F
freya_11962471

• 1. März 2006
  • Beitritt 6. Feb 2006
  • 1 Diskussion
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Tipps vom Profo-Nass-Rasierer...
    , welche ich mal im Fernsehen gesehen habe:

1. Auf die zu rasierende Haut einen feucht-heißen Lappen (am besten ein Waschlappen) legen. So öffnen sich die Poren und Du hast nachher eine gründlichere Rasur. (Keine Angst, Dein Pippimann fällt von der plötzlichen Wärme nicht ab.)
    2. Mit Rasierschaum einseifen und ca. 3 Minuten einwirken lassen. (Kannst Dir in der Zwischenzeit die Zähne putzen...oder so)
    3. Dann mit einer frischen Klinge (am besten das 3-Klingen-System)MIT dem Strich rasieren.
    4.Und jetzt kommt das Wichtigste: EISKALT -und ich meine eiskalt, auch wenn sich Dein kleiner Freund gaaaaanz klein macht- abspülen. So ziehen sich die Poren wieder zusammen und die Gefahr das Bakterien dort eindringen, welche die bösen Pusteln hervorrufen, ist (fast) gebannt.

Hautrötungen, welche wegen der Irritation durch die Rasur hervogrufen werden -immerhin bearbeitest Du eine doch recht empfindlichen Stelle mit einer scharfen Rasierklinge- sind je nach Hauttyp NICHT vermeidbar.

So Bub, nun man los.........ab die Wolle !!!

• Wie wärs mit...
    DSCHENGIS ?

Ich weiß nur, wie man es ausspricht, nicht aber wie man es schreibt.
    Der kleine Bruder meiner Freundin hieß so.
    Ein echter Frechdachs, aber sehr süß.

Egal, welchen Namen ihr nehmt, ich glaube daß es hier viele interessiert, für welchen Ihr Euch entschieden habt.

Gruß
    Regina

• Hallo,

ich habe ein Problem über das ich schon zu lange alleine nachgrübel.

Die Vorgeschichte:

Die Ex-Freundin meines Partners hat von ihm ein Kind im Alter von 3 1/2 Jahren.
    Sie bekam das Kind, als ihre gemeinsam Beziehung schon beendet war. Das Kind sollte ein Versuch sein, alles noch mal zu kitten. Doch mein Freund macht ihr unmissverständlich klar, daß er an ihr und schon gar nicht an dem Kind keinerlei Interesse hat. Außerdem sei er schon wider neu liiert - nämlich mit mir.

Wir sind jetzt seit 4 Jahren ein Paar.

Seit das Kind auf der Welt ist, haben wir nichts mehr von ihr gehört. Sie hat meinen Freund nicht als Vater angegeben und er hat auch nie Anstalten gemacht, für den Unterhalt des Kleinen zu sorgen.

Jetzt verlangt sie von ihm - zurecht - Unterhalt und zwar an dem Jungendamt "vorbei". Ansonsten würde sie ihn melden.

Mein Freund ist z.Zt. arbeitslos und wäre sowieso nicht in der Lage zu zahlen.

Mein Problem:

Mein Freund möchte auf keinen Fall beim Amt genannt werden. Aus Angst vor den weitreichenden Folgen ( Unterhalt, Erbansprüche etc. - wir haben uns gut informiert. Das geht soweit, daß er sich zähneknirschend die Klagen seiner Ex anhört, bloß damit sie ihm wohlgesonnen ist.

Ich aber habe dieses Versteckspiel satt! Der Kleine hat ein Recht auf Unterhalt und auch auf seinen Vater.

Am liebesten hätte ich es, wenn alles seinen geregelten, rechtlich (und sozial) korrekten Gang geht.

Doch die Angst vor dem finanziellen Ruin ist groß.

Ich verliere langsam den Respekt vor meinem Freund und sehe ihn als eine Art Hanswurst der nicht in der Lage ist Rückgrat zu zeigen.

Sicher, mir hätte dies von Anfang an klar sein müssen. Ein Mann der nicht zu seinen Taten steht....

Aber jetzt ist es zu spät. ich kann mir ein Leben ohne Ihn nicht mehr vorstellen.

Was soll ich tun? Ihn doch verlassen, ehe alles zu verfahren ist und nur noch schlimmer kommt?

Ich versuche ihm beizustehen, gebe mehr oder weniger gute Ratschläge doch die Situation zermürbt mich immer mehr und macht mich depressiv.

Bin ich zu egoistisch???

Wenn jemand ähnliche Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat, wäre ich für ein paar Ratschläge o.ä. dankbar.