problem ganz schlimm... zwei Jahre lang jeden Monat eine Pilzinfektion, auch Blasenentzündungen, Antibiotikatherapien... Sex machte irgendwie schon gar keinen Spaß mehr. Und mein Freund hat regelmäßig durchgedreht, wenn ich ihn wieder zur Partnerbehandlung verdonnert hab.
        Ich halte mich an die gängigen Tips wie Zucker meiden, hautfreundliche Unterwäsch heiß waschen...
        Aber erst seit ich keine Tampons mehr verwende bin ich nun schon fast ein halbes Jahr pilzfrei. Stattdessen bin ich auf Menstruationstassen umgestiegen, momentan die DivaCup, bestell mir aber noch eine MeLuna. Google das mal! Die kannst du super desinfizieren und die trocknen nicht die Scheidenwand aus. (Tampons enthalten Bleichmittel und machen mir jeden Monat die Scheidenflora komplett kaputt.)
        Außerdem sind die Menstassen zuverlässiger bei langen Wanderungen oder wenn man keine Toilette in der Nähe hat.
        Zusätzlich benutze ich alle paar Wochen (meist nach der Regel) Döderlein-Zäpfchen. Die sind besser als Naturjoghurt und stärken die Scheidenflora.
        Zum Waschen (nur außen) verwende ich Lactamousse-Schaum... der enthält auch Michsäurebakterien und reizt nicht.
        Ich hab soooooo lang sooooooo viel probiert und bei mir waren die Tampons echt der Knackpunkt. Mir gehts jetzt viel besser!

• Bei uns heißt's immer "in zwei Jahren dann"
        Ich bin 30 und hab für meinen Partner ein ganz neues Leben angefangen, das mir ja auch sehr gut gefällt. :super:
        Wir müssen noch mit dem Basteln warten, weil ich jetzt in der neuen Arbeit anfange. Außerdem reden wir viel übers Heiraten und ich möchte mit meinem Freund (oder dann vielleicht Mann) eine Fernreise machen. Ist einfach so ein Traum von mir - mit dem Rucksack durch Thailand oder so. Und das kostet alles wahnsinnig viel Geld.
        Aber wir reden seit wir zusammengekommen sind vom Starten mit der Familienplanung in 2 Jahren. Jetzt wird mein Freund Onkel. Alles starrt nur noch wie verrückt auf den Babybauch meiner Schwägerin... und ich will auch! Wie verrückt sogar :FOU: . Aber mein Freund und die Vernunft sagen: in zwei Jahren! Ich hab keine Geduld. Aber die Arbeitssuche und die komplette Veränderung waren echt eine harte Zeit. Muss erst so richtig ankommen, glaub ich.